Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
ANZEIGE
Es werden: DRS-LEJ-VIE-XXX-VIE-DRS mit OS, gibts für rund 150 Euro und fünf Segmente. DRS-LEJ und LEJ-VIE haben unterschiedliche Flugnummern. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hatte auch zwei Boarding Passes mit unterschiedlichen Sitzen. Hat alles wunderbar geposted.

ist das nur über ein RB zu buchen? habs auf austrian.com nicht hinbekommen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.878
ist das nur über ein RB zu buchen? habs auf austrian.com nicht hinbekommen.

Ich habs letzten November geflogen, war auf Austrian.com gebucht und gab insgesamt 3500 Meilen + Executive Bonus. Für den Preis war das nett und der Flug von Dresden nach Leipzig war echt toll.

Topper79

Neues Mitglied
24.03.2010
1
0
LH-Flug durchgeführt von SAS

Ich bin beruflich oft in CPH und kann dieses Jahr locker die 30 Segmente einfliegen. Gerade plane ich meine nächsten Flüge - muss ich darauf achten, dass diese auch mit Lufthansa durchgeführt werden oder reicht die LH1234-Flugnummer, auch wenn der Flug von SAS durchgeführt wird (ich würde aus der Programmbeschreibung erstmal "Nein" entnehmen)? Die SAS-Flüge liegen halt zeitlich etwas günstiger, aber ich könnte auch nur Lufthansa buchen...danke schonmal für eine Anwort!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ich bin beruflich oft in CPH und kann dieses Jahr locker die 30 Segmente einfliegen. Gerade plane ich meine nächsten Flüge - muss ich darauf achten, dass diese auch mit Lufthansa durchgeführt werden oder reicht die LH1234-Flugnummer, auch wenn der Flug von SAS durchgeführt wird (ich würde aus der Programmbeschreibung erstmal "Nein" entnehmen)? Die SAS-Flüge liegen halt zeitlich etwas günstiger, aber ich könnte auch nur Lufthansa buchen...danke schonmal für eine Anwort!

• Fliegen Sie in diesem Jahr 30 Mal mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS und Sie erhalten automatisch den Frequent Traveller, der mindestens für zwei Jahre gültig ist.

Keine SAS.

mat

Reguläres Mitglied
09.10.2009
83
0
Klasse, habe gerade gesehen dass Eurowings und Aegean auch nicht darunter fallen, trotz LH Flugnummer?

Alwso wirklich nur
Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS

T

tosc

Guest
Klasse, habe gerade gesehen dass Eurowings und Aegean auch nicht darunter fallen, trotz LH Flugnummer?

Nein und Ja.

Eurowings zählt (genauso wie Augsburg Airways, Contact Air, Air Dolomiti und Cityline), da die Flüge als reiner Wetlease für Lufthansa durchgeführt werden. Teilweise zählen (wohl) auch BMI Flüge, die ebenfalls als reiner Wetlease für Lufthansa durchgeführt und nicht von BD selbst vermarktet werden.

Anders sieht es bei Aegean aus - LH hat hier nur einen Codeshare draufgepappt, daher zählen die Segmente genauso wenig wie auf Turkish Airlines, Continental und weiteren * Alliance Partnern.

Jones

Neues Mitglied
03.04.2010
24
0
Nein und Ja.

Eurowings zählt (genauso wie Augsburg Airways, Contact Air, Air Dolomiti und Cityline), da die Flüge als reiner Wetlease für Lufthansa durchgeführt werden. Teilweise zählen (wohl) auch BMI Flüge, die ebenfalls als reiner Wetlease für Lufthansa durchgeführt und nicht von BD selbst vermarktet werden.

Anders sieht es bei Aegean aus - LH hat hier nur einen Codeshare draufgepappt, daher zählen die Segmente genauso wenig wie auf Turkish Airlines, Continental und weiteren * Alliance Partnern.

Hallo zusammen. Zählt dazu auch der Flug CGN - LHR, den ja seit Ende März bmi für LH durchführt?

T

tosc

Guest
Wenn es ein LH-Flug mit echter LH-Flugnummer (kein Codeshare) ist, der nur "operated by bmi" ist, dann zählt er auch.

CGN/HAM/DRS haben die 47xx LH-Nummern, TXL hat 64xx Nummern - letztere sind iirc Codeshares und dürften daher nicht zählen - alles ohne Gewähr ;)

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.053
460
CGN
Zählen auch Flüge, zum Beispiel über Expedia.de, wenn ich da meine M&M Nummer angebe und natürlich mit dem *A inner circle fliege?

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Ich hatte letzte Woche meinen 30 LH Flug (fliege immer mit umsteigen über FRA inner-europäisch, so kommt man schnell auf 30 legs).
Ich bin aber seit diesem Jahr schon FTL.
Mein M&M Profil zeigt immer noch, dass ich bis 29.02.2012 FTL bin, wird das automatisch upgedated und vor allem wann?
Erst im Feb. 2012 oder sollte demnächst die Statusgültigkeit bis 2013 verlängert werden?

Vielen Dank!

Gruß
Sawyer

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich hatte letzte Woche meinen 30 LH Flug [...]
Mein M&M Profil zeigt immer noch, dass ich bis 29.02.2012 FTL bin, wird das automatisch upgedated und vor allem wann?
Erst im Feb. 2012 oder sollte demnächst die Statusgültigkeit bis 2013 verlängert werden?

Ich denke, der Durchlauf wird erst im bzw. ab. Mai stattfinden:

"Über die Anzahl der bereits in 2010 geflogenen Segmente informiert Sie ab Mai regelmäßig Ihr Miles & More Online Newsletter."

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
Gratuliere zum 30. Segment! (y)

Der Status wird erst zum Ablauf verlängert.

Die Anzeige im Miles&More Portal braucht ca. eine Woche, um die neue Statusgültigkeit anzuzeigen, wenn man die "normalen" Schwellwerte überschreitet. Erst die neue Karte wird kurz vor Ablauf der Gültigkeit der alten verschickt...

Viele Grüße - Dirk

T

tosc

Guest
Ich hatte letzte Woche meinen 30 LH Flug (fliege immer mit umsteigen über FRA inner-europäisch, so kommt man schnell auf 30 legs).
Der letzte Satz ist der Knackpunkt - demnach könntest du den dieses Jahr erstmals qualifizierten FTL nicht in diesem Jahr über die 30 Segmente requalifizieren.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Der letzte Satz ist der Knackpunkt - demnach könntest du den dieses Jahr erstmals qualifizierten FTL nicht in diesem Jahr über die 30 Segmente requalifizieren.

Noch mal zum Verständnis - Du hast Dich dieses Jahr als FTL qualifiziert, indem Du mit weniger als 30 Flügen 35.000 Meilen gesammelt hast? Jetzt hast Du (danach) auch noch die mehr als 30 Flüge "vollgemacht"?
Dann hast Du Dich natürlich nicht requalifiziert, das geht erst nächstes jahr wieder.

Edit: Aber wenn Du bis 02/2012 FTL bist, hast Du Dich doch nicht dieses Jahr qualifiziert, oder?

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Edit: Aber wenn Du bis 02/2012 FTL bist, hast Du Dich doch nicht dieses Jahr qualifiziert, oder?

Nein, dass habe ich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Ich habe mich knapp am Ende des letzten Jahre qualifiziert und habe in diesem Jahr die FTL Karte etc. bekommen. Deshalb bin ich bis 02/2012 FTL.
Doch in disem Jahr habe ich schon 30LH Legs.
Deshalb sollte ich ja jetzt bis 02/2013 FTL sein.
Die Frage ist, wann wird das angezeigt?
Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, sollte die neue Statusgültigkeit innerhalb einer Woche in meinem Profil erscheinen, die neue Karte kommt aber erst wenn die alte abläuft. Korrekt?

Vielen Dank!

Gruß
Sawyer

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Du solltest dann bis 02/2014 FTL sein. Die Requali nach Meilen wird immer sofort angezeigt, mit der nach Segmenten kann man es nur vermuten, da das ja dieses Jahr "neu" ist.

Ich nehme an - ich glaube es steht in diesem Thread auch schon irgendwo - daß die LH IT da extra einen "Lauf" im System machen wird, bei dem diese 30 Segmente abgeprüft werden. Würde also nicht mit der üblichen 1 Woche rechnen.

Die neue Karte kommt so oder so erst im Dezember 2011 (so ca.).

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich hab auch mal eine Frage, vielleicht gibt es ja jemanden der tieferen Einblick bei M&M hat:

Werden zu den 30 Segmenten auch bezahlte Flüge mit eingerechnet, die in einer Buchungsklasse ohne Meilen(gibt es bei LOT) gebucht wurden?
Nach meiner Interpretation des Textes, würde ich ja sagen. Allerdings beschleicht mich wie immer das Gefühl das M&M nicht meiner Interpretation folgt.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Gretchenfrage ist, ob LH M&M mitbekommt das diese LOT legs geflogen wurden, wenn kein Eintrag auf dem M&M Konto erfolgt. Sauber wäre wenn die Flüge mit "0" Meilen gutgeschrieben würden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Und ich dachte bisher immer, die große tolle Werbeaussage von M&M sei, dass man auf ALLEN bezahlten Flügen mit den integrierten Partners stets "wertvolle Status- und Prämienmeilen" sammeln kann. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: MLang2

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also, bei mir ist es heute, zumindest Online, soweit, dass ich über die 30 Flüge meinen FTL wieder geschafft habe.

(Damit war ich doch tatsächlich für 37 Tage kein FTL!)

Es hat vom 30. Flug (22.03.) bis zur Statusänderung 15 Tage gedauert.

Mal sehen, wie lange es nun dauert, bis meine Status-Kreditkarte bei mir ist.

Und für alle, die Zweifel haben, welche Flüge zählen und welche nicht, hier eine kurze Auflistung meiner Airlines:

Lufthansa
Swiss
Austrian
Contact Air
Eurowings
Augsburg Airways
Tyrolean (Austrian Arrows)
BMI (LX Flugnummer, GVA-LHR)
Air Dolomiti

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.