Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Habe letzten Freitag meinen 30. Flug mit LH in diesem Jahr gemacht (der letzte Flug von MUC nach NUE bevor auch MUC um 12.00h geschlossen wurde).
Montag war mein Status bereits online auf Frequent Traveller gesetzt, heute (Donnerstag) war die silberne Karte in der Post.
Bin echt positiv überrascht...(y)

Glückwunsch und viel Spaß beim Nutzen der Vorteile.(y)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Glückwunsch und viel Spaß beim Nutzen der Vorteile.(y)

Ellybaby, wenn man entweder ein paar Jahre ganz ohne Status war oder noch nie einen hatte, dann ist FTL schon was wert. Ich gebe (it's on public record for a looong time) gerne zu, daß ich nach Verlust den SEN und dann Verlust des FTL durch 5 Jahr exzessives 4U-Fliegen (lag am Wohnort und den Zielen) sehr erfreut war, den FTL wieder zu bekommen.

Von oben mag der FTL klein aussehen, von unten hat der schon was...

(y)

• Like
Reaktionen: tombias4711 und Lotus

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ellybaby, wenn man entweder ein paar Jahre ganz ohne Status war oder noch nie einen hatte, dann ist FTL schon was wert. Ich gebe (it's on public record for a looong time) gerne zu, daß ich nach Verlust den SEN und dann Verlust des FTL durch 5 Jahr exzessives 4U-Fliegen (lag am Wohnort und den Zielen) sehr erfreut war, den FTL wieder zu bekommen.

Von oben mag der FTL klein aussehen, von unten hat der schon was...

(y)

Mein lieber, wer mich kennt weiss, dass ich einen echt erflogenen FTL einem falschen SEN vorziehen.

Mein Kommentar war so gemeint wie er dort steht, sonst wären die =;=;=; da und nicht der (y)

MarkMcGrain

Neues Mitglied
11.04.2010
10
0
Glückwunsch auch von mir!
Mit gehts genauso.
Nach 10 Jahren ohne Status ist so ein FTL doch ein erhabenes Erlebnis.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Am Dienstag geht es von NUE über MUC nach NAP und ich werde mir zumindest mal die neue "Biergarten"-Lounge in MUC ansehen können.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.694
6.057
Heute ist mir zum allerersten Mal in meinem Meilenkonto folgendes aufgefallen:

Statusrelevante Flüge: 19

Richtig Zählen kann die LH IT auch nicht..... :p:D

Egal, mit bislang 40.000 Statusmeilen ist der FTL eh schon requalifiziert.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Das mit den statusrelevanten Flügen hat so nach meiner Meinung am Montag, den 26.04. auch noch nicht da gestanden.

Oder ich muss vom sonnigen Wochenende am Bodensee noch so geblendet gewesen sein, dass ich es nicht gesehen habe.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Bei mir hat es heute geklappt.
3 Wochen nach meinem 30 Flug wurde jetzt mein FTL verlängert.

Gruß
Sawyer
Son of a b...!

T

tosc

Guest

Mh, ich würde mal behaupten deren Zählung ist korrekt - die Bezeichnung ist allerdings äußerst unglücklich, da ja auch Flüge auf nicht vollintegrierten Partnern statusrelevant sein können .... fail ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Heute ist mir zum allerersten Mal in meinem Meilenkonto folgendes aufgefallen:

Egal, mit bislang 40.000 Statusmeilen ist der FTL eh schon requalifiziert.

Wo steht das denn? Bei mir im Konto finde ich die Zahl nicht. Hab allerdings auch schon knapp 50.000 Meilen und damit die FTL Requali durch. Vielleicht wirds deshalb nicht mehr eingeblendet?

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.053
460
CGN
Wo steht das denn? Bei mir im Konto finde ich die Zahl nicht.

Schau mal unter Lufthansa.de--> Mein Konto --> Meilenkonto, da stehts rechts in der Übersicht. Oder Miles and More Meilenkonto im Detail. Die Lufthansa App auf dem iPhone zeigt mir übrigens die Zahl meiner Flüge als eVoucher an:D

• Like
Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Tatsächlich. Unter lufthansa.de wird es angezeigt, auf miles-and-more.de nicht. Aber das ist ja bei den HON-Circle-Meilen auch so. Also warum wundern. Lufthansa IT eben...! :rolleyes:

Danke!!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.694
6.057
Mh, ich würde mal behaupten deren Zählung ist korrekt - die Bezeichnung ist allerdings äußerst unglücklich, da ja auch Flüge auf nicht vollintegrierten Partnern statusrelevant sein können .... fail ;)

Nee nee, ist nicht korrekt.
Ich weiss doch genau wie oft ich dieses Jahr geflogen bin, und das waren nicht 19 Flüge!

MLang2 meinte:
Tatsächlich. Unter lufthansa.de wird es angezeigt, auf miles-and-more.de nicht.

Bei mir wird es sowohl auf M&M wie auch auf lh angezeigt.

Lufthansa IT eben...!

Genau!:rolleyes:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Weiss jemand, ob von LH ausgeführte UA/US codeshares auch zählen?

Nach den Bedingungen wohl nicht. Da gilt "Ticket einer qualifizierenden Airline auf Flugerät einer qualifizierenden Airline". Mit SN-Ticket ops by OS müßte es gehen aber es müssen nach meinem Verständnis bei Codeshares BEIDE Airlines (ticketing und operating) zur Liste der qualifizierenden Gesellschaften gehören.

Versuchen kannst Du es natürlich.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Nachdem die Tarife von UA und LH beim Codeshare auf LH-Fluggerät bei der Langstrecke stets identisch sind, sehe ich überhaupt keinen Grund warum man überhaupt den UA-Codeshare buchen sollte.

Bei gleichem Preis macht es wenig Sinn, hier ein Risiko einzugehen...

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.501
13
ZRH
Nachdem die Tarife von UA und LH beim Codeshare auf LH-Fluggerät bei der Langstrecke stets identisch sind, sehe ich überhaupt keinen Grund warum man überhaupt den UA-Codeshare buchen sollte.

War gerade dabei mittels ITA entsprechende Routings zu suchen bis im anderen Thread, den ich startete (Sorry übrigens, ich wollte anfangs nicht hier OT posten, aber dann konvergierten die Threads) ein Post von kermit kam - mindestens TATL UA op LH scheint also zu zählen.

Vielen Dank übrigens für die vielen Tips!

D-AIRX

Reguläres Mitglied
01.05.2010
28
0
Frage zu den auch bei mir neu aufgetauchten "Statusrelevante Flüge".

Ich bin 2004 über die Erreichung von 120 statusrelevanten Flügen zum Senator geworden, 2005 dann wieder über Meilen. Ich meine mich zu erinnern, dass man ab 2006 dann nur noch über Meilen seinen Status verlängern konnte und die statusrelevanten Flüge überhaupt nicht mehr gezählt und angezeigt wurden.

Nun sehe ich im Profil wieder die Anzeige der statusrelevanten Flüge. Bezieht sich dies nur auf diese o.g. Aktion oder sind Statusverlängerungen jetzt auch wieder grundsätzlich über die Anzahl der Flüge möglich? Oben las ich irgendwas von neuen Regelungen; bei Lufthansa.de steht davon aber nichts.

Bitte Aufklärung. Danke.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ich hab's grade mal nachgeschaut: Bei mir sind die LH TATL-Fluege, die als UA-Codeshare gebucht waren, bei den qualifizierenden Fluegen auch mitgezaehlt; scheint also zu klappen.

Ein Grund um LH via UA zu buchen: Der Flug wird aus US-Geldern (z.B. Forschungsmitteln) bezahlt, was bedeutet, dass man auf jeden Fall Tickets von US-Carriern mit US-Flugnummern haben muss. Da ist man ueber die UA-Codeshares mit LH eigentlich ganz froh ;)

(Ausserdem -- kleiner Vorteil -- ist die UA-Website flexibler, was das Kombinieren mit Fluegen von anderen *A-Carriern angeht als lh.com).

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Bezieht sich dies nur auf diese o.g. Aktion oder sind Statusverlängerungen jetzt auch wieder grundsätzlich über die Anzahl der Flüge möglich? Oben las ich irgendwas von neuen Regelungen; bei Lufthansa.de steht davon aber nichts.

Das bezieht sich leider nur auf die aktuelle Silber-Promo. Den SEN gibts nach wie vor nur für 130.000 Meilen (respektive 100.000). Die guten Zeiten, in den Segemente zählten und gar C-Segmente 2-fach sind bisher nicht zurückgekehrt....! :rolleyes:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Mal eine kleine Frage:

Zählen Airlines der Tochtergesellschaften dazu? Bei Cityline weiß ich, dass es geht, aber wie schaut es mit Cirrus aus? Die fliege ich normalerweise nicht, habe aber jetzt einen LH operated by Cirrus in meiner Liste.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.