SFP 2018: LH stationiert 5 A380 in MUC

ANZEIGE

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
852
299
ANZEIGE
So witzig, immer diese Aussagen. Vor 2 Jahren kamen genau auch immer solche Kommentare. Es wäre angeblich unmöglich, dass LH a380 nach MUC verlegt werden und dann passierte es doch...

Das nennt man Galgenhumor! :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Das nennt man Galgenhumor! :D

Ich kann hier eigentlich nur erkennen dass den MUClern momentan ständig einer ab geht. ;)

Mir ist es eigentlich ziemlich egal welche Kiste wo stationiert ist. Wenn LH es schafft diese dicken Vögel alle nach MUC zu platzieren, bitteschön. Den A380 Hangar bekommen sie dann bestimmt auch noch mit umgezogen. :yes:
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Ich kann hier eigentlich nur erkennen dass den MUClern momentan ständig einer ab geht. ;)

Mir ist es eigentlich ziemlich egal welche Kiste wo stationiert ist. Wenn LH es schafft diese dicken Vögel alle nach MUC zu platzieren, bitteschön. Den A380 Hangar bekommen sie dann bestimmt auch noch mit umgezogen. :yes:

Wird zwar nicht passieren, aber wo die 380 bleiben ist völlig egal. Es ist ja kein Geheimnis, dass LH lieber heute als morgen einige von ihnen los wäre.
Da freu ich mich schon deutlich mehr auf die kommende 777, die zum Glück ausschließlich in FRA stationiert wird.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
852
299
Genauso wie der A380. Der wurde auch nur in FRA stationiert. :yes:

Der A359 war in den ursprünglichen Plänen auch 50 : 50 geplant und ist immer mehr auf MUC verlagert worden.
Aber bei den Boeing kann es durchaus sein, dass diese ein reine Frankfurter Geschichte wird. Dafür steht die Anzahl ja immer noch nicht konkret fest. Als Ablöse der B744 wohl gedacht.
Dafür wird MUC A351 bekommen, die eigentlich auch für Frankfurt vorgesehen waren. Also regelmäßig neue Pläne und keine Sicherheit für die Standorte.
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Genauso wie der A380. Der wurde auch nur in FRA stationiert. :yes:

MUC wird 350/380 Standort, da beide mit dem selben Rating geflogen werden können. In FRA werden 777 und 747 mit dem selben Rating geflogen. Zusätzlich noch 340/330 mit einem Rating. Später lösen 350 die Muster ab. Auch dazu hat sich Spohr klar geäußert. Alles andere verbrennt nur Geld und Kapazität.

Aber träumen darf man ja in MUC. =;
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Der A359 war in den ursprünglichen Plänen auch 50 : 50 geplant und ist immer mehr auf MUC verlagert worden.
Aber bei den Boeing kann es durchaus sein, dass diese ein reine Frankfurter Geschichte wird. Dafür steht die Anzahl ja immer noch nicht konkret fest. Als Ablöse der B744 wohl gedacht.
Dafür wird MUC A351 bekommen, die eigentlich auch für Frankfurt vorgesehen waren. Also regelmäßig neue Pläne und keine Sicherheit für die Standorte.

350-1000 stehen derzeit noch auf keiner Order. :blah:
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
852
299
Die Frage ist nur: warum? Es gibt keinen wirklichen Grund dafür.
Unterm Strich wird durch die Verlagerung der restlichen 340-600 nach FRA deutlich Kapazität aus MUC herausgezogen. Die 5 380 gleichen das nicht annähernd aus.

Blöd nur, dass vorher A346 in der Wüste waren und schon nicht mehr für MUC vorgesehen in der Planung. Daher ist die Aussage zu 100% verkehrt!
Für MUC ist das eine Kapazitätsmehrung und für Frankfurt eine Kapazitätsminderung, nicht mehr und weniger.
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Blöd nur, dass vorher A346 in der Wüste waren und schon nicht mehr für MUC vorgesehen in der Planung. Daher ist die Aussage zu 100% verkehrt!
Für MUC ist das eine Kapazitätsmehrung und für Frankfurt eine Kapazitätsminderung, nicht mehr und weniger.

naja, 2 kommen die Tage aus der Mojave zurück und einer aus Teurel.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Irgendwie eine eigenwillige Interpretation. :eyeb: Es ist doch egal, wann die Kapazität abgezogen wurde bzw. ob sie erst in die Wüste oder gleich nach FRA geschickt wurden. Abgezogen wurde die Kapazität so oder so.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.554
Dahoam
Mir ist es eigentlich ziemlich egal welche Kiste wo stationiert ist. Wenn LH es schafft diese dicken Vögel alle nach MUC zu platzieren, bitteschön. Den A380 Hangar bekommen sie dann bestimmt auch noch mit umgezogen. :yes:

Für den Anfang wird es wohl eine spezielle Hangartür mit Manschette werden damit der Flieger seinen A. aus der Halle strecken kann ohne dass in der Halle im Winter frieren muss.


Also regelmäßig neue Pläne und keine Sicherheit für die Standorte.

Warum soll sich ein Unternehmen auch wie eine Behörde auf fixe Standorte einschränken? War es bisher eine Behörden-Lufthansa wird es jetzt so aufgeteilt wie es sinnvoll ist. Und der Passagier hat am Ende auch was davon, für Umsteigepassagiere ist MUC nun mal deutlich angenehmer als FRA.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
852
299
Irgendwie eine eigenwillige Interpretation. :eyeb: Es ist doch egal, wann die Kapazität abgezogen wurde bzw. ob sie erst in die Wüste oder gleich nach FRA geschickt wurden. Abgezogen wurde die Kapazität so oder so.

Entweder hätten die Piloten die A346 geflogen oder jetzt in München die neuen A359. Somit wurde keine Kapazität abgezogen, sondern maximal ersetzt durch modernes Gerät.
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
668
583
CGN
(Es ging um einen Beitrag, in dem behauptet wurde, das Umsteigen in München sei bequemer als in Frankfurt)

Nicht, wenn man aus dem oder in den ICE umsteigt, wie ich in unterschiedlichen Richtungen.

Das finde auch am bequemsten, allerdings auch oft etwas teurer als via MUC oder ZRH.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Genauso wie der A380. Der wurde auch nur in FRA stationiert. :yes:
Bei der Boeing würde es mich mehr als wundern, wenn die den Weg nach München findet. Alles, was Boeing ist, ist in Frankfurt konzentriert - das macht kein Sinn vom Flottenmanagement her, eine kleine Teilflotte nach München zu verlagern, wo ansonsten nur Airbus fliegt.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
852
299
  • Like
Reaktionen: DerSenator