Weil das für mich eine ganz simple, ökonomische Entscheidung ist. Bei meinem Flugprofil spare ich mir bei Unister (oder einem der anderen einschlägig bekannten OTAs) pro Buchung 20-30€. Das macht in meinem Fall pro Jahr ein Ersparnis von 600-900€ im Vergleich zur Airlinehomepage oder einem Reisebüro.
Für 600€ muss schon verdammt viel mit Unister schief laufen, dass sich das nicht mehr für mich lohnt.
Und ehrlich gesagt: was bringt mir das vielzitierte Reisebüro, wenn mir Sonntags um 23h mein Montagmorgenflug gestrichen wird? Außer den großen Ketten (die dann auch gleich wieder OTAs sind) haben da nur wenige irgendeinen Ansprechpartner zur Verfügung - oder aber das ist irgendein Premiumsupport, der noch mehr Geld kostet.
Im Endeffekt setz ich mich da eh mit der Airline auseinander und die (in meinem Fall LH) hat mich da noch nie sitzen lassen, sondern ohne großes Trara umgebucht.
Geiz mag nicht geil sein, aber zum Verschenken hab ichs Geld jetzt auch nicht.
Dann gehe ich mal davon aus,dass sie die Fluege.de Mastercard haben.Liege ich da richtig? Dann bin ich einverstanden,dass sie etwas sparen.
Aber jetzt zeige ich mal ein Beispiel,dass LH nicht immer teurer ist als bei Fluege.de.
Folgendes Beispiel : Gabelflug LH : FRA-ALA/BKK-FRA , 10.09.15 - 30.09.15.
Fluege.de-Mastercard :
LH.de-Lastschrift:
Siehe da es ist der gleiche Grundpreis.
-mit Mastercard oder Paypal zahle ich 18 € bei LH .Das macht 683,42 € + 18 € = 701,42 €.
Wenn ich bei Fluege.de mit Lastschrift zahlen möchte wird richtig zugelangt,was meiner Meinung nach eine Unverschämtheit ist.
-2 mal 29,99 €.--> 743,40 €.
Noch dreister ist die Abzocke mit Visa oder Mastercard: 761,40 €.
Wo zahle ich nun eindeutig mehr ?
ich hole mir doch nicht extra die Fluege.de - Mastercard ,nur damit ich kostenlos bezahlen kann.Bei LH,Germanwings oder Air Berlin hat man die Möglichkeit mit der gängigen Bezahlform,der Lastschrift,eine kostenlose Buchung durchzuführen.
Was Fluege.de hier macht ist pure Abzocke.
Fluege.de kann am Sonntag-Abend genauso wenig helfen.Der Ansprechpartner direkt bei LH hilft am meisten.
für komplexe Routingsm ist ein gutes Reisbüro unerlässlich .Das kann Fluege.de nicht bieten.