Wird die Entropay als Visa Electron akzeptiert?
Cookies löschen, neue IP und dann nochmal versuchen?
Ob die Kosten der Aufladegebühr 0 oder knapp 5% betragen, spielt doch keine Rolle und wäre mir egal.
"Je nach Abbuchungsverfahren erfolgt die Belastung seitens der Fluggesellschaft entweder reduziert um die Umbuchungsgebühr oder vollständig. Im erstgenannten Fall wird die Gebühr in einer separaten Abbuchung vom vereinbarten Zahlungsmittel eingezogen"
Sie kennen den Flug und die Airline, machen aber bewusst keine Aussage zur Reduzierung der Umbuchungsgebühr.
Unister, never ever again.
Aber dann kommt ja noch der zweite Satz den du gepostet hast.@dkest
So genau sagen sie es ja nicht: "Je nach Abbuchungsverfahren erfolgt die Belastung seitens der Fluggesellschaft entweder reduziert um die Umbuchungsgebühr oder vollständig".
Ich verstehe im konkreten Fall nicht, warum sie nicht für 15 Euro (Gebühr pro Bearbeitungsfall ! - d.h. eine weitere Frage kostet noch mal 15 Euro usw.) bei der Airline anrufen können und einem mitteilen können, ob die Umbuchungsgebühr von 223 verrechnet wird oder nicht.
Oder direkt bei der Airline umbuchen. Das mag die Airline zwar nicht, eine deutsche Airline wird sich aber nur schwer drücken können
Irgendwann erwischt's jeden - ich bin jetzt auch zum ersten Mal mit Unister bzw. genauer billigfluege.de auf die Nase gefallen oder zumindest gestolpert:
Initiales Problem war, dass eine Belastung der KK nicht möglich war. Diesbzgl. kam Stunden nach der Buchungsanfrage eine Mail herein, in der ich aufgefordert wurde, dies mit meiner Bank zu klären (mittlerweile geschehen) oder ihnen aber telefonisch - denn per Mail dürfen sie es angeblich aus "datenschutzrechtlichen Gründen" nicht - eine neue KK mitzuteilen. Dafür hatte ich bis gestern 18:00 Zeit, andernfalls (oder falls es zu einer Stornierung kommt) "behalten wir uns vor, für die bisherige Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Buchung über billigfluege.de eine Entschädigung in Höhe von 100,00 € gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen in Rechnung zu stellen".
Lange Rede, kurzer Sinn: Seit gestern Nachmittag ist bei denen dauerhaft besetzt (ich hatte schon mal jemanden an der Strippe, da arbeitet also tatsächlich jemand xD), sodass ich ihnen schlicht gestern Abend kurz vor Deadline eine Mail geschrieben habe, in der ich sie darauf hinwies, dass sie ja telefonisch nicht zu erreichen sind und dass meine KK wieder funktioniert.
Nun meine Frage ans Plenum:
a) Wie rechtmäßig wäre deren Forderung der 100€ Gebühr, falls sie diese nun einfordern, weil ich mich vermeintlich nicht rechtzeitig gemeldet habe? Was kann ich denen entgegnen?
Und b) welche Optionen hab ich, falls sie die beliebte "Die Flüge sind zu ihrem Tarif nicht mehr verfügbar"-Schiene fahren? Zurücktreten, mit/ohne zusätzliche Kosten?
Achja, und c), da ich nicht damit rechne, dass bei denen zeitnah jemand auf die Mail reagiert: Wie lange kann/muss/sollte ich abwarten, ob sie meine Buchung vielleicht doch noch bestätigen, bevor ich von der ganzen Buchung ohne Probleme (wer's glaubt...) zurücktreten kann bzw. wie gehe ich dann am besten vor?
Vielen Dank!
Hab ja wirklich auch gute Erfahrungen gemacht mit fluege.de, aber das hier ist dann doch seltsam....
Hatte eine Flugreise (komplett) nicht angetreten, und das hier erhalten:
"
Sehr geehrter Herr XXX,
wir haben festgestellt, dass Sie den gebuchten Flug nicht angetreten haben und dieser daraufhin storniert wurde.
Ihre Flugtickets wurden nun zur Erstattung bei der Fluggesellschaft eingereicht.
Der zurück zuzahlende Wert ist jedoch geringer als die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinterlegte Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100,00 EUR pro Ticket, weswegen keine Zahlung an Sie statt finden wird. Es fallen für Sie aber auch keine weiteren Kosten an, da wir die Bearbeitungsgebühr an den niedrigeren Erstattungsbetrag angepasst haben.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Linienflugteam"
Ist das so i.O.? fluege.de holt sich ja ohne Auftrag meinerseits die Rückzahlung - oder würde die airline falls ich nach now-show eine Rückzahlung wollte mich auch an das Reisebüro verweisen?
Grüsse,
der paarlman
Direkt von der Airline die Steuern erstatten lassen ist da sinnvoller