Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

SilPe

Neues Mitglied
25.02.2015
20
0
So ein bekannter Anbieter wie fluege.de kann es sich meiner Meinung nach nicht erlauben auf eine so kurze Ticketausstellung zu setzen. 24h sollten bei allen Fluganbietern das Minimum sein und nicht 2 Stunden!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.455
7.453
LEJ
So ein bekannter Anbieter wie fluege.de kann es sich meiner Meinung nach nicht erlauben auf eine so kurze Ticketausstellung zu setzen. 24h sollten bei allen Fluganbietern das Minimum sein und nicht 2 Stunden!
Was meinst du ? Wovon sprichst du? Hilf mir :confused: weiter!

Wenn du meinst, die Frist/Zeit zur Ticketausstellung von zwei Stunden ist zu kurz, dann liegst du falsch.
Mit dem Zahlungsvorgang sollte ein Ticket ausgestellt sein. In der Regel dauert 5 Minuten, bis das eTicket im Briefkasten ist. Was das fluege.de macht und die 24 Stunden Wartezeit angibt, das ist eine Frechheit.

Oder was meinst du???
 
  • Like
Reaktionen: headpro81
M

MRHN

Guest
Frage:

Es gibt mehrere Vornamen im Pass.
Bei einer Buchung wurde aber nur einer davon angegeben, welcher nicht als erster steht.
Lohnt es sich bei fluege.de anzurufen das zu ändern, oder geht das durch?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.455
7.453
LEJ
Frage:

Es gibt mehrere Vornamen im Pass.
Bei einer Buchung wurde aber nur einer davon angegeben, welcher nicht als erster steht.
Lohnt es sich bei fluege.de anzurufen das zu ändern, oder geht das durch?
Es ist der Name anzugeben, der in der maschinellen Lesezeile deines Passes steht.
Alles andere ist dein Problem und kostet dein Geld.
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Es stellt sich nur die Frage, warum du diesen nicht angegeben hast.:doh:
 
M

MRHN

Guest
Es ist der Name anzugeben, der in der maschinellen Lesezeile deines Passes steht.
Alles andere ist dein Problem und kostet dein Geld.
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Es stellt sich nur die Frage, warum du diesen nicht angegeben hast.:doh:

Also der komplette...

Ich hab ja nicht für mich gebucht.
 

inaslim

Reguläres Mitglied
07.07.2011
37
0
FMO
Von mir gibt es dann auch mal eine Erfahrung mit fluege.de (ich muss dazu sagen, dass ich diesen Thread und somit fluege.de durchaus kenne):

- Preis für Flugstrecke Deutschland-IST mit TK auf Tk Seite für mehrere Tickets, jeweils : 74 € OW
- Selbe Strecke bei fluege.de über Kayak mit Visa für die selbe Anzahl an Tickets, jeweils 53 € OW
- Nachdem ich alle Versicherungen weggeklickt, das Übliche beachtet und meine Visa eingegeben habe wurde auch echt 53 oder 54 € als Endpreis je Flug angezeigt. Schnell noch einen Screenshot gemacht, einen Zeugen dazugeholt und gebucht.
- Nach 12 Stunden erhalte ich eine Mitteilung, dass der Betrag meiner KK nicht belastet werden konnte und ich mich entweder zu melden habe oder 100 € zahlen soll.
- Daraufhin habe ich bei fluege.de angerufen und meine Verwunderung über die Mail mitgeteilt aber zur Sicherheit eine nochmalige kostenfreie Abbuchung in Auftrag gegeben.
- 2 Stunden später, die selbe Mail wie oben.
- Erneut bei fluege.de angerufen und auf den Rat des Mitarbeiters hin die Visa Karte meiner Frau angegeben, (der Preis bleibt gleich, aber 10,00 € Gebühr für die Änderung der KK muss ich bezahlen, was immer noch sehr günstig ist) HIER HÄTTE ICH NATÜRLICH DIREKT PROTESTIEREN SOLLEN
- Am nächsten Morgen die selbe Mail wie oben erhalten
- Dieses Mal habe ich mir dann von beiden KK-Instituten eine schriftliche Bestätigung darüber aufs Fax legen lassen, dass zu jeder Zeit Belastungen auf den KK in angegebener Höhe und höher möglich waren sowie nachweisbar gar keine Anfrage durch fluege.de oder andere Unternehmen vorlag
- Das Ganze dann dem fluege.de Mitarbeiter mitgeteilt und schwupps hatte ich mehrere Tickets zu je 54 € im virtuellen Briefkasten. Auf die Frage, warum ich solche nachweisbar falschen Emails erhalte (derer sogar drei!), hat er mich kurz zu Seite gelegt, Rücksprache mit wem auch immer gehalten und mir dann nur gesagt, dass es dieses Mal ganz sicher klappe... (kann man hier evlt. sogar von Vorsatz oder gar Betr.. reden?)
- Auf den elektronischen Tickets ist ein Flugpreis von 64,00 € zu sehen, ist das der Betrag, den fluege.de nun TK zahlen darf?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Von mir gibt es dann auch mal eine Erfahrung mit fluege.de (ich muss dazu sagen, dass ich diesen Thread und somit fluege.de durchaus kenne):

- Preis für Flugstrecke Deutschland-IST mit TK auf Tk Seite für mehrere Tickets, jeweils : 74 € OW
- Selbe Strecke bei fluege.de über Kayak mit Visa für die selbe Anzahl an Tickets, jeweils 53 € OW
- Nachdem ich alle Versicherungen weggeklickt, das Übliche beachtet und meine Visa eingegeben habe wurde auch echt 53 oder 54 € als Endpreis je Flug angezeigt. Schnell noch einen Screenshot gemacht, einen Zeugen dazugeholt und gebucht.
- Nach 12 Stunden erhalte ich eine Mitteilung, dass der Betrag meiner KK nicht belastet werden konnte und ich mich entweder zu melden habe oder 100 € zahlen soll.
- Daraufhin habe ich bei fluege.de angerufen und meine Verwunderung über die Mail mitgeteilt aber zur Sicherheit eine nochmalige kostenfreie Abbuchung in Auftrag gegeben.
- 2 Stunden später, die selbe Mail wie oben.
- Erneut bei fluege.de angerufen und auf den Rat des Mitarbeiters hin die Visa Karte meiner Frau angegeben, (der Preis bleibt gleich, aber 10,00 € Gebühr für die Änderung der KK muss ich bezahlen, was immer noch sehr günstig ist) HIER HÄTTE ICH NATÜRLICH DIREKT PROTESTIEREN SOLLEN
- Am nächsten Morgen die selbe Mail wie oben erhalten
- Dieses Mal habe ich mir dann von beiden KK-Instituten eine schriftliche Bestätigung darüber aufs Fax legen lassen, dass zu jeder Zeit Belastungen auf den KK in angegebener Höhe und höher möglich waren sowie nachweisbar gar keine Anfrage durch fluege.de oder andere Unternehmen vorlag
- Das Ganze dann dem fluege.de Mitarbeiter mitgeteilt und schwupps hatte ich mehrere Tickets zu je 54 € im virtuellen Briefkasten. Auf die Frage, warum ich solche nachweisbar falschen Emails erhalte (derer sogar drei!), hat er mich kurz zu Seite gelegt, Rücksprache mit wem auch immer gehalten und mir dann nur gesagt, dass es dieses Mal ganz sicher klappe... (kann man hier evlt. sogar von Vorsatz oder gar Betr.. reden?)
- Auf den elektronischen Tickets ist ein Flugpreis von 64,00 € zu sehen, ist das der Betrag, den fluege.de nun TK zahlen darf?

Gute Fallbeschreibung - typischer Fall von vordergründig "dieses Zahlungsmittel ist ohne Aufpreis nutzbar" - andererseits wird es absichtlich zig mal abgelehnt - zudem mit dem Unister-Typischen zunächst alles ok,dann emails hinterher, anrufen, Zusatz verkaufen etc.

auch Travelgenio.de, die ja angeblich über Kayak mit Visa kostenlos sein sollen machen das ähnlich - alles bis zum Ende durchgeführt, bei der Bezahlung dann, kommt die Fehlermeldung "bitte geben Sie eine richtige Stadt ein" - Stadt war korrekt, das war nur wieder ein Trick, die angeblich kostenlose Visa nicht zu akzeptieren....
 

Magoosoo

Neues Mitglied
10.01.2012
19
0

junkx

Neues Mitglied
10.03.2015
3
0
Flüge.de verarbeitet Vorname und Geburtsdatum falsch - was tun?

Hallo Leute,

folgendes Problem:
ich habe wie schon so oft über Online-Vergleichsseiten einen günstigen Lufthansa Flug (Frankfurt - Poznan (Polen) und zurück) für 2 Personen rausgesucht, alle Daten bei der Bestellung 3x gecheckt und gebucht. In der Bestätigung und dem E-Ticket fehlt jetzt aber die Hälfte meines Vornamens (Mar statt Markus) und mein Geburtstag wurde vom System um 8 Tage vorverlegt (vom 28.02. auf den 20.02.).
Natürlich habe ich (wie immer) das unverschämt teuere "Rund-Um-Sorglos-Paket" bei dem man kostenlosen Service hätte abgewählt.
Nichtsdetotrotz habe ich versucht bei Flüge.de anzurufen, aber der Sprachcomputer bekommt nicht mit wenn ich eine der Optionen auf der Telefontastatur auswähle, sprich: ich erreiche da niemanden.
Bei der Lufthansa-Hotline war man gesprächiger, sagte mir aber dass die Korrektur nur von Unister (also fluege.de) vorgenommen werden kann.

Achja: zu allem Überfluss hat das Übersichtsportal cosmita.com auf dem man Flüge.de-Buchungen nachverfolgen kann mein (falsches) Geburtsdatum meiner Freundin zugeordnet und umgekehrt. Auf den Seiten der Lufthansa und bei Checkmytrip stehen diese Daten gar nicht.

Was nun?

Grüße und vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Einfach Ticket abfliegen. Geburtsdatum interessiert niemanden, fehlerhafter Name wird wahrscheinlich auch niemandem auffallen - und wenn, dumm stellen und beim Check-in/Gate einfach sagen "Kann doch nicht, sein, da muss das Reisebüro wohl einen Fehler gemacht haben.". Das wird dann bei LH niemanden kratzen.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Du meinst bestimmt fluege.de und nicht flüge.de, das sind zwei verschiedene Seiten...
LH kontrolliert innerhalb von Schengen nicht einmal den Ausweis...
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Geburtsdatum: Egal, wenn du direkt bei LH buchst wird das gar nicht abgefragt.

Name: Ist dein Nachname vielleicht ziemlich lang und daher wurde der Vorname abgeschnitten?
 

junkx

Neues Mitglied
10.03.2015
3
0
In Zukunft nur noch bei seriösen Anbietern buchen...
Werde ich, der Rat hilft für den aktuellen Fall aber nicht weiter ;)


Du meinst bestimmt fluege.de und nicht flüge.de, das sind zwei verschiedene Seiten...
Richtig (mir war nicht bewusst dass da die Schreibweise einen Unterschied macht)


Wieder viel gespart und keine Probleme - super diese Firma fluege.de
Auch nicht sonderlich hilfreich... btw: bisher hatte ich mit solchen Anbietern überhaupt keine Probleme


Das ist so pauschal falsch.
Sondern?


Geburtsdatum: Egal, wenn du direkt bei LH buchst wird das gar nicht abgefragt.
Das klingt schonmal gut


Name: Ist dein Nachname vielleicht ziemlich lang und daher wurde der Vorname abgeschnitten?
Jeweils 6 Buchstaben
 
Zuletzt bearbeitet:

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Nenne eine Fundstelle für diese Regel.

Ich kann mir micht vorstellen, dass es eine solch schlichte Regel gibt.

Beispiel:
Name ist Krug. Also wird Korn auch akzeptiert.

Diese "Regel" zieht sich schon seit Jahren durch alle Reiseforen auf allen Kontinenten. :) Nur was offizielles findet man dazu nicht.....

Aber ganz ehrlich: Wenn Markus Schmidt mit deinem Ticket für SCHMIDT/MAR ankommt dann sieht man ja im Gegensatz zu Krug vs Korn sofort dass es sich um die selbe Person handelt. Wird sich keiner dran stoßen....
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.836
3.417
Hauptsache nur niemand findet das Verhalten von fluege.de verwerflich.

- Man bietet zur Vermittlung von Flugtickets einen kostenpflichtigen rundum sorglos Service
- der Kunde wählt diesen ab
- man übernimmt unzureichend die Kundendaten und vermittelt ein nutzloses Ticket
- man ist für Rückfragen nicht erreichbar

Grundsolides Handeln würde ich sagen. Vielleicht auch Methode?

Aber wie Vorgehen?
Einfach fliegen und ggf. am Airport im Regen stehen?
Noch ein paar mal erfolglos die Hotline versuchen?
Ticket ablehnen, da anders als beauftragt und die Zahlung verweigern?
Anwalt, Chargeback, XT600, Rechtschutzversicherung, ... Fragen über Fragen!