SEN Requalifikation?

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Genau, 2000 EUR für ein Jahr. Also sind es 4000 EUR für die ordentliche Verlängerung mit Meilen (2 Jahre). Aber ich habe keine clue wie ich für 4000 EUR auch nur annähernd die fehlenden ca. 70T Meilen herkriegen soll dieses Jahr.

Es ist die Frage (nicht rhetorisch!), ob sich 2000EUR für 1 Jahr SEN lohnen, und wofür. Mir hat der SEN dieses Jahr bislang ein Opup eingebracht, für das ich 100 EUR bezahlt hätte, wenn ich gefragt worden wäre...

Edit: Sah Post #21 erst jetzt - Kunden in eine LH SEN-Lounge einladen? Aber nicht im Ernst, oder? Gibt es keine besseren Lokale an Flughäfen, wo man einen Kunden einladen kann? :eek:
Und Prestige - naja, sehe ich anders...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Und wieso kommt der A3 Gold für dich nicht in Frage?

Wenn Du einen Kunden auf Deine Yacht einlaedst und dann mit dem knallroten Gummiboot vorfaehrst sieht das halt scheisse aus ;)

Vll. will er beim Vorzeigen der Karte einfach lieber Lufthansa Senator auf der Karte stehen haben anstatt Aegean Miles und Bonus.

Ausserdem ist der Farbton der M&M Karte goldiger :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn Du einen Kunden auf Deine Yacht einlaedst und dann mit dem knallroten Gummiboot vorfaehrst sieht das halt scheisse aus ;)

Vll. will er beim Vorzeigen der Karte einfach lieber Lufthansa Senator auf der Karte stehen haben anstatt Aegean Miles und Bonus.

Ausserdem ist der Farbton der M&M Karte goldiger :D

Also den "Nicht-Vielflieger", der einen Unterschied zwischen M&M Gold und M&B Gold sieht, möchte ich sehen. Ich würde behaupten 99% merken nicht, ob sie als SEN-Gast oder als A3Gold-Gast in die Lounge mitgenommen werden. Wenn er nicht gerade mit zwei linken Händen ausgestattet ist, dürfte es sogar möglich sein, dem LD die Karte diskret herüberzureichen. Aber vielleicht möchte er seinem "Geschäftspartner" ja gross mit der wedelnden SEN-Karte imponieren :LOL: :doh:
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Wer mit Kunden reisen muss, kann die Lounge schon sehr schätzen.
Geschickterweise bekommt der Kunde (bzw. dessen Mitarbeiter) das Statusgezampel gar nicht mit.

Und da aus seiner Sicht "alles Umsonst" ist, lässt er sich auch nicht einladen oder gar bestechen.
Keine Rechnung, keine Diskussion, kein schlechtes Gewissen.
 
E

embraer

Guest
Wer mit Kunden reisen muss, kann die Lounge schon sehr schätzen.
Geschickterweise bekommt der Kunde (bzw. dessen Mitarbeiter) das Statusgezampel gar nicht mit.

Und da aus seiner Sicht "alles Umsonst" ist, lässt er sich auch nicht einladen oder gar bestechen.
Keine Rechnung, keine Diskussion, kein schlechtes Gewissen.

Genau so ist es! Und dumme Bemerkungen vom Check-in oder LD wie "och schon wieder ein griechischer Gold" oder "die Karte kenne ich ja gar nicht" oder sonst was kann und will ich mir keinesfalls erlauben.
 
E

embraer

Guest
Es ist die Frage (nicht rhetorisch!), ob sich 2000EUR für 1 Jahr SEN lohnen, und wofür. Mir hat der SEN dieses Jahr bislang ein Opup eingebracht, für das ich 100 EUR bezahlt hätte, wenn ich gefragt worden wäre...

Edit: Sah Post #21 erst jetzt - Kunden in eine LH SEN-Lounge einladen? Aber nicht im Ernst, oder? Gibt es keine besseren Lokale an Flughäfen, wo man einen Kunden einladen kann? :eek:
Und Prestige - naja, sehe ich anders...

Ja, für mich lohnt sich das. Kunden die nicht sehr viel fliegen (ich rede hier nicht vom CEO eines Weltkonzerns!!!) wissen eine SEN Lounge durchaus zu schätzen bzw. häufig wussten sie gar nicht, dass es so etwas exklusives gibt (inkl. F Check-in und so).
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Aber vielleicht möchte er seinem "Geschäftspartner" ja gross mit der wedelnden SEN-Karte imponieren :LOL: :doh:

SEN Anhaenger am Handgepaeck, BP immer so halten/verstauen, dass man das SEN lesen kann (hierzu bevorzugt LX fliegen, bei denen der Status extrem Gross auf den BP gedruckt wird) und beim Eintritt in die Lounge ankuendigen, dass man als SENATOR in die SENATOR Lounge darf. In der Lounge dann noch den SENATOR Service anrufen und die SENATOR Nr. durchgeben zwecks Sitzplatzreservierung gefolgt von einem Anruf beim SENATOR KK Service. :doh:

Mach das mal mit nem A3G :censored:

PS: Obigem Kunde empfehle ich eine gute KV, die die psychologische Behandlung zwecks Minderwertigkeitskomplexen kostenguenstig behandelt!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Kunden die nicht sehr viel fliegen (ich rede hier nicht vom CEO eines Weltkonzerns!!!) wissen eine SEN Lounge durchaus zu schätzen bzw. häufig wussten sie gar nicht, dass es so etwas exklusives gibt (inkl. F Check-in und so).

Wir leben echt nicht in der gleichen Welt. Ich habe zu SEN-Zeiten ab und an Kollegen und Vorgsetzte in die überfüllten und lärmigen Kartoffelsalat-Paradiese eingeladen, und wurde bloß ausgelacht ("hahaha, und für so etwas den ganzen Aufwand? Gehen wir lieber in ein gemütliches, ruhigeres Lokal am Flughafen"). Mittlerweile denke ich selber so.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325 und A381
E

embraer

Guest
Wir leben echt nicht in der gleichen Welt. Ich habe zu SEN-Zeiten ab und an Kollegen und Vorgsetzte in die Kartoffelsalat-Paradiese eingeladen, und wurde bloß ausgelacht ("hahaha, und für so etwas den ganzen Aufwand? Gehen wir lieber in ein gemütliches Lokal am Flughafen"). Mittlerweile denke ich selber so.

Ja, offensichtlich. So etwas habe ich nie erlebt. Immer das Gegenteil: "wow, so etwas gibt es am Flughafen, und das ist jetzt alles kostenlos, danke vielmals" - und diesen Satz höre ich 5 bis 10 Mal im Jahr :yes:
 
  • Like
Reaktionen: groundhog
Y

YuropFlyer

Guest
SEN Anhaenger am Handgepaeck, BP immer so halten/verstauen, dass man das SEN lesen kann (hierzu bevorzugt LX fliegen, bei denen der Status extrem Gross auf den BP gedruckt wird) und beim Eintritt in die Lounge ankuendigen, dass man als SENATOR in die SENATOR Lounge darf. In der Lounge dann noch den SENATOR Service anrufen und die SENATOR Nr. durchgeben zwecks Sitzplatzreservierung gefolgt von einem Anruf beim SENATOR KK Service. :doh:

Mach das mal mit nem A3G :censored:

PS: Obigem Kunde empfehle ich eine gute KV, die die psychologische Behandlung zwecks Minderwertigkeitskomplexen kostenguenstig behandelt!

Du hast vergessen, das man unbedingt 2 Aufgabegepäckstücke am FÖÖÖRST Checkin aufgeben muss (in C natürlich 3 Stück), welche dann mit dem SENATOR Priority-Tag ausgestattet werden, das man als SENATOR selbstverständlich (auch mit Gast) die SENATOR-PRIORITY LANE bei der Sicherheitskontrolle benutzen darf, sowie das PRIORITY BOARDING EXKLUSIV FÜR SENATOREN benutzen darf.

;)

(Wobei man alles auch als A3 Gold darf ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Ja, offensichtlich. So etwas habe ich nie erlebt. Immer das Gegenteil: "wow, so etwas gibt es am Flughafen, und das ist jetzt alles kostenlos, danke vielmals" - und diesen Satz höre ich 5 bis 10 Mal im Jahr :yes:

Im Ernst: Eine überfüllte und laute LH/LX/OS-SEN-Lounge an einem Wochentag ist mir genau EUR 0,00 wert, ich mache da freiwillig einen Bogen drum herum. Es gibt in MUC, ZRH und FRA weitaus bessere Wartemöglichkeiten, für die ich gar keinen Status brauche. VIE kann ich nicht beurteilen, da ich das neue Terminal nicht kenne. Und wenn ich Langstrecke fliege, komme ich dank der Reiseklasse eh in die Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: miamifly
E

embraer

Guest
Du fliegst 5-10mal pro Jahr via IST? :resp:

Nein, ich war noch nie in IST. Und ich will da auch nicht hin!

Im Ernst: Eine überfüllte LH/LX/OS-SEN-Lounge an einem Wochentag ist mir genau EUR 0,00 wert, ich mache da freiwillig einen Bogen drum herum. Es gibt in MUC, ZRH und FRA weitaus bessere Wartemöglichkeiten, für die ich gar keinen Status brauche. VIE kann ich nicht beurteilen, da ich das neue Terminal nicht kenne. Und wenn ich Langstrecke fliege, komme ich dank der Reiseklasse eh in die Lounge.

ZRH ist Mist, da gebe ich Dir recht. Aber MUC ist super. Und FRA auch, seit es den neuen Flugsteig gibt. SEN Lounge ist PRESTIGE PUR. So habe ich es erlebt. Und so fühle ich es auch. Und der Kunde auch. Und das ist gut so ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Nein, ich war noch nie in IST. Und ich will da auch nicht hin!

Dann frage ich mich, weshalb deinen Begleitern so die Augen aufgehen..

Von dem "Angebot" in einer SEN kann es kaum sein.. ausser, du rekrutierst deine Begleiter direkt aus dem Slum von Mumbai :D

Und das ist gut so ;)

Hmm.. neuer User, der alles zu wissen weiss, grosser LH-Fanboy, typische Sätze wie bei einem Ex-User.. hmmmm
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Ja, offensichtlich. So etwas habe ich nie erlebt. Immer das Gegenteil: "wow, so etwas gibt es am Flughafen, und das ist jetzt alles kostenlos, danke vielmals" - und diesen Satz höre ich 5 bis 10 Mal im Jahr :yes:

Wobei derartige Bemerkungen eigentlich nur von Leuten kommen können, die von Vielfliegerprogrammen, Statuslevel usw. keine Ahnung haben und somit wahrscheinlich gar nicht merken würden, ob Du sie mit A3-Gold oder SEN-Karte in die Lounge einlädst….
 
  • Like
Reaktionen: MSportler
E

embraer

Guest
Hmm.. neuer User, der alles zu wissen weiss, grosser LH-Fanboy, typische Sätze wie bei einem Ex-User.. hmmmm

Komm lass mich in Frieden mit dem Scheiss! Ich habe schon PN bekommen ob ich dieser embraer sei. Daher hier ein und für allemal: ICH BIN ES NICHT!!!!!

Wobei derartige Bemerkungen eigentlich nur von Leuten kommen können, die von Vielfliegerprogrammen, Statuslevel usw. keine Ahnung haben und somit wahrscheinlich gar nicht merken würden, ob Du sie mit A3-Gold oder SEN-Karte in die Lounge einlädst….

Da magst Du (vielleicht) recht haben. Aber ich mag das Risiko nicht eingehen. Da verlängere ich lieber den SEN mit lächerlichen 2000 EUR per annum.

Das ist jetzt eine so eindeutige Aussage, dass mir jegliches Gegenargument fehlt :censored:

Das war meine Absicht ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Komm lass mich in Frieden mit dem Scheiss! Ich habe schon PN bekommen ob ich dieser embraer sei. Daher hier ein und für allemal: ICH BIN ES NICHT!!!!!

Da magst Du (vielleicht) recht haben. Aber ich mag das Risiko nicht eingehen. Da verlängere ich lieber den SEN mit lächerlichen 2000 EUR per annum.

Das war meine Absicht ;)

Mit solchen Sprüchen hilfst du dir selber übrigens nicht..

Und für 99% der Bevölkerung Deutschlands, und noch etwas mehr der Welt, sind 2000€ (pro Jahr) überhaupt nicht lächerlich..

Und bitte, "Risiko nicht eingehen"? Ich glaube da hat jemand - mit Verlaub - den Schuss nicht gehört.

Du scheinst echt gewisse Defizite zu haben, wenn du dich über den SEN darstellen musst.. in deiner puren PRESTIGE SEN Lounge..

Bitte aufhören.. ich kann fast nicht mehr.. meine Kollegen wundern sich schon, weshalb ich mit einem Lachkrampf im Stuhl hänge.
 
E

embraer

Guest
für 99% der Bevölkerung Deutschlands, und noch etwas mehr der Welt, sind 2000€ (pro Jahr) überhaupt nicht lächerlich..

Bitte aufhören.. ich kann fast nicht mehr.. meine Kollegen wundern sich schon, weshalb ich mit einem Lachkrampf im Stuhl hänge.

Da in diesem Forum alle Fööööööörscht fliegen oder sonst unsinnig durch die Gegend fliegen können 2000 EUR hier nicht sehr viel wert sein.

Freut mich wenn ich Dich und die Kollegen amüsieren konnte.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Komm lass den Scheiss!

Das kann ich leider nicht... Wer behauptet, er braucht seine SEN-Karte um Kundenabschlüsse zu erzielen, den kann man doch nicht ernst nehmen! Geh mal in dich und denk darüber nach, ob du wirklich Abschlüsse erzielst weil du mit deinem SEN-Kärtchen in der Gegend herum wedelst oder ob du diese wohl auch mit einer A3 Karte bekommen hättest (oder gar mit einem Priority Pass).
 
E

embraer

Guest
Das kann ich leider nicht... Wer behauptet, er braucht seine SEN-Karte um Kundenabschlüsse zu erzielen, den kann man doch nicht ernst nehmen! Geh mal in dich und denk darüber nach, ob du wirklich Abschlüsse erzielst weil du mit deinem SEN-Kärtchen in der Gegend herum wedelst oder ob du diese wohl auch mit einer A3 Karte bekommen hättest (oder gar mit einem Priority Pass).

Natürlich kann ich die Abschlüsse auch sonst kriegen. Aber die SEN Lounge hilft dabei. Und die 2000 EUR sind es wert! Klar täte es die scheiss A3-Karte auch, aber darüber mag ich mir gar keinen Kopp machen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Dann mal eine andere Frage: Wenn es dir doch um "Presitge" und "Wichtigmacherei" geht, weshalb nutzt du nicht einfach den VIP-Service von den Flughäfen... Ich denke, für 2000 Euro kannst du diesen schon ein paar mal in Anspruch nehmen (ohne die genauen Kosten zu kennen) und bekommst dafür wesentlich höheren Prestige als bei der SEN-Karte!