Serviceupgrades auf F/IK, C/IK und C/Kont

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
Auf meinem Flug jetzt auch: Alle Handcremes nach 3/4 des Fluges weg aus den Toiletten. Ich scheine leider Recht gehabt zu haben :mad:
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Auf meinem Flug jetzt auch: Alle Handcremes nach 3/4 des Fluges weg aus den Toiletten. Ich scheine leider Recht gehabt zu haben :mad:

Absolutes Armutszeugnis für Leute, die (oder deren Arbeitgeber) sich C oder F Tickets leisten können. (n) Andererseits, warum installiert man nicht einen fixen Spender, den man nicht mitnehmen kann?
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Flug FRA-CAI. Da kommt Begeisterung auf - wenn man sich dieses Gewürge ansieht. Sehr interessant vor allem die folgende Aussage aus dem Gehirnwäsche-Pamphlet:


Anhang anzeigen 39316

4:15 h Flugzeit auf einem Campingstuhl und dann diesen Hohn lesen zu müssen, garniert von dieser Pampe - Danke, mir ist schon schlecht.:sick:

Ich verstehe dich nicht, warum tust du dir das überhaupt an? Du weißt doch wie bescheiden das nun ist. Solange Leute wie du das noch immer buchen hat LH alles richtig gemacht. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich verstehe dich nicht, warum tust du dir das überhaupt an? Du weißt doch wie bescheiden das nun ist. Solange Leute wie du das noch immer buchen hat LH alles richtig gemacht. :confused:

EgyptAir ist auf CAI-FRA in Business oft ausgebucht, seit LH mit NEK fliegt.
Gott sei Dank lassen sich die LH Tarife auch auf MS nach FRA fliegen - zu vernünftigen Uhrzeiten und echten Business Sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und trichter
G

Globetrotter

Guest
Finde den neuen IK-C-Service wirklich gut, wenngleich er jetzt keine Revolution ist. Hatte aber ehrlich gesagt gehofft, dass man in diesem Zuge auch vom Tablett wegkommt und die Tische eindeckt.

Diese kleinen Plastikdinger finde ich persönlich wenig ansprechend und ungeschickt und dem Preis eines solchen Flugscheins auch nicht ganz entsprechend...
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich verstehe dich nicht, warum tust du dir das überhaupt an? Du weißt doch wie bescheiden das nun ist. Solange Leute wie du das noch immer buchen hat LH alles richtig gemacht. :confused:

Das mit LH hat sich jetzt auch erledigt. Am Freitag geht es mit MS von CAI - FRA. Hier muss man aber aufpassen, denn MS fliegt ja auch CAI-MUC. CAI-MUC wird mit Kurzstreckengerät bedient, CAI-FRA dagegen mit Widebody.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Oder halt ab CAI mit dem Swiss A340 über ZRH fliegen. Dann gibt's HON-Meilen und schöne Sitze auf einmal.

Leider nicht immer, bin vor ca. einem Monat mit LX nach CAI geflogen - und zwar in einer A320! Dazu noch eine unverschämte Crew - und das Flugerlebnis ist phänomenal! Auf dem Flug habe ich einen weiteren HON getroffen. Er war auch begeistert ohne Ende!
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Hier 1 Bild aus einer 744 vom 1.Mai. Die Ablage für die Nivea-Handcreme nach dem Start. Saugnapf war dem Kräften beim Start nicht gewachsen.Vielleicht zu wenig "Spucke".Danach war der Halter verschwunden. Auf dem Rückflug gabs keinen Halter mehr. Um Maximierer (Grösse entspricht Handgepäckregeln) gar nicht erst zum Zug kommen zu lassen wurde der Klappdeckel der Creme einfach abgerissen. Hochwertig sieht anders aus. Zu besichtigen bei der geschmähten Konkurrenz aus dem mittleren Osten oder Asien.
Das angebotene Essen war von Qualität und Präsentation schon besser wie zuvor mit Luft nach oben. Anhang anzeigen 39476

Heute auf dem Weg nach CLT: der Tubendeckel ist noch dran, die Tube steht in einem Gummi Standfuß.

Und der Spargel mit Kalbsfilet schmeckt sehr lecker.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das mit LH hat sich jetzt auch erledigt. Am Freitag geht es mit MS von CAI - FRA. Hier muss man aber aufpassen, denn MS fliegt ja auch CAI-MUC. CAI-MUC wird mit Kurzstreckengerät bedient, CAI-FRA dagegen mit Widebody.

CAI-FRA wir in der Regel bei MS mit 737-800 bedient, in seltenen Fällen mit A330/A340.
Die 737 hat jedoch echte Business Sitze, ähnlich den United Domestic F Sittzen.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
CAI-FRA wir in der Regel bei MS mit 737-800 bedient, in seltenen Fällen mit A330/A340.
Die 737 hat jedoch echte Business Sitze, ähnlich den United Domestic F Sittzen.

Habe auf Deinen Baitrag hin nochmals nachgesehen. Bei der Buchung war es ein A330, jetzt ist es eine B737-800, wie Du gesagt hast. In der Seat-Map sehe ich die Business in den Reihen 8-14. Was sind die Reihen 1-7?
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Finde den neuen IK-C-Service wirklich gut, wenngleich er jetzt keine Revolution ist. Hatte aber ehrlich gesagt gehofft, dass man in diesem Zuge auch vom Tablett wegkommt und die Tische eindeckt.

Diese kleinen Plastikdinger finde ich persönlich wenig ansprechend und ungeschickt und dem Preis eines solchen Flugscheins auch nicht ganz entsprechend...

Da hattest du dann aber Pech, denn es werden (wieder) die normalen weißen Tischdecken benutzt. Die Platzsets werden aus dem Verkehr gezogen bzw. sollten eigentlich schon nicht mehr beladen werden.
 
G

Globetrotter

Guest
Da hattest du dann aber Pech, denn es werden (wieder) die normalen weißen Tischdecken benutzt. Die Platzsets werden aus dem Verkehr gezogen bzw. sollten eigentlich schon nicht mehr beladen werden.

Danke, das hört sich doch gut an.

Tischdecke gab es schon, wie immer, aber das Tablett halt auch weiterhin. Naja, war am 01.05. am ersten Tag - vielleicht war da noch nicht alles eingespielt. Finde die Änderungen auf jeden Fall positiv.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Die Etagere fehlt, das Besteck ist kleiner und flacher geworden. Gläser und Teekanne sind gleichgeblieben. Das Porzellan scheint mir etwas feiner (filligraner) zu sein.

Die aktuelle Weißweinauswahl ist für mich persönlich die Katasteophe. Die 100.000.000 Hektoliter Chateau Belgrave sind endlich verfüttert worden. Die aktuelle Rotweinauswahl ist ordentlich. Das Highlight überhaupt:

LH bietet wieder einen Premium Champagner an. Am 17.05. stand zum ersten Mal die La Grande Dame von Veuve Clicquot, Jahrgang 2004, auf der Karte.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Gestern C-Service auf LH455 durchwachsen und wenig Neues. Weiße Plasteschachtel als Amenitykit, normale Tischdecke, KEINE Vorspeisenkombination (sprich eine aus der 3er-Auswahl), in meinem Fall drei Garnelen mit rohen Kohlsorten. Hauptgang mittelmäßig, Huhn, Lachs oder Gnocchi, dem Vernehmen nach alle gleichmäßig trocken. Häagen Dasz Eiskrem gut, aber 30 ml Servierportion. Champagne und Portwein gut, Weine allesamt 10€ VK und allenfalls "solide" - nicht probiert, da mir am Boden bekannt und stattdessen lieber nur Wasser getrunken. Espresso bekommen und glücklich gewesen.
Filmauswahl groß, aber alt. Frühstück ok, aber kein beworbener frischer O-Saft.

Ansonsten unauffällig, etwas rumpeliger als sonst, gefühlt sehr viele Rentnertouristen in C. Sehr viel Unruhe, dadurch durchwachsener Schlaf. Direkter Anflug und frühere Ankunft, große Flughafen-Rundwanderung von Z62 zu Kofferband A1. Welcome-Lounge sehr leer (3-5 Leute bis Schluß), gute Dusche und komplett eingetrocknetes Frühstück.

P.S.: Interessante Erkenntnis: Ginger Ale jetzt vorhanden, aber nur eine Dose pro Wagen beladen. Als ich Mitte des Fluges um eines bat, mussten fünf Wagen durchsucht werden, bevor sich eines fand.
 
Zuletzt bearbeitet:

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Hauptgang mittelmäßig, Huhn, Lachs oder Gnocchi, dem Vernehmen nach alle gleichmäßig trocken. Häagen Dasz Eiskrem gut, aber 30 ml Servierportion. Champagne und Portwein gut, Weine allesamt 10€ VK und allenfalls "solide". [...] aber kein beworbener frischer O-Saft.

Den Lachs hatte ich diese Woche auf LAX-MUC. Etwas trocken, ABER (!!!): Die Tatsache, dass die Soßen jetzt separat erhitzt und am Platz drübergekippt werden, ist ein echter Gewinn! Ehrlich! Bislang waren die Soßen (aus technischer Sicht bei gemeinsamer Erhitzung wohl kaum vermeidbar) stets eingekocht und minderten den Eindruck doch erheblich. Die neue Lösung mag albern aussehen (Soßen aus Thermoskannen), ist aber für mich ein echter Gewinn. Vorspeise (irgendwas mit grünem Spargel) und Weißwein (ein Grüner Veltliner, hab's leider vergessen) waren auch in Ordnung. Klar, den Wein kriegt man im Einzelhandel vermutlich für unter 10 Euro, aber das ist ja bekannt.

A propos, kann man an Bord eigentlich "bring your own bottle" machen, wenn man im Duty Free was geeignetes finden sollte?
 
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
A propos, kann man an Bord eigentlich "bring your own bottle" machen, wenn man im Duty Free was geeignetes finden sollte?

Kann man, zumindest in C.

Habe das mit einem guten Weisswein (in der Schweiz bei Coop für gut 10€ erhältlich) schon gemacht. Er wurde mir anstandlos gekühlt. Und schmeckte WELTEN besser als jeder C Wein.. in F? Möglich sicher, sinnvoll? Not sure!