SEN Verlängern gegen 2000 Euro

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
ANZEIGE
Wenn es so einfach ist Dich zu überzeugen frage ich mich warum Du Sachen behauptest, ohne es wirklich zu wissen - siehe Dein Beitrag weiter oben. Steht in der Art der Aussage für mich im starken Gegensatz zu Deinem Beitrag jetzt.

Zitat Spock:

"gibt es diese Möglichkeit nicht mehr (Aussage M&M). "

Sehe ich nicht wirklich weniger Validität, als bei Dir. Abgesehen davon, dass Spock zum SEN schreibt.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Mein letzter Post war etwas ironisch gemeint. Sorry, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört: Hast Du denn jetzt Deinen FTL?

Nein, weil sich das unter den Umständen nicht lohnt. (Mit retro exec Bonus vielleicht, aber auch nicht sicher.) Gut möglich er kommt auch so noch bis Ende des Jahres zusammen, weil *G Requali schon durch ist.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Zitat Spock:

"gibt es diese Möglichkeit nicht mehr (Aussage M&M). "

Sehe ich nicht wirklich weniger Validität, als bei Dir. Abgesehen davon, dass Spock zum SEN schreibt.

Habe ich prinzipiell genauso empfunden, deswegen hatte ich ja auch angeboten seine Quelle mit Aussage zu meinem Fall zu konfrontieren (siehe weiter oben) um es eben zu klären, darum sind wir doch hier oder, um einen Bestand an Wissen zu schaffen. SEN oder FTL macht glaube ich keinen Unterschied, hätte man aber auch auf diesem Wer rausfinden können.

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Nein, weil sich das unter den Umständen nicht lohnt. (Mit retro exec Bonus vielleicht, aber auch nicht sicher.) Gut möglich er kommt auch so noch bis Ende des Jahres zusammen, weil *G Requali schon durch ist.

Ziemlich genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet; deswegen kann ich Dich auch nicht ernst nehmen.

Mittlerweile zieht sich das Thema über zwei Threads seit fast zwei Wochen. Dir geht es in erster Linie nicht um das Thema selbst, sondern darum, einfach nur Recht zu haben.
Sowas finde ich ziemlich gruselig und bin deshalb aus diesem Thema raus.

• Like
Reaktionen: CKR und FlyRoli

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Wie kommst Du auf einen solchen Blödsinn? Ich habe hier mit einer einfachen Frage angefangen und wäre der glücklichste Mensch gewesen hätte ich sofort eine kompetente Antwort bekommen. Stattdessen Spekulationen und jede Menge Mist und Zeitverschwendung. Kannst Du alles im FTL Thread nachlesen, inklusive meiner Motivation FTL zu werden oder auch nicht.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Vermelde hiermit dem versammelten Forum: gestern habe ich es dann gemacht, obwohl die Mail schon fast 2 Monate im E-Mailspeicher der Bearbeitung harrt.

SEN gegen 2000 Euro verlängert.

Hier war es tatsächlich so, dass ich aus familiären Gründen nur eine unsichere Flug und Urlaubsplanung hätte vornehmen müssen und gleichzeitig dienstlicher Grundstock nicht absehbar war. Von daher praktisch keine Meilen gesammelt und damit die 2k voll gesammelt, allerdings auch den SEN Status wiederum auch kaum genutzt.

Wie fühlt man sich bei sowas: Ich sage: mental irgendwie seltsam, weil es ja eigentlich nicht mein Stil ist für nix und wieder nix 2k Euro auszugeben.
Triebfeder war hier aber wie vorher schon erwähnt der Meilenstock und die 50% Meilenausgabe für den Partner und die bessere Verfügbarkeit von Prämienflügen.

Mal sehen: Wie gesagt nächstes Jahr kann Flugplanung besser umgesetzt werden, einige Pflichtreisen stehen an eventuelle Sonderangebote können besser genutzt werden, und gerade einige Europa Trips, USA und Japan Reisen sind geplant bei denen der SEN bei Lounge Zugang mit Partner definitiv ein Vorteil ist.

So Forentechnische Pflichtmitteilung hiermit erfolgt!

Flyglobal

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Wie fühlt man sich bei sowas: Ich sage: mental irgendwie seltsam, weil es ja eigentlich nicht mein Stil ist für nix und wieder nix 2k Euro auszugeben.

Beim ersten Mal tut‘s noch weh...
Es kann sich auch nicht schlimmer anfühlen als so wie ich einen Vadalismusschaden von ca. 3000€ an einem drei Wochen alten Neuwagen festzustellen und 1000€ SB an die Werkstatt abdrücken zu müssen, damit das Auto wieder so aussieht wie vorher. Für die 2k Piepen hast du wenigstens was für dich getan.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Es gibt zwei Arten von Menschen: Solche, die ihr Geld immer rational ausgeben und solche, die sich nicht selbst belügen :)

Ziemlich jeder hat seine Hobbies, von daher: Solange deine Familie ein Dach über dem Kopf und genug zu Essen hat, kannst du ruhig mal ein paar Kröten für eine farbige Plastikkarte raushauen.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Es gibt zwei Arten von Menschen: Solche, die ihr Geld immer rational ausgeben und solche, die sich nicht selbst belügen :)

YMMD! Der Spruch fasst es bestens zusammen, nicht nur zum Thema Status. Was z.B. beim Autokauf für seltsame Argumentationen geführt werden, ist schon seltsam.

ekbrand

Neues Mitglied
11.07.2019
6
0
Hallo in die Runde,

obwohl dieser thread schon etwas älter ist, möchte ich hier anknüpfen, da ich in der Suchfunktion nichts Neueres gefunden habe.
Da ich mich noch nie mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe, würde ich mich über ein feedback der Experten hier im Forum freuen,
denn ich bin mir nicht sicher, ob sich in meiner "Ausarbeitung" nicht ein Fehler verbirgt. Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Folgende Situation:

seit August 2007 halte ich den Senator Status, der nun zu 02/20 ausläuft.
In den letzten 2 Jahren wurden nur wenige Statusmeilen generiert - der Status wird aufgrund dessen nicht verlängert.
Es ist auch nicht abzusehen, dass bis zum Erreichen des 60. Lebensjahres (Sommer 2021) noch einmal die Grenze von 100.000 Statusmeilen erreicht wird.
(LH: Ihren nächsten Status Star erhalten Sie voraussichtlich am 31.08.2020).

FRAGE: Um den Senator Status zu erhalten ist folgendes notwendig:
Im Dezember 2019 für 2.000 Euro den Senator Status für 2020 kaufen (bekäme ich auch bei einem bezahlten Senator-Status den nächsten Stern?).
Im Dezember 2020 für 2.000 Euro den Senator Status für 2021 kaufen.
Soweit ich weiß, kann jeder diesen Status gegen Bezahlung verlängern - das beruht nicht auf "good will".

FRAGE: um den Lifetime-Senator zu erhalten ist folgendes notwendig:
Im Sommer 2021 den Antrag auf Lifetime-Senator stellen.
Rückrechnung für die 1 Mio Meilen beginnt ab Sommer 2021 bis Sommer 2011 - in dieser Zeit müssen 1 Mio Status-Meilen generiert worden sein.

Da leider auf der Miles and More Seite in meinem Konto in der Übersicht nur die Transaktionen der letzten beiden Jahre ersichtlich sind, müssen wohl die Statusmeilen der letzten 10 Jahre bei Miles und More direkt angefragt werden?
Steht der Lifetime-Senator jedem zu, der die Kriterien erfüllt (ab 60 Jahre - 10 Jahre ununterbrochen Senator - in den letzten 10 Jahren vor Antragstellung 1 Mio Statusmeilen), oder ist das eine "kann aber muss nicht"-Regel, also eine Sache, die auf "good will" beruht?

Vielen Dank,
ekbrand

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
- in den letzten 10 Jahren vor Antragstellung 1 Mio Statusmeilen
Neben weiteren Kriterien gilt NICHT "10 Jahre vor Antragstellung", sondern irgendwann mal in 10 zusammenhängenden Jahren als Senator die 1 Mio Statuseilen eingeflogen

Siehe auch hier und die darauf folgenden Beiträge: https://www.vielfliegertreff.de/mil...ime-senator-auf-lebenszeit-9.html#post2777633

"Antrag stellen" im Sommer 2021 geht auch nicht, da die Verlängerung, bzw. "Lifetime" immer nur per 1. März 20xx entschieden wird, wenn der Status sonst entfallen würde. Das wäre bei dir vermutlich der 1. März 2022.

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Wenn Du den Status gegen Geld verlängern willst, mache das. Jeder muss da für sich selbst entscheiden, ob einem das Wert ist.
Ich hatte Jahre, da musste ich aktiv zusätzliche Reisen buchen um den SEN zu erhalten. Diese waren aber immer von der Range deutlich unter 2000 Euro.

Für die Sterne würde ich keine Klimmzüge machen. Sterne auf der Karte bringen nichts, außer Verschönerung. Die Hoffnung, dass LH den Sternen irgend einen Sinn geben würde ist irrational. Sterne haben tatsächlich keinen Nutzen.

Der Lifetime-SEN wird auf Goodwill von LH gewährt. Du kannst ihn kriegen oder auch nicht.

• Like
Reaktionen: pierce

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Der Lifetime-SEN wird auf Goodwill von LH gewährt. Du kannst ihn kriegen oder auch nicht.

Ich würde mich hier allerdings im Zweifel schon auf eine zumindest halbwegs "offizielle" Zusage der Lufthansa berufen:

Hallo 640C,für den "Senator auf Lebenszeit" gelten folgende Vorraussetzungen:

- Senator muss im aktuellen oder kommenden Jahr mindestens 60 Jahre alt sein / werden
- Mindestens 1 Million Statusmeilen in dem unten beschriebenen Zeitraum von 10 Jahren während der Statuszugehörigkeit gesammelt haben
- ununterbrochener Senator Status (auch Senator Cash oder HON Circle) über einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren - es müssen nicht zwingend die letzten zehn Jahre sein.
- wenn der Verlust des Status am Ende des aktuellen Ernennungszeitraumes droht

In der Regel prüft ein System, ob alle Kriterien erfüllt sind und der Kunde erhält automatisch eine neue Karte, vorausgesetzt man widerspricht nicht. Gerne kannst du dich aber auch telefonisch an Miles & More wenden und die Kollegen direkt darauf ansprechen.

Liebe Grüße,
Roman

Edit: Dieselbe Information stand übrigens auch bis vor einigen Jahren immer mal wieder im gedruckten LH-Magazin für Vielflieger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330
Kommt aber auch auf das Alter an. Ich werde dieses Jahr 32 und stehe vor der Frage, ob ich zusätzliche Reisen einplane, um das 3. von möglichen 10 Jahren Senator-Status zu schaffen.

Ich sag' mal so: Ich halte es nicht für die beste Wette, darauf zu setzen, dass mein Leben in den nächsten 7 Jahren genau so viel Fliegerei beinhaltet UND die Lufthansa in 28 Jahren noch zu ihren semi-offiziellen Versprechungen aus 2018 steht. Wäre ich 58 und ginge es darum, das 10. von 10 Jahren vollzumachen, dann fände ich das durchaus eine Überlegung wert.

Sind natürlich Extrembeispiele. Point being: Spekulatives sollte man als Spekulation beurteilen.

• Like
Reaktionen: tyrolean und Wuff

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Wenn Du jetzt 32 Jahre alt bist, dann bekommst Du einen SEN Lifetime frühestens in 28 Jahren.
Bist Du Dir sicher, dass diese Form der Altersvorsorge wirklich so relevant ist?

Wenn schon eine Wette, dann die: Gibt es im Jahr 2047 noch den Status Lufthansa Senator?

Werde ich das noch erleben? Wahrscheinlich nicht.

• Like
Reaktionen: chrini1

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.117
582
HAM
Hab auch an die Cash "Verlaengerung" gedacht.. aber gerade hinsichtlich lifetime status dann lieber Eurobonus, wo man nicht erst 60 werden muss..

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wenn Du jetzt 32 Jahre alt bist, dann bekommst Du einen SEN Lifetime frühestens in 28 Jahren.
Bist Du Dir sicher, dass diese Form der Altersvorsorge wirklich so relevant ist?

Wenn schon eine Wette, dann die: Gibt es im Jahr 2047 noch den Status Lufthansa Senator?

Werde ich das noch erleben? Wahrscheinlich nicht.

Gibt es da die Lufthansa überhaupt noch ?!?

Wäre eher meine Frage gewesen.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Nicht einmal die Berliner Mauer hat länger als 28 Jahre gehalten.

Mein Tipp: Lufthansa ist dann ein Tochterunternehmen von "China United One World Airlines"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
10
HAM
Nicht einmal die Berliner Mauer hat länger als 28 Jahre gehalten.

Mein Tipp: Lufthansa ist dann ein Tochterunternehmen von "China United One World Airlines"

Ach, ich glaub der Carsten spohrt einfach alle Kosten ersatzlos weg, wodurch dann leider auch kein Umsatz mehr da ist, nachdem man sich weigerte Kosten für Kerosin, Flugzeuge und Flughafengebühren zu bezahlen.

ekbrand

Neues Mitglied
11.07.2019
6
0
Vielen Dank für eure Antworten, Wuff, tyrolean und 210597.

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt - worum es mir eigentlich geht, ist folgendes:

nach 12 Jahren als Senator (ununterbrochen) und in Anbetracht meines Alters hätte ich gern den Lifetime-Senator "mitgenommen".
Nur aus dem Grund würde ich als "Überbrückung" noch für 1 oder 2 Jahre den Senator-Status bezahlen, so dass ich mit Erreichen der Altersgrenze noch den Senator-Status halte.

Mit der Frage, ob ich bei einem bezahlten Senator-Status auch den nächsten Stern bekäme, wollte ich nur in Erfahrung bringen, ob sich der "bezahte" Senator vom "erflogenen" in seinen Leistungen unterscheidet. Dass die Sterne an sich nichts bringen, ist mir bewusst.

Wie ich mittlerweile festgestellt habe, gehen die Meinungen, ob es bei der Vergabe des Lifetime-Senator um "good will" oder ein Anrecht handelt, doch sehr auseinander (nicht nur in diesem Forum), wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Vergabe von der Lust und Laune eines Sachbearbeiters abhängig sein kann.

Wüßte ich, dass ich den Lifetime-Senator nicht erhalten kann, würde ich für diese Überbrückungzeit auch keinen Senator-Status kaufen.
Ich würde sicherlich in Zukunft auch auf den ein oder anderen (privaten) Flug verzichten (und schließlich sind auch noch 1.6 Mio Meilen abzufliegen).

Danke für eure Mühe,
ekbrand

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
ANZEIGE
300x250
So wie ich die Bedingungen lese, musst du wenn du 60 wirst kein SEN sein, um den Lifetime zu bekommen. Die Frage ist, ob du während eines beliebigen 10 Jahreszeitraum die 1 Mio Statusmeilen gesammelt hast. Du könntest ja diesbezüglich eine Anfrage an MM stellen mit der Bitte um einen Meilenauszug.