Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
ANZEIGE
ich probiers nochmal mit einem Schreiben. Danach Meldung FA. Verschwörungstheorie: wird so versucht, die Preisrabatte über Meta wieder reinzuholen?!
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
Verschwörungstheorie 2: vielleicht wird das ja als Auslandsflug verbucht ... ;)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Auskunft des Service-Mitarbeiters (hat es sowohl von der Ticketing-Abteilung als auch von seinem Vorgesetzten bestätigen lassen): auf Inlandsflüge wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Habe ich eine wesentliche Gesetzesänderung verpasst, oder ist das schlicht Steuerhinterziehung?

Macht Easyjet auch (bis auf die Luftverkehrssteuer). Daher gibt es bei denen nix zurück.


Ich weiß nicht, ob das schon berichtet wurde. Bei der Bezahlung mit der fluege.de Mastercard ist mir mehrmals passiert, dass die Kreditkartengebühr nicht erlassen wurde, ohne dass man man während des Buchungsprozesses sehen konnte. Stattdessen muss man proaktiv die Erstattung der KK-Gebühr beantragen. Auf der Rechnung sind ein höherer Betrag und der entsprechende Hinweis ausgewiesen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Wobei das nicht DIE KK-Gebühr ist, die Unister aufschlägt. Das ist stets der Fall bei Fremdzahlungen, bei denen Unister den Preis subventioniert.
 

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Ich bin überrascht wieviele Mehrbreitrags-User es hier gibt, die noch bei fluege.de buchen
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
ich oute mich - einen Großteil meiner privaten innereuropäischen Flüge dieses Jahr, weil 15-25€ p.P. günstiger. Da kam ein hübsches Sümmchen zusammen. Gut, dass ich dafür beim einzigen geschäftlichen Inlandsflug Ärger mit dem Erhalt einer gesetzeskonformen Rechnung habe, ist dann Pech ;-)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.073
217
Berlin (TXL)
ich oute mich - einen Großteil meiner privaten innereuropäischen Flüge dieses Jahr, weil 15-25€ p.P. günstiger. Da kam ein hübsches Sümmchen zusammen. Gut, dass ich dafür beim einzigen geschäftlichen Inlandsflug Ärger mit dem Erhalt einer gesetzeskonformen Rechnung habe, ist dann Pech ;-)
*Berufsrisiko [emoji2]
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
292
44
hamburg
Buchungen ueber fluege.de seit Juni '15 - alle privat.
Bis ggf. auf EFs wurde und wird bei den derzeitigen Konstrukten auch alles i.d.R. weiterhin bei fluege.de gebucht. Wobei VCE-BKK damals auch ueber unister lief.

Keine großen Schwierigkeiten, keine unerwarteten Kosten oder Mietwagen - lediglich bei einer Flugplanänderung (gestrichener Flug HAM-RTM) bisschen Mail-Ping-Pong gehabt und RIX-HNL wurde nicht schnell genug ausgestellt.



BLQ-PTY (via FRA) RT
HAM - RTM OW
RTM - HAM OW
TXL - BUD OW
BUD - TXL OW
HAM - KEF OW
KEF - HAM OW
BRU - VCE OW
HAM - BRU OW
BRU - VCE OW
FCO - MUC OW
HAM - OTP (via WAW) RT
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Wieso auch nicht? Ich fliege fast jede Woche zur selben Zeit am selben Tag die gleiche Kurzstrecke und zwar privat, ergo muss ich das auch selbst bezahlen. Bei 20€ Ersparnis pro Return ist das eine Menge Holz. 1000€ haben oder nicht haben.

Was soll auch passieren? Ich bin in Eco K oder L gebucht, umbuchen kann ich da ohnehin nichts. Involuntary Change macht mir LH schnell und stressfrei (auch proaktiv), wieso soll ich da extra zahlen?

Schiefgegangen ist bisher nur einmal was: da hatte ich meinen eigenen Terminkalender nicht im Kopf und hätte stornieren müssen. LH hätte mir gut 50€ zurückerstattet, Unister halt nichts. Hätte ich das alles auf lh.com gebucht wären aber mittlerweilen 2000€ mehr raus. Muss man jetzt nicht unbedingt BWL studiert haben, um da meine Beweggründe zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
Update von mir: korrekte Rechnung ist mittlerweile da (nach Einschreiben nebst Tipp mit Rechtslage und Finanzamt) ;-)
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
596
9
TXL
Frage, ich habe einen Flug über fluege.de gebucht. Email mit Buchungsanfrage kam an und ich konnte darüber mein Amadeus Code herausfinden und Sitzplätze über die Airline direkt buchen. Was mir aber fehlt ist die Buchungsbestätigung, Rechnung und das e-Ticket. Laut Hotline kommt dieses nach einigen Stunden und alles wäre in Ordnung. Das ist jetzt wieder 6 Stunden her. Muss ich mir sorgen machen?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.462
7.456
LEJ
Frage, ich habe einen Flug über fluege.de gebucht. Email mit Buchungsanfrage kam an und ich konnte darüber mein Amadeus Code herausfinden und Sitzplätze über die Airline direkt buchen. Was mir aber fehlt ist die Buchungsbestätigung, Rechnung und das e-Ticket. Laut Hotline kommt dieses nach einigen Stunden und alles wäre in Ordnung. Das ist jetzt wieder 6 Stunden her. Muss ich mir sorgen machen?
Du konntest doch deinen Sitzplatz bei der Airline reservieren. Also hast du auch den 6-stelligen Buchungscode. Mit diesen kannst auf der HP der Airline dein e-Ticket abrufen. Für mich wäre damit alles in Ordnung oder habe ich was falsch verstanden.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ein Freund hat einen Flug gebucht auf Flüge.de: Bestätigung kam per E-Mail, allerdings mit falschem Flugdatum (ob der Fehler bei meinem Freund oder Flüge.de liegt weiß man nicht). Drei vergebliche Anrufe bei Flüge.de bezgl. kostenfreiem Kulanz Storno. Leider ist kein durchkommen auf einem Sonntag bei der Hotline gegeben, man fliegt permanent aus der Leitung. Daraufhin E-Mail an Flüge.de, hierauf keine Rückantwort. (n) Unter der Woche dann eine Beraterin am Telefon erreicht. Diese verweigert eine Stornierung auch nach Verweis auf die E-Mail, die am Buchungstag geschrieben wurde. Begründung: Es ist nur am Tag der Buchung kostenfrei möglich. Nach dem Gespräch wurde meinem Freund dann noch eine Rechnung zugeschickt über 15 € Beratungsgebühr am Telefon :eek: Am Telefon erfolgte kein Hinweis hierauf. Gebühr wurde dann per Kreditkarte eingezogen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Du konntest doch deinen Sitzplatz bei der Airline reservieren. Also hast du auch den 6-stelligen Buchungscode. Mit diesen kannst auf der HP der Airline dein e-Ticket abrufen. Für mich wäre damit alles in Ordnung oder habe ich was falsch verstanden.
Das ist kein Buchungscode - das ist ein Reservierungscode! Der sagt überhaupt nichts darüber aus, ob ein Ticket tatsächlich ausgestellt worden ist. Wenn du mit dem Code bei der Airline nicht nur Sitzplätze reservieren kannst, sondern tatsächlich eine Eticketnummer siehst, dann sollte alles in Butter sein - wenn das nicht der Fall ist, dann kann es sein, das kein Ticket ausgestellt wurde und die Reservierung nach X Stunden wieder aus dem System der Airline gelöscht wird.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Frage, ich habe einen Flug über fluege.de gebucht. Email mit Buchungsanfrage kam an und ich konnte darüber mein Amadeus Code herausfinden und Sitzplätze über die Airline direkt buchen. Was mir aber fehlt ist die Buchungsbestätigung, Rechnung und das e-Ticket. Laut Hotline kommt dieses nach einigen Stunden und alles wäre in Ordnung. Das ist jetzt wieder 6 Stunden her. Muss ich mir sorgen machen?

Am einfachsten auf den Link "www.cosmita.com" in der Email mit Buchungsanfrage (unten) klicken und dann schauen ob bei Reisedokumente Tickets drin sind.
 
  • Like
Reaktionen: christian1006

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Eine Frage zur Buchung bei fluege.de mit Einstieg über cheapfly24.com
Mir werden hier ausschließlich Tarife ohne Aufgabegepäck angezeigt. Kann ich das auch gleich bei cheapfly24.com hinzufügen, ähnlich wie bei kayak?
Besten Dank für eure Hilfe! :)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.462
7.456
LEJ
Das ist kein Buchungscode - das ist ein Reservierungscode! Der sagt überhaupt nichts darüber aus, ob ein Ticket tatsächlich ausgestellt worden ist. Wenn du mit dem Code bei der Airline nicht nur Sitzplätze reservieren kannst, sondern tatsächlich eine Eticketnummer siehst, dann sollte alles in Butter sein - wenn das nicht der Fall ist, dann kann es sein, das kein Ticket ausgestellt wurde und die Reservierung nach X Stunden wieder aus dem System der Airline gelöscht wird.
Lies die Texte bitte genau, auch das Fettgedruckte, dann brauchst du auf manche Beiträge nicht antworten.
Denn: Wer den sechsstelligen Buchungscode hat, kann damit bei der Airline sein e-Ticket abrufen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Lies die Texte bitte genau, auch das Fettgedruckte, dann brauchst du auf manche Beiträge nicht antworten.
Denn: Wer den sechsstelligen Buchungscode hat, kann damit bei der Airline sein e-Ticket abrufen.
Der Buchungscode ist eine Sache, das Ticket was anderes. Beides ist nötig zum Fliegen, wenn eines davon fehlt, bleibst du Zuhause.
Es gibt Tickets ohne Reservierung und sehr viele Reservierungen ohne Ticket!!!!
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Ein Freund hat einen Flug gebucht auf Flüge.de: Bestätigung kam per E-Mail, allerdings mit falschem Flugdatum (ob der Fehler bei meinem Freund oder Flüge.de liegt weiß man nicht). Drei vergebliche Anrufe bei Flüge.de bezgl. kostenfreiem Kulanz Storno. Leider ist kein durchkommen auf einem Sonntag bei der Hotline gegeben, man fliegt permanent aus der Leitung. Daraufhin E-Mail an Flüge.de, hierauf keine Rückantwort. (n) Unter der Woche dann eine Beraterin am Telefon erreicht. Diese verweigert eine Stornierung auch nach Verweis auf die E-Mail, die am Buchungstag geschrieben wurde. Begründung: Es ist nur am Tag der Buchung kostenfrei möglich. Nach dem Gespräch wurde meinem Freund dann noch eine Rechnung zugeschickt über 15 € Beratungsgebühr am Telefon :eek: Am Telefon erfolgte kein Hinweis hierauf. Gebühr wurde dann per Kreditkarte eingezogen.

Siehe Post 1282 - das ist ein Klassiker dafür. Glaube aber nicht wirklich, dass der Fehler bei Flüge.de lag....
 
C

Caravelle

Guest
Ich bin überrascht wieviele Mehrbreitrags-User es hier gibt, die noch bei fluege.de buchen
Keine Ahnung ob ich als "Mehrbeitrags-User" zähle, aber ich buche gerne bei denen. Allerdings nur privat und innereuropäisch, damit der Zug bei Problemen als Alternative herhalten kann. Die Ersparnis liegt pro Flug doch bei ca. 20€, das sind meist über 20% und das viele Kleinvieh macht auch Mist. Probleme hatte ich bisher noch nie. Wichtig ist jedenfall, dass man ganz genau durchliest was man eintippt und auswählt, und dass man wegen Spams nicht die Haupttelefonnummer und auch nicht die Haupt-Email hergibt.

Einen 5000€-Urlaub irgendwo im Paradies würde ich allerdings nicht auf Unister-Tickets aufbauen, dafür wäre mir die Sache zu riskant.