Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
ANZEIGE
Nun... weit davon entfernt war ich nicht... 26 Segmente in E oder T ;-)
Du musst wissen, wie "wichtig" Dir so ein Status wäre. (Bei ständigen Flügen in billigen Buchungsklassen, und der damit verbundenen möglichen Wartezeit, wäre es mir schon etwas wert.)

Für 350,- bis 360,- € ist das von fast jedem Deutschen Flughafen durch einen Flug nach Mailand (via Zürich) an einem Tag (habe mal den 28.12. als Test genommen) hin zu bekommen.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
Du musst wissen, wie "wichtig" Dir so ein Status wäre. (Bei ständigen Flügen in billigen Buchungsklassen, und der damit verbundenen möglichen Wartezeit, wäre es mir schon etwas wert.)

Für 350,- bis 360,- € ist das von fast jedem Deutschen Flughafen durch einen Flug nach Mailand (via Zürich) an einem Tag (habe mal den 28.12. als Test genommen) hin zu bekommen.

du hast def. recht. Es gibt nur leider eine Ausnahme, Leute, die einfach keine Zeit dafür haben jetzt noch irgendwo hinzufliegen. Ich fliege Morgen mit LH nach MUC und am 30ten mit LH nach BRU, das sind die Flüge Nr. 23 und 24. Jau, da fehlen dann auch "nur noch" 6, aber die gesamte Zeit dazwischen ist einfach voll und dass ich nen Tag mit meiner Liebsten, die ich jetzt seit Monaten endlich mal wieder sehe, oder meiner Famile oder meinen Freunden opfere (und dazu noch a bissl was zahle) kommt halt einfach nicht in Frage.

Hatte mir überlegt ob ich das Spiel vorher irgendwie hinbekomm, aber auch da war es schlicht und ergreifend Zeitmangel.

Deswegen geht's nächstes Jahr gleich am 1.1 mit nem LH Flug los ;)

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Split

Vielleicht interessant für Leute, die langfristig planen (können/wollen), momentan kann man z.B. 4 Legs Croatia Airlines für MUC-SPU (über ZAG) an Wochenenden im September 2011 für 117 EUR via Expedia buchen. Dort gibt es dann auch ein befreundetes Radisson Resort ...

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Vielleicht interessant für Leute, die langfristig planen (können/wollen), momentan kann man z.B. 4 Legs Croatia Airlines für MUC-SPU (über ZAG) an Wochenenden im September 2011 für 117 EUR via Expedia buchen. Dort gibt es dann auch ein befreundetes Radisson Resort ...

Gibt zu dem Preis eigentlich den ganzen Jahr, auch nach DBV.

R

racabe

Guest
lässt sich der status mit der aktion auch verlängern, nachdem man 2010 durch die promotion ftl geworden ist?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
lässt sich der status mit der aktion auch verlängern, nachdem man 2010 durch die promotion ftl geworden ist?

Die Aktion in 2011 zählt auch für die Requalifikation. Dabei spielt es keine Rolle ob Du Dich 2010 über die Meilen oder die Segmente qualifiziert hast. FTL ist FTL.

"Auch im Kalenderjahr 2011 bietet Miles & More Ihnen die Möglichkeit, noch einfacher Frequent Traveller zu werden oder Ihren Frequent Traveller Status zu erhalten - mit der Silber-Promotion 2011."

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
....was heisst war? Du hast doch noch 2 Wochen Zeit für 4 Segmente!
(RCS bastelt Dir bestimmt etwas zusammen)
Ridgeway

Ah vielen Dank, das ist sehr nett aber nicht mehr nötig. Ich meinte dass unter meinen ersten 30 Flügen dieses Jahr 26 in E oder T waren. Fliege sehr regelmäßig aus fernbeziehungstechnischen Gründen und da natürlich gerne so günstig wie möglich. Den FTL hab ich seit August. Und genau aus diesem Grund bedeutet mir der Status schon recht viel.. wenn öfters günstig Fliegt macht er einem das Leben schon deutlich angenehmer. Viel Erfolg allen die es dieses Jahr nicht geschafft haben! Neues Jahr-neues Glück ;-)

FRAVIEMUC

Reguläres Mitglied
20.03.2010
58
0
FRA/VIE
Wie lange dauert das eigentlich bis die 9922er Nummer soweit durch die fabelhafte LH IT ist, dass man die auch für Flüge nutzen kann? Wenn ich die in bereits gebuchte Flüge ( noch mit 9920..) eintragen will, kriege ich immer die Meldung: Nummer passt nicht zum Namen. Und mit der eingetragenen Basis Nummer kommen auch immer noch Boardkarten mit M/M aus dem Automat bzw. aufs Handy.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
bei mir hat das keine drei Tage gebraucht, bis ich die Nummer zu den gebuchten Flügen zuordnen konnte. Am ersten Tags gabs noch ne Fehlermeldung, am zweiten/dritten hats dann funktioniert.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Also prinzipiell finde ich die Silber Promo ja schon gut, bei meinen Flügen, die ich überwiegen in den billigen Klassen absolviere, würde ich kaum FTL erreichen. Nun lasse ich mich auf das Kundenbindungsprogramm ein und fliege überwiegend LH (und verschmähe AB und 4U), dieses Ziel hat die LH also erreicht :)
Leider wurde ich bereits mehrmals dieses Jahr durch Streik und Vulkanasche ausgebremst. Die entsprechenden Flüge habe ich mir erstatten lassen, insofern kann ich auch nicht klagen. Mittlerweile stehe ich bei 27 Segmenten und nächste Woche stehen DRS-MUC und MUC-HAJ an. Damit dürfte der FTL erreicht sein. Allerdings nur, wenn mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Hier fällt mir etwas auf, was ich ehrlich gesagt sehr unverschämt von LH finde:
Wenn mein Flug annulliert wird (Kosten DRS-MUC-HAJ return ca 450 Euro), kann ich mein Flugticket in eine Bahnfahrkarte umwandeln lassen. D.h. ich habe dann ein Bahnticket DRS-HAJ für 450 Euro. Flughafengebühren etc. muss LH nicht abdrücken, wenn der Flug nicht durchgeführt wird. Der Bahn wird LH sicherlich keine 450 Eus für das Ticket zahlen müssen. Dementsprechend hat LH damit für den einzelnen Fluggast einen Gewinn gemacht (insgesamt ist der annullierte Flug natürlich sicher ein fettes Minusgeschäft). Dass aber dann diese Zugfahrt, an dem die LH verdient und die ich nur mache, weil der Flug annulliert ist, mir nicht als Statussegment gerechnet wird, ist sehr ärgerlich...
In Anbetracht der aktuellen Wetterlage und der Jahreszeit (kurz vor Ablauf der Frist für den Status) dürfte ich nicht der Einzige sein, der hier u.U. hinten runterfällt. Hat jemand in den letzten Tagen ein Ticket wegen Stornierung in eine Bahnfahrkarte getauscht? Falls ja, taucht das Segment dann wirklich nicht in der M&M Lounge auf?

T

tosc

Guest
Falls ja, taucht das Segment dann wirklich nicht in der M&M Lounge auf?
Es gibt (meistens) keine automatische Meilengutschrift, du kannst über den Miles&More Service aber einen Original Routing Credit beantragen, also eine Meilengutschrift als wenn du geflogen wärst - geht natürlich nur, wenn du wegen Cancellations oder Irregular Ops umgebucht wurdest oder z.B. eine Alternativbeförderung mit der Bahn genutzt hast (und das Ticket *nicht* erstattet wurde - ist also durchaus eine Rechnung, ob es sinnvoller ist selbst ein Bahnticket zu kaufen und das LH-Tix im Zweifelsfall erstatten zu lassen ... nur wegen der Segmente ist das ein schlechter Deal ...).

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
Evtl. interessant für alle, die in der Gegend wohnen und auch noch einen 75-Euro-Gutschein von Opodo haben: Habe gerade für das Wochenende 08./09.01.2011 HAJ - MUC - VIE vv. inkl. Übernachtung und Gutschein für 117 Euro bei Opodo gebucht. Hinflug samstags zu verschiedenen Uhrzeiten möglich, Rückflug sonntags 12.40 Uhr ab VIE.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
deswegen hatte ich auch umgehend meinen "informativen" Post gelöscht ... ;)

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Hallo ,

ich bin neu hier und habe da eine Frage zur Silber-Promotion: Werden mir auch die Zubringerflüge nach Frankfurt, die von Lufthansa Cityline, Lufthansa Regional oder Cirrus Airlines unter LH Flugnummer durchgeführt werden, als Segmente angerechnet? Ich habe der Homepage schon entnommen, dass Zubringerflüge an sich (wenn sie eine andere Flugnummer haben als der Langstreckenflug) angerechnet werden. Zu den durchführenden Airlines werden diese Lufthansa Partner ja streng genommen nicht gezählt.

Vielleicht hat ja einer eine Idee!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wichtig ist bei diesen Augsburg Airways, Contact Air, Helvitic usw. Flügen, dass sie als reguläre LH/LX Flüge stattfinden und eben nur Op by XY sind. Dann gibt es auch die Meilen- und Segmentegutschrift.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
OK, danke schon mal für die schnellen Antworten! Wegen Cirrus werde ich mich mal an das Miles and More Team wenden. Die müssen das ja wissen. Oder vielleicht ist ja einer hier letztes Jahr mit denen geflogen und kann das sagen.

Wenn ich was weiß, melde ich mich auf jeden Fall!

T

tosc

Guest
Bei Cirrus zählen nur die Flüge die im Wetlease für LH geflogen werden, praktisch sind das ausschliesslich die Strecken bei denen Cirrus die Embraer 170 einsetzt - alle Strecken mit Do328 betreibt Cirrus in Eigenregie mit LH Codeshare, da gibt es seit diesem Jahr nicht mal mehr Statusmeilen. Da die E70 bald Geschichte sein dürften und LH (Cityline) die Strecken FRA-FMO/FDH wieder selbst fliegt, stellt sich das Problem am dem Sommerflugplan aber nicht mehr ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.