Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Dem schließ ich mich mal an. Ich hatte Donnerstag (mit Eurowings) meinen 30. Flug, sehe aber noch nichts im Kontostand/Profil. Wie lange dauert die Gutschrift von Eurowings in der Regel?

Genau so lange wie bei LH. Gewöhnlich 48-72h, kann aber auch mal 4-5 Tage dauern.

Bin am Mittwoch Nachmittag NUE-ZRH-DME geflogen mit OLCI bei LH. Gutschrift kam Samstag spätabend = ca. 72h.
Wenn Du am Donnerstag geflogen bist, dann dürfte der Flug Sonntag abend gut geschrieben worden sein.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.501
13
ZRH
Hatte am letzten Sonntag meinen letzten Flug, Helvetic/LX wetlease. Meilen kamen am Mittwochabend an, einige Stunden später stand im Profil FTL und Donnerstagabend war das Profil dann silber und mit neuer Nummer. (Und ja, ich habe sehr, sehr oft geschaut, ob es denn nun soweit war ;)

• Like
Reaktionen: Monty_GER
Z

Zurich Flyer

Guest
[ :confused:QUOTE=thaifoodpower;299065]Hatte am letzten Sonntag meinen letzten Flug, Helvetic/LX wetlease. Meilen kamen am Mittwochabend an, einige Stunden später stand im Profil FTL und Donnerstagabend war das Profil dann ;)silber und mit neuer Nummer. (Und ja, ich habe sehr, sehr oft geschaut, ob es denn nun soweit war ;)[/QUOTE]

komisch. ich hatte dieses jahr schon mehr als 30 flüge. aber den ftl-status habe ich bis anhin noch nie erhalten :eek:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.501
13
ZRH
[ :confused:QUOTE=thaifoodpower;299065]Hatte am letzten Sonntag meinen letzten Flug, Helvetic/LX wetlease. Meilen kamen am Mittwochabend an, einige Stunden später stand im Profil FTL und Donnerstagabend war das Profil dann ;)silber und mit neuer Nummer. (Und ja, ich habe sehr, sehr oft geschaut, ob es denn nun soweit war ;)

Alles auf LH-Gruppe? SK, UA, US, ... und alles andere was nicht LH-Gruppe ist zählt dafür nicht.

komisch. ich hatte dieses jahr schon mehr als 30 flüge. aber den ftl-status habe ich bis anhin noch nie erhalten :eek:[/QUOTE]

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Z

Zurich Flyer

Guest
:D Man kann sich halt von zwei Seiten dem FTL annähern.

klar, das ist auch eine mögliche erklärung. dann werde ich in etwa fünf jahren auch ftl *freu* (y) dann werde ich endlich auch die business clas schalter zum check in benützen dürfen und mit einem silbernen kärtchen rumlaufen :censored:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Zählen eigentlich auch Busverbindungen für die Promo ? Z.B. LH386 FRA-XER

Bzw Zugverbindungen ? Z.B. LX 7420 ZRH-ZDH

Zuletzt bearbeitet:

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
eigentlich zählen sehr wenige Flüge der Star Alliance, z.B. South African nicht.. habe mit Economy schon 57k aber mal 19 Statusflüge, echt toll.. am besten 15x VIE-MUC mit LH, dann hast du es geschafft

T

tosc

Guest
eigentlich zählen sehr wenige Flüge der Star Alliance, z.B. South African nicht.. habe mit Economy schon 57k aber mal 19 Statusflüge, echt toll
Was jetzt nur bedingt verwundert, wenn man sich die Bedingungen dieser Aktion anschaut ...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
eigentlich zählen sehr wenige Flüge der Star Alliance, z.B. South African nicht.. habe mit Economy schon 57k aber mal 19 Statusflüge, echt toll.. am besten 15x VIE-MUC mit LH, dann hast du es geschafft

Dann hast du doch den FTL schon und brauchst nicht über Bedingungen jammern, die vorher klipp und klar festgelegt waren...

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ich jammere nicht, ich meine, die Bedingungen habe ich nie durchgelesen, da wir FTL jedes Jahr mit economy locker schaffen.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.501
13
ZRH
CC Vergünstigung?

Weiss jemand ob die Kreditkarten (CH) automatisch den FTL-Rabatt bekommen oder muss ich da noch was für tun?

Danke!

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.501
13
ZRH
Wie meinen?

Was für einen FTL-Rabatt?

Hm jetzt wo ichs lese.. war tatsächlich vll ein wenig kryptisch. Als FTL kosten die MM CCs ja weniger (in der Schweiz 90 statt 120 CHF). Da ich nun kurz vor Fälligkeit der neuen Gebühr FTL erreicht habe wäre für mich gut zu wissen, ob und wie schnell der Rabatt automatisch umgesetzt wird.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211
Die FTL CC kostet dann noch 62€ den Rest übernimmt LH. Wird nach erreichen des Status innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben. (die Differenz zur Jahresgebühr die Du bereits bezahlt hast)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: thaifoodpower

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Kreditkarten sind für FTLs nicht kostenlos, teilweise aber etwas günstiger in der Jahresgebühr.
Das ist mir durchaus bekannt, weil ich ja genau davon profitiere.

Und mit der weiteren Erklärung von thaifoodpower ist mir die Frage nun auch klar.
Und Kollege Ridgeway hat genau die Antwort gegeben, die ich auch geben würde.
Für thaifoodpower wird die Karte also nur 90,- CHF kosten.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Die FTL CC kostet dann noch 62€ den Rest übernimmt LH. Wird nach erreichen des Status innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben. (die Differenz zur Jahresgebühr die Du bereits bezahlt hast)

Nicht ganz, es ist etwas komplizierter: Die neue Karte kommt und kostet sofort den Anteil der Jahresgebuehr, der bis zum naechsten Februar faellig ist. Bei einer ab Dezember gueltigen FTL-KK faellt somit die Gebuehr fuer Dezember, Januar und Februar an, also 15,50 EUR. Anschliessend ist der Rhythmus Maerz bis Februar, die vollen 62 EUR werden Anfang Maerz belastet.

Mehr oder weniger gleichzeitig wird der bereits bezahlte Jahresbeitrag fuer die Statuslose KK anteilig fuer die Restlaufzeit erstattet (und auf das alte Kartenkonto gutgeschrieben). Diese Karte ist dann noch etwa zwei Monate gueltig aber kostenlos. In der Zeit laufen beide Karten mit unterschiedlichen Kartenkonten, am Ende wird bestehendes Soll oder Haben automatisch auf die neue KK uebertragen.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.501
13
ZRH
Nicht ganz, es ist etwas komplizierter: Die neue Karte kommt und kostet sofort den Anteil der Jahresgebuehr, der bis zum naechsten Februar faellig ist. Bei einer ab Dezember gueltigen FTL-KK faellt somit die Gebuehr fuer Dezember, Januar und Februar an, also 15,50 EUR. Anschliessend ist der Rhythmus Maerz bis Februar, die vollen 62 EUR werden Anfang Maerz belastet.

Mehr oder weniger gleichzeitig wird der bereits bezahlte Jahresbeitrag fuer die Statuslose KK anteilig fuer die Restlaufzeit erstattet (und auf das alte Kartenkonto gutgeschrieben). Diese Karte ist dann noch etwa zwei Monate gueltig aber kostenlos. In der Zeit laufen beide Karten mit unterschiedlichen Kartenkonten, am Ende wird bestehendes Soll oder Haben automatisch auf die neue KK uebertragen.

Ahh :) Danke für die ausführliche Erklärung!

H

Heirate-HON

Guest
* Home>
* Meine Frequent Traveller Lounge
Hurra endlich da , nach mehr als 30 Flügen mehrere Telefonate , Streit am airport paar emails , haben mir endlich mein FTL nummer vergeben :)
Freue mich als wäre das sehr wichtig in Leben so eine Karte zu haben... naja macht fliegen angenehmer ..

H

Heirate-HON

Guest
Jetzt kann ich offiziell zum c check in gehen , Nun in F gehts schneller ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.