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Ist die weiteste Strecke nicht Qantas Huston Sydney? Die ist wirklich Zuladung begrenzt
Müsst für den A380 DXB - AKL sein.
Ist die weiteste Strecke nicht Qantas Huston Sydney? Die ist wirklich Zuladung begrenzt
Die Deutsche Lufthansa AG und die Fraport AG haben eine erste vergleichsweise Einigung über kurzfristige Kostenentlastungen unterzeichnet. Beide Partner schaffen damit die Voraussetzung für weiteres Wachstum der Lufthansa am Standort.
Im Detail geht es zum Beispiel darum, die bestehende Infrastruktur besser auszulasten und Kosten durch eine bessere Vorplanung der Passagierentwicklung zu reduzieren. Lufthansa und Fraport werden außerdem die Kundenansprache intensiver koordinieren, um dadurch die Angebote im Non-Aviation-Bereich zu optimieren. Mit diesem Maßnahmenpaket sollen die Voraussetzungen geschaffen werden, dass Lufthansa auch in den kommenden Jahren in Frankfurt weiter wachsen kann.
Um auch im Jahr 2018 Wachstum am Frankfurter Flughafen zu fördern, plant Fraport, für das kommende Jahr keinen neuen Entgeltantrag zu stellen. Der bestehende Entgeltantrag würde dann weiterhin Bestand haben.
Im Winterflugplan 2018/2019 (ist auf lufthansa.de schon buchbar) sieht es so aus, dass der A380 auf der Strecke München-Shanghai eingesetzt wird.
Du meinst ab MUC (nur zur Klarstellung, weil FRA und MUC teilweise etwas durcheinander gehen hier)....Dafür fallen dann HKG, PEK und LAX mit A388 weg.
HKG und PEK stehen mit A359 drin, LAX mit A346. Außerdem auch ICN und HND, die ja ab Dezember auch mit A359 bedient werden sollen, stehen mit A346 drinne. Die Frage ist, wird das noch aktualisiert oder gehen die A359 auf andere Routen oder sogar nach Frankfurt?
Ich habe das gesehen und fände es komisch, von A350 auf A340 zurückzufallen. Vielleicht geht man davon aus, es fällt dem nicht-nerdigen Durschnittskunden nicht auf??Ich kann mir zwar nicht recht vorstellen, warum man das 4 Monate mit A359 fliegt, um dann wieder auf, dann auch noch "first-lose" A346 zurückzustellen, aber wie Du schon sagst, vielleicht haben sie ja mit den 350ern noch was anders vor....
Ich habe das gesehen und fände es komisch, von A350 auf A340 zurückzufallen. Vielleicht geht man davon aus, es fällt dem nicht-nerdigen Durschnittskunden nicht auf??
Ich habe gerade nicht im Kopf, wann die nächsten A350er nach der -XF kommen, meine aber es gibt jetzt erst mal eine größere Lücke.
-XG, -XH, -XI kommen ab Januar im 2-Monatstakt.
Dafür fallen dann HKG, PEK und LAX mit A388 weg.
HKG und PEK stehen mit A359 drin, LAX mit A346. Außerdem auch ICN und HND, die ja ab Dezember auch mit A359 bedient werden sollen, stehen mit A346 drinne. Die Frage ist, wird das noch aktualisiert oder gehen die A359 auf andere Routen oder sogar nach Frankfurt?
Im Zuge der A380 Stationierung werden die Positionen 317 und 318 mit einer dritten Fluggastbrücke ausgestattet. Die Baumaßnahmen haben dafür nun begonnen.
BER hat immerhin einen funktionierenden "Fern"-Bahnhof...
München braucht dagegen einen, hat ihn aber nicht.
Und nachdem es MUC ist und nicht BER, wird das wohl auch in erlebbarer Zeit fertig. Gibt es schon einen Termin für die Inbetriebnahme?
Wird OT, aber besser ein Flughafen ohne Fernbahnhof als ohne Flugbetrieb.
Neenee, das ist nicht OT. MUC (Mein absoluter Lieblingsflughafen, habe ich das schon einmal erwähnt?) wurde in den 60ern des vergangenen Jahrhunderts geplant und 1993 eröffnet. Seither wartet er auf den notwendigen Fernbahnanschluss, je nach Rechenweise also seit über 60 Jahren oder nach Eröffnung immerhin seit über 24 Jahren. Da können die Berliner nicht mithalten!
Ich habe es satt, die tägliche (nicht grundlose) Häme über BER zu lesen, aber das offensichtliche Versagen an anderer Stelle einfach zu ignorieren.
Ich habe es satt, die tägliche (nicht grundlose) Häme über BER zu lesen, aber das offensichtliche Versagen an anderer Stelle einfach zu ignorieren.
Neenee, das ist nicht OT. MUC (Mein absoluter Lieblingsflughafen, habe ich das schon einmal erwähnt?) wurde in den 60ern des vergangenen Jahrhunderts geplant und 1993 eröffnet. Seither wartet er auf den notwendigen Fernbahnanschluss, je nach Rechenweise also seit über 60 Jahren oder nach Eröffnung immerhin seit über 24 Jahren. Da können die Berliner nicht mithalten!
Ich habe es satt, die tägliche (nicht grundlose) Häme über BER zu lesen, aber das offensichtliche Versagen an anderer Stelle einfach zu ignorieren.
....Per Auto ist MUC ziemlich gut zu erreichen.
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