SFP 2018: LH stationiert 5 A380 in MUC

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Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.340
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So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fühle mich im Buckel immer beengt, reserviere in der 747 immer Main Deck und bevorzuge den A380 jederzeit wegen des Raumgefühls.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ich finde sie schrecklich. Die 748 ist so viel persönlicher und gemütlicher, insbesondere natürlich im Oberdeck.

Das Oberdeck in der 744 und 748 mag ich nicht. Ist mir zu eng. In der 748 sitze ich am liebsten im Hauptdeck im Mittelblock. Das Raumgefühl ist dort einzigartig. Hat was von einer Kathedrale. ;-) Da braucht man ein Fernglas um den Sitznachbarn zu sehen. Die C im A380 finde ich ok.
 
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LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.834
852
LEJ
+1

Wenn frei nehme ich im A380 11D - da ist mir egal, wie viele Reihen hinter mir noch kommen :D.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.737
9.705
irdisch
Die Y in der A380 am Fenster ist das Beste, dass man überhaupt in irgendeinem Flugzeugmuster finden kann. Sage ich mit 1,90m.
Wo hältst Du es für besser?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.340
Die Y in der A380 am Fenster ist das Beste, dass man überhaupt in irgendeinem Flugzeugmuster finden kann. Sage ich mit 1,90m.
Wo hältst Du es für besser?

Es ist eine Weile her dass ich das letzte Mal im A380 unten Eco fliegen "durfte", aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren für mich die gravierendsten Maluspunkte:
- Wand zu weit weg vom Sitz, um den Kopf anlehnen zu können (für mich in Eco ein Muss)
- Dadurch, dass der Rumpf nach unten schmaler wird, eingeschränkter Fußraum
- IFE Boxen unterm Vordersitz
- Und die "Gucktunnel" finde ich unten auch schlimm. Das ist auf dem Upper Deck bei weitem nicht so extrem.
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
Es ist eine Weile her dass ich das letzte Mal im A380 unten Eco fliegen "durfte", aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren für mich die gravierendsten Maluspunkte:
- Wand zu weit weg vom Sitz, um den Kopf anlehnen zu können (für mich in Eco ein Muss)
- Dadurch, dass der Rumpf nach unten schmaler wird, eingeschränkter Fußraum

Scheint als wäre die LH Y im A380 vom Maß ähnlich der von SQ. Da fiel mir beschriebene Problematik bezgl. Fensterplatz auch auf. Die Wand ist zu weit weg, was sehr unangenehm ist und zeitgleich auch keinen erhöhten Stauraum o.ä. bietet. Klarer Redflag, für mich daher zB kein sq A380 mehr(zumindest nicht in eco :D )
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Es ist eine Weile her dass ich das letzte Mal im A380 unten Eco fliegen "durfte", aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren für mich die gravierendsten Maluspunkte:
- Wand zu weit weg vom Sitz, um den Kopf anlehnen zu können (für mich in Eco ein Muss)
- Dadurch, dass der Rumpf nach unten schmaler wird, eingeschränkter Fußraum
- IFE Boxen unterm Vordersitz
- Und die "Gucktunnel" finde ich unten auch schlimm. Das ist auf dem Upper Deck bei weitem nicht so extrem.

Ich saß am Gang auf einem Flug von FRA nach SFO. Ich fand es so unbeschreiblich eng, ich wäre am liebsten gleich nach dem Start aufgestanden und hätte mich hingestellt. Seitdem mein Entschluss: nie wieder LH Eco auf einer Langstrecke. Entweder mindestens Premium Eco oder das Flugereignis findet ohne mich statt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Seitdem mein Entschluss: nie wieder LH Eco auf einer Langstrecke. Entweder mindestens Premium Eco oder das Flugereignis findet ohne mich statt.

Dass Eco eng ist betrifft aber nunmal nicht nur Lufthansa.Das ist ein normales Phänomen in der Eco.Vielleicht ein Tick besser in der T7 bei 3-3-3 Bestuhlung z.B bei Thai Airways.
Die Lösung ist doch ganz einfach eben kein Eco buchen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.737
9.705
irdisch
Eco ist eben eng. Aber Flugzeugmuster und Airlines unterscheiden sich doch noch. Eine Ten-abreast Eco in der A380 ist am Fenster der meiste Raum, den man in einer Linien-Eco finden kann. Da bleibe ich bei. Es ging hier nicht um pro oder contra Eco sondern um A380. Viele neue T7 werden brutal eng bestuhlt. Die gleiche Enge bietet Airbus ja auch neuerdings mit elf Sitzen in der A380 Eco an. Heute üblich sind zehn Sitze. Da geht es eben noch.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.106
1.404
TXL
Für Kinder bis 8 Jahre und kleinwüchsige Menschen ist sie Top. Für mich (197cm) erfüllt sie den Tatbestand der schweren Körperverletzung.

Ich bin 1,90m groß und fand die Eco oben ziemlich gut im Gegensatz zu anderen Y Produkten (nach LAX; 12 Stunden-Flug). Wer Y fliegt, muss halt mit Einschränkungen rechnen.
 
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BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
In MUC ist seit gestern 06.05. bei den A380 Umläufen der Wurm drin.

Die Ankunft der LH 453 LAX-MUC ist verschoben auf heute 07.05. 14:05

Der Abflug der LH 722 MUC-PEK war erst um 22:05 anstatt 19:15.

Der Abflug der LH 730 MUC-HKG ist verschoben auf heute 9:15.

Scheinbar ist die MH in LAX mit Triebwerksproblemen hängengeblieben.
 
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Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
828
278
In MUC ist seit gestern 06.05. bei den A380 Umläufen der Wurm drin.

Die Ankunft der LH 453 LAX-MUC ist verschoben auf heute 07.05. 14:05

Der Abflug der LH 722 MUC-PEK war erst um 22:05 anstatt 19:15.

Der Abflug der LH 730 MUC-HKG ist verschoben auf heute 9:15.

Scheinbar ist die MH in LAX mit Triebwerksproblemen hängengeblieben.

Man sieht, ohne genügend Backup geht es nicht.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
828
278
Deshalb werden doch nach und nach alle A380 nach München verlegt. Aber dies geht nicht von heute auf morgen. ;)
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
In MUC ist seit gestern 06.05. bei den A380 Umläufen der Wurm drin.

Die Ankunft der LH 453 LAX-MUC ist verschoben auf heute 07.05. 14:05

Der Abflug der LH 722 MUC-PEK war erst um 22:05 anstatt 19:15.

Der Abflug der LH 730 MUC-HKG ist verschoben auf heute 9:15.

Scheinbar ist die MH in LAX mit Triebwerksproblemen hängengeblieben.

Es läuft wirklich noch nicht rund ... Ich hab vor drei Wochen fast meinen Anschluss verpasst, weil die Tür auf dem Oberdeck nicht zu ging: Wir waren kurz vor Pushback, "All doors in flight", aber ging nicht. P1 und P2 ewig lang rumprobiert, dann kam der Captn himself, nix ging. Schließlich musste der Techniker noch mal reinkommen, takeoff mit über 90min Verspätung ... So eine Lappalie kann dann schon mal den ganzen Umlauf ins Chaos stürzen.
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Man sieht, ohne genügend Backup geht es nicht.
Hat man nicht zwei der insgesamt 14 A380 nicht verplant, um sie als Backup zu haben? Steht hier glaube ich irgendwo im Thread. Das sind fast 15 Prozent, was will man denn noch. Bei einer verhältnismäßig kleinen Typenflotte kann sowas immer mal passieren, deswegen aber gleich zig Maschinen als Reserve vorzuhalten, ist doch Unsinn.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.170
50
MUC
www.oliver2002.com
Hat man nicht zwei der insgesamt 14 A380 nicht verplant, um sie als Backup zu haben? Steht hier glaube ich irgendwo im Thread. Das sind fast 15 Prozent, was will man denn noch. Bei einer verhältnismäßig kleinen Typenflotte kann sowas immer mal passieren, deswegen aber gleich zig Maschinen als Reserve vorzuhalten, ist doch Unsinn.

Die Reserve in MUC ging kurz vorher zur Wartung nach FRA. Shit happens.
 
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