Von mir gibt es dann auch mal eine Erfahrung mit fluege.de (ich muss dazu sagen, dass ich diesen Thread und somit fluege.de durchaus kenne):
- Preis für Flugstrecke Deutschland-IST mit TK auf Tk Seite für mehrere Tickets, jeweils : 74 € OW
- Selbe Strecke bei fluege.de über Kayak mit Visa für die selbe Anzahl an Tickets, jeweils 53 € OW
- Nachdem ich alle Versicherungen weggeklickt, das Übliche beachtet und meine Visa eingegeben habe wurde auch echt 53 oder 54 € als Endpreis je Flug angezeigt. Schnell noch einen Screenshot gemacht, einen Zeugen dazugeholt und gebucht.
- Nach 12 Stunden erhalte ich eine Mitteilung, dass der Betrag meiner KK nicht belastet werden konnte und ich mich entweder zu melden habe oder 100 € zahlen soll.
- Daraufhin habe ich bei fluege.de angerufen und meine Verwunderung über die Mail mitgeteilt aber zur Sicherheit eine nochmalige kostenfreie Abbuchung in Auftrag gegeben.
- 2 Stunden später, die selbe Mail wie oben.
- Erneut bei fluege.de angerufen und auf den Rat des Mitarbeiters hin die Visa Karte meiner Frau angegeben, (der Preis bleibt gleich, aber 10,00 € Gebühr für die Änderung der KK muss ich bezahlen, was immer noch sehr günstig ist) HIER HÄTTE ICH NATÜRLICH DIREKT PROTESTIEREN SOLLEN
- Am nächsten Morgen die selbe Mail wie oben erhalten
- Dieses Mal habe ich mir dann von beiden KK-Instituten eine schriftliche Bestätigung darüber aufs Fax legen lassen, dass zu jeder Zeit Belastungen auf den KK in angegebener Höhe und höher möglich waren sowie nachweisbar gar keine Anfrage durch fluege.de oder andere Unternehmen vorlag
- Das Ganze dann dem fluege.de Mitarbeiter mitgeteilt und schwupps hatte ich mehrere Tickets zu je 54 € im virtuellen Briefkasten. Auf die Frage, warum ich solche nachweisbar falschen Emails erhalte (derer sogar drei!), hat er mich kurz zu Seite gelegt, Rücksprache mit wem auch immer gehalten und mir dann nur gesagt, dass es dieses Mal ganz sicher klappe... (kann man hier evlt. sogar von Vorsatz oder gar Betr.. reden?)
- Auf den elektronischen Tickets ist ein Flugpreis von 64,00 € zu sehen, ist das der Betrag, den fluege.de nun TK zahlen darf?