SEN Seatblocking LH

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.090
3.347
ZRH / MUC / VIE
Der Zahn der Zeit ist gnadenlos. Vor 10 Jahren noch ein Neuwagen, heute eine alte Kiste.

:eek:

Genau. Was bringt der SEN-Status heute noch (wenn man den Partner-Award nicht nutzt und die Meilen nicht für ausgenullte Langstreckenflüge verschwenden möchte)?

Ich weiss es: Eine gratis Kreditkarte. Die nehme ich dieses und nächstes Jahr noch mit. Wäre ja schade, auf geschenkte 124EUR zu verzichten.

Zuviel ist in den letzten Jahren enhanced worden, die Kreditkarte ist geblieben :)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich schau heute Abend mal, ich müsste den Brief definitiv noch haben. Ich meine mich auch zu erinnern, es irgendwo gelesen zu haben.

Bei mir funktionierts übrigens auc in geschätzt 70-90% der Fälle (ich zähle nicht...) in der ExitRow und vollem Flieger.

Nach eine Anmerkung sei mir gestattet: Bitte nicht den Umkehrschluss ziehen, dass jemand mit rotem Anhänger am Koffer sich gleich wie so ein hier zitierter Depp benimmt.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.832
947
Bayern & Tirol
wenn Du den Brief findest, bist Du hier der "König" ;)

Negativ. Mein Schreiben aus dem Jahr 2003 gefunden. Da standen zwar sehr interessante Dinge drin - wie ein Evoucher alle 50K Statusmeilen, 160K Überziehungskredit, Executive Bonus für alle Staralliance Flüge, aber nichts vom Seat-Blocking. Mal schauen ob es bei anderen Jahrgängen bei uns so einen Hinweis gibt.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.832
947
Bayern & Tirol
Und. Ein einfacher Blick auf die Webpage reicht um zu sehen, dass es heute nicht (mehr) gilt. Der Zahn der Zeit ist gnadenlos. Vor 10 Jahren noch ein Neuwagen, heute eine alte Kiste.

:eek:

Die Frage ist nur, ob Seat-Blocking jemals erwähnt wurde.

Der Statuserhalt in Elternzeit wurde mir Ende 2003 auch mal garantiert und dann 2006 kommentarlos (!) eingezogen. Es wurde einfach behauptet, dass es so etwas nie gegeben hätte!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Die Frage ist nur, ob Seat-Blocking jemals erwähnt wurde.

Der Statuserhalt in Elternzeit wurde mir Ende 2003 auch mal garantiert und dann 2006 kommentarlos (!) eingezogen. Es wurde einfach behauptet, dass es so etwas nie gegeben hätte!

Meiner Erinnerung nach schon immer soft-benefit, nie irgendwo zu lesen gewesen.

Zweiteres wundert Dich tatsächlich?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.832
947
Bayern & Tirol
Na wie dann jetzt!?!

Entweder darüber stehen, sich denken "was für 'ne Wurst" und dem anderen die kleine Freude lassen oder sich auf das Niveau herablassen und dem FTL in Y mal zeigen, dass man der Pik Bube (oder Schelln-Ober) mit SEN in C ist.

Dann hat man sich aber genau auf das Niveau herabgelassen.

Man muss Trümpfe nicht immer Ausspielen!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
Negativ. Mein Schreiben aus dem Jahr 2003 gefunden. Da standen zwar sehr interessante Dinge drin - wie ein Evoucher alle 50K Statusmeilen, 160K Überziehungskredit, Executive Bonus für alle Staralliance Flüge, aber nichts vom Seat-Blocking. Mal schauen ob es bei anderen Jahrgängen bei uns so einen Hinweis gibt.

ist bei mir noch deutlich länger her, damals war schon FTL was Besonderes.
Dass ein vorher zugesagter Benefit bestritten wird, ist aber auch nichts Neues.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Hmm ich war echt der Meinung dieses Feature im Heft gelesen zu haben, oder woanders.

Mein SEN Begrüßungsheft ist von 2012, steht nichts von Seatblocking drin.

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
Bei meinem letzten Flug von GRZ nach NKG, hat mir die nette Dame am CI gesagt das bei SEN´s Seatblocking normal ist. Ausser der Flieger ist rand voll. Ich habe aber diesbezüglich eine andere Frage ( habe leider vergessen beim CI zu fragen ). Hat jemand bei anderen Airlines damit Erfahrungen gemacht ?? Fliege im Mai nämlich mit LH und AC wieder von GRZ nach NKG. Kann man sich das dort auch erwarten ?? Kann man bei AC als SEN mit Meilen upgraden ???

Danke schon im Voraus

Y

YuropFlyer

Guest
Bei meinem letzten Flug von GRZ nach NKG, hat mir die nette Dame am CI gesagt das bei SEN´s Seatblocking normal ist. Ausser der Flieger ist rand voll. Ich habe aber diesbezüglich eine andere Frage ( habe leider vergessen beim CI zu fragen ). Hat jemand bei anderen Airlines damit Erfahrungen gemacht ?? Fliege im Mai nämlich mit LH und AC wieder von GRZ nach NKG. Kann man sich das dort auch erwarten ?? Kann man bei AC als SEN mit Meilen upgraden ???

Danke schon im Voraus

Wie willst du mit AC von GRZ nach NKG fliegen?

Meinst du evtl. Air China / CA? Dann aber via XXX (FRA/MUC?) und PEK?

• Like
Reaktionen: Hosenmatz3005

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
@yuropflyer

du hast natürlich recht nicht AC sondern CA. Sorry. Nein fliege GRZ/FRA/BJS/NKG retour NKG/BJS/DUS/GRZ. Von GRZ nach FRA und FRA/GRZ fliege ich mit LH.

Y

YuropFlyer

Guest
@yuropflyer

du hast natürlich recht nicht AC sondern CA. Sorry. Nein fliege GRZ/FRA/BJS/NKG retour NKG/BJS/DUS/GRZ. Von GRZ nach FRA und FRA/GRZ fliege ich mit LH.

Weder CA noch LH fliegen nach BJS ;) Du meinst wohl PEK..

Nein, Seat Blocking ist kein *G Benefit. Du wirst also Lounge-Zugang haben (die Lounge in PEK ist gut, sowohl Domestic wie auch Int. sind solide) und ein extra Gepäckstück, sonst eher nichts.

Zum mit Meilen upgraden, wieso schaust du nicht selber bei M&M nach?

Miles & More - Alle Informationen zu Upgrade-Prämien

• Like
Reaktionen: Hosenmatz3005

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.347
2.134
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei meinem letzten Flug von GRZ nach NKG, hat mir die nette Dame am CI gesagt das bei SEN´s Seatblocking normal ist.
Die Dame am CI in GRZ ist aber von OS und dürfte von den "wahren" Prozessen bei LH und damit dem Seatblocking - gerade auf der Langstrecke - relativ wenig Ahnung haben. Mir hat genauso eine Lady am CI für ARN-MUC mit LH gesagt, der Sitz in der Mitte bliebe garantiert frei: war natürlich Schwachsinn.

Es mag Stimmen geben die behaupten, Seatblocking würde bei OS besser funktionieren. Ich gehöre nicht dazu.

• Like
Reaktionen: Oli73

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
@yuropFlyer, wieder hast du Recht :eek:. Aber trotzdem Danke für die Antwort. Sollte das nächste mal doch genauer schauen.....

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
@YuropFlyer

Also laut LH steht da mal BJS/PEK drinnen :confused:

[h=1]Reiseplan[/h] [h=2]Flug am Montag, von Graz nach Nanjing[/h]
10:30Graz - Thalerhof (GRZ)
Lufthansa
Reisezeit: 01h 25min
LOGO_lufthansa.png
LH1261
11:55Frankfurt/Main International (FRA)
Aufenthalt: 02h 00min
13:55Frankfurt/Main International (FRA)
Air China
Reisezeit: 09h 20min
LOGO_airline_other.png
CA966
05:15[SUB]+1 Tag[/SUB]Peking / Beijing (BJS) (PEK)

Aufenthalt: 03h 35min
08:50[SUB]+1 Tag[/SUB]Peking / Beijing (BJS) (PEK)
Air China
Reisezeit: 02h 00min
LOGO_airline_other.png
CA1817
10:50[SUB]+1 Tag[/SUB]Nanjing (NKG)

Y

YuropFlyer

Guest
@YuropFlyer

Also laut LH steht da mal BJS/PEK drinnen :confused:

Beijing Capital: BJS Or Pek?

PEK ist der Airport Beijing Capital - NAY ist Nanyuan Airport

Beide Airports haben den "Metropolitan" Code BJS, wie zB alle Londoner Airports als LON bezeichnet werden können. In der Realität verwendet man dann den Airport-Code (Also LHR für Heathrow, LCY für City), nicht den Metropolitan Code.

LH (wen wunderts? :D ) verwirrt hier etwas, indem sie tatsächlich 2 Codes anzeigen..

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
238
73
Kurze Erfahrung/Info meinerseits: Seit der Umstellung am 28.4. auf die kostenpflichtige Standardsitzplatzgebühr für restriktive Buchungsklassen gibt es auch kein soft-Seatblocking mehr für Fremd-*G!
Dies war dem Agent und mir am 2.5. aufgefallen, im April hatte dies noch funktioniert im System.

Gruß

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.222
80
SHE
Kann ich bestätigen, habe mich auch schon gewundert warum mein Nebenplatz nach OLCI auf Expertflyer nicht mehr geblockt erscheint. Und wieder ein Benefit weniger für *G. :(

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.347
2.134
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kann ich bestätigen, habe mich auch schon gewundert warum mein Nebenplatz nach OLCI auf Expertflyer nicht mehr geblockt erscheint. Und wieder ein Benefit weniger für *G. :(
Danach kräht aber auch wirklich kein Hahn. Warum sollte LH an Fremd-*G auch nur eine Handbreit mehr Privilegien vergeben als sie müssen? Ist die kostenlose Exitrow auch schon weg?

Als SEN kann ich - im Gegensatz zu A3*G - bei A3 auch keine Sitzplätze reservieren, so als Beispiel.

• Like
Reaktionen: FlyRoli und Anonyma

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.222
80
SHE
Das Soft Seatblocking hat die LH keinen einzigen Cent gekostet, dafür aber durchaus einen Komfortgewinn gebracht. Und zumindest bei mir hat es oftmals mit dem freien Nebensitz geklappt. Neben passenden Flugzeiten war dieses Benefit für mich eines von zweien, warum ich im Zweifelsfall mit LH und nicht mit den Mitbewerbern geflogen bin. Der Anreiz für mich im Zweifelsfall LH zu buchen hat sich jetzt verringert. Sowohl LH als auch ich werden es überleben, aber trotzdem sollte ich mein Bedauern darüber ausdrücken dürfen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wobei die Frage ist, inwiefern sich groß was ändern wird. Wenn der Flieger nicht voll ist, wird sich kaum wer freiwillig auf nen Mittelplatz setzen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.760
2.625
FRA
ANZEIGE
300x250
Kurze Erfahrung/Info meinerseits: Seit der Umstellung am 28.4. auf die kostenpflichtige Standardsitzplatzgebühr für restriktive Buchungsklassen gibt es auch kein soft-Seatblocking mehr für Fremd-*G!
Dies war dem Agent und mir am 2.5. aufgefallen, im April hatte dies noch funktioniert im System.

Gruß

Und womit? Mit recht!

Für mich als LH*G hält bei UA/A3/NH/SQ/SA oder wo auch immer auch niemand den Nebensitz frei.