Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
ANZEIGE
Hatte ja gar nix zur erstattung eingereicht, hier wurde fluege.de von sich aus tätig.......

Ich hab in letzter Zeit einige Flüge nicht angetreten, aber diese Emails habe ich nur für Flüge von SkyWork bekommen. Ich bin mir also nicht 100% sicher ob hier wirklich fluege.de aktiv tätig wurde, oder ob gar die Airline automatisch erstattet hat? Beides würde mich eigentlich wundern, aber eine Partei wird die Erstattung eingeleitet haben.

Bei AF habe ich direkt bei der Airline angefragt, die Erstattung ging dann aber trotzdem über Unister, gab also keine Auszahlung an mich. Lustigerweise waren die rückerstatteten Steuern höher als der Preis den ich an fluege.de bezahlt habe.... ;)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ist mir bei einem nicht angetretenen (da von Unister fehlerhaft gebuchtem) TK Flug auch passiert. Da ich die Buchung aber eh nicht bezahlt hatte, da Unister keinen Auftrag von mir (mehr) hatte, habe ich die Mail ignoriert.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Warum bucht man auf solchen Seiten?
Man weiß,dass das Gangster bei Unister sind.Lasst euch nicht vom Preis locken.Bucht einfach auf der Homepage der Airline oder in einem guten Reisebüro.Da hat man einen direkten Ansprechpartner.

Weil das für mich eine ganz simple, ökonomische Entscheidung ist. Bei meinem Flugprofil spare ich mir bei Unister (oder einem der anderen einschlägig bekannten OTAs) pro Buchung 20-30€. Das macht in meinem Fall pro Jahr ein Ersparnis von 600-900€ im Vergleich zur Airlinehomepage oder einem Reisebüro.

Für 600€ muss schon verdammt viel mit Unister schief laufen, dass sich das nicht mehr für mich lohnt.
Und ehrlich gesagt: was bringt mir das vielzitierte Reisebüro, wenn mir Sonntags um 23h mein Montagmorgenflug gestrichen wird? Außer den großen Ketten (die dann auch gleich wieder OTAs sind) haben da nur wenige irgendeinen Ansprechpartner zur Verfügung - oder aber das ist irgendein Premiumsupport, der noch mehr Geld kostet.

Im Endeffekt setz ich mich da eh mit der Airline auseinander und die (in meinem Fall LH) hat mich da noch nie sitzen lassen, sondern ohne großes Trara umgebucht.


Geiz mag nicht geil sein, aber zum Verschenken hab ichs Geld jetzt auch nicht.
 
X

xxlboy

Guest
Ich hab heute was gebucht.

Obwolh Ich genug Limit beim KK habe ,habe Ich diese email erhalten.

"leider war es uns nicht möglich, den Betrag für die Buchungsanfrage XXXXXXXX/XXXXXX von der Kreditkarte abzubuchen."


"Beachten Sie, dass sie von einem von uns rabattierten Flug profitieren, bei dem keine weiteren Service- und Supportleistungen enthalten sind. Da Sie sich gegen ein Service Paket entschieden haben, fällt für das erneute Auslösen des Zahlvorgangs eine Gebühr in Höhe von 10 EUR an. Möchten Sie ein anderes Zahlungsmittel verwenden, beträgt die Gebühr 20 EUR."

lol, die wollen von mir mehr geld verlangen :D ...

dass ist nur TRAP
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Weil das für mich eine ganz simple, ökonomische Entscheidung ist. Bei meinem Flugprofil spare ich mir bei Unister (oder einem der anderen einschlägig bekannten OTAs) pro Buchung 20-30€. Das macht in meinem Fall pro Jahr ein Ersparnis von 600-900€ im Vergleich zur Airlinehomepage oder einem Reisebüro. Für 600€ muss schon verdammt viel mit Unister schief laufen, dass sich das nicht mehr für mich lohnt.
Und ehrlich gesagt: was bringt mir das vielzitierte Reisebüro, wenn mir Sonntags um 23h mein Montagmorgenflug gestrichen wird? Außer den großen Ketten (die dann auch gleich wieder OTAs sind) haben da nur wenige irgendeinen Ansprechpartner zur Verfügung - oder aber das ist irgendein Premiumsupport, der noch mehr Geld kostet. Im Endeffekt setz ich mich da eh mit der Airline auseinander und die (in meinem Fall LH) hat mich da noch nie sitzen lassen, sondern ohne großes Trara umgebucht. Geiz mag nicht geil sein, aber zum Verschenken hab ichs Geld jetzt auch nicht.

Habe ich auch gedacht, bis man mit Unister mal so richtig auf die Fresse fällt. So ist es mir ergangen und seitdem Finger weg von der Leipziger Drecksbude.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Dann will ich meine Geschichte mit denen jetzt auch noch zu Ende erzählen: Letzten Endes haben die ihre 10€ für den erneuten Zahlungsvorgang bekommen, weil ich

a) keine Lust mehr hatte, denen noch länger hinterher zu laufen,
b) mich die ganzen Telefonate aus dem Ausland heraus schon teuer genug zu stehen kamen,
c) ich die Flüge brauchte und
d) diese so immer noch günstiger waren als direkt bei der Airline.

Fazit:
Wenn man tatsächlich mal auf Hilfe von denen angewiesen ist, hat man ein dezentes Problem. Das liegt weniger an den Mitarbeitern, denn die habe ich größtenteils als freundlich und bemüht kennengelernt, als viel mehr am Unister-System, das bekanntermaßen darauf ausgelegt ist, einem genau an diesen Stellen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich für meinen Teil werde dennoch weiterhin regelmäßig dort buchen, solange ich bspw. pro Buchung auf meiner Rennstrecke bereits genannte 20-30€ sparen kann. Das ist ein unkomplizierter Flug, da kann nicht viel schief gehen. Bei großen Routings und/oder teuren Flügen wäre mir der Laden allerdings zu heikel.

Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, der schon mal ihr viel angepriesenes Service-Paket gebucht und auch in Anspruch genommen hat? Mich würde mal interessieren, ob Unister einem dann tatsächlich verlässlichen Service anbietet...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Hat jemand Erfahrung zur Dauer der Ticketausstellung bei ab-in-den-urlaub.de aus der letzten Zeit?

Habe 2 Tickets (mit 19,50 Euro Rabatt/Ticket :D) vor 11 Stunden gebucht und warte immer noch auf die Ausstellung - gefühlsmassig ist das Ticketing bei fluege.de deutlich schneller.

Edit: Tickets sind nun ausgestellt - hat knapp 12 Stunden gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
meine erste schlechte Erfahrung mit dem Laden ...

Storno wegen unzumutbarer Flugzeitenänderung und keinem Alternativangebot wollen! die jetzt nur den Flugpreis OHNE ServiceFee erstatten.

Mal sehen was daraus wird ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Wie, du hast eine "Service-Fee" bezahlt? Ich kenne eigentlich nur Leute, die dort nur buchen, wenn der Preis UNTER Normalpreis liegt :p
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Weil das für mich eine ganz simple, ökonomische Entscheidung ist. Bei meinem Flugprofil spare ich mir bei Unister (oder einem der anderen einschlägig bekannten OTAs) pro Buchung 20-30€. Das macht in meinem Fall pro Jahr ein Ersparnis von 600-900€ im Vergleich zur Airlinehomepage oder einem Reisebüro.

Für 600€ muss schon verdammt viel mit Unister schief laufen, dass sich das nicht mehr für mich lohnt.
Und ehrlich gesagt: was bringt mir das vielzitierte Reisebüro, wenn mir Sonntags um 23h mein Montagmorgenflug gestrichen wird? Außer den großen Ketten (die dann auch gleich wieder OTAs sind) haben da nur wenige irgendeinen Ansprechpartner zur Verfügung - oder aber das ist irgendein Premiumsupport, der noch mehr Geld kostet.

Im Endeffekt setz ich mich da eh mit der Airline auseinander und die (in meinem Fall LH) hat mich da noch nie sitzen lassen, sondern ohne großes Trara umgebucht.


Geiz mag nicht geil sein, aber zum Verschenken hab ichs Geld jetzt auch nicht.

Dann gehe ich mal davon aus,dass sie die Fluege.de Mastercard haben.Liege ich da richtig? Dann bin ich einverstanden,dass sie etwas sparen.

Aber jetzt zeige ich mal ein Beispiel,dass LH nicht immer teurer ist als bei Fluege.de.

Folgendes Beispiel : Gabelflug LH : FRA-ALA/BKK-FRA , 10.09.15 - 30.09.15.

Fluege.de-Mastercard :
image.jpg

LH.de-Lastschrift:
image.jpg

Siehe da es ist der gleiche Grundpreis.

-mit Mastercard oder Paypal zahle ich 18 € bei LH .Das macht 683,42 € + 18 € = 701,42 €.

Wenn ich bei Fluege.de mit Lastschrift zahlen möchte wird richtig zugelangt,was meiner Meinung nach eine Unverschämtheit ist.
-2 mal 29,99 €.--> 743,40 €.
image.jpg

Noch dreister ist die Abzocke mit Visa oder Mastercard: 761,40 €.

image.jpg image.jpg

Wo zahle ich nun eindeutig mehr ?

ich hole mir doch nicht extra die Fluege.de - Mastercard ,nur damit ich kostenlos bezahlen kann.Bei LH,Germanwings oder Air Berlin hat man die Möglichkeit mit der gängigen Bezahlform,der Lastschrift,eine kostenlose Buchung durchzuführen.
Was Fluege.de hier macht ist pure Abzocke.

Fluege.de kann am Sonntag-Abend genauso wenig helfen.Der Ansprechpartner direkt bei LH hilft am meisten.
für komplexe Routingsm ist ein gutes Reisbüro unerlässlich .Das kann Fluege.de nicht bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Der wahre Vielflieger hat nun mal die mc von fluege.de. Ich habe damit schon so viel Geld gespart, dass es mir die Meldung an die Schufa wert war.

Klar, es gibt noch fälle, in denen andere Kanäle sinnvoller sind, kommt für mich aber nur selten in Frage.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Der wahre Vielflieger hat nun mal die mc von fluege.de. Ich habe damit schon so viel Geld gespart, dass es mir die Meldung an die Schufa wert war.

Klar, es gibt noch fälle, in denen andere Kanäle sinnvoller sind, kommt für mich aber nur selten in Frage.

Der wahre Vielflieger hat es nicht nötig bei fluege.de zu buchen. Period.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Wir hatten hier schon mal jemanden, der berichtete, durch Fluege.de im Jahr 3-4000 EUR für sich und Familie zu sparen. Das finde ich schon in Ordnung. Auch wenn es bei mir nicht so viel ist, sind es sicher 700-1200 EUR im Jahr.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Folgendes Beispiel : Gabelflug LH : FRA-ALA/BKK-FRA , 10.09.15 - 30.09.15.

Da haben "Sie" ja ein Allerwelts-Beispiel gewählt. ;)

Aber wer den Direkteinstieg über fluege.de wählt, per "normaler" Kreditkarte bezahlen will und dann "Abzocke" ruft zeigt nur dass er das System nicht wirklich verstanden hat. An deiner Stelle würde ich daher wirklich lieber bei der Airline buchen (was ich bei oben genanntem Beispiel vermutlich sowieso machen würde).

P.S.: Fluege.de war in den guten alten Zeiten noch rentabler, aber allein durch Qipu habe ich über 1000€ Cashback von Unister erhalten und zusätzlich noch weniger bezahlt als bei der Airline....
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.460
7.456
LEJ
Aber wer den Direkteinstieg über fluege.de wählt, per "normaler" Kreditkarte bezahlen will und dann "Abzocke" ruft zeigt nur dass er das System nicht wirklich verstanden hat.

Ehrliche Frage: Erkläre mir bitte einmal das "System" fluegede :confused:
Ich bin zu bloede, diese System für meinen Vorteil zu nutzen, bzw. kann ich nichts positives erkennen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Wir hatten hier schon mal jemanden, der berichtete, durch Fluege.de im Jahr 3-4000 EUR für sich und Familie zu sparen. Das finde ich schon in Ordnung. Auch wenn es bei mir nicht so viel ist, sind es sicher 700-1200 EUR im Jahr.

Genau, ist jetzt etwas weniger sexy, weil Qipu mit Kayak zusammen wohl nicht mehr klappt, aber AB ist immer noch deutlich rabattiert und bei 4U klappt der Qipu Rabatt. Aber ich brauche das halt für die ganz normalen Point-to-Point Verbindungen. Für was teures und/oder kompliziertes würde ich das nicht nehmen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Ehrliche Frage: Erkläre mir bitte einmal das "System" fluegede :confused:
Ich bin zu bloede, diese System für meinen Vorteil zu nutzen, bzw. kann ich nichts positives erkennen.


Buche AB über Kayak und zahle mit deren Mastercard. Ganz einfach. Klappt auch bei anderen Airlines. Letzte Tage gebucht St. Lucia nach POS, war 40 Euro billiger als bei der Airline. Wo liegt das Problem? Ihr könnt jetzt alle sagen, haben wir nicht nötig. Ich ehrlich gesagt erst recht nicht. Aber wenn Geld auf der Straße liegt nehme ich es mit. Und wenn man weiss wie bekommt man auch Premium Service ohne extra Geld=;
 
  • Like
Reaktionen: oliver2002

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ehrliche Frage: Erkläre mir bitte einmal das "System" fluegede :confused:
Ich bin zu bloede, diese System für meinen Vorteil zu nutzen, bzw. kann ich nichts positives erkennen.

Über Metaseiten einsteigen und das rabattierte Zahlmittel zur Hand zu haben ist eigentlich das einzige Geheimnis. Das muss gar nicht unbedingt nur die fluege.de MC sein, über skycheck.de und cheapfly24.de ist zB auch Amex kostenfrei. Gerade eben den C-Sale von LAN nach MAD gebucht, direkt bei LAN 169€, über skycheck 147€. 22€ pP gespart für nen Europa-Return übers Wochenende, nehm ich gerne mit und investiere in Tapas.
 
  • Like
Reaktionen: oliver2002

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.460
7.456
LEJ
Naja, ein System ist das nicht.
Dachte schon, da steckt etwas (mehr) dahinter und ich bin ein Depp, der es nicht durchschaut:doh:
Eigentlich nur eine normale Ticketsuche.
Danke für die Antworten.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Dann gehe ich mal davon aus,dass sie die Fluege.de Mastercard haben.Liege ich da richtig? Dann bin ich einverstanden,dass sie etwas sparen.

Nein, keine fluege.de MC, nur ganz normale LH MC und AmEx.

Zum Thema Preis: wie die anderen schon gesagt haben, einfach nur über die richtige Suchmaschine einsteigen und schon sieht die Welt ganz anders aus.


Aber sieh selbst. Lastschrift würde übrigens zum gleichen Preis wie bei Lh.com führen.

Beim Thema Reisebüro bin ich nicht überzeugt. Bei einem RTW Ticket oder was ganz Exotischen stimmt das. Aber für eine 08/15 Gabel brauche ich garantiert kein Reisebüro...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalkHD1434915331.601712.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1434915331.601712.jpg
    149 KB · Aufrufe: 60
  • ImageUploadedByTapatalkHD1434915343.385099.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1434915343.385099.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 52