Ich verstehe zwar nicht genau, was der aktuelle Umbau im T2 mit der Abfertigung von EK im T1 zu tun hat, aber möglicherweise beantwortet https://m.flugrevue.de/zivilluftfah...au-fuer-a380-liniendienst-von-emirates/490253 zumindest einen Teil deiner Frage.Wenn der MUC an einige Gates einen dritten Finger installiert, wie macht man das denn dann zur Zeit bei EK? Die fliegen ja auch 2 x täglich ab MUC mit A380.
Ich verstehe zwar nicht genau, was der aktuelle Umbau im T2 mit der Abfertigung von EK im T1 zu tun hat, aber möglicherweise beantwortet https://m.flugrevue.de/zivilluftfah...au-fuer-a380-liniendienst-von-emirates/490253 zumindest einen Teil deiner Frage.
Spohr: Lufthansa may transfer more A380s to Munich | Airbus A380 content from ATWOnline
Vielleicht werden LAX,SFO,MIA,PVG,PEK und HKG im SFP 19 mit A380 ex MUC bedient. Daher auch der Wechsel zwischen SFP und WFP um alle Ziele zu testen?
Spohr: Lufthansa may transfer more A380s to Munich | Airbus A380 content from ATWOnline
Vielleicht werden LAX,SFO,MIA,PVG,PEK und HKG im SFP 19 mit A380 ex MUC bedient. Daher auch der Wechsel zwischen SFP und WFP um alle Ziele zu testen?
Mal angenommen, das kommt so: Dann würde für FRA nur noch JFK/DEL/IAH bleiben, richtig?
LH/LX/OS mit drei Hubs im Süden im Radius von 400km - das ergibt keinen Sinn. Alles nur Spohrsche Angstmache um FRA einzuheizen.
LH/LX/OS mit drei Hubs im Süden im Radius von 400km - das ergibt keinen Sinn. Alles nur Spohrsche Angstmache um FRA einzuheizen.
Es gab hier im VFT vor einigen schon Monaten ein anderes Thema; das passt hier jetzt auch zusammen.Nun die Aussage von Spohr. Passt doch irgendwie alles zusammen.
Auch, aber nicht nur. MUC gewinnt einen Preis nach dem anderen und FRA stößt zunehmend Fliegern als kompliziert und unattraktiv auf. Wenn LH von der Qualität MUCs profitieren kann, wird sie das gern tun.
Evtl. ist auch ein bisschen Starthilfe für eine dritte Bahn in MUC dabei.
Naja, der A380 ist ja weniger eine Starthilfe, denn das ist ja das von den Startbahngegnern herbeigesehnte "größere Flugzeug", das mehr Bewegungen unnötig macht. Ging es nach denen, würde ja einmal am Tag ein A380 nach z.B. London fliegen, das reicht.
Der hier so geliebte MUC hat auch seine Schattenseiten. Mit dem Satelliten ist die Effizienz schon etwas schlechter geworden und mit den A380 und der Menge an Passagieren werden weitere Problemchen dazukommen. Wachstum führt immer zu Problemen, egal wo.Auch, aber nicht nur. MUC gewinnt einen Preis nach dem anderen und FRA stößt zunehmend Fliegern als kompliziert und unattraktiv auf. Wenn LH von der Qualität MUCs profitieren kann, wird sie das gern tun.
Evtl. ist auch ein bisschen Starthilfe für eine dritte Bahn in MUC dabei.
Sicher hat der Satellit MUC runter gezogen, aber die allgemeine Aufenthaltsqualität dürfte doch immer noch weit über FRA sein, da muss man sich nur mal außerhalb der Lounges auf eine Toilette gehen um den Unterschied zu sehen.
Dazu kommt, dass MUC deutlich weniger Rendite orientiert ist als FRA und LH wohl deutlich weniger zahlt.
an der Verbesserung gearbeitet...Um den Fluggästen einen schnelleren Zugang zu der Sicherheitskontrolle zu ermöglichen und weitere Gates für die Abfertigung des Riesen-Airbus einzurichten, werde schon jetzt die Infrastruktur im Terminal 2 und dem Satellitengebäude des Airports angepasst. „Gemeinsam werden wir die Wartezeiten an der Fluggastkontrolle reduzieren und überdies auch in zusätzliche Fluggastbrücken investieren“, sagten Wilken Bormann, CEO Hub München von Lufthansa, und Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh.
Der hier so geliebte MUC hat auch seine Schattenseiten. Mit dem Satelliten ist die Effizienz schon etwas schlechter geworden und mit den A380 und der Menge an Passagieren werden weitere Problemchen dazukommen. Wachstum führt immer zu Problemen, egal wo.
... und zum Thema feeden gibt es auch neue Überlegungen / Lösungen : https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-statt-express-s-bahn-bald-zuege-bis-zum-flughafen-7309241.html
Somit haben wir bald 3 Linien, welche den Flughafen versorgen...
Technisch sei das kein Novum. „Im Rhein-Main-Gebiet ist das bereits Wirklichkeit und keine Utopie.“
Hob's mi denkt - ah böse fake news - ah geh- “In the year 2525, if man is still alive. ......“Somit haben wir bald 3 Linien, welche den Flughafen versorgen...
... und zum Thema feeden gibt es auch neue Überlegungen / Lösungen : https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-statt-express-s-bahn-bald-zuege-bis-zum-flughafen-7309241.html
Somit haben wir bald 3 Linien, welche den Flughafen versorgen...
Ja, aber es gibt auch Abläufe die ich nicht verstehe. Thema Enteisung: Wieso muss das unbedingt direkt an der Startbahn erfolgen und die Flieger stellen sich auf wie im Kindergarten. Immer schön einer nach dem anderen. Maximal wären wohl 2 gleichzeitig möglich aber dafür bräuchte man ja 4 Enteisungswagen. Die sind zwar in der Theorie vorhanden, aber jeweils 2 stehen an einem Ende der Startbahn so als wäre der Abflug wechselweise mal nach Osten mal nach Westen. Klingt wie Schilda, wurde aber so beobachtet von einem Bekannten am letzten Montag auf der 458 (Die 70 Minuten nach Gate verlassen endlich enteist war).Objektiv gesehen und jenseits aller Emotionen räumt MUC einfach Preise am laufenden Band ab (https://www.munich-airport.de/preise-auszeichnungen-86459), wohingegen FRA generell eher kritisch gesehen wird, u.a. in internationalen VF-Foren. Eine Airline wäre ja dumm, wenn sie es nicht nutzt, dass einer ihrer Hubs sich solcher Beliebtheit erfreut. Ob zurecht oder nicht ist dabei eigentlich irrelevant.
Ja, der Satellit macht alles etwas uneffizienter, aber gefühlt (und evtl. auch real) ist MUC für mich dem anderen Hub immer noch meilenweit überlegen, v.a. wenn man nicht am FCT aussteigt. Das mit dem A380 werde ich nächste Woche gleich testen, auch um ein Signal an die LH zu senden, dass der A380 in MUC gut aufgehoben ist.
Ja, aber es gibt auch Abläufe die ich nicht verstehe. Thema Enteisung: Wieso muss das unbedingt direkt an der Startbahn erfolgen und die Flieger stellen sich auf wie im Kindergarten. Immer schön einer nach dem anderen. Maximal wären wohl 2 gleichzeitig möglich aber dafür bräuchte man ja 4 Enteisungswagen. Die sind zwar in der Theorie vorhanden, aber jeweils 2 stehen an einem Ende der Startbahn so als wäre der Abflug wechselweise mal nach Osten mal nach Westen. Klingt wie Schilda, wurde aber so beobachtet von einem Bekannten am letzten Montag auf der 458 (Die 70 Minuten nach Gate verlassen endlich enteist war).