Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.859
291
GRZ
ANZEIGE
Gestern mal wieder bei fluege.de gebucht. ... Die diversen miesen Versicherungen und Warntexte sind aber schon recht dreist.
Bei diesen "gut gemeinten Warnungen" vergeht dem Normalbürger das Selberbuchen.
Ich glaub, damit vertreiben sie einen ordentlichen Anteil an Kunden.

Der Rest sind VFTler, die hartnäckig keine Unterlagen per Post wollen und keine "kostenlos umbuchbaren LH Flüge in Klasse K und L" usw.
Und ein paar wenige, die dann doch irgend so einen Mist abschließen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Und wenn nicht so viele dem letzten Euro hinterherhecheln würden, wären solche unseriösen Unternehmen längst vom Markt
Hinterher wenn was passiert, ist dann das Gejammer wieder groß und die Fehler werden wie üblich bei irgendjemand anderem gesucht
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Wenn es denn VIEL mehr ist, vielleicht ok, aber dann gibt es auch noch seriöse OTAs
und erst recht nicht für die dreifuffzich von dem kandidaten gerade

"VIEL" ist ja schwer zu definieren und auch immer relativ zu sehen.

Ich empfinde eine Ersparnis i.H.v. 75 € bzw. 7,8% durchaus ansprechend und würde diese einer Buchung bei der Airline selber vorziehen.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Und wenn nicht so viele dem letzten Euro hinterherhecheln würden, wären solche unseriösen Unternehmen längst vom Markt

Eher wenn keine unbedarften Kunden da buchen würden, kann mir nicht vorstellen das bei -25€ bei GDS Preis noch was verdienen. Hab auch erlebt da ein anderes OTA(nicht AFT) über 100€ einfach per MC an die Fluggesellschaft bezahlt hat obwohl ich nur ca. 1€ danke richtigen Zahlungsmittel bezahlt hatte. Unterstütze ich damit das OTA ? Ich gaube eher nicht.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Naja, es waren immerhin fast 20€ pro Nase... wenn ich das jedes Mal auslassen würde, dann käm bei mir im Jahr schon ein RT nach Nordamerika in Y dabei rum...

Ich seh ehrlich gesagt nach wie vor das Problem nicht: es steht alles klip und klar da, man kann auf der ersten Seite bereits absehen, welche Zusatzgebühren auf einen zukommen (das ist bei vielen anderen, z.B. Opodo nicht so, da muss man erst die Daten eingeben) und dann kann man es akzeptieren oder es eben lassen. Ja, die Fenster für die Versicherungen sind nervig, aber die Optionen sind nicht voreingestellt, die Ablehnbuttons sind nicht im hintersten Eck versteckt, usw usf.

Auf lh.de bekommst du auch nur Eineinhalb Zahlungsmöglichkeiten (SEPA Lastschrift und Sofortüberweisung) kostenfrei und die versuchen dir auch zig Sachen anzudrehen (nicht so agressiv, aber immerhin).


Edit: ich seh das ähnlich wie beim Auto: ich kann natürlich meinen Wagen zum Ölwechsel zu Audi bringen, kostet mich 150€ wenn sonst nichts gemacht wird. Ich kanns auch selbst machen, weil ich weiß wie es geht, eine Reparaturgrube und einen halbwegs ordentlich ausgestatteten Werkzeugkasten. Kostet mich mit genau dem selben Öl 40€ und 15 Minuten, die ich sonst vor der Glotze verbracht hätte.
Natürlich KANN ich aus reiner Dusseligkeit das Öl aus Versehen ins Kühlwasser kippen, da ist dann aber nicht Castrol, Audi, Proxon oder der Maurer, der die Grube gebaut hat schuld, sondern nur ich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dkest und koelntom

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Naja, es waren immerhin fast 20€ pro Nase... wenn ich das jedes Mal auslassen würde, dann käm bei mir im Jahr schon ein RT nach Nordamerika in Y dabei rum...

Ich seh ehrlich gesagt nach wie vor das Problem nicht: es steht alles klip und klar da, man kann auf der ersten Seite bereits absehen, welche Zusatzgebühren auf einen zukommen (das ist bei vielen anderen, z.B. Opodo nicht so, da muss man erst die Daten eingeben) und dann kann man es akzeptieren oder es eben lassen. Ja, die Fenster für die Versicherungen sind nervig, aber die Optionen sind nicht voreingestellt, die Ablehnbuttons sind nicht im hintersten Eck versteckt, usw usf.

Auf lh.de bekommst du auch nur Eineinhalb Zahlungsmöglichkeiten (SEPA Lastschrift und Sofortüberweisung) kostenfrei und die versuchen dir auch zig Sachen anzudrehen (nicht so agressiv, aber immerhin).

Bei Unister passieren dann aber auch gerne mal so Sachen, dass das Ticket nicht ausgestellt wird, du eine Mail erhälst, dass der Preis gestiegen ist und du mehr zahlen sollst oder KOSTENPFLICHTIG stornieren musst. Oder dass deine Zahlung per [gewähltem Zahlungsweg X] nicht akzeptiert wird, du jetzt per Überweisung zahlen müsstest (trotzdem natürlich inklusive der Zahlungsgebühr für den ursprünglich gewählten Zahlungsweg) und ansonsten KOSPTENPFLICHTIG storniert werden würde.

Das ist einfach dreist und auch mit aufmerksamen Lesen während der Buchung nicht zu erwarten. (Natürlich muss man nichts davon wirklich zahlen, das ist reine Drohkulisse, allerdings bekommt man eben entweder kein Ticket oder zahlt mehr als ursprünglich geplant).
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Mir sind diese Geschichten auch bekannt (ich hege nach wie vor den Verdacht, dass da auch was auf Userseite daneben gegangen ist), lustigerweise ist mir das in geschätzten hundert Buchungen mit Unister (meist AIDU oder fluege.de) nie passiert. Irgendwann hat mal einer nach ein paar Tagen angerufen und nachgefragt ob mein Ticket angekommen sei (war es) und als ich das bejaht habe, wars das auch schon wieder.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Basti519

Reguläres Mitglied
28.03.2015
46
1
Bei Unister passieren dann aber auch gerne mal so Sachen, dass das Ticket nicht ausgestellt wird, du eine Mail erhälst, dass der Preis gestiegen ist und du mehr zahlen sollst oder KOSTENPFLICHTIG stornieren musst.

Uns wurde damals eine kostenfreie Stornierung angeboten. Kostenpflichtig? Das können sie doch beim besten Willen nicht machen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.668
4.031
50
MUC
www.oliver2002.com
Lustig war auch dieses Mail:

service@fluege-service.de

AttachmentsMar 31 (2 days ago)

to me
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Buchung bei fluege.de .

Hiermit erhalten Sie Ihren Reiseplan als Anlage zu dieser Mail im PDF-Format.

Beim E-Ticket-Verfahren wird Ihr herkömmlicher Flugschein durch einen elektronischen Datensatz ersetzt. Als papierloses Dokument ist dieser Datensatz sicher im Buchungssystem der Airline gespeichert. Die Zusendung eines Papierdokumentes ist daher nicht mehr nötig. Sie weisen sich am Check In mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass aus und bekommen im Gegenzug unkompliziert und schnell Ihre Bordkarten.

Bitte beachten Sie die Visa-, Einreise- und Gesundheitsbestimmungen des jeweiligen Ziel- bzw. Transitlandes.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug!


Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Linienflugteam

Ich bin gespannt, was die Leute, die für 13€ die Unterlagen in Papierform anfordern, letztendlich kriegen ;)
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Weiß einer ob Vietjet Air über fluege.de buchbar ist? Air Asia funktioniert ja z.B. nicht, da wird die Zahlung immer im letzten Moment abgebrochen.
 

praktikant21

Neues Mitglied
05.03.2012
4
0
Danke für den Hinweis. Werde dann auch mal dort anrufen – ob die am Samstag arbeiten? Nachdem gestern nicht einmal über das Kontaktformular eine Mail geschickt werden konnte («Die Anfrage konnte leider nicht versendet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.» – Wahrscheinlich weil das Wort "Storno" in der Mail vorkam), ist jetzt zumindest die Mail raus: «Vielen Dank! Ihre Anfrage wurde verschickt und wird bearbeitet. Die Beantwortung Ihres Anliegens kann durchschnittlich eine Woche in Anspruch nehmen. Von einer erneuten Anfrage ist abzusehen.» Geil.

Wenn «fluege.de» es nicht schafft, Flugtickets innerhalb einer angemessenen Frist auszustellen, sollten Sie etwas machen, was sie können– aber eben keine Füge verkaufen. Auf der Webseite steht – allerdings erst nach der Buchung – «es kann bis zu zwölf Stunden dauern». Wenn man nach zwölf Stunden noch immer nichts hat und sich langsam Gedanken macht, findet man im Kontaktformular irgendwann die Info, «Die Ausstellung und Versendung Ihres elektronischen Tickets kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen. Von einer Anfrage vorab ist abzusehen.». Geil. Nach Abschluss der Buchung habe ich lediglich von meiner Kreditkartenfirma eine Nachricht über die Buchung von 0,01 € bekommen. Ansonsten nichts. Keine Mail, gar nichts. Fazit: Was soll eine Online-Buchungsplattform, wenn sie nicht adäquat funktioniert.

Es soll jeder selber entscheiden, wo er bucht. Aber bei Günstige Flüge online buchen – Flug-Angebote vergleichen | fluege.de würde ich es nicht machen.... :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
gestern eine 2 Tickets bei edreams (auch ne Unister-Bude) gebucht, über Kayak.de link, war nochmals 10€ günstiger als bei kayak angezeigt, dann war Visa-Credit, Debit und die edreams Kreditkarte "-6€" und ergab genau den Preis, der angezeigt wurde. Bezahlt und 15min später waren die Tickets ausgestellt, pro Ticket 16€ unter GDS-Preis (fast 8% in meinem Fall)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
gestern eine 2 Tickets bei edreams (auch ne Unister-Bude) gebucht, über Kayak.de link, war nochmals 10€ günstiger als bei kayak angezeigt, dann war Visa-Credit, Debit und die edreams Kreditkarte "-6€" und ergab genau den Preis, der angezeigt wurde. Bezahlt und 15min später waren die Tickets ausgestellt, pro Ticket 16€ unter GDS-Preis (fast 8% in meinem Fall)

Noch gehören Unister und eDreams nicht zusammen - haben zwar beide ähnlich schlechten Kundenservice und schlechten Ruf, aber weder hat Unister eDreams gekauft, noch hat eDreams Odigeo bei Unister zugeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600
A

Anonym38428

Guest
Noch gehören Unister und eDreams nicht zusammen - haben zwar beide ähnlich schlechten Kundenservice und schlechten Ruf, aber weder hat Unister eDreams gekauft, noch hat eDreams Odigeo bei Unister zugeschlagen.

Du willst XT600 doch bitte nicht mit Argumenten kommen ...
 
  • Like
Reaktionen: usarage

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Also, Leute, ich weiss nicht was ihr habt. Kenne zwar die Geschäftstaktiken von fluege.de, hatte aber bisher IMMER gute Erfahrung mit denen. Klar, hatte oft die Tickets erst sogar nach 72Std ausgestellt (z. B. auf LH Stock), aber wenn ich dadurch ca 18-20 Giro spare, ist es mir wurschtegal.

Die sind natürlich sehr dubios mit dem "aufschwatzen" von Versicherungen etc. auf der Buchungsmaske und das nervt natürlich....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Noch gehören Unister und eDreams nicht zusammen - haben zwar beide ähnlich schlechten Kundenservice und schlechten Ruf, aber weder hat Unister eDreams gekauft, noch hat eDreams Odigeo bei Unister zugeschlagen.

ok sorry, dann habe ich das verwechselt: Opodo und edreams gehören zusammen
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.668
4.031
50
MUC
www.oliver2002.com
Am Freitag war ich ueberrascht: Wollte fuer Freunde 2 Tickets (Listenpreis 412EUR +OPC bei LH) buchen, fluege.de kam nie bei Kayak als erster, sondern der andere Unister laden (Airline Direct) fuer 374 EUR die aber im naechsten Schritt (auch mit der Unister/Advenzia KK) immer 409EUR wurden. :p

Dann ueber momondo bei rumbo/bravofly gebucht: 382EUR all in mit normaler M&M MC KK :)
 
  • Like
Reaktionen: XT600

sertas

Neues Mitglied
20.04.2015
1
0
hallo; Leute aufpassen bei fluege.de
das habe ich am 03.04.2015 auf der Webportal fluege.de flugticketsuche gestartet in der Gepäckoption nur Economyklasse war frei also für Business und Firstclass keine Flugticket (eigentlich absichtlich sehe ich das) nachher habe ich eine Anfrage an die fluege.de versandt Antwort sollte ich von Condor erhalten: es hat geklappt und die Bestätigung von Condor enthält nur 6 Handgepäck; mich überrascht:
habe an die fluege.de und Condor zur Aufklärung E-Mail versandt: Condor sagte; es handelt sich zum Lighttarif und müssten wir für 3 Personen noch 600 € bezahlen: deswegen fristgemäß hebe ich innerhalb 14 Tagen den Vertrag gekündigt: die Antwort war von Condor lächerlich die können mir nur steuern und gebühren 137,40 € erstatten:

Außerdem fluege.de bietet auf der Suchoption keine Lighttarif und mit der Gepäck sollte ich ca.: 1500 € bezahlen
aufpassen Leute diese beide Unternehmen; haben die sehr gut alles miteinander formuliert
 
Moderiert: