Also prinzipiell finde ich die Silber Promo ja schon gut, bei meinen Flügen, die ich überwiegen in den billigen Klassen absolviere, würde ich kaum FTL erreichen. Nun lasse ich mich auf das Kundenbindungsprogramm ein und fliege überwiegend LH (und verschmähe AB und 4U), dieses Ziel hat die LH also erreicht

Leider wurde ich bereits mehrmals dieses Jahr durch Streik und Vulkanasche ausgebremst. Die entsprechenden Flüge habe ich mir erstatten lassen, insofern kann ich auch nicht klagen. Mittlerweile stehe ich bei 27 Segmenten und nächste Woche stehen DRS-MUC und MUC-HAJ an. Damit dürfte der FTL erreicht sein. Allerdings nur, wenn mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Hier fällt mir etwas auf, was ich ehrlich gesagt sehr unverschämt von LH finde:
Wenn mein Flug annulliert wird (Kosten DRS-MUC-HAJ return ca 450 Euro), kann ich mein Flugticket in eine Bahnfahrkarte umwandeln lassen. D.h. ich habe dann ein Bahnticket DRS-HAJ für 450 Euro. Flughafengebühren etc. muss LH nicht abdrücken, wenn der Flug nicht durchgeführt wird. Der Bahn wird LH sicherlich keine 450 Eus für das Ticket zahlen müssen. Dementsprechend hat LH damit für den einzelnen Fluggast einen Gewinn gemacht (insgesamt ist der annullierte Flug natürlich sicher ein fettes Minusgeschäft). Dass aber dann diese Zugfahrt, an dem die LH verdient und die ich nur mache, weil der Flug annulliert ist, mir nicht als Statussegment gerechnet wird, ist sehr ärgerlich...
In Anbetracht der aktuellen Wetterlage und der Jahreszeit (kurz vor Ablauf der Frist für den Status) dürfte ich nicht der Einzige sein, der hier u.U. hinten runterfällt. Hat jemand in den letzten Tagen ein Ticket wegen Stornierung in eine Bahnfahrkarte getauscht? Falls ja, taucht das Segment dann wirklich nicht in der M&M Lounge auf?