Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Dagegen sage ich ja gar nichts - es ist aber nunmal (u.a. auch dadurch) so, dass der SEN inzwischen das ist, was früher mal der FTL war und der FTL im Endeffekt zu "Massenprodukt" wird - vermutlich gibt es heute schon Flüge, auf denen mehr FTL sitzen als "normale" Passagiere.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Dagegen sage ich ja gar nichts - es ist aber nunmal (u.a. auch dadurch) so, dass der SEN inzwischen das ist, was früher mal der FTL war und der FTL im Endeffekt zu "Massenprodukt" wird - vermutlich gibt es heute schon Flüge, auf denen mehr FTL sitzen als "normale" Passagiere.

Wenn ich einen Blick darauf werfen kann, kuck ich beim Einsteigen mal kurz auf die PAX Liste. (Ich weiß schon, daß auch das sicher irgendwie oder irgendwo illegal oder zumindest verwerflich ist). Meine Erfahrung auf meinen MOE-Flügen: Meist 1 HON, 1-3 SEN und ein paar wenige FTL.

Mehr FTL als normale PAX glaube ich nicht.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wie gesagt, hängt sicherlich von der Strecke und Tageszeit ab - ich hatte schon FRA-HAM an einem Freitagnachmittag, da war die FTL-Sparte ca. 25 cm lang...

Hmm, auf den innderdeutschen Rennstrecken wir die Realation sicher anders sein, stimmt.
Empirisch wäre das nur über eine Sammlung von Daten zu belegen....
 
T

tosc

Guest
Wie gesagt, hängt sicherlich von der Strecke und Tageszeit ab - ich hatte schon FRA-HAM an einem Freitagnachmittag, da war die FTL-Sparte ca. 25 cm lang...

Das ist eine Ausnahme(mit starker Ausschwankungen nach oben hin), der "Durchschnitt" liegt woanders - und FRA-HAM am Freitagnachmittag dürfte nicht erst seit der 30-Flüge Promo überdurchschnittlich viele Status-Paxe haben ...
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Also mometan ist die Lounge am Freitagnachmittag in Berlin doch voller als im Frühjahr/Sommer... wobei das vieleicht auch auf wieder mehr C-Kunden beruhen kann.... aber das auch nur ein gefühl ich zähl nie :)
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich weiß nicht, das ist doch etwas anderes! Wenn der Purser die PIL vor sich auf den Wagen legt und quasi "öffentlich zugänglich" macht, ist es schon anders.
Wenn ein User mit drei Buchstaben in die Galley geht und da die PIL aus einer Schublade holt - dann kann man das vergleichen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Wenn ich einen Blick darauf werfen kann, kuck ich beim Einsteigen mal kurz auf die PAX Liste. (Ich weiß schon, daß auch das sicher irgendwie oder irgendwo illegal oder zumindest verwerflich ist). Meine Erfahrung auf meinen MOE-Flügen: Meist 1 HON, 1-3 SEN und ein paar wenige FTL.

Mehr FTL als normale PAX glaube ich nicht.

Ich bin im Februar an einem Sonntag Abend Newark - Brüssel - Frankfurt CO/LH geflogen und da CO mir keine Bordkarte ausstellen konnte, musste ich am Montag Morgen meine Bordkarte direkt am Gate in Brüssel abholen. Zufälligerweise lag die Paxliste direkt neben der Tastatur am Gate. :p

Auf dem ersten Morgenflug BRU-FRA auf 735 am Montagmorgen waren geschätzt 25 FTL und ca 20 SEN's drauf. Dazu mit mir 12 *G's und 3 HON's...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich kann es nicht wirklich beurteilen, wie voll die Business Lounges jedes Jahr sind bzw. ab März leerer werden. Denke aber persönlich, dass durch die 30 Flüge Regelung signifikant mehr Menschen FTL geworden sind, die dieses über Meilen niemals geschafft hätten (z.B. Pendler, die nur innerdeutsch E fliegen) als diese, die die Requali nicht schaffen.

Naja so neu ist das ganze ja nun auch wieder nicht.

Früher waren 40 Flüge für FTL oder 120 für SEN Standard - also wird die Lufthansa schon ganz gut was sie da machen.
 
S

szg

Guest
Ich weiß nicht, das ist doch etwas anderes! Wenn der Purser die PIL vor sich auf den Wagen legt und quasi "öffentlich zugänglich" macht, ist es schon anders.
Wenn ein User mit drei Buchstaben in die Galley geht und da die PIL aus einer Schublade holt - dann kann man das vergleichen.

Schon wieder rcs und fly. Die beiden Jungs kommen in letzter Zeit ordentlich unter die Räder .... :)
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211
Dagegen sage ich ja gar nichts - es ist aber nunmal (u.a. auch dadurch) so, dass der SEN inzwischen das ist, was früher mal der FTL war und der FTL im Endeffekt zu "Massenprodukt" wird - vermutlich gibt es heute schon Flüge, auf denen mehr FTL sitzen als "normale" Passagiere.


Ich bin seit 1999 FTL und stelle seither weder eine signifikante Veränderung in den Lounges fest (A26 war schon immer ein voller,unaufgeräumter Saftladen) und in STR oder DUS sehe ich meist auch nur eine vernachlässigbare Anzahl an Gästen in der "C" Lounge . An Bord eine Zunahme von FTL's in einem überschaubaren Bereich sowohl "Kont" als auch "Domestic".

Klar , ist natürlich streckenabhängig. (fliege meist osteuropäische Strecken mit LX Biz Saver via ZRH und domestic)


Ridgeway
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Dafür fallen andere Weg, die dann keinen FTL mehr haben - sicherlich hat die 30-Flüge-Promo zu ein Paar mehr silbrigen Karten geführt, aber ähnlich der HON-Private-Jet-Runs wird die Anzahl derer die nur durch die Promo den Status bekommen haben in der Masse der Statusinhaber "untergehen".

Das glaube ich nicht. Es gibt gaanz viele, die wie ich jeden Montag morgen in HAM in ein Fliegerlein steigen und Do oder Fr aus FRA zurückfliegen. Immer schön rechtzeitig für 99 Euro gebucht (Dank sei der Fehde von Hunold und LH). Selbst mit 100 Flügen á 125 Statusmeilen wirst Du ohne Promo nicht FTL. Aber mit 30 Flüge Promo allemal und dadurch eben auch regelmäßiger Loungebesucher. Gerade in Frankfurt merkt man das in der Business Lounge A ganz deutlich...
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
und FRA-HAM am Freitagnachmittag dürfte nicht erst seit der 30-Flüge Promo überdurchschnittlich viele Status-Paxe haben ...

Oh doch, weil seit dem letzten Winterflugplan der liebe Herr Hunold eben auch die Strecke fliegt. Vorher war bei LH 330-450 Euro für das billigste Y Standardpreis und geflogen wurde mit 737, jetzt sind es konstant 99 Euro (120-140 wenn Du ne Woche vorher buchst) und geflogen wird A321 auf jedem Flug. Im September hat LH jede 744 nach HAM vollgemacht... Zum jetzigen Winterflugplan wird noch häufiger geflogen... Und alles für 125 Statusmeilen. Da wirste nix mit!
 

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Wobei die gar nicht mal besonders günstig waren. Aber da sieht man mal, wie viele Leute es gibt, die dem LH-Marketing auf den Leim gehen und unbedingt mal mit ner Lady Bee abheben wollen.

und hier sieht man, wie viele Leute es gibt, die dem LH-Marketing auf den Leim gehen und einen A380 Lady Bee nennen.

…sorry, konnte ich nicht unterlassen…
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.