SEN Verlängern gegen 2000 Euro

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
ANZEIGE
EUR 2.000 für 1 Jahr SEN? Dann lieber PP oder Diners KK ...

persönlich wäre es mir auch keine 2k für 1 Jahr wert, aber das mögen andere anders sehen (ich 'investiere' lieber etwas weniger für einen schönen AC-Run, um den A3 G zu requalifizieren). Aber jeder jeck is anders....

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wundere mich immer wie viel Zeit Ihr für Lounges habt, nutze Sie lediglich bei Umsteige Verbindungen, bei Trips wie DE - UK - DE ist die Zeit knapp und wird beim Kunden und nicht am Flughafen verbracht.

Kommt halt wirklich aufs Reiseverhalten an.
Ich hatte früher auch Destinationen, da ist auf Grund der Termine oder der Strecken zum Flughafen nicht zu vermeiden, daß man auch mal 1,5h am Flughafen sitzt. Auch ohne Umsteigen.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Auch wenn es viele für totale Idiotie halten, so habe ich den Sen für dieses Jahr gegen Geld verlängert.
Interessant fand ich, dass ich trotz gegenteiliger Info 1 eVoucher bekommen habe.
Ist vielleicht für ein paar Leute, welche bei der Verlängerung noch unschlüssig sind interessant.
Dank Premium Eco ist der ja jetzt auch gleich mehr wert.:D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Auch wenn es viele für totale Idiotie halten, so habe ich den Sen für dieses Jahr gegen Geld verlängert.
Interessant fand ich, dass ich trotz gegenteiliger Info 1 eVoucher bekommen habe.
Ist vielleicht für ein paar Leute, welche bei der Verlängerung noch unschlüssig sind interessant.
Dank Premium Eco ist der ja jetzt auch gleich mehr wert.:D

Gegenteilige Info? Wo?
Hier im Forum wurde das schon etliche Male genau so geschrieben.

A

Anonym38428

Guest
Nachrennen und in den Weg stellen hilft manchmal.
Zudem muss man noch genug Zeit mitbringen.

Da es eh immer das gleiche gibt, ist der Zauber auch schnell vergangen!

Bisschen Abwechslung ist schon drin ... das Gin&Tonic Sorbet ist wieder verschwunden :(

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Da musst du aber sehr viel Glück haben jemanden zu finden, der deine Bestellung aufnimmt!

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Auch zu Peak Zeiten unter der Woche hat sich immer jemand gefunden, der meine Bestellung aufgenommen hat und ich kurz darauf mit Haupt- und Nachspeise versorgt war.

krish84

Neues Mitglied
01.12.2014
6
0
SENATOR Statusverfall - Offerte von LH

Hello flyers,

Dieses Jahr ist mein SEN Status bei LH abgelaufen, leider leider. Jedoch informierte mich die LH, dass ich
a) Mein Status für ein weiteres Jahr "kaufen" kann, und dies für 2000 euro
b) Ich ab jetzt FTL (Silber) wäre

Beide Infos sind mir neu. Ich dachte man würde wieder bei null (blaue Karte) anfangen.

Erfahrungen damit?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hello flyers,

Dieses Jahr ist mein SEN Status bei LH abgelaufen, leider leider. Jedoch informierte mich die LH, dass ich
a) Mein Status für ein weiteres Jahr "kaufen" kann, und dies für 2000 euro
b) Ich ab jetzt FTL (Silber) wäre

Beide Infos sind mir neu. Ich dachte man würde wieder bei null (blaue Karte) anfangen.

Erfahrungen damit?

Beides ist schon immer so. IIRC

Welche Erfahrungen meinst Du? Die als FTL?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Nein, man fällt immer nur um eins zurück, selbst wenn man 2 Jahre lang gar keine Kauftickets bei LH hatte.

Die "Kaufofferte" ist kein festgeschriebener Benefit, bekam ich aber ebenso. War in den letzten Jahren auch üblich.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
So hallo, analog der FTL Verlängerung gegen Bares gibt es ja auch Die SEN Verlängerung für langjährige SENs. Diese wurde bereits in Spiel und Spaß unter 'ich mußte es tun' vor einiger Zeil angesprochen, aber doch sehr schwer auffindbar, obwohl es ja bei vielen ernst ist wie man am FTL 500 Euro Thread sieht.
http://www.vielfliegertreff.de/spiel-spass/92136-ich-musste-es-tun.html

Hier geht es also nun darum in der richtigen Rubrik den 'gleichwertigen Thread' zu starten.

Warum mache ich das? Weil ich damals schon ahnte dass es dann 2017 zur Entscheidung kommt: Aussteigen oder etwas verlängern

Zitat von Flyglobal aus dem alten Thread
Zum Thema Statuskaufangebot Lufthansa.

Bei mir wird das Thema sicher auch für 2017 interessant. Also verlängern über 2/18 hinaus oder nicht. Denn mit noch knapp 4 Jahren zum Renteneintritt ist jetzt so eine Phase von wenig beruflichem nach 10 Jahren SEN und mich würden gefühlt erst wohl auch mal Entzugserscheinungen plagen. Das mag sich aber auch noch legen, weshalb ein gekaufter Ausklang ja einen Dämpfungsfaktor hätte. Statusmatsch ist dann noch eine andere Option.

Ich sehe dass du die Entscheidung erst sehr (sehr?) spät getroffen hattest, buchstäblich wohl angesichts der FT Karte. Ich denke das war nicht der ursprüngliche Plan.

Darf ich @ Reti als möglicher späterer 'Leidensgenosse' fragen:

Wieviel Meilen hattest du davor ohnehin im Jahr geflogen?
Denn es ist wichtig zu wissen ob so ein Angebot immer kommt, oder abhängig von SEN Dauer (Zyklen) und eventuall Meilen im Jahr.

Kann man die Entscheidung noch bis Ende Februar treffen, oder muss das noch bis zum Ende des Qualifikationsjahres treffen.

Und gibt es die Option öfters, oder nur einmal?

Etwas mehr Hintergrund wäre schon. Für mich ist ja noch Zeit, aber vorbereitet ist man immer gerne.

Flyglobal

PS: Jetzt fehlt noch der Thread: ich habe keinen SEN, keinen *Gold Status mehr.

So nachdem das Jahr zu Ende geht und zum Zeitpunkt der von LH vershcickten Mails zur Vrelängerung ist die Entscheidung nun gefallen:

Ich verkünde hiermit dass ich meinen 2/18 auslaufenden SEN tatsächlich einmalig (so ist der Plan) gegen Cash verlängere. Sowohl berufliche als auch private Gründe haben verhindert, dass genügend Grundstock zusammen ist (genau gesagt mehr nahe 0 als nahe 100k Meilen) um den SEN sinnvoll mit einem kleinen M-run zu verlängern. Dazu kommen Meilen auf dem Konto die noch nicht genug mit verbesserter Verfügbarkeit (des SEN) verplant werden können. Dazu natürlich der Partner Bonus, eine der wichtgsten Benefits aus meiner Sicht wo die Meilen definitiv mehr wert sind und die Aussicht dass die Meilenlage nächstes Jahr bei mir ohnehin duetlich besser wird und mehr gereist wird und dabei das Reisen doch insgesamt einfacher wird.

Also wird jetzt einmalig der Status gegen Cash verlängert um dann nächstes Jahr die SEN Vorteile incl. Meilenbuchungen zu nutzen. Ich gehe davon aus dass dann 2018 wieder ein normales Qualifikationsjahr ist.

Dazu dann eine Frage: Verlängert man aus dem gekauften Jahr heraus von 2/18 auf 2/19 und qualifiziert sich regulär, dann sollte sich der Status bis 2/21 verlängern. (Ich dneke ja, aber besser einmal dumm gefragt, als dumm geplant).

Flyglobal

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
... ich möchte deine Entscheidung nicht in Frage stellen; trotzdem sei der Hinweis gestattet, dass man mit ca. 10 Flügen und einer Investition von etwas über 5.000€ den SEN auch für 2 Jahre bekommen kann (xxx-ZRH-yyy in Buchungsklasse D).

Und bei geschickter Planung sogar fast für 3 Jahre (bei Erreichen der 100k genau am 1. März 2018).

Nachtrag: Und die 100.000 Prämienmeilen beim "echten" Erfliegen haben natürlich zusätzlich noch einen gewissen Wert, welcher die Kosten relativiert.

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
... ich möchte deine Entscheidung nicht in Frage stellen; trotzdem sei der Hinweis gestattet, dass man mit ca. 10 Flügen und einer Investition von etwas über 5.000€ den SEN auch für 2 Jahre bekommen kann (xxx-ZRH-yyy in Buchungsklasse D).

Und bei geschickter Planung sogar fast für 3 Jahre (bei Erreichen der 100k genau am 1. März 2018).

Klar geht so, das bedeutet aber etwas Planung über das Jahr und ich habe schon noch den Anspruch mit sowieso geplanten Reisen eine gesunde Basis zu erreichen.
Eigentlich ist das auch eine mentale Sache, gefühlt 'schämt' man sich etwas, aber nächstes Jahr sind einfach die Voraussetzungen besser.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Wuff