ANZEIGE
Dann nicht gefunden. Kannste gerne zusammenlegen und betiteln.
Ist er doch schon. JETZT darfst Du Dich schämen.
Dann nicht gefunden. Kannste gerne zusammenlegen und betiteln.
![]()
![]()
![]()
Hiermit trete ich offiziell in den Schäm Modus ein.
![]()
![]()
Schäm.
Danke an den MOD fürs übertragen.
Flyglobal
Also wird jetzt einmalig der Status gegen Cash verlängert um dann nächstes Jahr die SEN Vorteile incl. Meilenbuchungen zu nutzen. Ich gehe davon aus dass dann 2018 wieder ein normales Qualifikationsjahr ist.
Dazu dann eine Frage: Verlängert man aus dem gekauften Jahr heraus von 2/18 auf 2/19 und qualifiziert sich regulär, dann sollte sich der Status bis 2/21 verlängern. (Ich dneke ja, aber besser einmal dumm gefragt, als dumm geplant).
Flyglobal
Allein wegen des Companion Awards haben sich die 2000 € schon gelohnt.
... ich möchte deine Entscheidung nicht in Frage stellen; trotzdem sei der Hinweis gestattet, dass man mit ca. 10 Flügen und einer Investition von etwas über 5.000€ den SEN auch für 2 Jahre bekommen kann (xxx-ZRH-yyy in Buchungsklasse D).
Und bei geschickter Planung sogar fast für 3 Jahre (bei Erreichen der 100k genau am 1. März 2018).
Nachtrag: Und die 100.000 Prämienmeilen beim "echten" Erfliegen haben natürlich zusätzlich noch einen gewissen Wert, welcher die Kosten relativiert.
Wenn man in der Zeit, die zehn Flüge via ZRH in Anspruch nehmen, weniger als 1000 € verdient......und wenn zu Hause niemand ist, der mich während dieser zehn sinnlosen Flüge vermisst.....dann ist das natürlich eine Option......
Soviel zu meiner Meinung zum Thema "Mileage Runs"....ich empfehle den Film "Up in the air" mit George Clooney![]()
Wie kommst du auf die 1000 Euro?
Wenn man in der Zeit, die zehn Flüge via ZRH in Anspruch nehmen, weniger als 1000 € verdient......und wenn zu Hause niemand ist, der mich während dieser zehn sinnlosen Flüge vermisst.....dann ist das natürlich eine Option......
Soviel zu meiner Meinung zum Thema "Mileage Runs"....ich empfehle den Film "Up in the air" mit George Clooney![]()
Ich nehme an, das sind die von Wuff genannten 5000 für eine erflogene Requali minus 2x2000 für eine direkt gekaufte Verlängerung um 2 Jahre.
Aber bevor ich 5000 in 10 "sinnlose" Flüge in Europa investiere, würde ich fürs selbe/weniger Geld lieber "sinnlos" mal in A nach HNL fliegen (+ noch ein bisschen was dazu).
Dann hat Spock hier aber einen Logikfehler - Man würde ja für die Methode die mehr Zeit in Anspruch nimmt (MR mit 10 Flügen) ja zusätzlich noch 1000 Euro MEHR bezahlen!
PS: Für 10.000 Meilen brauchst du keinen MR, sondern einen einzigen Flug (mit Umsteigen, hin- und zurück).
Ein Mileage Run kann auch aus einem einzelnen Leg bestehen.
Auch ein "einziger Flug (mit Umsteigen, hin- und zurück)" ist ein MR, wenn sein Hauptzweck das Generieren von Meilen ist.
Du hast natürlich recht. Aber nicht alles im Leben ist schwarz-weiss:
Mal unbeschadet der wirklich Sinnlosigkeit eines MR über 100k Meilen; aber einen Logikfehler hat er nicht gemacht.
Der MR über 100k mit Abschluss am 1. März gibt dir den Senator für 3 Jahre und "erspart" dir somit den Kaufpreis für 3 Jahre x 2.000 Euro.
PS: Für 10.000 Meilen brauchst du keinen MR, sondern einen einzigen Flug (mit Umsteigen, hin- und zurück).
... Daher: mir fehlen noch 735 000 Meilen zum HON, jemand Ideen?![]()
Rechenfehler, denn Du darfst nur die C-Meilen nehmen. Somit fehlen Dir noch 987.888!
![]()
...
Daher: mir fehlen noch 735 000 Meilen zum HON, jemand Ideen?![]()
Eine ähnliche Situation hatte ich vor ein paar Jahren; ich musste wegen Krankheit ein paar Flüge stornieren und hätte die Requali knapp verpasst. Allein wegen des Companion Awards haben sich die 2000 € schon gelohnt.
Zu Deiner Frage zur Verlängerung; es ist so wie Du schon beschrieben hast: Du kaufst den SEN bis zum 28.02.2018 und hast ihn bis zum 28.02.2019. Wenn Du Dich in 2018 requalifizierst, verlängert er sich bis zum 28.02.2021.
Außerdem bekommst Du beim Kauf einen eVoucher gutgeschrieben.
Du kannst den SEN solange verlängern, wie Du SEN bist. Wenn der SEN weg ist (ab dem 1.3.), gibt es diese Möglichkeit nicht mehr (Aussage M&M). Im entsprechenden FTL-Thread nebenan wird zwar darüber spekuliert, dass man den FTL
wieder aufleben lassen kann; ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass LH den FTL hier besser stellt als den SEN. Aus dem FTL-Thread halte ich mich allerdings raus; das ist mir dort zu.....sagen wir mal "selbstbezogen"![]()
Leider nicht richtig, wie mit M&M, nicht wirklich überraschend für den Fall des FTL, mitteilt. Mich würde wirklich überraschen wenn sie den FTLs da eine andere Behandlung als den SENs zukommen lassen würden, Cash in die Täsch und so. Insofern würde ich die von Dir genannte M&M Quelle mit der Wirklichkeit konfrontieren, kann Dir gerne meinen Brief von M&M per PN zu diesem Zweck schicken.
Danke, aber das brauchst Du nicht zu machen. Da Du dich an dem Thema im FTL-Thread nebenan seit zehn Tagen in gut 70 Posts alle machst, hast Du ganz sicherlich recht![]()
Wenn es so einfach ist Dich zu überzeugen frage ich mich warum Du Sachen behauptest, ohne es wirklich zu wissen - siehe Dein Beitrag weiter oben. Steht in der Art der Aussage für mich im starken Gegensatz zu Deinem Beitrag jetzt.