Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
So nun habe ich eine Antwort vom Miles and More Team bekommen (ich hatte da schon vor euren Antworten angefragt) : "Wenn Sie mit Augsburg Airways, Air Dolomiti, City Line, Contact Air und Eurowings fliegen, werden diesen Strecken im Rahmen unserer Promotion berücksichtigt, weil diese Regional Partner ausschließlich unter einer Lufthansa Flugnummer operieren. Jedoch nicht die Reisen mit Cirrus Airlines, da dieser Partner unter der eigenen Flugnummer erfasst wird."

Ich hatte dort aber nur allgemein angefragt ohne die entsprechenden Flugnummern zu nennen. Nach diesen Infos würde dann der Cirrus Flug nicht mitgezählt! Hm, keine Ahnung, bin verwirrt!

• Like
Reaktionen: MANAL

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
So nun habe ich eine Antwort vom Miles and More Team bekommen (ich hatte da schon vor euren Antworten angefragt) : "Wenn Sie mit Augsburg Airways, Air Dolomiti, City Line, Contact Air und Eurowings fliegen, werden diesen Strecken im Rahmen unserer Promotion berücksichtigt, weil diese Regional Partner ausschließlich unter einer Lufthansa Flugnummer operieren. Jedoch nicht die Reisen mit Cirrus Airlines, da dieser Partner unter der eigenen Flugnummer erfasst wird."

Ich hatte dort aber nur allgemein angefragt ohne die entsprechenden Flugnummern zu nennen. Nach diesen Infos würde dann der Cirrus Flug nicht mitgezählt! Hm, keine Ahnung, bin verwirrt!

Wie schon oben geschrieben und auch (indirekt, granted) aus der LH-Mail lesbar: Wenn Cirrus ausschließlich mit LH-Flugnummer fliegt (wetlease), zählt dies. Dies gilt auch für den FDH-Flug, da es dort keine Cirrus-Flugnummer gibt.

Gibt es aber zusätzlich zur LH-Flugnummer noch eine Cirrus-Flugnummer, dann ist es ein Codeshare und die Flüge gelten nicht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.003
3.133
ZRH / MUC / VIE

LH 95 hat keine Cirrus-Flugnummer. Lufthansa mietet zu einem Fixpreis von Cirrus ein Flugzeug mit Besatzung, das im Auftrag von Lufthansa die Strecke FDH-FAR fliegt (=wetlease). Der Cirrus ist es auch völlig egal, ob die Maschine voll ist oder nicht, da LH das alleinige finanzielle Risiko am Flug trägt.

Die richtigen Cirrus-Flüge, die nicht für die Promo zählen und keine Status-Meilen abgeben, sind diese - und nur diese: Flugplan

Siehe auch: http://www.vielfliegertreff.de/mile...011-nur-noch-praemienmeilen-2.html#post277982

Wie würd' ich jetzt sagen: "Die händ doch käi Ahnig am Delefon".

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Danke euch für die ausführlichen Infos! Für mich hat es sich schon gelohnt hier anzumelden, den hier bekommt schnellere und bessere Infos!

Ich weiß ja nicht, was da für Leute sitzen, ich hatte über das Mailformular angefragt in Bezug auf Cityline und Cirrus und als erste Antwort haben die mir doch echt die Infos von der Miles and More Seite kopiert und mir als Antwort geschickt , also sind überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen, dann erst nach nochmaliger Mail die Info, die ich oben gepostet habe. Außerdem kann man auf deren Antwort nicht direkt antworten und muss wieder ein neues Formular ausfüllen und die ganze Geschichte von vorne erzählen :-(

Viel zu kompliziert, also insofern: Danke an euch!

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
So, jetzt wird es mal richtig lustig, da ich nach drei Gesprächen drei verschiedene Infos bekommen habe hinsichtlich Statusverlängerung per 30 Segmente Aktion.
Stand bei mir ist folgendes: FTL gültig bis 02/13, erworben letztes Jahr im März per 30 Segmente Aktion. Laut Hotline (leider dreimal Übersee erwischt) gibt es jetzt nach drei Telefonaten drei Meinungen.
1. keine Verlängerung per 30 Segmente in 2011 möglich
2. Verlängerung per 30 Segmente in 2011 möglich, gültig bis 02/15
3. Verlängerung per 30 Segmente in 2011 möglich, gültig bis 02/14

Zum Thema QKL-FRA per Zug mit LH FLugnummer gab es auch mal wieder zwei Meinungen, nämlich "ja" und "nein".

Hat hier jemand verläßliche Infos und kann mir weiterhelfen?
Wäre dafür äußerst dankbar...

Biker2010

Neues Mitglied
07.01.2011
2
0
Hallo zusammen,

wünsche Euch ein gutes Neues Jahr!
Habe schon hier gesucht nach einer Antwort auf meine Frage aber konnte nichts dazu finden.
Habe erst gestern - also am 6.1.2011 - meinen Flug von 27.12.2010 gutgeschrieben bekommen - wurde durch Umbuchung nicht automatisch aufgeführt.
Dadurch habe ich nun genau 30 Füge in 2010 - sollte also zum FTL reichen. Muss ich mich dazu nun nochmal an Miles More wenden oder wird das trotz bereits erfolgtem Jahreswechsel direkt automatisch berücksichtigt?

Danke Euch!

Grüße
Christian

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Müsste eigentlich automatisch erfolgen. Vielleicht solltest Du noch etwas warten - später dann u.U. nochmal nachtelefonieren.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
So, jetzt wird es mal richtig lustig, da ich nach drei Gesprächen drei verschiedene Infos bekommen habe hinsichtlich Statusverlängerung per 30 Segmente Aktion.
Stand bei mir ist folgendes: FTL gültig bis 02/13, erworben letztes Jahr im März per 30 Segmente Aktion. Laut Hotline (leider dreimal Übersee erwischt) gibt es jetzt nach drei Telefonaten drei Meinungen.

Zum Thema QKL-FRA per Zug mit LH FLugnummer gab es auch mal wieder zwei Meinungen, nämlich "ja" und "nein".

Statusverlängerung bis 02/15....

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol

Airrail zählt nicht (steht in den T&C für die Segmente-Promo).
Verlängerung um 2 Jahre d.H. von 02/13 auf 02/15

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
LH operated by SAS

Hi zusammen,

habe für dieses Jahr eine ganze Reihe von Flügen FRA - CPH gebucht und bin mir nach durchlesen dieses Forums nicht mehr sicher, ob die Flüge alle für die Meilenpromotion gelten (woher erkenne ich, ob wetlease oder nicht???).
Beispielsweise habe ich mehrfach folgende Verbindung (als Lufthansa Flug gekauft)

Frankfurt am Main (FRA)
Abflug 20:05
Ankunft 21:30
Dauer: 1Std. 25Min.
LH Lufthansa
Flug 6224
Betrieben von SAS

Was meint ihr?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC

Wenn die Flüge von SAS ausgeführt sind, zählen diese nicht zur Promo. Da in der *A immer die ausführende Airline entscheidend ist. Für die Promo zählen deshalb auch nur Flüge die von LH, LX etc.pp. auch wirklich durchgeführt werden, oder im wetlease betrieben werden, bzw. es dafür keine andere Flugnummer gibt(z.B. Augsburg Airways).

In deinem Fall ist es ein ganz normaler Codeshare Flug, mit der SAS Flugnummer 1636. ;)

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.398
Dahoam
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung welche Airlines/Codeshare/Flüge für die Promo zählen und welche nicht? Ist irgendwie nie ganz so eindeutig durch dieses Wirrwarr an Partnerairlines.

Ich kann für MUC-VIE-MUC mit OS-Nummer und operated by Tyrolean jedenfalls grünes Licht geben.

Vielleicht kann man das auch hier irgendwo in einem eigenen Thread sammeln?

Joe22

Reguläres Mitglied
16.11.2010
30
0
TXL
Ich hatte letztes Jahr 3 Flüge mit SAS (Tickets mit SK Nummer, nicht LH - obwohl diese Flüge auch als Codeshare angeboten werden), von denen einer sogar auf die Segmente-Aktion angerechnet wurde (ARN-TXL). Ich vermute aber mal, das das nur ein Fehler der Lufthansa IT war, denn lt. Bedingungen zählen die ja nicht mit.

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung welche Airlines/Codeshare/Flüge für die Promo zählen und welche nicht?

Würde mich auch sehr interessieren.
Ist doch nicht wirklich nachvollziehbar, dass LH Flug operated by SAS zwar nicht zählt aber nen Continental Flug operated by LH schon (bei mir der Fall Anfang des Jahres) ...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Ich hatte letztes Jahr 3 Flüge mit SAS (Tickets mit SK Nummer, nicht LH - obwohl diese Flüge auch als Codeshare angeboten werden), von denen einer sogar auf die Segmente-Aktion angerechnet wurde (ARN-TXL). Ich vermute aber mal, das das nur ein Fehler der Lufthansa IT war, denn lt. Bedingungen zählen die ja nicht mit.

Würde mich auch sehr interessieren.

Wurde hier im Thread schon mehrfach erläutert:

Z.B.
http://www.vielfliegertreff.de/mile...ftl-verlaengert-auch-2011-a-4.html#post148101
http://www.vielfliegertreff.de/mile...ftl-verlaengert-auch-2011-a-4.html#post155441

Also:
Jedes Segment mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines (ohne Spezialtarife laut Forumsbeitrag), Lufthansa, Luxair oder SWISS, LH Cityline, LH Italia, Eurowings (sofern LH op by EW).

Ist doch nicht wirklich nachvollziehbar, dass LH Flug operated by SAS zwar nicht zählt aber nen Continental Flug operated by LH schon (bei mir der Fall Anfang des Jahres) ...

Natürlich ist das nachvollziehbar...es zählt doch der operating carrier!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.398
Dahoam
http://www.vielfliegertreff.de/mile...ftl-verlaengert-auch-2011-a-4.html#post155441

Natürlich ist das nachvollziehbar...es zählt doch der operating carrier!

Wie erklärt sich dann der BMI-Flug unter LX-Nummer?
Hier (Miles & More - Miles & More: Mit 30 Flügen zum Frequent Traveller) ist BMI jedenfalls nicht dabei und es wurde laut @jubo14 gewertet obwohl BMI operating carrier.

Die offizielle Auflistung von M&M kenne ich ja, nur fraglich wird es immer dann wenn irgendein Unterpartner eines der Partner den Flug übernimmt. Ob Contact Air, Cirrus, Eurowings, Augsburg Airways, Air Dolomiti bei LH, Tyrolean und Austrian Arrows bei OS, Helevetic bei LX, Eurolot bei LO. Wahrscheinlich gibt es noch einige andere die für einen der LH-Partner fliegen von denen man nichtmal was weiß.

Sowas ist doch einfach ein Wust. Warum wird nicht einfach der Flug gewählt dessen Flugnummer man gebucht hat. Dann wäre dieser ganze Wildwuchs wieder eindeutig und jeder weiß woran man ist.
Wäre interessant wieviel M&M-Mitarbeiter selber wissen welcher Flug zählt und welcher nicht...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.003
3.133
ZRH / MUC / VIE
Wie erklärt sich dann der BMI-Flug unter LX-Nummer?
Hier (Miles & More - Miles & More: Mit 30 Flügen zum Frequent Traveller) ist BMI jedenfalls nicht dabei und es wurde laut @jubo14 gewertet obwohl BMI operating carrier.

BMI ist nicht nur ein Codesharepartner von LX, sondern auf der Strecke GVA-LHR auch ein "Unterpartner" (Wetlease). Dies sind ganz normale LX-Flüge, wo LX einfach bei BMI einen Flieger mit Crew mietet.

Mit folgenden Fluggesellschaften betreiben LX, OS und LH sowohl Codeshare-Flüge als auch Wetlease-Verträge:

-Helvetic (LX 3xxx operated by Helvetic zählen NICHT)
-Cirrus (diese Flüge zählen nicht: Flugplan )
-BMI (nur GVA-LHR zählt)
-Darwin (nur ZRH-LUG zählt)
-Edelweiss (generell zählen hier die klassischen Urlaubsflüge nicht)
-Lauda Air (dito)

Contact Air, Augsburg Airways, Eurowings, CityLine, Swiss European, Tyrolean und Eurolot sind reine Subunternehmer und haben keine eigenen Flüge. Codeshares und Wetleases mit den "integrierten" M&M-Airlines untereinander sind ebenfalls kein Problem.

• Like
Reaktionen: yawnie und MANAL

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
BMI ist nicht nur ein Codesharepartner von LX, sondern auf der Strecke GVA-LHR auch ein "Unterpartner" (Wetlease). Dies sind ganz normale LX-Flüge, wo LX einfach bei BMI einen Flieger mit Crew mietet.

:idea: Ah, das erklärt dann auch, wieso man diesen Flug auf J upgraden kann. Thx.

ZepTepi

Neues Mitglied
11.03.2011
11
0
ZRH / FDH
Mit folgenden Fluggesellschaften betreiben LX, OS und LH sowohl Codeshare-Flüge als auch Wetlease-Verträge:

-Helvetic (LX 3xxx operated by Helvetic zählen NICHT)
-Cirrus (diese Flüge zählen nicht: Flugplan )
-BMI (nur GVA-LHR zählt)
-Darwin (nur ZRH-LUG zählt)
-Edelweiss (generell zählen hier die klassischen Urlaubsflüge nicht)
-Lauda Air (dito)

Bin letzten Sommer unter LX-Flugnummer mit Edelweiss ZRH-YYC geflogen. Da wurde unter M&M der Flug zwar im Kontoauszug aufgeführt, aber mit 0 Meilen und 0 Segmenten abgerechnet...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Bei LaudaAir am Schalter Vielfliegerkarte herzeigen und pauschal 1250 Status & Prämienmeilen kassieren für den Return.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.