ANZEIGE
Premium Service ohne extra Geld
Premium Service und fluege.de - ich lach mich scheckig. Wie gesagt, irgendwann fällt jeder Mal mit fluege.de auf die Fresse. Ist nur eine Frage der Zeit. Bis dahin seien jedem seine "Ersparnis" gegönnt.
Premium Service ohne extra Geld
Wenn man schon meint, hier besondere Distanz durch Siezen herstellen zu müssen, sollte man es wenigstens höflich tun und die Rechtschreibung beherrschen.
Premium Service und fluege.de - ich lach mich scheckig. Wie gesagt, irgendwann fällt jeder Mal mit fluege.de auf die Fresse. Ist nur eine Frage der Zeit. Bis dahin seien jedem seine "Ersparnis" gegönnt.
Genau. Denn der wahre Vielflieger hat einen Goldesel zu Hause sitzen...Der wahre Vielflieger hat es nicht nötig bei fluege.de zu buchen. Period.
War eigentlich auch meine Annahme. Gestern Abend wollte allerdings billigfluege.de via cheapfly plötzlich 10€ p.P. bei Zahlung mit Amex. Musste halt doch die MC Gold herhalten...Das muss gar nicht unbedingt nur die fluege.de MC sein, über skycheck.de und cheapfly24.de ist zB auch Amex kostenfrei.
Ach, und wer keinen Goldesel hat ist gezwungen unseriöse Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen?
Ach,und deine gesamten Luftlinienbuchungen bei diversen Luftlinien waren von ungetrübter Zufriedenheit ?
Nie den Hörer in die Hand nehmen müssen ?
Du wirst staunen, aber ja
Äußerst selten, aber immer schnell und unkompliziert direkt mit der Airline geregelt.
Nein, aber es soll doch bitte jedem selbst überlassen sein, ob er gerne als "informierter Kunde", wie spocky83 es so schön genannt hat, sparen möchte oder nicht.Ach, und wer keinen Goldesel hat ist gezwungen unseriöse Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen?
Nein, aber es soll doch bitte jedem selbst überlassen sein, ob er gerne als "informierter Kunde", wie spocky83 es so schön genannt hat, sparen möchte oder nicht.
Ich finde einfach nur diese absolut polemische Aussage von HBIOX total Banane, dass "der wahre Vielflieger"™ es nicht nötig habe, dort zu buchen. Das einzige Argument für Unister ist der Preis. Somit ist auch der einzige Grund, warum "der wahre Vielflieger"™ es nicht nötig haben könnte, dort zu buchen, der, dass ihm diese Ersparnis offenbar egal ist.
Zur Erinnerung: Die Rede war zuvor von Einsparungen in Höhe von etwa 1000€; bei 50 returns jeweils 20€ sparen - das kommt gut hin.
Und ja, wenn jemand bei - im Regelfall* - null Mehraufwand gerne auf 1000€ verzichtet, dann muss ich annehmen, dass derjenige einen metaphorischen Goldesel zu Hause sitzen hat. Vermutlich bucht HBIOX, unser "wahrer Vielflieger"™, auch ausschließlich Flex-Tickets, weil er alles andere nicht nötig hat...
*zur abermaligen Erinnerung: Es geht nicht um komplizierte (Langstrecken-)Routings, sondern um simple innerdeutsche oder -europäische Returns, bei denen - zumindest bei mir - in den letzten Jahren nie irgendetwas dazwischen gekommen ist.
Folgt man dem Link und klickt sich dort durch die Dropdown-Menüs, so öffnet sich bei thematisch passenden Punkten kein Kontaktformular, sondern es erscheint die Meldung "kontaktieren Sie uns bitte telefonisch". Wählt man einen anderen Punkt, z.B. Allgemeine Anfragen - Sonstiges, wo ein Formular erscheint, so kommt es nach dem Absenden zur Fehlermeldung "Die Anfrage konnte leider nicht versendet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Man wird also gezwungen das Anliegen telefonisch zu erledigen, was für das Unternehmen in zweierler Hinsicht günstig ist: 1) Der Andrang wird durch die Warteschleife abgeblockt und 2) telefonisch hat der Kunde nichts Greifbares, womit er die Firma weiter belästigen kann.Leider kann Ihre Anfrage aufgrund des aktuellen Anfragevolumens auf diesem Weg nicht bearbeitet werden.
Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen direkt an unsere Service-Hotline oder kontaktieren Sie uns über unsere Service-Seite. Hier können Ihre Anfragen schneller und zielgerichteter bearbeitet werden.
Ich zähle mich nicht zu den wahren Vielfliegern - ich glaube die haben auch besseres zu tun als hier im Forum abzuhängen
Ich buche bei diesem Ramschladen hin und wieder Ramschflüge und bin dabei immer im Bewusstsein, dass das Gebuchte nicht änderbar ist und dass man sein Geld nicht wieder sieht, egal ob man die Buchung abfliegt oder nicht. Wenn man die Erstattung von Steuern und Gebühren zu beantragen versucht, stellt man fest, dass die Membran perfekt ist! Auf die Mail kommt eine automatische Nachricht:
"Wir haben Ihre Mail bezüglich des Gutscheins erhalten. Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir leider technische Probleme bei der Auszahlung der Gutscheine haben, jedoch diese schnellstmöglich behoben werden. Folgendermaßen werden wir Ihnen Ihren Gutschein so schnell wie möglich auf Ihr Konto erstatten.
Wir bitten Sie diese Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich sehr gern an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Linienflugteam"
Ich hatte im März nach reiflicher Überlegung bei den 50 Euro Geld zurück Gutscheinen ab 100€ Flugwert bei AIDU Deals zugegriffen.
Hab bisher erst einen Gutschein eingelöst. Das Geld hätte spätestens Ende April (28 tage Frist) erstattet werden sollen. Trotz 2 Emails (keine Antwort) und 3 Anrufen ist das Geld aber bisher immernoch nicht da.
Heute habe ich dann folgende Email erhalten:
Klingt für mich so als ob sie aufgrund von Liquiditätsproblemen im Moment nichts mehr auszahlen.
Danke für die Erfahrungen/Tipps @Steppo.Dazu mal meine Erfahrungen: [...]
- 24.06: Kundenservice AIDU/fluege.de meldet Flugplanänderung seitens der Airline und bietet 2 Optionen an und bittet um Rückmeldung
- 25.06: Mail an Airline VLM mit Info, dass ich informiert wurde mit Nennung der Wunschalternative
- 25.06: Antwort VLM mit Info, dass Umbuchung bitte über Travel-Agency erfolgen soll
- 25.06: Mail meinerseits an AIDU mit Benennung der Wunschalternative
.. (bisschen Stille..)
- 05.07: Spätabends-Facebook Nachricht meinerseits an AIDU mit Frage ob Umbuchung erfolgt und Bitte um Bestätigung. AIDU Facebook Support antwortet direkt am nächsten morgen. Entschuldigt sich, dass Buchung bei Fluege.de liegt und sie keine Ansicht haben. Geben aber das ganze weiter
- 06.07: Kundenservice AIDU/fluege.de schreibt, dass Umbuchung an VLM weitergegeben wurde und auf Rückbestätigung von VLM gewartet wird.
- 06.07: Mail an VLM mit Bitte um Unterstützung/Nachfrage ob die Umbuchung eingegangen ist
- 07.07: VLM Bestätigt, dass die Umbuchung erfolgt ist. Ich solle bei der Travel-Agency die Bestätigung erbitten.