Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Tochtergesellschaft der Swiss "Swiss European Air Lines" was diese Promo angeht? Zählen mit "Swiss European Air Lines" geflogene Segmente?
Ja, werden gleich behandelt.

• Like
Reaktionen: ftla

MannyX

Reguläres Mitglied
04.05.2010
68
0
Habe über die Suche nichts finden können.
Wurde bereits irgendwo mal erwähnt ob es die Silber-Promo auch nächstes Jahr (2011) geben wird?
Ich denke mal, dass viele es dieses Jahr überhaupt nur durch Segmente geschafft haben. Wäre ja also schonmal interessant zu wissen für all die, die nächstes Jahr sich ein Ziel setzen wollen.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Bisher ist von einer Wiederholung der Aktion in 2011 noch nirgends eine Information zu bekommen.

Andererseits wurde die Aktion in 2010 ja auch erst im laufenden Jahr veröffentlicht.
(Aber so recht glauben, mag ich an eine Wiederholung nicht.)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Hallo zusammen,

nachdem mir durch den Streik, das Schneechaos und die Aschewolke meine Pläne über die 30 Segmente zum FTL zu kommen mehrmals vereitelt wurden, habe ich es letzte Woche endlich geschafft...Und das hübsche Kärtchen ist auch schon angekommen...

Wollte ich nur mal loswerden =; und die Welt an diesem historischen Ereignis teilhaben lassen...

Viele Grüße
Groundx

Welcome Back!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Vielleicht wird ja auch eine Statuserreichung über Segmente als fester Bestandteil des Programms eingeführt. Wer weiß. Spekuliert haben wir ja bereits darüber...(was allerdings wiederum gar nichts bedeuten könnte).

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Bisher ist von einer Wiederholung der Aktion in 2011 noch nirgends eine Information zu bekommen.

Andererseits wurde die Aktion in 2010 ja auch erst im laufenden Jahr veröffentlicht.
(Aber so recht glauben, mag ich an eine Wiederholung nicht.)

Wäre sicher irgendwie schade. Vor allem da Qualifikation über Segmente für SEN und FTL möglich war. Ich fand die 125 Meilen auch nicht so schlimm, als man da zumindest noch ein Segment bekommen hat. Da die Geschäfte aber wieder anziehen kann man mit weiteren "Enhancementes" zum Wohle des Kunden rechnen!

T

tosc

Guest
Wäre sicher irgendwie schade. Vor allem da Qualifikation über Segmente für SEN und FTL möglich war. Ich fand die 125 Meilen auch nicht so schlimm, als man da zumindest noch ein Segment bekommen hat. Da die Geschäfte aber wieder anziehen kann man mit weiteren "Enhancementes" zum Wohle des Kunden rechnen!

Nicht zwingend - den OW Beitritt von AB sehe ich als starken Grund, hier nicht weiter zum vermeintlichen Wohl des Kunden zu enhancen ...

• Like
Reaktionen: MLang2

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Nicht zwingend - den OW Beitritt von AB sehe ich als starken Grund, hier nicht weiter zum vermeintlichen Wohl des Kunden zu enhancen ...

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Aber dahin ist noch ein Jahr Zeit. Wenn alles Glatt läuft bin ich noch QF-Plat wenn AB in die OW kommt (und Mrs. Tyrolean Partner-Gold - Sorry Heirate_Hon!)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Oh, das weiss ich nicht. War das mal so? Ich bin seit 94 Mitglied, aber ein persoenliches Qualifikationsjahr ist mir nicht erinnerlich.
Was nichts heissen muss, da ich bis vor zwei, drei Jahren so fernab jeglichen Status war, dass ich mich nicht wirklich damit befasst habe.

Ich muss mich uebrigens noch einmal korrigieren: Ab dem 1.5.03 waren innerdeutsche T-Klasse-Fluege keine Status-Segmente mehr, und es gab nur noch 500 statt vorher 1000 Meilen.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.501
13
ZRH
Seit heute steht´s bei mir im Profil: FTL. Yippie!! :D Abgesehen von 30 Tagen US Silver im letzten Jahr erreiche ich zum ersten Mal überhaupt Status :D:D

Denke, das hier ist der Thread um meine Freude mit EUch zu teilen ;)

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Nabend,

da ich zur Zeit noch keinen Status und kaum Meilen habe, wird dieses Jahr für mich nichts mehr laufen. Da sich aber jetzt schon mehrere Langstrecken D-USA-D für nächstes Jahr bei mir abzeichnen, dürfte es nächstes Jahr etwas werden mit dem FTL. Die Flüge müssen dann eben etwas Meilenoptimiert werden und vielleicht kann ich ja eine kleine US-Rundreise einschieben. ;-)

S.

groundx

Neues Mitglied
28.07.2010
16
0
Hallo zusammen,
irgendwie bin ich etwas irritiert. Meine MM KK Karte kam kurz nach dem die MM Seite in silber auftauchte (Hier kurz die Frage: Ist die Seite für HONs schwarz) aber warum ist mein Status noch nicht auf irgendwelchen Tickets vermerkt bzw wann gibt es das Welcome-Package von der LH ? Wie lange dauert das oder muss ich hier noch aktiv werden ?
Viele Grüße
Groundx

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Das Welcome-Package kann schon mal ein paar Wochen auf sich warten lassen!

Aber viel mehr als die neckischen silbernen Gepäckanhänger sind eh nicht drin.

Deinen Status kannst du jederzeit über Deine Kreditkarte nachweisen.
Für Deine Flüge wirst Du mit Sicherheit auch den 25%-Bonus bekommen.

Was aber die Tickets angeht, das ist eine lange (und traurige) Geschichte.
Die LH-EDV ist schlicht zum Weinen.
Eine Erklärung könnte sein, dass es am Buchungsdatum liegt. Nur wirst Du hier genügend Beispiele finden, die belegen, dass es das auch nicht ist.
Wenn es Dich stört, dann lass Dir beim Check-In oder in der Lounge eine neue Bordkarte ausdrucken.
Brauchen tust Du es aber nicht wirklich!

F

firefly

Guest
Hallo zusammen,
irgendwie bin ich etwas irritiert. ... aber warum ist mein Status noch nicht auf irgendwelchen Tickets vermerkt...

ggf. waren die Flüge noch nicht unter der Servicekartennummer gebucht. Oder Sie sind unter der KK Nummer und nicht unter der Servicekartennummer gebucht. Letzters ist seit kurzem sehr wichtig. Die Servicekartennummer ist die lange Nummer ganz unten auf der KK.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Was aber die Tickets angeht, das ist eine lange (und traurige) Geschichte.
Die LH-EDV ist schlicht zum Weinen.
Eine Erklärung könnte sein, dass es am Buchungsdatum liegt. Nur wirst Du hier genügend Beispiele finden, die belegen, dass es das auch nicht ist.
Wenn es Dich stört, dann lass Dir beim Check-In oder in der Lounge eine neue Bordkarte ausdrucken.
Brauchen tust Du es aber nicht wirklich!

ggf. waren die Flüge noch nicht unter der Servicekartennummer gebucht. Oder Sie sind unter der KK Nummer und nicht unter der Servicekartennummer gebucht. Letzters ist seit kurzem sehr wichtig. Die Servicekartennummer ist die lange Nummer ganz unten auf der KK.

Doch, spielt eine Rolle und kann man auch brauchen, z.B. wenn es um die Sitzplatzreservierung geht. Frisch SEN geworden, Karten da, auf M&M-Webseite eingeloggt (noch mit alter FTL-Servicekartennummer, die kannte ich auswendig), die auch SEN-mäßig in Gold erschien, gebuchten Flug aufgerufen und OLCI ausgeführt: In Y sind nur noch hintere Sitzplätze verfügbar.
Etwas später bemerkt: Hier ausloggen, dann wieder einloggen, diesmal aber mit neuer SEN-Servicekartennummer: Webseite sieht identisch aus, auch alle Angaben gleich, aber plötzlich sind auch vordere Sitzplätze in Y verfügbar.
Wieder aus- und mit FTL-Servicekartennummer eingeloggt: Sieht wieder identisch aus, aber wieder nur hintere Plätze verfügbar.

Fazit: Es spielt nicht nur eine Rolle, welchen Status man hat, sondern auch, welche Servicekartennummer man beim Login angibt. Auch wenn man bei allen Nummern auf die gleichen Informationen kommt, macht das System noch einen Unterschied. :eek:

Qandy2001

Reguläres Mitglied
12.08.2010
31
0
ANZEIGE
300x250
Ich habe seit Montag meine 30 Flüge voll - ab wann wird das denn in meinem M&M Profil angezeigt? Dort steht nach wie vor Member, aber auch nichts mehr wie xx Flüge oder xx Meilen bis zum FTL. Hab grad für morgen einen OLCI gemacht und als Status steht dort auch Member :-(
In die Lounge darf ich ja erst sobald ich meine neue Karte zugesandt bekomme (oder?) - wie schaut es mit Executive Bonus aus - gilt der ab sofort?

Dem schließ ich mich mal an. Ich hatte Donnerstag (mit Eurowings) meinen 30. Flug, sehe aber noch nichts im Kontostand/Profil. Wie lange dauert die Gutschrift von Eurowings in der Regel?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.