SFP 2018: LH stationiert 5 A380 in MUC

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Du Glücklicher, Du scheinst entweder nur über die Deggendorfer zum Flughafen zu kommen oder aber um 4 Uhr morgens.
Denn aus Richtung Osten kommend, ist die Anbindung per Auto für einen Flughafen in dieser Größenordnung ziemlich miserabel und mega peinlich.
und ich finde persönlich dass das Verkehrsaufkommen jeden Tag schlimmer wird (bin ja jeden Tag selbst Teil ;) davon), die Infrastruktur bleibt jedoch auf dem Stand von 1992.

Darum beneide ich dich nicht. Du bist dann aber auch nicht unbedingt Teil der vom Fernbahnnetz betroffenen Gruppe, da du anscheinend im Muenchner Raum ansaessig bist. Dann scheint es eher am OePNV zu mangeln.
 

bahnause

Neues Mitglied
07.08.2017
6
0
Also wenn da wirklich ein Fernbahnanschluss nötig wäre, hätte doch der tollste Ministerpräsident der Galaxis, der Horsti, das längst verfügt, oder?

Da war doch was mit dem Transrapid als Zubringer vom Hauptbahnhof =;... Kam ja aus derselben Einheitspartei.

"Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine se ... Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in ...äh... in ... in...äh...in Rom.

https://genius.com/Edmund-stoiber-transrapid-rede-annotated
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Da war doch was mit dem Transrapid als Zubringer vom Hauptbahnhof =;... Kam ja aus derselben Einheitspartei.

Zu lösen wäre nicht nur die Anbindung an den Hauptbahnhof, sondern an alles, das nördlich von MUC liegt. Von Nürnberg, Würzburg etc. muss man zuerst zum Hautpbahnhof in den Süden fahren und dann wieder mühsam mit der S-Bahn zurück zum Flughafen im Nordosten.
 
  • Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
Aber Du fängst jetzt nicht an zu weinen, oder?
:D

Danke für deinen sachlichen Beitrag. Fehlt in MUC seit Jahrzehnten ein Fernbahnanschluss, wenn ich für dich die Frage nochmals wiederholen darf??

Zum Thema A388: Als alter Fan der in MUC bisher die Longhauls bedienenden A346 (weniger die A343) freue ich mich auf die A388. Das Teil hat schon etwas. Noch ruhiger, besserer Luftdruck, nicht so trockene Luft... Willkommenen A388!
 
  • Like
Reaktionen: liquide

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Danke für deinen sachlichen Beitrag. Fehlt in MUC seit Jahrzehnten ein Fernbahnanschluss, wenn ich für dich die Frage nochmals wiederholen darf??

Zum Thema A388: Als alter Fan der in MUC bisher die Longhauls bedienenden A346 (weniger die A343) freue ich mich auf die A388. Das Teil hat schon etwas. Noch ruhiger, besserer Luftdruck, nicht so trockene Luft... Willkommenen A388!

MUC hat Fliegern mit besseren Luftdruck und besser Luft: A350
 
F

feb

Guest

Nun, dieser Sprachextremist war rd. 14 Jahre Ministerpräsident in Bayern und deutscher Kanzlerkandidat, das ist achtenswert. Es war ein erheblicher Vorteil für ihn, dass in Bayern außerhalb der Großstädte am Wahlsonntag meist erst nach dem Frühschoppen zur Wahl geschritten wird. Nach dem sechsten Weißbier oder der dritten Maß hätte auch ich diesen Schreihals wählen können.:p
 
F

feb

Guest
MUC hat Fliegern mit besseren Luftdruck und besser Luft: A350

Ganz richtig, die A350 hatte ich nicht im Auge, da sie bislang nicht auf "meinen" Strecken bzw erst seit kurzem (MUC-HKG seit September 2017) verkehrt und ich noch nicht das Vergnügen hatte.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
Fängt schon in der Eco an... 3-x-3 Bestuhlung können andere fliegen.

Da wirst du auf Dauer keine groß andere Wahl haben. Lediglich A330 und A340 sind (von wenigen Airlines abgesehen, die auch hier 3-x-3 rein packen) 2-x-2. A340 ist Auslaufmodell und A330 verkauft auch nicht mehr wie Hot Cakes.

A380 (minus Upperdeck), A350, B747, B777, B787 (selbst hier die meisten) - alles 3-x-3...

Kannst ja auf die 797 warten und solange am Boden bleiben [emoji4]
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.556
Dahoam
Da wirst du auf Dauer keine groß andere Wahl haben. Lediglich A330 und A340 sind (von wenigen Airlines abgesehen, die auch hier 3-x-3 rein packen) 2-x-2. A340 ist Auslaufmodell und A330 verkauft auch nicht mehr wie Hot Cakes.

A380 (minus Upperdeck), A350, B747, B777, B787 (selbst hier die meisten) - alles 3-x-3...

Kannst ja auf die 797 warten und solange am Boden bleiben [emoji4]

Ich weiche da lieber auf Premium Eco aus wenn die C nicht bezahlbar ist. Die aktuellen Eco-Minus-Kabinen sind eine Zumutung.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
Ich weiche da lieber auf Premium Eco aus wenn die C nicht bezahlbar ist. Die aktuellen Eco-Minus-Kabinen sind eine Zumutung.

Ich auch, aber die Option ist für die große Mehrheit eben nicht bezahlbar, besonders wenn es mit Kind und Kegel in den Jahresurlaub in den Ferien gehen soll. Also muss man die Eco Minus wohl oder übel schlucken.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.351
11.468
FRA/QKL
(...) besonders wenn es mit Kind und Kegel in den Jahresurlaub in den Ferien gehen soll. Also muss man die Eco Minus wohl oder übel schlucken.
Alternativ kann man auch über anderen Ferienoptionen für den Jahresurlaub nachdenken. Es wird ja keiner gezwungen sich 10h oder mehr in die dröhnende Metallröhre mit keine Luftfeuchte und viel zu wenig Druck zu setzen. ;)
 

Swagger_FRA

Reguläres Mitglied
25.10.2017
26
0
FRA
  • Like
Reaktionen: skakavac

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Du Glücklicher, Du scheinst entweder nur über die Deggendorfer zum Flughafen zu kommen oder aber um 4 Uhr morgens.
Denn aus Richtung Osten kommend, ist die Anbindung per Auto für einen Flughafen in dieser Größenordnung ziemlich miserabel und mega peinlich.
und ich finde persönlich dass das Verkehrsaufkommen jeden Tag schlimmer wird (bin ja jeden Tag selbst Teil ;) davon), die Infrastruktur bleibt jedoch auf dem Stand von 1992.

Hier OT, aber das wird wohl besser:
News rund um den Flughafen München
https://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=2548922