Naja, es waren immerhin fast 20€ pro Nase... wenn ich das jedes Mal auslassen würde, dann käm bei mir im Jahr schon ein RT nach Nordamerika in Y dabei rum...
Ich seh ehrlich gesagt nach wie vor das Problem nicht: es steht alles klip und klar da, man kann auf der ersten Seite bereits absehen, welche Zusatzgebühren auf einen zukommen (das ist bei vielen anderen, z.B. Opodo nicht so, da muss man erst die Daten eingeben) und dann kann man es akzeptieren oder es eben lassen. Ja, die Fenster für die Versicherungen sind nervig, aber die Optionen sind nicht voreingestellt, die Ablehnbuttons sind nicht im hintersten Eck versteckt, usw usf.
Auf lh.de bekommst du auch nur Eineinhalb Zahlungsmöglichkeiten (SEPA Lastschrift und Sofortüberweisung) kostenfrei und die versuchen dir auch zig Sachen anzudrehen (nicht so agressiv, aber immerhin).
Edit: ich seh das ähnlich wie beim Auto: ich kann natürlich meinen Wagen zum Ölwechsel zu Audi bringen, kostet mich 150€ wenn sonst nichts gemacht wird. Ich kanns auch selbst machen, weil ich weiß wie es geht, eine Reparaturgrube und einen halbwegs ordentlich ausgestatteten Werkzeugkasten. Kostet mich mit genau dem selben Öl 40€ und 15 Minuten, die ich sonst vor der Glotze verbracht hätte.
Natürlich KANN ich aus reiner Dusseligkeit das Öl aus Versehen ins Kühlwasser kippen, da ist dann aber nicht Castrol, Audi, Proxon oder der Maurer, der die Grube gebaut hat schuld, sondern nur ich selbst.