ANZEIGE
So witzig, immer diese Aussagen. Vor 2 Jahren kamen genau auch immer solche Kommentare. Es wäre angeblich unmöglich, dass LH a380 nach MUC verlegt werden und dann passierte es doch...
Das nennt man Galgenhumor!
So witzig, immer diese Aussagen. Vor 2 Jahren kamen genau auch immer solche Kommentare. Es wäre angeblich unmöglich, dass LH a380 nach MUC verlegt werden und dann passierte es doch...
Das nennt man Galgenhumor!
Ich kann hier eigentlich nur erkennen dass den MUClern momentan ständig einer ab geht.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal welche Kiste wo stationiert ist. Wenn LH es schafft diese dicken Vögel alle nach MUC zu platzieren, bitteschön. Den A380 Hangar bekommen sie dann bestimmt auch noch mit umgezogen.
Ich mich nicht, weil damit die First Class wohl endgültig zu Grabe getragen wird.Da freu ich mich schon deutlich mehr auf die kommende 777
Ich mich nicht, weil damit die First Class wohl endgültig zu Grabe getragen wird.
Die neue Business wird zwar sicher besser werden, aber es bleibt eine Business und bietet niemals die Individualität und den Freiraum von nur 8 Sitzen.
Genauso wie der A380. Der wurde auch nur in FRA stationiert.Da freu ich mich schon deutlich mehr auf die kommende 777, die zum Glück ausschließlich in FRA stationiert wird.
Genauso wie der A380. Der wurde auch nur in FRA stationiert.
Genauso wie der A380. Der wurde auch nur in FRA stationiert.
Der A359 war in den ursprünglichen Plänen auch 50 : 50 geplant und ist immer mehr auf MUC verlagert worden.
Aber bei den Boeing kann es durchaus sein, dass diese ein reine Frankfurter Geschichte wird. Dafür steht die Anzahl ja immer noch nicht konkret fest. Als Ablöse der B744 wohl gedacht.
Dafür wird MUC A351 bekommen, die eigentlich auch für Frankfurt vorgesehen waren. Also regelmäßig neue Pläne und keine Sicherheit für die Standorte.
350-1000 stehen derzeit noch auf keiner Order.
Bei den Optionen auf A350 ist ausdrücklich eine Änderung auf A350-1000 aber möglich und derzeit auch vorgesehen. Aber korrekt, eine Entscheidung ist noch nicht getroffen.
Ich kann hier eigentlich nur erkennen dass den MUClern momentan ständig einer ab geht.
Absolut!
Die Frage ist nur: warum? Es gibt keinen wirklichen Grund dafür.
Unterm Strich wird durch die Verlagerung der restlichen 340-600 nach FRA deutlich Kapazität aus MUC herausgezogen. Die 5 380 gleichen das nicht annähernd aus.
Blöd nur, dass vorher A346 in der Wüste waren und schon nicht mehr für MUC vorgesehen in der Planung. Daher ist die Aussage zu 100% verkehrt!
Für MUC ist das eine Kapazitätsmehrung und für Frankfurt eine Kapazitätsminderung, nicht mehr und weniger.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal welche Kiste wo stationiert ist. Wenn LH es schafft diese dicken Vögel alle nach MUC zu platzieren, bitteschön. Den A380 Hangar bekommen sie dann bestimmt auch noch mit umgezogen.
Also regelmäßig neue Pläne und keine Sicherheit für die Standorte.
Irgendwie eine eigenwillige Interpretation. Es ist doch egal, wann die Kapazität abgezogen wurde bzw. ob sie erst in die Wüste oder gleich nach FRA geschickt wurden. Abgezogen wurde die Kapazität so oder so.
naja, 2 kommen die Tage aus der Mojave zurück und einer aus Teurel.
(Es ging um einen Beitrag, in dem behauptet wurde, das Umsteigen in München sei bequemer als in Frankfurt)
Nicht, wenn man aus dem oder in den ICE umsteigt, wie ich in unterschiedlichen Richtungen.
Bei der Boeing würde es mich mehr als wundern, wenn die den Weg nach München findet. Alles, was Boeing ist, ist in Frankfurt konzentriert - das macht kein Sinn vom Flottenmanagement her, eine kleine Teilflotte nach München zu verlagern, wo ansonsten nur Airbus fliegt.Genauso wie der A380. Der wurde auch nur in FRA stationiert.
#Spohr hat sich ja gestern eindeutig gegen Frankfurt und für weitere Verlagerungen weg von Frankfurt geäußert . Lufthansa - Frankfurt bestraft - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Insofern sind die Gerüchte nicht intendiert, es ist aus meiner Sicht nur die Frage, welches Fluggerät von Frankfurt weg verlegt wird und nicht ob.