SFP 2018: LH stationiert 5 A380 in MUC

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Diese grottenschlechte Übersetzung des Spruches von Marie Antoinette ist wohl nicht mehr aus dem deutschen Sprachraum auszulöschen. Auf französisch hat sie gesagt: Qu´ils mangent de la Brioche"; das ist ein ziemlicher Unterschied, der gebildeten F-Paxen geläufig sein sollte.....
Der Spruch ist nicht von Antoinette sondern von Rousseau sofern ich im französisch Unterricht richtig aufgepasst habe.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
232
täusche ich mich oder bedeutet das einen weiteren Abzug von LH-A380 im nächsten Winter aus FRA?



[FONT=&quot]Frankfurt – Bangkok[/FONT] eff 28OCT18 [FONT=&quot]Service operated by A380 once again, replacing previously filed A340-300[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Houston [/FONT]eff 02JAN19 [FONT=&quot]747-8I replaces A380, 1 daily[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Miami [/FONT]eff 28OCT18 [FONT=&quot]A340-600 replaces A380, 1 daily[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – San Francisco [/FONT]eff 28OCT18 [FONT=&quot]A340-600 replaces A380, 1 daily[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Shanghai Pu Dong [/FONT]eff 28OCT18 [FONT=&quot]A340-600 replaces A380, 1 daily

[/FONT]

https://www.routesonline.com/news/3...ufthansa-w18-long-haul-changes-as-of-03apr18/
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
326
14
MUC
täusche ich mich oder bedeutet das einen weiteren Abzug von LH-A380 im nächsten Winter aus FRA?



[FONT=&quot]Frankfurt – Bangkok[/FONT] eff 28OCT18 [FONT=&quot]Service operated by A380 once again, replacing previously filed A340-300[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Houston [/FONT]eff 02JAN19 [FONT=&quot]747-8I replaces A380, 1 daily[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Miami [/FONT]eff 28OCT18 [FONT=&quot]A340-600 replaces A380, 1 daily[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – San Francisco [/FONT]eff 28OCT18 [FONT=&quot]A340-600 replaces A380, 1 daily[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Shanghai Pu Dong [/FONT]eff 28OCT18 [FONT=&quot]A340-600 replaces A380, 1 daily

[/FONT]

https://www.routesonline.com/news/3...ufthansa-w18-long-haul-changes-as-of-03apr18/

Das sind die Ziele, die mit A380 ex MUC bedient werden und somit in FRA auf A346 gehen. HKG, LAX, PEK werden im Winter ja wieder ex FRA mit A380 bedient. IAH wird wohl der 5. sein, der als Reserve in MUC benötigt wird.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
326
14
MUC
BKK ex MUC?
confused.gif


IAH Flieger als Reserve zusätzlich in MUC? Aber es sind doch schon 5 Stück in MUC?
confused.gif

Ich meinte PVG, SFO und MIA. Nach BKK fliegt der A380 ja weiterhin ex FRA.

Zu IAH: Dachte, IAH wird möglicherweise das ICN des Winterflugplans. Kann natürlich gut sein, dass ICN auch im Winter weiter mit A346 bedient wird und die IAH-Maschine wie du sagtest wegen Maint. getauscht wird.

Was ich damit sagen wollte: Es bleiben 5 A380 in MUC und die Anzahl der A380-Strecken in FRA bleibt ggü. dem Sommerflugplan ungefähr gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BAVARIA

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
828
278
BKK ex MUC? :confused:

IAH Flieger als Reserve zusätzlich in MUC? Aber es sind doch schon 5 Stück in MUC? :confused:

United fliegt im WFP 18/19 7/7 MUC-IAH, diesen Flug gab es letzten Winter nicht. Somit wird die Houston Kapazität auch hier ein wenig nach München verlagert. Zusammen mit United und Lufthansa FRA-IAH ist die Gesamtkapazität fast identisch zum letzten Winter.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.093
1.045
PIT, ORD
United fliegt im WFP 18/19 7/7 MUC-IAH, diesen Flug gab es letzten Winter nicht. Somit wird die Houston Kapazität auch hier ein wenig nach München verlagert. Zusammen mit United und Lufthansa FRA-IAH ist die Gesamtkapazität fast identisch zum letzten Winter.

Und nach IAH ist die Anbindung so oder so recht ordentlich, zu den Flügen ex Muc & FRA kommen noch 2x täglich LHR und 1x AMS mit UA dazu, welche wenn man so oder so umsteigen muss auch eine Option sind.

Aus meiner Erfahrung der letzten 2-3 Jahre waren der LH-Flieger ex FRA von/nach IAH so oder so in Eco eher mäßig gefüllt, dafür in C (und überraschenderweise auch in F) meistens proppevoll - Und hier bietet die 747-8 ja sogar mehr Plätze als der 380. Ist halt mit der Öl&Gas-Industrie dann doch eher eine Business- und weniger Touri-Strecke... Von daher wundert mich das nicht, das war dieses Jahr im Winter auch schon einmal so (allerdings nur für 2? Monate)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Die erste Klasse "funzt" in Bayern sicher blendend. Ein Fehler, dass man die in der A350 dort nicht hatte.

Nein tut sie nicht. Es reicht schon, wenn du die Amadeus figures anschaust. Es sind zu 90% Upgrades und damit lässt sich nunmal nix verdienen.
LH hat sich schon was dabei gedacht.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.737
9.705
irdisch
Wenn man irgendwo eine First voll kriegt, dann wohl im reichen und statusbewusst-protzigen Bayern. Man gucke sich nur die Autos dort an.
Kann aber sein, dass die Münchner lieber mit EK First nach Thailand fliegen. Aber USA geht sicher.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257
Wenn man irgendwo eine First voll kriegt, dann wohl im reichen und statusbewusst-protzigen Bayern. Man gucke sich nur die Autos dort an. ....

reich und statusbewußtprotzig ist im D-Vgl. sicher nicht ganz falsch...

... aber viele der hochwertigen Autos, die auf potentielle F-Kunden schließen lassen könnten, sind zu einem großen Teil Fahrzeuge von Mitarbeitern hiesiger Automobilfabriken oder schlicht geleaste Firmenfahrzeuge statusbewusster Geschäftsleute.

und reich dürfte eine Vielzahl dieser häufig reisefreudigen Geschäftsleute auch sein... vorallem reich an Meilen.

somit würde ich mal denken, dass das tatsächliche F-Verkaufspotential eher überschaubar ist.
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Wenn man irgendwo eine First voll kriegt, dann wohl im reichen und statusbewusst-protzigen Bayern. Man gucke sich nur die Autos dort an.
Kann aber sein, dass die Münchner lieber mit EK First nach Thailand fliegen. Aber USA geht sicher.

Wie gesagt, LH ist nicht blöd und hat mit Sicherheit gute Gründe die F nahezu ausschließlich in FRA anzubieten. Und selbst da ja nur noch in der 748, 380 und der 346
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.305
72
MUC
Und vergessen wir mal nicht, dass es Reiserichtlinien gibt. Die erlauben in den seltensten Fällen First Class Flüge (außer für ausgesuchtes Personal).
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
828
278
Alles supi mit der A380 in MUC, sagt Lufthansa (ohne Details zur Auslastung zu nennen): Perfekter Start: Lufthansa A380 übertrifft in München Erwartungen

Und Sätze wie "Es zeigt sich, dass an Standorten, wo die Qualität für unsere Kunden hoch und zugleich die Infrastrukturkosten niedrig sind, erfolgreiches Wachstum möglich ist" sind wohl direkt in Richtung FRA gemünzt...

Ich traue den Frieden noch nicht. Es gab ja doch auch genügend Enttäuschungen in den letzten Jahren am Hub MUC bezüglich Lufthansa in München.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
Neid ist, in Deutschland, die höchste Form der Anerkennung.

Deswegen protzen ja manche nach außen hin mit Blingbling und PS-Monster. Aber wer Reichtum zur Schau stellen muss ist woanders ziemlich armselig. :rolleyes:


Aber wieder zurück zum Thema:

Dass LH die F reduziert liegt sicher vor allem daran, dass es zu wenig F-Vollzahler gibt. Sieht man doch auch hier im Forum dass wohl ein Großteil der F-Sitze über Meilen, Upgradevoucher oder Günstigangebote belegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: travelben

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Ich traue den Frieden noch nicht. Es gab ja doch auch genügend Enttäuschungen in den letzten Jahren am Hub MUC bezüglich Lufthansa in München.

Deshalb müssen wir jetzt mit unseren Protzkarren möglichst oft zum MUC fahren und das F-Angebot nutzen, so lange es das gibt.

Ach ja, warum haben viele der Karren mitten in Südbayern und im Stuttgarter Raum ein MTK-Kennzeichen. OMG, eine Invasion.
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
828
278
ANZEIGE
300x250
Deshalb müssen wir jetzt mit unseren Protzkarren möglichst oft zum MUC fahren und das F-Angebot nutzen, so lange es das gibt.

Ach ja, warum haben viele der Karren mitten in Südbayern und im Stuttgarter Raum ein MTK-Kennzeichen. OMG, eine Invasion.

7 : 7 wird das Verhältnis wohl im SFP 19 aussehen und noch mehr MTK ist in Richtung Süden unterwegs, auch ARAL wird sich freuen.