Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
ANZEIGE
HALLO; LEUTE AUFPASSEN BEI FLUEGE:DE
DAS HABE ICH AM 03.04.2015 AUF DER WEBPORTAL FLUEGE:DE FLUGTICKETSUCHE GESTARTET IN DER GEPÄCKOPTION NUR ECONOMYKLASSE WAR FREI ALSO FÜR BUSINESS UND FIRSTCLASS KEINE FLUTICKET (EIGENTLICH ABSICHTLICH SEHE ICH DAS) NACH´HER HABE ICH EINE ANFRAGE AN DIE FLUEGE:DE VERSAND ANTWORT SOLLT&E ICH VON CONDOR ERHALTEN: ES HAT GEKLAPPT UND DIE BESTÄTIGUNG VON CONDOR ENTHÄLT NUR 6 HANDGEPÄCK; MICH ÜBERRASCHT:
HABE AN DIE FLUEGE:DE UND CONDOR ZUR AUFKLÄRUNG E-MAIL VERSAND: CONDOR SAGTE; ES HANDELT SICH ZUM LIGHTTARIF UND MÜSSTEN WIR FÜR 3 PERSONEN NOCH 600 € BEZAHLEN: DESWEGEN FRISTGEMÄß HEBE ICH INNERHALB 14 TAGEN DEN VERTARG GEKÜNDIGT: DIE ANTWORT WAR VON CONDOR LÄCHERLICH DIE KÖNNEN MIR NUR STEUERN UND GEBÜHREN 137,40 € ERSTATTEN:

AUSSERDEM FLUEGE:DE BIETET AUF DER SUCHOPTION KEINE LIGHTTARIFUND MIT DER GEPÄCK SOLLTE ICH CA: 1500 € BEZAHLEN
AUFPASSEN LEUTE DIESE BEIDE UNTERNEHMEN; HABEN DIE SEHR GUT ALLES MITEINANDER FORMULIERT

Wer in Foren alles gross schreibt "schreit" - das macht es gar nicht gut!

14 Tage Rücktrittsrecht gilt nicht für Reisen, mein Freund!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
etwas OT, aber im Zusammenhang mit dem bösen Flueche.de wissenswert:

übrigens: die Marketing/Verkaufsmasche "verwirren wir den Kunden solange, bis er am Ende gar niucht mehr weiss, was los ist" scheint auch im Einzelhandel Einzug zu halten: entgegen den deutschen Gepflogenheiten von DM oder Aldi, alles möglichst transparent und eindeutig zu machen, versuchen Supermärkte in Italien genau das Gegenteil:

Supermercati, promozioni e servizi | Esselunga

hat zwar viele gute Rabattangebote aber diese gelten entweder nur mit einer - frei verfügbaren kostenlosen (auch für Ausländer) - Kundenkarte, oder nur wenn man die Karte hat und 2 gleiche Waren einkauft. Dann gibt's noch Rabatte für jedernann, die entweder als "Sconto" in gelb auf der Ware stehen, dann wir der Sconto an der Kasse abgezogen, oder in "Blau", dann ist der Preis schon reduziert...

Oder Preis vor dem Angebot war in "pro kg", Preis des Angebots bezieht sich dann auf 900g, gleiche Ware wird daneben in Stück verkauft (Einheitenmix):-(

Dann gibt's noch solche Geräte zum ausleihen, die man als Fidaty Inhaber nutzen kann, dann scannt man beim reinlegen in den Wagen bereits die Ware, bekommt immer angezeigt was es kostet und wieviel man bereits im Wagen hat. Dafür gibt's dann spezielle Kassen.... gute Idee, läd aber zu Betrügereien ein wie die self-service Kassen

Ende OT
 
Zuletzt bearbeitet:

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Die Scan as you Shop-Geräte gibt es hier in UK auch, in DE bei Metro glaube ich, und auch immer irgendwelche kauf X zahl Y Aktionen, die es dann doch nicht gibt.

Unister verkauft jetzt BA-Tickets ohne Freigepäck. Kann nicht einmal bei der Buchung hinzugefügt werden, und als seperate Option mit Gepäck gibt es den Flug auch nicht (manchmal als AB-Codeshare). Nachträglich bei BA kaufen kostet 24 Euro. Das ist deutlich teurer als bei U2, 4U und FR.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
hallo; Leute aufpassen bei fluege.de
das habe ich am 03.04.2015 auf der Webportal fluege.de flugticketsuche gestartet in der Gepäckoption nur Economyklasse war frei also für Business und Firstclass keine Flugticket (eigentlich absichtlich sehe ich das) nachher habe ich eine Anfrage an die fluege.de versandt Antwort sollte ich von Condor erhalten: es hat geklappt und die Bestätigung von Condor enthält nur 6 Handgepäck; mich überrascht:
habe an die fluege.de und Condor zur Aufklärung E-Mail versandt: Condor sagte; es handelt sich zum Lighttarif und müssten wir für 3 Personen noch 600 € bezahlen: deswegen fristgemäß hebe ich innerhalb 14 Tagen den Vertrag gekündigt: die Antwort war von Condor lächerlich die können mir nur steuern und gebühren 137,40 € erstatten:

Außerdem fluege.de bietet auf der Suchoption keine Lighttarif und mit der Gepäck sollte ich ca.: 1500 € bezahlen
aufpassen Leute diese beide Unternehmen; haben die sehr gut alles miteinander formuliert

So ganz verstehe ich diesen Buchstabensalat zwar glaube ich nicht, aber fluege.de hebt (im Gegensatz zu anderen OTAs!) doch relativ deutlich hervor dass kein Gepäck inkludiert ist. Wer natürlich nicht genau liest weil er denkt er kann die Buchung "fristgerecht" widerrufen fliegt so (nicht nur bei Unister) auf die Nase.
condor.png .
 
  • Like
Reaktionen: phil8900

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Der interessierte Fielvlieger weiß natürlich dass der erste Fehler schon bei "ich habe die Flugsuche auf fluege.de gestartet" passiert ist ;)

Edit: Sorry, sollte eigtl in den anderen Beitrag hinein..... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Bleiente

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Hab die Infos aus vielen Einzelseiten rausgepickt (Unister selbst hat ein paar Pressemeldungen dazu rausgehauen, wenn man die Selbstbeweihräucherung ignoriert, kommt man schon drauf was gelaufen ist).

Grundsätzlich hat das OLG gesagt, dass OTAs nur noch Flüge anzeigen dürfen, die bei Buchungsabschluss auch zu den Konditionen buchbar sind. Bei der Dynamik wohl nicht immer ganz so einfach technisch zu bewerkstelligen, wird sich wohl der BGH damit befassen müssen. Hier hat Unister wohl zu Recht eine gefangen, das OLG ist dabei aber wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen. Betrifft ja nicht nur Unister sondern alle.

Des Weiteren hat auch die vbvz zu Recht ein paar Ohrfeigen bekommen: Unisters derzeitige Praxis mit der nervigen Werbung für ihre Versicherung ist rechtens, ebenso wie ein Rabatt bei Zahlung mit Unisters cogebrandeten Mastercards.

Ich schau mal ob ich die schriftliche Urteilsbegründung in die Finger bekomme.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Weiß nicht, ob das hier hinpasst: Hat jemand Erfahrung mit der Rückerstattung von Steuern bei einem Ticket, das nicht geflogen werden soll?
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Ja.

Nicht nur der Steuern.

http://www.vielfliegertreff.de/airl...gen-lufthansa-erstattung-von-ticketpreis.html

http://www.vielfliegertreff.de/airl...en-air-berlin-erstattung-von-ticketpreis.html

Jeweils auf Unister-Seiten gebuchte Tickets. Wichtig: Vor dem Flugdatum alles "Erforderliche" veranlassen, also einen Ersatzpassagier zu ursprünglichen Konditionen der Airline anbieten.

Ich steh grad auf dem Schlauch: Was hat das mit meiner Frage zu tun?
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
okay, ich werde da auch nicht mehr buchen. An der hotline geht niemand ran, wenn man sich durchgewählt hat. Man hört einfach ab einer gewissen Stelle nichts mehr.

Schön, dass sie sich bei kajak immer die erste Stelle erkaufen mit einem scheinbar niedrigen Preis.

Danach nur Ärger.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Ich hab da diese Woche mal angerufen. War komplett erstaunt überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen und das nach nur einer Minute. Die Person war freundlich und hilfsbereit. Mein Problem konnte sie nicht lösen, was aber in diesem Fall an der Airline lag.
Sonst habe ich noch keine Erfahrung mit der Hotline...
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
658
25
Kein Plan wo das hinpasst, aber AIDU scheint derzeit bei Einstieg über billigflieger.de 30 EUR Rabatt auf AB Flüge zu geben, wenn man mit Fluege.de MC oder Visa Electron zahlt. Weiß einer, ob die Entropay als Visa Electron genommen wird?

Bsp.: 13,79 EUR HAM-STR am 10.06.15 AB AB6653 08:30-09:45 (bei AB 43,79)
 
Zuletzt bearbeitet: