Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
ANZEIGE
Hab mich jetzt mal durch den Thread hier gelesen, aber ganz schlau bin ich jetzt nicht.
Wenn ichs richtig verstanden habe, zählen für die Silberpromo auch Wet-Lease Flüge, oder?

Kann mir dann jemand bestätigen, ob folgende Flüge Wet-Lease sind und daher das Flugsegment zählt?
03.11.2010 ZRH-PRG LX 1484 (operated by Contact Air)
04.11.2010 PRG-ZRH LX 1487 (operated by Contact Air)

Wie finde ich eigentlich grundsätzlich raus ob ein Flugsegment zählt oder nicht. Bzgl. den oberen Flügen habe ich von M&M Schweiz ein JA bekommen (telefonisch), von M&M Österreich ein NJET (schriftlich, trotz nachhaken).

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Kann mir dann jemand bestätigen, ob folgende Flüge Wet-Lease sind und daher das Flugsegment zählt?
03.11.2010 ZRH-PRG LX 1484 (operated by Contact Air)
04.11.2010 PRG-ZRH LX 1487 (operated by Contact Air)

Ja, diese Flüge zählen als Wetlease auch für die Promo. Ist das gleiche wie z.B. ZRH-BUD-ZRH op by Helvetic.

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
merci, in dem Fall super falsche Info von M&M Österreich... wär doch fast noch mit dem Auto gefahren :D

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
merci, in dem Fall super falsche Info von M&M Österreich... wär doch fast noch mit dem Auto gefahren :D

Kurzum: Alles läuft genauso wie bei jedem anderen LX Flug und die Meilen / Segmente werden bei M&M gutgeschrieben.

Diese "Op by XY" auf LX Routen sorgt alle Nase lang zu Verwirrungen bzw. inkompetenten Aussagen seitens M&M und ab & an der Hotline. Mir wurde so z.B. auch schon gesagt, dass der LX C-Saver ex BUD (op by Helvetic) nicht gebucht werden kann, da es sich ja um keinen LX, sondern einen Helvetic Flug handelt... :rolleyes: Komisch nur, dass ich dies regelmäßig telefonisch (sofern der Mitarbeiter nicht ganz schwach ist) und online so buchen kann und es bisher noch zu keinerlei Problemen kam. (y)

Noch etwas: Wenn ich mich nicht täusche, werden sogar alle der täglichen LX Verbindungen op by Contract Air angeboten.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.053
460
CGN
Hallo,

hätte da mal eine Frage. Fliege mit Austrian via VIE von FRA nach LED. Buchungsklasse ist O, ist ein Redticket. Da gibt es wohl keine Meilen und der Flug zählt auch nicht, oder?:cry:

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.053
460
CGN
Ich meine gelesen zu haben das zum Beispiel Flüge bei LOT, in denen es keine Meilen gibt, nicht gezählt werden. DIe Befürchtung hab ich jetzt auch bei dieser ominösen Buchungsklasse O. Sind ja schließlich 4 Segmente um die es hie geht.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich meine gelesen zu haben das zum Beispiel Flüge bei LOT, in denen es keine Meilen gibt, nicht gezählt werden. DIe Befürchtung hab ich jetzt auch bei dieser ominösen Buchungsklasse O. Sind ja schließlich 4 Segmente um die es hie geht.

Das habe ich auch noch irgendwie im Hinterkopf. Was nicht auf dem MM-Konto erscheint (also Flüge, die per den Regeln von M&M keine Meilengutschrift erhalten) kann auch nicht bezüglich der Statusrelevanten Flüge zählen. Weiß aber nicht, ob das jemand bestätigen oder wiederlegen konnte.....

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Das habe ich auch noch irgendwie im Hinterkopf. Was nicht auf dem MM-Konto erscheint (also Flüge, die per den Regeln von M&M keine Meilengutschrift erhalten) kann auch nicht bezüglich der Statusrelevanten Flüge zählen. Weiß aber nicht, ob das jemand bestätigen oder wiederlegen konnte.....
Miles & More Meilenrechner
Demgemäß sind es 500 Meilen;
vielleicht mal selber nachrechnen?

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.053
460
CGN
Ich weiß nicht wie du es gemacht hast, aber ich bekomme im Meilenrechner keine Buchungsklasse O angezeigt wenn ich angebe, dass die Buchungsklasse bekannt ist. So hab ichs gemacht, daher meine Frage. Allerdings hab ich jetzt gesehen, dass wenn ich sage ich kenne die Buchungsklasse nicht, dass die Economy Restrictet ist und ich Meilen bekomme. Daher ist meine Frage beantwortet, danke.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich weiß nicht wie du es gemacht hast, aber ich bekomme im Meilenrechner keine Buchungsklasse O angezeigt wenn ich angebe, dass die Buchungsklasse bekannt ist. So hab ichs gemacht, daher meine Frage. Allerdings hab ich jetzt gesehen, dass wenn ich sage ich kenne die Buchungsklasse nicht, dass die Economy Restrictet ist und ich Meilen bekomme. Daher ist meine Frage beantwortet, danke.
Auf der Miles&More Website sind doch auch die Buchungsklassen je Partner und Buchungsklasse aufgelistet. OS O in Europa gibt dabei eben 125 Meilen.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Bin Anfang August mit OS über VIE nach BEG geflogen und hab 4x125 Meilen und Segmente 25-28 für den FTL damit gesammelt. Ich hab nix mitbekommen, dass sich daran was geändert hätte.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU

Im Meilenrechner bekommt man auch nur dann die Buchungsklasse O angezeigt, wenn man OS als Airline auswählt. Bei LH z.B. wird die Buchungsklasse O nicht angezeigt, da sie hier anders belegt ist.

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Wenn ich auf der Lufthansa Seite die Zug-Verbindung Stuttgart-Frankfurt buche...zählt das dann auch für die Silberpromo? Weil ich ja bei der Buchung auch die MM Nummer angeben kann...??

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
  • Like
Reaktionen: Ente

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
FTL, der Überstatus!

Und bitte dran Denken: Sofort nach erhalt das silberne Gepäckanhängerchen ans Handgepäck... :doh:
(Preaching to the choir, bestimmt ist keiner von denen VFT Mitglied...)

Die Aktion hat Erfolg: so langsam füllen sich Longes, Fast Lanes und der Biz Luggage drop...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ist aber unlogisch ;) Wenn sich die Lounges langsam füllen wegen der neuen 30er-FTL, werden es sicherlich nächsten März nicht mehr merklich weniger.

Klingt auch unlogisch, aber wenn man sich mal ansieht, wie sich die eingezogenen (=abgelaufenen) Kärtchen bei den LD ab März eines jeden Jahres sammeln, wird wieder ein Schuh draus. Aber auch wenn viele oftmals über zu volle Lounges klagen, an meinen Abflughäfen fällt mir das regelmäßig kaum bis gar nicht auf. Zu Stoßzeiten wird es vielleicht etwas voller, aber ansonsten kann ich damit leben (bzw. deswegen fliege ich auch so ungern über FRA...).

T

tosc

Guest
Das ist aber unlogisch ;) Wenn sich die Lounges langsam füllen wegen der neuen 30er-FTL, werden es sicherlich nächsten März nicht mehr merklich weniger.

Dafür fallen andere Weg, die dann keinen FTL mehr haben - sicherlich hat die 30-Flüge-Promo zu ein Paar mehr silbrigen Karten geführt, aber ähnlich der HON-Private-Jet-Runs wird die Anzahl derer die nur durch die Promo den Status bekommen haben in der Masse der Statusinhaber "untergehen".

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich kann es nicht wirklich beurteilen, wie voll die Business Lounges jedes Jahr sind bzw. ab März leerer werden. Denke aber persönlich, dass durch die 30 Flüge Regelung signifikant mehr Menschen FTL geworden sind, die dieses über Meilen niemals geschafft hätten (z.B. Pendler, die nur innerdeutsch E fliegen) als diese, die die Requali nicht schaffen.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Ich kann es nicht wirklich beurteilen, wie voll die Business Lounges jedes Jahr sind bzw. ab März leerer werden. Denke aber persönlich, dass durch die 30 Flüge Regelung signifikant mehr Menschen FTL geworden sind, die dieses über Meilen niemals geschafft hätten (z.B. Pendler, die nur innerdeutsch E fliegen) als diese, die die Requali nicht schaffen.

Ich persönlich finde aber, dass gerade diese Pendler es sich sehr verdient haben. Es ist schon lustig wenn man überlegt, dass derjenige der 2 mal im Jahr C nach Asien fliegt "Frequent Traveller" heißt und jemand der 30 mal innerdeutsche in E-Klasse fliegt ein "Normalo" ist. Naja es zählt halt nicht mehr ob jemand viel in der Luft ist, sonder vielmehr wer dem Kranich genug Geld in den Hals schiebt. Ich finde es gut, dass durch diese Promo das betriebswirtschaftliche und das "faire" auf eine Stufe gestellt wird.

• Like
Reaktionen: Hase und rz231
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.