SEN Verlängern gegen 2000 Euro

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
Du meinst exkl. Nebenkosten. 2600 EUR kosten dich die 3 MileageRuns ohne Transfer nach USA und Unterkunft.

Ich habe gerade 704€ für ca. 26000 Statusmeilen ex-Europa ausgegeben - wer hart im Nehmen ist kann die ohne zusätzliche Übernachtung irgendwo abreißen. Ich "gönne" mir das mit zwei Übernachtungen, einmal $51, die andere auf Pointbreaks bei IHG. Bleibt noch die Verpflegung auf dem Ritt...

Viele Grüße - Dirk

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
170
6
ZRH
Ich habe gerade 704€ für ca. 26000 Statusmeilen ex-Europa ausgegeben - wer hart im Nehmen ist kann die ohne zusätzliche Übernachtung irgendwo abreißen. Ich "gönne" mir das mit zwei Übernachtungen, einmal $51, die andere auf Pointbreaks bei IHG. Bleibt noch die Verpflegung auf dem Ritt...

Viele Grüße - Dirk

Würdest du uns deine Route für den Ritt verraten?

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE

Viele Grüße - Dirk

Du erfliegst Dir also einen Status mit MR, den Du ohnehin nicht brauchst, weil wenn Du wirklich oft fliegen würdest, diesen ja Du ohnehin hättest?

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
Du erfliegst Dir also einen Status mit MR, den Du ohnehin nicht brauchst, weil wenn Du wirklich oft fliegen würdest, diesen ja Du ohnehin hättest?

Die Flüge zu diesem Run sind die Segmente 84-89 in diesem Jahr, die ich abgeflogen habe - der Rest ist dienstlich oder privat bedingt notwendig gewesen. Aus Kosten-/Nutzen Sicht ist da der Einsatz von 700€ zum beschleunigten Erreichen bzw. Verlängern des SEN aus meiner Sicht sinnvoll, zumal ich damit auch an einen Ort komme, an dem ich vorher noch nicht war. YMMV, of course.

Goliath meinte:
Ich tippe mal auf MS via CAI nach BKK/KUL.

Falsche Richtung...:)!

Würdest du uns deine Route für den Ritt verraten?

Ist ein popliger Südamerika-Run, marginal mit einem inneramerikanischen Hüpfer optimiert, ab BRU bis FRA (wegen zwei mitreisender Kollegen, ansonsten wäre ich ab/bis AMS geflogen, was nochmal 20-50€ günstiger gewesen wäre). Bucht in V-Klasse, ist also upgradefähig und bringt 100% Meilen, mit Exec-Bonus 25483 Statusmeilen (=2,76ct pro Statusmeile).

Viele Grüße - Dirk

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Nö, macht aber auch wenig Sinn, da er eh kaum was Wert ist...

PS: sorry für diesen recht sinnlosen Beitrag - Ich konnte jedoch nicht anders!

Trotzdem möchte ich Deinen sinnlosen Beitrag gerne kommentieren:
Wer bspw. häufig in Eco innerhalb D/A/CH unterwegs ist (und davon gibt es viele) weiss auch den FTL zu schätzen.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Senator Status ist käuflich bei Swiss

Trotzdem möchte ich Deinen sinnlosen Beitrag gerne kommentieren:
Wer bspw. häufig in Eco innerhalb D/A/CH unterwegs ist (und davon gibt es viele) weiss auch den FTL zu schätzen.

Ja, aber bestimmt noch vielmehr ein anderer *A Goldstatus den er für nahezu den gleichen "Aufwand" bekommt... Also unterstreiche ich nochmals meine Aussage, dass es sinnlos wäre den FTL zu erwerben...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich denke jedoch, dass der Unterschied zwischen nix und *A Gold doch noch viel größer wäre, oder bist du da anderer Meinung?

ich denke das ein beliebiger A* Silber viel dupier ist als zwei HON. Mein Beitrag zur x-ten sinnlosen Diskussion, ob ein *A Gold oder ein FTL ein größeres Geschlechtsorgan hat ...

Y

YuropFlyer

Guest
Da man auf einem Ticket - ohne Probleme - 6 Segmente im Bereich von 200€ (teilweise sogar darunter) unterbringen kann, und man selbst für eine "nackte" Qualifikation dann nur 5 solcher Tickets braucht, kann man gut sagen, der FTL ist definitiv für <1000€ für 2 Jahre (evtl. auch 3, wenn man den Run Anfang Jahr macht) machbar. 1 Jahr Verlängerung für 500€ ist in dem Fall definitiv unseriös :D

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Versuch mal mit Deinem *A Gold auf einer reinen 4U-Strecke irgendeinen Benefit zu bekommen, und Du wirst sehen, was ein FTL wert ist. :idea:

Das ist aber ziemlich das Haar in der Suppe gesucht um den FTL zu begründen ! Ich denke, nahezu niemand verlängert für Geld einen Status um bei 4U Vorteile zu haben!