SFP 2018: LH stationiert 5 A380 in MUC

ANZEIGE

GIGSEN

Gesperrt
13.03.2018
64
0
Zuletzt bearbeitet:

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
828
278
=;Na kennt wohl jemand die letzten Emwicklungen LH/Fraport nicht.

Und nebenbei: Brüllen gehört zum Geschäft. Fakt: 2019 werden keine weiteren 380 nach MUC verlegt.
Reicht ja, wenn wir dann 2019 erneut drüber sprechen.

Sehr überzeugender Beweis, wenn Brüllen ein Beweis sein soll bei dir dann lachen ja die Affen.
 

Flummibesitzer

Neues Mitglied
01.10.2017
8
0
Wieviele A346 wurden dafür nach Frankfurt verlegt? Ursprünglich waren ja 5 geplant, wenn aber Strecken wie FRA-BOG auf A346 umgestellt werden, hört es sich nach ein paar mehr als 5 an.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Vielleicht findet CS einfach, dass die einzige 5-Sterne-Airline Europas besser zum ersten und einzigen 5-Sterne-Airport Europas passt. Wer weiss.

Jetzt zitiere ich mich aus aktuellem Anlass mal selbst, was man ja eigentlich nicht tut. Sicher haben auch viele von euch die LH Werbung 5-Sterne-Airline trifft 5-Sterne-Airport bekommen. Das könnte sich die LH nicht entgehen lassen.

Da passt es auch ins Bild, dass man z.B. die Arrival Services in MUC für F stärkt, wenn die Abholung vom Flugzeug für alle F-Pax im Moment auch noch etwas holprig läuft. Aber man bemüht sich, angeblich weil die LH die Reise über MUC attraktiver machen will.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.834
852
LEJ
Hatte gestern "gezwungenermaßen" (Award in C gab es 1 Jahr voher nur via MUC) einen Umstieg in MUC. War nicht gerade begeistert - zur Lounge müsste ich bis L11 latschen, obwohl Abflug L30 ist. Keine Brücke zum UD - die Fööörst-Pax waren sicher begeistert, dass die ganzen Horden durchgeschleust wurden.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.615
514
Also die forumsgenossen Flugplan und GIGSEN erheitern diesen Thread ja in gewisser weise.

Schöne Unterhaltung das!

Flyglobal
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
802
351
Hatte gestern "gezwungenermaßen" (Award in C gab es 1 Jahr voher nur via MUC) einen Umstieg in MUC. War nicht gerade begeistert - zur Lounge müsste ich bis L11 latschen, obwohl Abflug L30 ist. Keine Brücke zum UD - die Fööörst-Pax waren sicher begeistert, dass die ganzen Horden durchgeschleust wurden.

von L30 bis zur Lounge laufen? Als C Passagier? Das ist ja inakzeptabel. Sollen sich mal eine Scheibe von FRA abschneiden mit kurzen Wegen für alle.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.834
852
LEJ
Da komme ich aber beim Umsteigen an der Lounge vorbei und muss nicht an das andere Ende des Terminals :idea:.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.037
FRA/QKL
Da komme ich aber beim Umsteigen an der Lounge vorbei und muss nicht an das andere Ende des Terminals :idea:.

Das muss ich in ZRH Terminal E auch. Finde ich nicht so schlimm, wenn man vorher oder nachher >10h in der Blechröhre sitzt. Selbst bei kurzen Flügen ist etwas Bewegung zwischendurch ein normales Fitnessprogramm ohne Zeitverlust.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Vermutlich waren die F-Pax mehrheitlich nicht begeistert, ich bin aber auch sicher, das einige die Prozession der Horden durch ihr Revier genossen haben. Sehen und gesehen werden.

Bei unserem Flug wurde weder bei Abflug noch nach Landung in MUC etwas durch die F-Kabine gelotst, trotz je nur zwei Brücken unten.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Bei unserem Flug wurde weder bei Abflug noch nach Landung in MUC etwas durch die F-Kabine gelotst, trotz je nur zwei Brücken unten.
Durften die C Paxe denn nicht direkt vorne die Treppe hoch, sondern mussten unten ganz nach hinten dann hoch und wieder durch die Eco nach fast vorne? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
A

Anonym53166

Guest
Guten Morgen,
ich habe folgende Frage:
mir fiel auf, dass der LH A380 immer wenn ich auf der Munich-Airport-Website nachschaute am T2 SAT abgefertigt wird. Ist seitdem der Sommerflugplan in Kraft getreten ist der A380 auch schon mal direkt
am T2 abgefertigt worden?
beim damaligen Testbetrieb am T2SAT war ich mit von der Partie, es gibt dort einen abgesperrten Bereich (USA Sonderkontrolle) mit Körperscannern und Dokumentencheck.
Gibt es im T2 auch USA Sonderkontrollen mit Sicherheitskontrolle (wie Torbogen oder Körperscanner?), auf
der H-Gateebene?

danke vorab für eure Antworten.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
Guten Morgen,
ich habe folgende Frage:
mir fiel auf, dass der LH A380 immer wenn ich auf der Munich-Airport-Website nachschaute am T2 SAT abgefertigt wird. Ist seitdem der Sommerflugplan in Kraft getreten ist der A380 auch schon mal direkt
am T2 abgefertigt worden?
beim damaligen Testbetrieb am T2SAT war ich mit von der Partie, es gibt dort einen abgesperrten Bereich (USA Sonderkontrolle) mit Körperscannern und Dokumentencheck.
Gibt es im T2 auch USA Sonderkontrollen mit Sicherheitskontrolle (wie Torbogen oder Körperscanner?), auf
der H-Gateebene?

danke vorab für eure Antworten.

Ja, USA Sonderkontrollstellen gibt es auch im T2, im Norden und im Süden. Dort werden ja auch die UA Flüge (im Norden) und die LH USA Abflüge (u.a. Im Süden) abgefertigt.
 
A

Anonym53166

Guest
Ja, USA Sonderkontrollstellen gibt es auch im T2, im Norden und im Süden. Dort werden ja auch die UA Flüge (im Norden) und die LH USA Abflüge (u.a. Im Süden) abgefertigt.

danke für die schnelle Info..
gibts da im Norden und Süden Torbogen oder die Nacktscanner für die Soko USA?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Durften die C Paxe denn nicht direkt vorne die Treppe hoch, sondern mussten unten ganz nach hinten dann hoch und wieder durch die Eco nach fast vorne? Kann ich mir nicht vorstellen.

Berechtigte Frage.

Bei Abflug waren wir sehr spät beim Boarding, d.h. die C-Pax könnten schon durch gewesen sein. Nach Landung wurden keine C-Pax durch die F-Kabine gelassen, bevor wir nicht die Treppe runter waren. D.h. es können C-Pax durch die F-Kabine gelaufen sein, aber nicht so lange wir drin waren.

Hauptpunkt war ja: Es gab keine „Belästigung“ der F-Pax.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Es macht schon Sinn die A380 am T2 Satellit abzufertigen. So trennt man die Passagierströme ein wenig auf, was insbesondere an den Passkontrollen bemerkbar sein sollte. Direktflieger werden wohl mehrheitlich die PaKo in G/H benutzen, Umsteiger können eher zur PaKo in K/L gelotst werden, wenn sie in K ankommen ja sowieso. Des Weiteren blockiert ein A380 so einiges und da man ja im T2 Hauptgebäude gerne aufgrund der kurzen Wege die inzwischen rummsvollen Domestics nach FRA oder TXL abfertigt, gibt man da wohl nicht gerne den Platz auf.

Im T2 Hauptgebäude gehts ohnehin inzwischen recht zu, insbesondere die Secu war im letzten halben Jahr oft ziemlich überfüllt. Das würde ich allerdings nicht zwingend nur dem Satelliten zuschreiben (die Situation war ja eine ganze Weile nach Eröffnung des Satelliten völlig okay, die Körperscanner haben sicher nicht geholfen, aber das Nadelöhr ist m.M.n. eher die Handgepäckkontrolle), ich sehe da den Einzug von Eurowings als vornehmliches Problem. U.U. wäre es sinnvoll, EW wieder in den T1 abzuschieben, da dürfte ja nach dem Wegfall von AB wieder Platz sein.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
"Wenn sie kein Brot haben sollen sie doch Kuchen essen".

Diese grottenschlechte Übersetzung des Spruches von Marie Antoinette ist wohl nicht mehr aus dem deutschen Sprachraum auszulöschen. Auf französisch hat sie gesagt: Qu´ils mangent de la Brioche"; das ist ein ziemlicher Unterschied, der gebildeten F-Paxen geläufig sein sollte.....
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.737
9.705
irdisch
ANZEIGE
300x250
Es ging mir um die hier zu Schau gestellte Arroganz, die Du nun sogar nochmal bestätigt hast. Danke heißt Merci, um es mal wieder so zu sagen.