SFP 2018: LH stationiert 5 A380 in MUC

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
ANZEIGE
Wenn man irgendwo eine First voll kriegt, dann wohl im reichen und statusbewusst-protzigen Bayern. Man gucke sich nur die Autos dort an.
Kann aber sein, dass die Münchner lieber mit EK First nach Thailand fliegen. Aber USA geht sicher.

Mit einem F-Ticket lässt sich schlecht protzen, denn zu wenige sehen dich dort. Im Gegensatz zu Porsche, Villa etc.
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.170
50
MUC
www.oliver2002.com
Die 8F Sitze im A380 wurden genau so vorher im A346 auf den gleichen Strecken angeboten. Soviel Veränderung sehe ich da nicht. Aber manche haben ja die Weisheit gepachtet.... übrigens dürfen die VS der DAX und MDAX Konzerne in München in F direkt zu ihrem Ziel Fliegen. Dies allein sorgt für eine gute Auslastung der wenigen F Strecken ex MUC.
 
F

feb

Guest
Mit einem F-Ticket lässt sich schlecht protzen, denn zu wenige sehen dich dort. Im Gegensatz zu Porsche (...)

Nenee. Man muss ja nur die grauen Schlappen, den Schlafanzug und vor allem die Menue- und Getränkekarte mitnehmen, um im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis angeben zu können. Das eine oder andere Video aus der Fööörstkabine und vielleicht ein paar aus dem Flieger mitgenommene Vielfarbmagazine krönen das. Das nächste Mal werde ich wohl auch noch in der Tupperware ein wenig von den Köstlichkeiten mitnehmen. Da kann ein (geleaster, gemieteter, geliehener) Porsche nicht ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: traveller99 und Wuff

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
828
278
Lufthansa wird wohl im WFP 18/19 tatsächlich drei weitere A380 nach München verlegen und ein neues Asienziel und ein neues Amerikaziel soll ebenfalls im Winterflugplan aufgenommen werden.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.340
Lufthansa wird wohl im WFP 18/19 tatsächlich drei weitere A380 nach München verlegen und ein neues Asienziel und ein neues Amerikaziel soll ebenfalls im Winterflugplan aufgenommen werden.

"hab ich vom Bekannten des Freundes meines Schwippschwagers gehört..."
Abgeschrieben vom Mucforum, wo es ein User wiederum (immerhin mit Quellenangabe) aus dem Forum der Alpenpostille abgeschrieben hat?

Solltest Du eine andere, belastbare Quelle haben, ziehe ich gerne zurück und leiste Abbitte.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
828
278
"hab ich vom Bekannten des Freundes meines Schwippschwagers gehört..."
Abgeschrieben vom Mucforum, wo es ein User wiederum (immerhin mit Quellenangabe) aus dem Forum der Alpenpostille abgeschrieben hat?

Solltest Du eine andere, belastbare Quelle haben, ziehe ich gerne zurück und leiste Abbitte.

Wenn du in der Diskussion hier etwas weiter hinaufblätterst, gibt es durchaus erste schüchterne Meldungen, die nichts mit den von dir genannten Stellen zu tun haben. Erst gestern wurde das Thema im FOC ebenfalls angesprochen. Was wirklich kommt kann man logischerweise noch nicht sagen. Daher kannst du ruhig noch dir ein paar Biere reinziehen, damit du etwas ruhiger wirst, vielleicht in Gesellschaft deines Schwagers.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ich denke, dass die Verlegung weiter A380 durchaus im Rahmen des Denkbaren ist.

Die Probleme mit Fraport in Hinblick auf die Kostenstruktur sind weiterhin ungelöst, und die aktuellen Probleme in FRA im operationellen Bereich (man nehme alleine die Sicherheitskontrolle in FRA) sind neben den Risiken mit dem Nachtflugverbot dann noch das I-Tüpfelchen.

Egal ob die A380 jetzt in FRA oder MUC stationiert ist - jeden Tag rund 370 Plätze pro Richtung in Economy zu verkaufen ist an beiden Hubs eine Herausforderung. Aber ein wegen dem Nachtflugverbot "hängen" gebliebener A346 in FRA mit maximal 281 Passagieren ist kein so großes Problem, wie ein "hängen" gebliebener A380 mit 509 Passagieren...
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
"hab ich vom Bekannten des Freundes meines Schwippschwagers gehört..."
Abgeschrieben vom Mucforum, wo es ein User wiederum (immerhin mit Quellenangabe) aus dem Forum der Alpenpostille abgeschrieben hat?

Solltest Du eine andere, belastbare Quelle haben, ziehe ich gerne zurück und leiste Abbitte.

Der Herr Short Landing bzw. Fluginfo ist bekannt dafür zu provozieren. Das Airliners-Forum kann ein Lied davon davon singen. Für ihn gibt es nur einen Flughafen auf der Welt und der heißt MUC. Wenn LH in FRA wächst findet er das sofort sch.... Aber sobald MUC erscheint strahlen die Augen.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
828
278
Der Herr Short Landing bzw. Fluginfo ist bekannt dafür zu provozieren. Das Airliners-Forum kann ein Lied davon davon singen. Für ihn gibt es nur einen Flughafen auf der Welt und der heißt MUC. Wenn LH in FRA wächst findet er das sofort sch.... Aber sobald MUC erscheint strahlen die Augen.

Offenbar stört dies besonders die Lufthanseaten selbst und die Frankfurter und den Rest der Republik ist es egal wo die Jets starten und landen.
Was musste ich mir letztes Jahr alles in Frankfurt anhören, niemals wechseln A380 nach MUC, nur die Fakten sehen einfach anders aus.
Aber warten wir einfach die weitere Entwicklung ab, dann bin ich auf die Sprüche wirklich gespannt.
Und Langstrecke ist über Jahre nicht mehr gewachsen in München bei Lufthansa, erst der SFP 18 bringt nach mehr als 3 Jahren erstmals wieder Wachstum.
In einer Phase einer wichtigen Ausbaumaßnahme (Dritte Runway) eigenartig, dass ist aber nur meine Meinung. Ob du dies provozierend empfindest überlasse ich deiner Meinungsbildung, die offenbar auch mehr von der Historie lebt als von der Zukunft.
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Lufthansa wird wohl im WFP 18/19 tatsächlich drei weitere A380 nach München verlegen und ein neues Asienziel und ein neues Amerikaziel soll ebenfalls im Winterflugplan aufgenommen werden.

Abgesehen davon, dass Sie die 380 gerne nach MUC verlegen können, damit ich ab FRA nicht mehr mit den Dingern fliegen muss, ist die Aussage absoluter Unsinn.
Es werden vorerst definitiv keine weiteren 380 nach MUC verlegt.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.461
1.877
Löhne
Was ist denn so schlimm am A380?

Bis auf die Hässlichkeit des Dicken aus meiner Sicht nichts. Wenn ich drin sitze, sehe ich das ja nicht. Früher wollte ich auch nicht mit dem Dickschiff fliegen, aber der Vogel ist wirklich angenehm und leise, selbst in der Holzklasse kommt nicht das Gefühl eines Massenpersonenhaltung auf.

Ich habe meine ablehnende Haltung gegen die A380 aufgeben. Man sollte halt immer erst einmal etwas ausprobieren, bevor man urteilt.
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Was ist denn so schlimm am A380?
Und woher weisst Du, dass keine weiteren A380 verlegt werden sollen? Insiderwissen?

In F ist er wirklich klasse, aber C ist Massenabfertigung, grausam. Y+ oder Y kann ich nichts zu sagen.

Der Flugplan für Winter 18 ist bereits fertig und bekannt, da braucht es kein vermeintliches Superwissen.
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
143
73
In F ist er wirklich klasse, aber C ist Massenabfertigung, grausam. Y+ oder Y kann ich nichts zu sagen.

Der Flugplan für Winter 18 ist bereits fertig und bekannt, da braucht es kein vermeintliches Superwissen.

Dabei hat die 747-8 mehr C Sitze als der A380, frag mich dann wo da die Massenabfertigung ist...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.340
Dabei hat die 747-8 mehr C Sitze als der A380, frag mich dann wo da die Massenabfertigung ist...

In der 747-8 ist die C viel stärker segmentiert. Drei separate Abteile auf dem Main Deck plus eins im Upper Deck. Auf dem A380 hast Du alles oben in zwei Abteilen. Ich persönlich finde das nicht schlimm, weil es eine reine Frage der Wahrnehmung ist, aber praktisch mit keinerlei Nachteil verbunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
In der 747-8 ist die C viel stärker segmentiert. Drei separate Abteile auf dem Main Deck plus eins im Upper Deck. Auf dem A380 hast Du alles oben in zwei Abteilen. Ich persönlich finde das nicht schlimm, weil es eine reine Frage der Wahrnehmung ist, aber praktisch mit keinerlei Nachteil verbunden ist.

Richtig, die Aufteilung lässt das Ganze deutlich angenehmer erscheinen als im 380.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.461
1.877
Löhne
In F ist er wirklich klasse, aber C ist Massenabfertigung, grausam. Y+ oder Y kann ich nichts zu sagen.

Das ist Deine subjektive Bewertung, ich habe auch schon mehrfach in der C der A380 gesessen und bei mir kam niemals das Gefühl einer Masenabfertigung auf.

Unabhängig davon ist sitze ich bei LH in der C am liebsten in der 747 im Oberdeck.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.737
9.705
irdisch
Finde den Buckel auch besonders gemütlich. Ansonsten ist die C in der A380 zwar groß aber auch nicht unangenehm. Finde das ist keine Massenabfertigung.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
ANZEIGE
300x250
Ich finde sie schrecklich. Die 748 ist so viel persönlicher und gemütlicher, insbesondere natürlich im Oberdeck.