Serviceupgrades auf F/IK, C/IK und C/Kont

ANZEIGE

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Die Frage war, ob Du die neue C von LH schon geflogen bist.

Sorry, dass habe ich auf den ersten Blick nicht so verstanden. Nein, die neue C bei der Lufthansa bin ich bislang noch nicht geflogen. Habe erst Ende Juni meinen nächsten LH Flug. Aber ob es die neue C wird...wohl eher nicht, so wenig Flugzeuge der Flotte bislang umgerüstet sind.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Der neue Service ging gestern los.

Ice hat über die Rahmendaten schon berichtet.
Wasser gibt es jetzt aus Karaffen mit ergänzender Auswahl.

Beim Menü geht es mit dem Kaviar auf dem Wagen los.
Es folgen Varis von Vorspeisen, inkl. Salat, aus denen man wählen kann. Hier auch neues Geschirr.
Dann Hauptspeise usw. unverändert.
Kleine Salz- und Pfeffermühle
Olivenöl gibt es in Schälchen

Getränkeauswahl wurde erweitert.
Grey Goose, Cognac Lheraud Cuvee, div. Säfte, Cola Zero, Warsteiner mit und ohne Alk, Altbier, Weißbier.
verschiedene Nespresso Sorten.

Kein Etagere mehr.

In der Summe alles gut. Mir hats zuvor aber auch schon gereicht.

Im Waschraum gibt es Rasierer (gab es die vorher - kann mich nicht erinnern) und verschiedene Cremes von La Mer in größeren Packungen.
Am Ende des Fluges waren diese aber weg....
Auch bei den Papiertüchern wurde die Qualität verbessert.

Ansonsten konnte ich im Waschraum nicht viel Neues erkennen.

Ob ich das nun Upgrade nennen würde, weiß ich nicht. Bestenfalls Arrondierungen.
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Ja, aber es kommt nicht selten vor, dass es Gäste mit sehr starkem Bartwuchs gibt, bei denen kurz nach dem Start alle Rasierer in der Tasche verschwinden...

Irgendwie erbärmlich, vielleicht sollte man solche Sachen eher auf Nachfrage rausgeben bevor jemand alles einsackt.


urmel
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Irgendwie erbärmlich, vielleicht sollte man solche Sachen eher auf Nachfrage rausgeben bevor jemand alles einsackt.

Ich persönlich finde die Rasierer nicht mal qualitativ gut und kann es schon deshalb nicht verstehen, warum die Leute geiern.

Gut finde ich aber die Mini-Tuben mit Rasierschaum. Die sind super, wenn man nur mal eine Nacht weg ist, da klein, leicht und perfekt fürs Handgepäck.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Diese Mitnahme-Mentalität ist genau das was ich auch in der C befürchte. Wenn ich es richtig verstanden habe wird dort eine große Tube Nivea-Handcreme stehen. Ich denke mal man kann gar nicht so schnell schauen wie die weg sein wird. Genauso wird es sich mit anderen Dingen verhalten.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Flug FRA-CAI. Da kommt Begeisterung auf - wenn man sich dieses Gewürge ansieht. Sehr interessant vor allem die folgende Aussage aus dem Gehirnwäsche-Pamphlet:

Wir möchten Sie einladen, unseren neuen Bordservice auf Europastrecken zu erleben. Freuen Sie sich auf immer neue, regelmäßig wechselnde Variationen, die Ihren Flug zu einer kulinarischen Erlebnisreise machen.
Die köstlichen Highlights unserer aktuellen Menüs bieten wir zeitgleich zur sukzessiven Einführung unsere neuen Europakabine an. Mit modernen, noch komfortableren Sitzen sowie einem neuen Kabinen-Design hoffen wir, den Flug für Sie noch angenehmer zu gestalten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und eine angenehme Zeit an Bord.
100_4663-800.JPG

4:15 h Flugzeit auf einem Campingstuhl und dann diesen Hohn lesen zu müssen, garniert von dieser Pampe - Danke, mir ist schon schlecht.:sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
716
122
@ covalin: Dann fliege einmal nach Jekatarinburg oder Samara, da gibt es abfliegend noch nicht einmal ein Lounge.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Flug FRA-CAI. Da kommt Begeisterung auf - wenn man sich dieses Gewürge ansieht. Sehr interessant vor allem die folgende Aussage aus dem Gehirnwäsche-Pamphlet:


Anhang anzeigen 39316

4:15 h Flugzeit auf einem Campingstuhl und dann diesen Hohn lesen zu müssen, garniert von dieser Pampe - Danke, mir ist schon schlecht.:sick:

Bei meinem letzten Flug war das Menü bereits "enhanced".
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die Handcreme der "Eigenmarke" im Plastikfläschchen fand ich qualitativ sehr gut. Für mich persönlich wird Nivea ein "Enhancement".

Ist wohl Ansichtssache. Es gibt Menschen die schwören auf NIVEA.

So oder so, es wird nur im Moment NIVEA der Partner sein. Die Produkte werden auch in einem gewissen Zyklus wechseln.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Könnte bitte jemand Bilder der neuen First Getränkekarte einstellen! Die Seiten mit den Weinen könnt ihr euch sparen, nur die anderen Seiten bitte!!!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.601
1.238
Flug FRA-CAI. Da kommt Begeisterung auf - wenn man sich dieses Gewürge ansieht. Sehr interessant vor allem die folgende Aussage aus dem Gehirnwäsche-Pamphlet:


Anhang anzeigen 39316


4:15 h Flugzeit auf einem Campingstuhl und dann diesen Hohn lesen zu müssen, garniert von dieser Pampe - Danke, mir ist schon schlecht.:sick:

mit MS wäre das nicht passiert. Ist Teil meines "nonstop me" Programms und funktioniert gut.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.842
2.891
FRA
Hier 1 Bild aus einer 744 vom 1.Mai. Die Ablage für die Nivea-Handcreme nach dem Start. Saugnapf war dem Kräften beim Start nicht gewachsen.Vielleicht zu wenig "Spucke".Danach war der Halter verschwunden. Auf dem Rückflug gabs keinen Halter mehr. Um Maximierer (Grösse entspricht Handgepäckregeln) gar nicht erst zum Zug kommen zu lassen wurde der Klappdeckel der Creme einfach abgerissen. Hochwertig sieht anders aus. Zu besichtigen bei der geschmähten Konkurrenz aus dem mittleren Osten oder Asien.
Das angebotene Essen war von Qualität und Präsentation schon besser wie zuvor mit Luft nach oben. Anhang anzeigen 39476
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
ANZEIGE
300x250
Der kluge Maximierer zieht sich einfach komplett aus und cremt sich im ganzen ein.
Da ist es auch egal ob der Deckel da ist oder nicht, die Tube ist dann nämlich bei entsprechend dicker Schicht auch maximiert.