Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
ANZEIGE
Habe nach einer Auftagsbestätigung nach ca. 36h die Antwort bekommen, dass sich der gewählte Flug um 30€ verteuert habe und ich mich für eine Neubuchung melden soll. Falls nicht, würde kostenfrei storniert. Habe nichts geschrieben und bin auf die nächste KK-Abrechnung gespannt, ob tatsächlich nichts abgebucht wird.

Abrechnung kam heute, KK wurde tatsächlich nicht belastet.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
fly.co.uk von Unister ist auch SEHR tricky - im Buchungsverlauf nach dem Auswahl des Fluges wird an keiner Stelle angezeigt, wie hoch die tatsächliche Service Fee ist:
22519335hm.jpg


Wer die Höhe der Service Fee wissen will, muss vor der Flugauswahl das "Info" anklicken - bei diesem FR-Flug sind 29,99 GBP ServiceFee fällig, wenn man mit MC oder VI zahlen will. Ob das mit dem britischem Recht vereinbar ist, bezweifele ich auch.

fly.co.uk wird für diese Methode gerade bei Dailymail zerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
gestern gebucht, alle Versicherungen weg geklickt, Preis änderte sich je nach KK-Auswahl, Visa ergab genau den bei kayak angezeigten Betrag, 15min später war das Ticket ausgestellt - mehr Service brauche (ich) nicht...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Hat in letzter Zeit jemand einen SAS Flug bei ab-in-den-urlaub.de oder fluege.de buchen können, speziell mit der fluege.de Kreditkarte? Ich kann keine buchen, es erscheint immer nur "Ihre Buchungsanfrage wird von uns bereits verarbeitet. Bitte prüfen Sie in den nächsten 15 Minuten Ihr Email-Postfach auf Erhalt der Bestätigungs-Email. Sollten Sie keine Bestätigungs-Email erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline." Und in der Email die dann kommt steht "vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung! Ihre Reservierung ... wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten. Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link."
 

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Hat in letzter Zeit jemand einen SAS Flug bei ab-in-den-urlaub.de oder fluege.de buchen können, speziell mit der fluege.de Kreditkarte? Ich kann keine buchen, es erscheint immer nur "Ihre Buchungsanfrage wird von uns bereits verarbeitet. Bitte prüfen Sie in den nächsten 15 Minuten Ihr Email-Postfach auf Erhalt der Bestätigungs-Email. Sollten Sie keine Bestätigungs-Email erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline." Und in der Email die dann kommt steht "vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung! Ihre Reservierung ... wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten. Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link."

Also Ende Mai ging das noch bei aidu - ist auch schon abgeflogen, aber das ist wohl nicht "in letzter Zeit"
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Im anderen Thread hatte ich schon folgenden Link gepostet: Unister kündigt Stellenabbau an | MDR.DE

Ein leitender Mitarbeiter, der nicht erkennbar sein will, sprach gegenüber MDR INFO allerdings von großem finanziellen Problemen. In einer E-Mail bestätigte er: "Unister führt derzeit Maßnahmen zur Einsparung von Kosten durch. Offensichtlich ist dies der dramatischen finanziellen Lage geschuldet, welche mindestens dadurch sichtbar ist, dass keine Rechnung pünktlich gezahlt wird. Grundsätzlich wurde ein System etabliert, welches quasi alle Forderungen als sogenannte Sonderzahlungen deklariert und dann nur mittels direkte Freigabe durch die Geschäftsleitung beglichen werden."
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Weiss jemand, ob Garuda Indonesia bei Unister überhaupt schonmal buchbar war?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
meine neuest Erfahrung: bei Unister (flueche.de) ein SK-Ticket oneway gebucht, wegen no-show bei denen Erstattung angefragt: kommt ne email mit 29€ Erstattung und kurz davor (!!) eine email vom "Linienflugteam"
wir haben festgestellt, dass Sie den gebuchten Flug nicht angetreten haben und dieser daraufhin storniert wurde.

Ihre Flugtickets wurden nun zur Erstattung bei der Fluggesellschaft eingereicht.
Der zurück zuzahlende Wert ist jedoch geringer als die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinterlegte Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100,00 EUR pro Ticket, weswegen keine Zahlung an Sie statt finden wird. Es fallen für Sie aber auch keine weiteren Kosten an, da wir die Bearbeitungsgebühr an den niedrigeren Erstattungsbetrag angepasst haben.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden

erstens: haben die gar nichts festgestellt, sondern ich habe denen gesagt, daß sie erstatten sollen
zweitens: Rückfragen an die email Adresse bounced mit einer Meldung zurück "
- Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. -
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail an fluege.de.
Leider kann Ihre Anfrage aufgrund des aktuellen Anfragevolumens auf diesem Weg nicht bearbeitet werden.
Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen direkt an unsere Service-Hotline oder kontaktieren Sie uns über unsere Service-Seite. Hier können Ihre Anfragen schneller und zielgerichteter bearbeitet werden.
Da uns guter Service wichtig ist, werden wir versuchen, uns Ihrem Anliegen so schnell wie möglich anzunehmen.
Unser Tipp: Möglicherweise kann Ihre Anfrage bereits in den unten zusammengestellten FAQ beantwortet werden.
• Ich möchte meine Buchung oder Reiseversicherung umbuchen oder stornieren. Was soll ich tun und welche Kosten kommen auf mich zu?
• Was soll ich tun, wenn mein E-Ticket nicht angekommen ist?
• Was kommt bei Namensänderungen- bzw. Korrekturen auf mich zu?
• Wo kann ich meine aktuellen Flugzeiten einsehen?
• Wie kann ich mein Ticket bezahlen?
• Wie lange dauert es bis zur endgültigen Buchungsbestätigung?
• Wie erhalte ich meine Bordkarte?
• Was ist das „E-Ticket-Verfahren”?
• Wie kann ich meinen Flug rückbestätigen?

• Wie kann ich Zusatzleistungen buchen?
• Wann wird meine Kreditkarte ⁄ mein Konto nach erfolgter Buchung belastet?
• Welche Sonder-/Serviceleistungen werden für meinen Flug angeboten?
• Wie kann ich meine Fluggesellschaft kontaktieren?
• Was brauche ich für den Check In am Flughafen?
• Wie funktioniert der Online Check In?
• Wird mein Gepäck bei einem Umsteigeflug durchgecheckt?
• Wie viel Gepäck habe ich frei? ⁄ Was kostet zusätzliches Gepäck? ⁄ Was kostet Sondergepäck (z.B. Golfgepäck)? ⁄ Was darf ins Handgepäck?
• Wann soll ich am Check In sein?

• Ist es möglich, einen Teilflug/eine Teilstrecke verfallen zu lassen und später zuzusteigen?
• Warum zeigt die Angebotsseite verfügbare Sitzplätze an und sobald ich zu buchen versuche, sind keine verfügbar?
• Flug verpasst – was nun?
• Handelt es sich bei den angegebenen Flugzeiten um Ortszeiten?
• Ist es möglich, den gebuchten Hinflug verfallen zu lassen und nur den Rückflug zu nutzen?
• Kann ich Gutscheine von Fluggesellschaften auf meine Online-Buchung anrechnen lassen?
• Ist es möglich, bei fluege.de ein Einreisevisum für Australien zu beantragen?
• Was ist die geplante Luftverkehrsabgabe und wie hoch ist sie?
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sie wird nicht weiter bearbeitet.
Ihr fluege.de Service-Team
fluege.de ist mit 2,24 Mio. Nutzern im Monat laut der Studie AGOF Internetfacts (5/2012) Deutschlands größtes Flugportal.
Telefonanschluss:
0341 - 35575 85530
Unsere Geschäftszeiten:
täglich: 08:00 Uhr - 23:00 Uhr
Günstige Flüge online buchen – Flug-Angebote vergleichen | fluege.de
UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Germany
Amtsgericht Leipzig, HRA 17016
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 292903545
Persönlich haftender Gesellschafter:
UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH
Dittrichring 18-20
04109 Leipzig
Germany
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Boris Raoul, Matthias Steinberg, Nikolaus Pauseback
Amtsgericht Leipzig, HRB 29806
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 292630678

nun gut, irgendwie müssen die ja die "Suchmaschinen"-discounts ja wieder reinholen (zahlen ja öfter mal drauf) 69€ von mir kassiert, an SAS wahrscheinlich 85 oder so bezahlt und jetzt 29€ zurück bekommen....
 

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
90
19
Hallo, jetzt hat es mich wohl auch erwischt... Gebucht wurde OSL-LHR-LAX / SEA-ORD-LHR-DUS. Ticket ist auf BA ausgestellt. Die letzten zwei Segmente ORD-LHR-DUS wurden seitens der Fluggesellschaft gecancelt. Angeboten wurde mir seitens fluege.de eine Umbuchung auf SEA-LHR-DUS, was natürlich völlig in Ordnung ist, da einmal weniger umsteigen. Leider habe ich die Mail mit dem Umbuchungsvorschlag erst einen Monat später gesehen - ist meine Spam-Adresse und das ist unter den zahlreichen anderen fluege.de-Spammails wohl untergegangen.
Darauf habe ich an der Hotline angerufen und nach relativ kurzer Wartezeit (ca. 10 Minuten) jemanden an die Strippe bekommen. Man meinte, einfach noch auf die Mail antworten, auch wenn es schon etwas älter ist. Habe ich getan, jetzt 10 Tage her und keine Reaktion. Bei der Hotline hänge ich jetzt seit Ewigkeiten in der Warteschleife. Hat jemand einen Tipp, was am aussichtsreichsten ist? Fluege.de mit Mails bombardieren? AIDU Facebook Support? Direkt bei BA versuchen? Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte... Leider gab es den Flug in dieser Kombination auch ausschließlich auf fluege.de zu buchen, so dass ich mich dazu durchgerungen hatte...
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn du die Mail nen Monat ignorierst geht das in Ordnung, wenn "flueche.de" selbiges tut ist das ein Problem? ;)

Ruf bei BA an, dann läuft das schon (morgen wieder, Bremen hat schon zu).
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Vor allem auch die Reservierung mal bei Tripcase/BA anschauen. Evtl. ist die Umbuchung schon gelaufen.
 

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
90
19
Danke für alle Antworten! Habe gerade bei BA in Bremen angerufen. Erstmal hieß es zwar "Nein, bitte Reisebüro kontaktieren", aber nach Erläuterung der Situation war es dann absolut problemlos. Bestätigung per Mail habe ich schon erhalten. Auf checkmytrip.com ist die Umbuchung ebenfalls ersichtlich. Also alles im grünen Bereich! Danke nochmals für eure Antworten!! (y)
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
neue (?) kleine Falle: bisher wurde auf den Rechnungen immer schön die Mehrwertsteuer ausgewiesen. Gerade mal wieder einen problemlosen Inlandsflug bei fluege.de gebucht. Auf der Rechnung steht:
Keine Rechnung i.S.d. §§ 14, 14a UStG. Wunschgemäß erfolgte die Flugbuchung für nichtunternehmerische Zwecke.

Ich kann mich nicht erinnern, diesen Wunsch geäußert zu haben... Firmenname war bei der Buchung auch angegeben. Ich habe jetzt nochmal die Buchungsmaske angeguckt. Beim Feld "Anrede/Titel/Firma" steht ein kleines Info-Symbol. Fährt man da mit dem Mauszeiger drüber, erscheint der folgende Text:

Sie haben nach Buchungsabschluss die Möglichkeit, Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer anzugeben, wenn Sie im Feld "Firma" Ihren Firmennamen eintragen. So stellen Sie die Voraussetzungen für eine Rechnung im Sinne des §§14, 14a Umsatzsteuergesetz sicher.

Sagen wir es mal so: so ein Feld nach Buchungsabschluss ist mir nicht aufgefallen, nur die Werbung für Mietwagen.

Wenn jemand mal wieder bei den Knaben mit Angabe einer Firma bucht, guckt doch bitte mal, ob es irgendwo dann doch noch so ein Feld gibt. Ich bemühe mal den "Support".
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.031
501
Sachsen
5 Monate nach Rückflug hat Fluege.de endlich einen 50€-Flug-Gutschein ausgezahlt. Ist das normal? Ich hab gehört andere Anbieter schaffen das innerhalb einer Woche.
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
371
78
HAM
kann ähnlichen erfolg melden: 2x50€ von Flüge. auf meinem giro - flüge haben am 10.12. stattgefunden, Gutschrift 21.8.!! also die versprochenen 4 Wochen haben sie nicht ganz eingehalten. hatte auch schon 3 Schriftwechsel mit denen wegen der Gutschrift und wollte jetzt eigentlich gerichtlich mahnen ...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
100 Euro gerichtlich geltend machen mit dem Risiko, dass sie in der Zwischenzeit insolvent werden? Ob sich das lohnt...