ANZEIGE
Er waren früher glaube ich 120 Segmente für den SEN?
120 stimmt. Business-Class Flüge haben doppelt gezählt. Somit 30 Returns in C.
Been there, done that.
Er waren früher glaube ich 120 Segmente für den SEN?
120 stimmt. Business-Class Flüge haben doppelt gezählt. Somit 30 Returns in C.
Been there, done that.
Denken heißt nicht wissen!
Folgende Ziele habe ich im Januar gehabt:
Deutschland-Brasilien-Puerto Rico-USA-Indien-Südafrika-Brasilien-UK- CH- S - D - USA-China-Italien-Frankreich-Brasilien-USA-S-D (Treffen mit irgendwelchen Deppen in DUS)-Canada
Nun stellt sich die Frage, was ist Jetlag!
2009 erreicht, aber erstes Statusjahr ist 2010. Status ist zwei Jahre gültig, also bis Feb 2012
2010 verlängert, also gültig bis 2014
Frühest mögliche Verlängerung bis 2016.. im Jahre 2012
Ich muss nochmal das Thema mit der Statusdauer aufgreifen.
Ich habe nun Anfang Februar den FTL Status erhalten.
Nach meiner hier im Forum gesammelten Erfahrung sollte dieser sodann im Feb. 2013 ablaufen.
Ich habe jedoch die Statusgültigkeit bis 28.02.2014 erhalten.
Ist der FTL-Status drei komplette Jahre gültig?
Wenn Du den Status dieses Jahr verlaengert hast, ist Ende Feb. 2014 richtig, sollte der Status neu sein gilt er nur bis Feb 2013.
Habe nicht verlängert - darum bin ich ja über die Dauer etwas irritiert
Das war bei mir letztes Jahr auch so. Ich wurde im Februar 2009 FTL, bekam eine Karte mit Gültigkeit 02/2011 und im Auszug Stand Gültigkeit 02/2013.
Da ich im Mai SEN wurde habe ich mich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt.
Was wäre denn ein machbarer Segementsammelflug für MUC<->KRK am 22/2/10 hin und 26/2/10 retour? Ich find' maximal was mit einem Zwischenstop.
Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum (bin sogar etwas aufgeregt!), welches ich übrigens super finde!
Ich muss im März beruflich mal nach Malaga und könnte grad recht günstig (10k Meilen+Steuern) mit Meilen buchen.
Zählen denn dann die Flug-Segmente auch zur besagten Silber-Promotion? Oder gilt in diesem Fall das gleiche wie für die Status-Meilen?
Danke und Sorry, falls dies schon geklärt wurde, ich hab's über die Suche leider nicht gefunden...
@thegreenhorn
Willkommen im VFT und laß Deine Nervosität mal ruhig zu Hause - hier kochen auch alle nur mit Wasser...
(zugegeben, manche mit leichtem und manche mit schwerem Wasser aber immer noch Wasser)
Das war bei mir letztes Jahr auch so. Ich wurde im Februar 2009 FTL, bekam eine Karte mit Gültigkeit 02/2011 und im Auszug Stand Gültigkeit 02/2013.
Da ich im Mai SEN wurde habe ich mich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt.
Danke für deine Rückantwort!
Keine Ursache. Es kann allerdings passieren, dass dein Status bei einigen anderen Airlines nicht erkannt wird, wenn du dort die alte Nummer benutzt. Manche nicht mit LH/Amadeus vernetzte Systeme erkennen den Status nämlich nur anhand der Nummer, deshalb ändert sich die ja auch bei LH mit jedem Statuswechsel.
Flieg mal mit United
Für diese Promotion könnte man an dieser Stelle doch auch "Silber-Runs" (max. Segmente fürs Geld) posten für jene die es brauchen.
Mein Vorschlag:
VIE-ZRH-GVA-AGP-GVA-ZRH-VIE mit Swiss
an Wochenenden bei rechtzeitiger Vorausbuchung in Eco deutlich unter EUR 300 zu bekommen (z.B. EUR 249). Diese 6 Segmente an max. 5 Wochenenden in 2010 - wenn man sonst gar keine qualifizierenden Flüge in 2010 macht - und man hat den FTL verlängert/erreicht.
Hat jemand noch andere "Silber-Run" Vorschläge?