Es wird sich zeigen, ob das Projekt A380 in MUC operationell ein Erfolg wird. Bereits die Operation aus nur einem Hub im letzten Jahr war eine Herausforderung. Aber es ist ja nunmal mehr oder minder bekannt, dass es sich in erster Linie um ein politisches Projekt handelt (folgst du (FRAPORT) nicht, dann gehe ich eben woanders (z. B. MUC) hin). Das inzwischen auch in MUC der "Erzfeind" Ryanair munter vor sich herfliegt - geschenkt. Lieber macht LH das was sie am besten kann: Komplexität schaffen. Erlösverlust, weggelächelt...wird schon werden, denn wir können das.
Amercian sind 22 A350 oder A330 zu komplex, weil zu kleine Teilflotte, aber LH verteilt eine handvoll A380 nach MUC und ebensoviele A346 nach FRA - in Fort Worth fehlt halt die Expertise aus dem LH Cockpit.
Nun gut, es wird schon irgendwie funktionieren, aber sinnvoll ist das Ganze nicht. Es ist in meinen Augen Improvisation auf höchstem Niveau. Stabile, schlanke Prozesse wären in meinen Augen zeitgemäß, aber offensichtlich spricht man lieber darüber, als dies mit Leben zu füllen.