Senator oder Hon?

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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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10
above and below the clouds
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Hallo in die Runde. Also durch den Umstand das FRA wirklich immer der Startpunkt ist, BA für mich persönlich keine Alternative ist. und ich generell Nonstop bevorzuge schau ich das der HON sicher ist. Notfalls fliege ich eben paar mal F um die Meilen voll zu bekommen. Flüge sind geschäftlich bedingt aber ich bin mein eigener Herr. Eine Frage noch, sagen wir mal ich fliege anfangs nur F. Sobald die 600 voll sind bin ich ja HON oder erst nach zwei Jahren?

Das klingt nach einer vernünftigen Herangehensweise, v.a. weil deine Flugstrecke und damit die Abdeckung durch die LH-Group so berechenbar zu sein scheint. Wenn man, wie in meinem Fall, etwa die Hälfte der *A-Meilen nicht auf LH-Group-Metall fliegen kann, dann braucht man sich um HON gar keine Gedanken machen. In deinem Fall, nachdem es dir auch wichtig zu sein scheint, also ganz klar (y)

Die jeweilige Hochstfung in die nächste Kategorie geht nach erreichen der Meilengrenzen extrem fix, die Kreditkarte kommt nach ein paar Tagen, die sinnlosen Kofferanhänger dauern ein bisschen länger. ;)
 

Luftikus

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08.01.2010
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10.277
irdisch
Hängt ggf. von Deiner mitreisenden Delegationsgröße ab. Eher nicht. Dann fliegst Du aber zu Deinen Zeiten und zwischen Deinen Zielen.
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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11.727
FRA/QKL
Hängt ggf. von Deiner mitreisenden Delegationsgröße ab. Eher nicht. Dann fliegst Du aber zu Deinen Zeiten und zwischen Deinen Zielen.

Meine Delegationsgröße ist üblicherweise 1. :D

Ich wohne bei Frankfurt und muss direkt in die Bay area. Gibt also kein Problem mit den Zielen. Und mit den 3 Optionen direkt, via MUC und via ZRH habe ich auch zeitliche Auswahlmöglichkeiten.

Also alles bestens, und kein Bedarf für den PJ der auf der Kostenseite sicherlich um ein Vielfaches zu Buche schlägt. Lässt sich für mich kaufmännisch niemals "schön" rechnen, denke ich.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
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8.898
Es gibt aber Leute wo es sicherheitstechnisch Sinn macht einen PJ zu chartern anstatt commercial zu fliegen

Klar :cool: Du meinst es gibt Leute die denken das es sicherheitstechnisch Sinn machen würde. Die Gefahr in der F Kabine ermordet oder gekidnappt zu werden ist schon verdammt klein.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Langstrecke im PJ ist aber eine ganz andere Hausnummer als in Europa auf KONT Strecken.
Ein Westküste USA Trip kostet dann schnell mal $200k.

Und IMO fliegt man in LH F unteranderem angenehmer als ein mid-size/Super mid-size.

Kont Europa macht es sicher schon mal sinn ein PJ zu charter wenn man eine Gruppe von Mitfliegern hat und zu einen Ziel muss was nicht gut verbunden ist.
 
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SleepOverGreenland

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09.03.2009
21.424
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FRA/QKL
Bist Du mal in Burbank oder San Jose gewesen?

Was haben jetzt die beiden Städte, insbesondere Burbank, mit FRA-SFO im PJ zu tun?

Was mich angeht, ja in der Bay area muss ich zu unterschiedlichsten Zielen, von South SF, über Cupertino, Los Gatos, San Jose, Milpitas, und noch die ganze East Bay bis rauf nach Concord. Verkehr kann vor allem rund um San Jose sehr nervend sein, aber ich glaube kaum, dass sich das mit dem PJ umgehen lässt.
 

Luftikus

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08.01.2010
24.398
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irdisch
Dort stehen z. B. die besagten Gulfstreams und fliegen unter anderem Interkont. Nicht unbedingt nach Frankfurt. Es ging um diese "Hat eine Meise"-Aussage, die von der Praxis widerlegt wird.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Verkehr kann vor allem rund um San Jose sehr nervend sein.

Zumal du ja auch mit LH nach San Jose fliegen kannst - und dann am gleichen Airport ankommst wie mit dem PJ.

Dort stehen z. B. die besagten Gulfstreams und fliegen unter anderem Interkont. Nicht unbedingt nach Frankfurt. Es ging um diese "Hat eine Meise"-Aussage, die von der Praxis widerlegt wird.

Hat eine Meise kam von mir, und bezieht sich in aller erster Linie auf den Komfort an Bord (über die Kosten muss man gar nicht reden).
 

mammon

Reguläres Mitglied
01.08.2016
26
0
Wir sind letztes Jahr mit sieben Personen von Oslo nach Brüssel zum Tomorrowland Festival hin und zurück geflogen. War eine xls+ das ganze über dc aviation. Preislich war es knapp 18k. War nur als Gaudi gedacht. Interessant das mal zu machen war es aber da kann jede business class mithalten wenn man von der Verpflegung absieht. Und intercontinentale Flüge sind auch mit mehreren Personen nicht gerade preiswert.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.711
12.877
IAH & HAM
Hat eine Meise kam von mir, und bezieht sich in aller erster Linie auf den Komfort an Bord

Naja so eine G650 mit Bett in der hinteren Kabine und Dusche ist doch noch umm einiges komfortabler als LH F. Und die Zeitersparnis am Boden ist auch signifikant. Die Kosten dafür sind aber natürlich auch auf einem ganz anderen Niveau.
 
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maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Nun ich selbst habe zu viele verschiedene Ziele, sodass sich ein HON für mich persönlich nicht ergeben würde. Des weiteren probier ich gern auch mal verschiedene Airlines aus. Anyway, würde ich die Parameter des TO haben, würde ich auch den HON anstreben. Nicht aus Prestige-, sondern aus praktischen Gründen! 12-15x ex FRA kann schon echt anstrengend sein :) Also: go for it!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.958
2.946
CGN
Ja, mit A340-300 und m.W. Cityline operations. Also ein Ferienflieger zu der Business Destination schlechthin.
Nuja scheint halt zu der Business Destination schlechthin nicht genug Nachfrage für den LH Flug zu geben. Wäre man mit Buchungen überschüttet worden, hätte man eher den Flieger getauscht, als die Aufnahme der Strecke nochmal nach hinten zu schieben.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
LH: FRA-LAX-FRA

PNCDE28W LH P Round-Trip 3982.00(EUR) B SU / 12M 28
ZRCDEW LH Z Round-Trip 4252.00(EUR) B SU / 12M 14
ZFFDEW LH Z Round-Trip 4652.00(EUR) B 04 / 12M
DFFDEW LH D Round-Trip 4952.00(EUR) B 03 / 12M
CFFDEW LH C Round-Trip 5752.00(EUR) B -- / 12M
ARCDE14W LH A Round-Trip 6352.00(EUR) F -- / 12M 14
JFFDEW LH J Round-Trip 7402.00(EUR) B -- / 12M

BA FRA-LHR-LAX-LHR-FRA:
INN8R4C1 BA I Round-Trip 3400.00(EUR) B SU / 12M 28
RNN0Y4C5 BA R Round-Trip 3630.00(EUR) B -- / 12M 01
RNNQ14C3 BA R Round-Trip 3670.00(EUR) B SU / 12M 10
D2N0Y4C5 BA D Round-Trip 4370.00(EUR) B -- / 12M 01
RNN7Y4I3 BA R Round-Trip 4923.00(EUR) B -- / 12M 07
C2N0Y4C5 BA C Round-Trip 5170.00(EUR) B -- / 12M 01
A2N0S4C5 BA A Round-Trip 5735.00(EUR) F SU / 12M 01
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
11.727
FRA/QKL
Nuja scheint halt zu der Business Destination schlechthin nicht genug Nachfrage für den LH Flug zu geben. Wäre man mit Buchungen überschüttet worden, hätte man eher den Flieger getauscht, als die Aufnahme der Strecke nochmal nach hinten zu schieben.

Liegt halt im Dunstkreis von SFO mit hoher *A Frequenz vor allem im Sommer (1xLH, 2xUA ex FRA, dazu 1xLH ex MUC und 2xLX ex ZRH).

Ein Kollege hatte hier aber für 2 Termine im Aug und Sep geschaut, und entweder nur J oder gar keine BIZ Verfügbarkeit gesehen. Scheint also schon ganz gut angenommen zu werden. Aber statt in J nach San Jose fliegt er jetzt in A günstiger nach SFO. :yes:
 
E

embraer

Guest
Was haben jetzt die beiden Städte, insbesondere Burbank, mit FRA-SFO im PJ zu tun?

Was mich angeht, ja in der Bay area muss ich zu unterschiedlichsten Zielen, von South SF, über Cupertino, Los Gatos, San Jose, Milpitas, und noch die ganze East Bay bis rauf nach Concord. Verkehr kann vor allem rund um San Jose sehr nervend sein, aber ich glaube kaum, dass sich das mit dem PJ umgehen lässt.

Eher dann mit Hubschrauber :idea:
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
925
97
3. Wenn ich einen Flug im Ausland starte (was seit den aktuellen F Tarifen nach USA deutlich weniger geworden ist), dann spart das wesentlich Geld und dient damit dem Unternehmen. Der Zeitmehraufwand hält sich dabei in Grenzen.

Wenn man wirklich viel fliegt, ist das doch mehr als nervig - außer man hat eh Termine in BUD, AMS, etc.
Es geht doch nichts über nonstop...
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
925
97
Liegt halt im Dunstkreis von SFO mit hoher *A Frequenz vor allem im Sommer (1xLH, 2xUA ex FRA, dazu 1xLH ex MUC und 2xLX ex ZRH).

Ein Kollege hatte hier aber für 2 Termine im Aug und Sep geschaut, und entweder nur J oder gar keine BIZ Verfügbarkeit gesehen. Scheint also schon ganz gut angenommen zu werden. Aber statt in J nach San Jose fliegt er jetzt in A günstiger nach SFO. :yes:

Es gibt ja ex-D auch mehr F Sitze pro Tag nach SFO als C Sitze nach SJC....
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.899
173
im Paralleluniversum
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Wenn man wirklich viel fliegt, ist das doch mehr als nervig - außer man hat eh Termine in BUD, AMS, etc.
Es geht doch nichts über nonstop...


Na ja. Ich denke mal, was ich persönlich für mich als nervig betrachte, kann ich besser entscheiden als Du ;)
Am Ende ist es eben Ansichtssache. Der Eine machts, der Andere nicht.
Leben und leben lassen, oder?

:rolleyes:
 
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