Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Ok...Dann nochmal ne Frage zu denen..Ich hab hier noch einen 50 Euro Gutschein für das Portal.
Wenn ich über swoodoo gehe, dann gibts meinen Flug für 177 Euro, aber KEIN Eingabefeld für den Code!

Wenn ich über fluege.de direkt gehe, gibts zwar das Feld, aber den Flug nicht mehr..

Wie macht ihr das genau, dass man Codes anwenden kann?
 
C

Caravelle

Guest
Wie macht ihr das genau, dass man Codes anwenden kann?
Wie du schon geschrieben hast, du musst den Flug direkt auf Fluege.de suchen, sonst wird es nichts mit dem Gutschein. Dafür verzichtest du auf:
* Die generell günstigeren Preise bei Suche über Kayak & Co
* Die geringeren Zahlungskosten bei Einstieg über Kayak & Co
* Auf Cashback von Qipu
* Offensichtlich auch auf die Auswahl (was mir neu wäre)

Die 50€ sind also niemals 50€ wert, mit Glück sparst du dir ein paar Euro netto.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Kayak->Fluege.de bringt momentan auf Langstrecken runde 50€ Rabatt auf GDS-Preis. (y)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Kayak->Fluege.de bringt momentan auf Langstrecken runde 50€ Rabatt auf GDS-Preis. (y)

echt, sicher? War bei mir auch zunächst so bis die LX Site plötzlich den Flug für nur 20€ teurer anzeigte (plus OPC wenn man direkt mit Flueche.de und kostenloser Amex vergleichen wollte)
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
echt, sicher? War bei mir auch zunächst so bis die LX Site plötzlich den Flug für nur 20€ teurer anzeigte (plus OPC wenn man direkt mit Flueche.de und kostenloser Amex vergleichen wollte)

Kostenlose Amex lässt auf tripadvisor schließen? Da gibts tatsächlich "nur" die üblichen 20-30 Euro Rabatt.

Kayak gibt momentan (anders als noch vor ein paar Wochen) deutlich mehr Rabatt als tripadvisor, eben wirklich die 50 Euro. Allerdings gibts dann keine Amex-Zahlung, sondern nur die fluege.de MC oder Visa (+5€).

LX hab ich nicht geprüft, aber als Beispiel gibts MUC-TLV-MUC auf El-Al für 189 vs. 239 Euro direkt gebucht.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Kostenlose Amex lässt auf tripadvisor schließen? Da gibts tatsächlich "nur" die üblichen 20-30 Euro Rabatt.
Über Tripadvisor (mit Amex) habe ich bei meinen AB-Flügen immer 24,- (bzw. 21,- bei Inlandsflügen) EUR Rabatt bekommen. Neuerdings sind es generell nur noch 5,- EUR.

Gruß,
Euphiletos
 
C

Caravelle

Guest
CheapFly24.de wurde schon einmal lobend erwähnt. Nachdem sich die Ersparnis zwischenzeitlich auf fast null reduziert hatte, sind nun wieder 5-8 Euro im Vergleich zu Kayak drinnen. Beispiel, gerade gebucht:
* Fluege.de via CheapFly24.de und F.de-MC: 22,76€
* Fluege.de via Kayak.de und F.de-MC: ca. 30€
* Air Berlin: 45,26€
Auch Lufthansa-Flüge über Fluege.de sind deutlich günstiger als bei Kayak. Schade nur, dass es für Qipu nun einen Mindestbuchungswert gibt. :(
 
  • Like
Reaktionen: dkest

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Gestern hatte ich die Aufgabe, was passendes für einen nötigen Cityjet-Flug für einen Bekannten zu finden. Gar nicht mal so einfach, bei CityJet (WX) tut sich fluege.de ingesamt sehr schwer. In der Regel gibt es über die meisten Metasuchen für WX-Flüge nur den Originalpreis.

Wurde am Ende aber dann doch noch über jetradar.de fündig, 23 Euro zum Originalpreis. Anscheinend hat aber kurze Zeit später fluege.de den Rabatt deaktiviert - bekomme jetzt WX-Flüge über jetradar.de auch nur noch zum Originalpreis. :(
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Interessant. Ich habe gestern Nacht (ca. 2.00h) einen LH Europaflug bei fluege.de gebucht, eingestiegen bin ich über Skycheck wg. kostenfreier Amex-Zahlung (war billiger als Tripadvisor). Ticketausstellung dauerte eine gute halbe Stunde, also nichts überraschendes.

Interessant war allerdings, dass die erste Mail "Ihre Buchungsanfrage" (also die, die man direkt nach Abschluss der Buchung bekommt) bereits den Amadeus-Buchungscode enthielt, bis dato hatte ich da immer nur die fluege.de-internen Buchungsnummern da dabei.

Edit: ich habe die Buchungsnummer auch gleich, also lange bevor das eticket per Mail eintraf, auf der LH Seite eingegeben und mein gebuchter Flug poppte hoch.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Interessant war allerdings, dass die erste Mail "Ihre Buchungsanfrage" (also die, die man direkt nach Abschluss der Buchung bekommt) bereits den Amadeus-Buchungscode enthielt, bis dato hatte ich da immer nur die fluege.de-internen Buchungsnummern da dabei.

Bei meinen bisherigen Buchungen dort, war das bisher immer so. Habe aber auch erst zweimal dort gebucht. Im Januar und Februar [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Hab zwar gerade nur ein Beispiel wo das nicht so war hier zur Hand (der Rest basiert auf meinen Erinnerungen), aber bei AIDU habe ich gerade fünf Fälle hier liegen wo die Buchungsreferenz nicht dem Amadeus-Code entspricht.

Ich beziehe mich ausschließlich auf LH Europaflüge hier.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Hab's mal mit fluege.de "riskiert", Preis war gut (mit normaler Visa 12€ unter allen anderen Portalen und der Airline direkt), alles weggeklickt, keine Tricks und Fallen im Endpreis.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass all jene, denen überraschend im Endeffekt ein anderer Preis berechnet wurde, dann doch irgendwo eine Versicherung dazugenommen haben...
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Hab's mal mit fluege.de "riskiert", Preis war gut (mit normaler Visa 12€ unter allen anderen Portalen und der Airline direkt), alles weggeklickt, keine Tricks und Fallen im Endpreis.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass all jene, denen überraschend im Endeffekt ein anderer Preis berechnet wurde, dann doch irgendwo eine Versicherung dazugenommen haben...

Geht mir genauso!
Bis jetzt kann ich noch nichts negatives berichten. Nur deren Homepage ist echt Mist, da muss man schon wirklich genau hinsehen. Tickets waren jeweils spätestens nach 30min da. Ich muss jedoch sagen, dass ich noch keinen der gebuchten Flüge abgeflogen habe...vielleicht kommt der Ärger ja noch [emoji20]
Habe vorsichtshalber die Buchungen jeweils mit Screenshots dokumentiert und die KK-Abrechnung sofort überprüft!
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich habe ja meinen Amadeus-Code mit dem eTix bekommen, funktioniert auch und es ist alles in Ordnung. Es ging mir nur darum, dass zumindest bei mir in der Vergangenheit bei den Unister-OTAs bei der ersten Mail (die nennen das "Buchungsanfrage") eben kein Amadeus-Code kam, sondern irgendwas anderes. Es war weder Amadeus, noch SABRE noch Travelport. Ich denke es ist wohl was Unister-internes. Bei meiner letzten Buchung kam aber gleich der Amadeus-Code in der ersten Mail.

Ich habe das deshalb reingeschrieben, weil ja immer mal wieder darüber diskutiert wird, wann Unister die Tickets tatsächlich bucht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.454
7.452
LEJ
Scheint der Unistercode zu sein. Der Buchungscode ist im eTicket versteckt (Angaben zur Teilstrecke, zweite Zeile glaub ich). Oder schicken die das eTicket gar nicht mit?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Sie schicken nen Schrieb mit ihrem Logo, den Flugzeiten und -daten sowie dem Buchungscode. Also kein "klassisches eTicket", aber alle wesentlichen Infos sind enthalten
 

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
151
21
So muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Da es ja auch positive Erlebnisse gibt.

Ich habe für Januar einige Flüge über fluege.de gebucht. 2x Transatlantisch und 2x inneramerikanische.
Jeweils sauber über qipiu erfasst worden. Und bei allen vier Buchungen den 50€ Kaufgutschein eingesetzt!

Erster Flug war am 24.01: Beide Cachbacks von qipu sind schon da. Heute kam ohne eine Mail zuschreiben oder anzurufen die 100€ (2x50€) von den Kaufgutscheinen auf mein Konto.

Denke es geht wie man sieht auch anders. Noch zur Info benutzt bei allen Buchungen wurde die Fluege Kreditkarte. Mit der ich bis heute auch noch keine negativen Erfahrungen sammeln konnte.

Mein Air Berlin Flug Fra - DUS ; MIA - DUS kostet somit effektiv nur 385€ denke das ist für Nonstop OK.

LG
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Positive Erfahrungen mit Unister sind hier weiterhin unerwünscht, siehe Titel des Themas.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
151
21
Naja wenn sich einer informieren will über diese Firma und dann halt auch ausnahmsweise eine positive Erfahrung liest wird das schon keinen umbringen!
 

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage.
Ich habe im September einen Flug mit Etihad von Johannesburg nach Düsseldorf über fluege.de gebucht.

Der Betrag wurde bereits abgebucht und die Rechnung habe ich erhalten.
Über die Buchungsnummer von fluege.de steht dort auch alles als bestätigt.

Nun rufe ich die Buchung direkt bei Etihad auf und bekomme folgende Meldung.

Unbekanntes Zahlungsproblem Wir können einige Buchungs- und/oder E-Ticket-Angaben nicht erkennen. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben, wenden Sie sich bitte an die Stelle (z. B. Reisebüro, Büro einer Partner-Fluggesellschaft), die die Buchung vorgenommen und/oder das Ticket ausgestellt hat."

Bei checkmytrip finde ich mit diesem buchungscode auch nichts.
Der interne Code von fluege.de konnte ich aber auf cosmita.com finden und wird mir auch als "bestätigt" angezeigt.

Ist hier mit alles in Ordnung?
hatte jemand ähnliche Erfahrung?
Muss ich mir Sorgen machen?

reiseplanansehen2015-ufki9.png