ANZEIGE
1: LH095 durchgeführt von Cirrus
Das ist FDH-FRA, right? Da war was vor einigen Wochen hier. Ich glaube aber, der zählt.
2: LH092 durchgeführt von LH Cityline
Der auf jeden Fall, da Cityline zählt.
1: LH095 durchgeführt von Cirrus
2: LH092 durchgeführt von LH Cityline
Ist es, zählt.Das ist FDH-FRA, right? Da war was vor einigen Wochen hier. Ich glaube aber, der zählt.
Ist es, zählt.
So nun habe ich eine Antwort vom Miles and More Team bekommen (ich hatte da schon vor euren Antworten angefragt) : "Wenn Sie mit Augsburg Airways, Air Dolomiti, City Line, Contact Air und Eurowings fliegen, werden diesen Strecken im Rahmen unserer Promotion berücksichtigt, weil diese Regional Partner ausschließlich unter einer Lufthansa Flugnummer operieren. Jedoch nicht die Reisen mit Cirrus Airlines, da dieser Partner unter der eigenen Flugnummer erfasst wird."
Ich hatte dort aber nur allgemein angefragt ohne die entsprechenden Flugnummern zu nennen. Nach diesen Infos würde dann der Cirrus Flug nicht mitgezählt! Hm, keine Ahnung, bin verwirrt!
Ich hatte dort aber nur allgemein angefragt ohne die entsprechenden Flugnummern zu nennen. Nach diesen Infos würde dann der Cirrus Flug nicht mitgezählt! Hm, keine Ahnung, bin verwirrt!
So, jetzt wird es mal richtig lustig, da ich nach drei Gesprächen drei verschiedene Infos bekommen habe hinsichtlich Statusverlängerung per 30 Segmente Aktion.
Stand bei mir ist folgendes: FTL gültig bis 02/13, erworben letztes Jahr im März per 30 Segmente Aktion. Laut Hotline (leider dreimal Übersee erwischt) gibt es jetzt nach drei Telefonaten drei Meinungen.
1. keine Verlängerung per 30 Segmente in 2011 möglich
2. Verlängerung per 30 Segmente in 2011 möglich, gültig bis 02/15
3. Verlängerung per 30 Segmente in 2011 möglich, gültig bis 02/14
Zum Thema QKL-FRA per Zug mit LH FLugnummer gab es auch mal wieder zwei Meinungen, nämlich "ja" und "nein".
Hat hier jemand verläßliche Infos und kann mir weiterhelfen?
Wäre dafür äußerst dankbar...
So, jetzt wird es mal richtig lustig, da ich nach drei Gesprächen drei verschiedene Infos bekommen habe hinsichtlich Statusverlängerung per 30 Segmente Aktion.
Stand bei mir ist folgendes: FTL gültig bis 02/13, erworben letztes Jahr im März per 30 Segmente Aktion. Laut Hotline (leider dreimal Übersee erwischt) gibt es jetzt nach drei Telefonaten drei Meinungen.
1. keine Verlängerung per 30 Segmente in 2011 möglich
2. Verlängerung per 30 Segmente in 2011 möglich, gültig bis 02/15
3. Verlängerung per 30 Segmente in 2011 möglich, gültig bis 02/14
Zum Thema QKL-FRA per Zug mit LH FLugnummer gab es auch mal wieder zwei Meinungen, nämlich "ja" und "nein".
Hat hier jemand verläßliche Infos und kann mir weiterhelfen?
Wäre dafür äußerst dankbar...
Was meint ihr?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung welche Airlines/Codeshare/Flüge für die Promo zählen und welche nicht?
Ich hatte letztes Jahr 3 Flüge mit SAS (Tickets mit SK Nummer, nicht LH - obwohl diese Flüge auch als Codeshare angeboten werden), von denen einer sogar auf die Segmente-Aktion angerechnet wurde (ARN-TXL). Ich vermute aber mal, das das nur ein Fehler der Lufthansa IT war, denn lt. Bedingungen zählen die ja nicht mit.
Würde mich auch sehr interessieren.
Ist doch nicht wirklich nachvollziehbar, dass LH Flug operated by SAS zwar nicht zählt aber nen Continental Flug operated by LH schon (bei mir der Fall Anfang des Jahres) ...
http://www.vielfliegertreff.de/mile...ftl-verlaengert-auch-2011-a-4.html#post155441
Natürlich ist das nachvollziehbar...es zählt doch der operating carrier!
Wie erklärt sich dann der BMI-Flug unter LX-Nummer?
Hier (Miles & More - Miles & More: Mit 30 Flügen zum Frequent Traveller) ist BMI jedenfalls nicht dabei und es wurde laut @jubo14 gewertet obwohl BMI operating carrier.
BMI ist nicht nur ein Codesharepartner von LX, sondern auf der Strecke GVA-LHR auch ein "Unterpartner" (Wetlease). Dies sind ganz normale LX-Flüge, wo LX einfach bei BMI einen Flieger mit Crew mietet.
Mit folgenden Fluggesellschaften betreiben LX, OS und LH sowohl Codeshare-Flüge als auch Wetlease-Verträge:
-Helvetic (LX 3xxx operated by Helvetic zählen NICHT)
-Cirrus (diese Flüge zählen nicht: Flugplan )
-BMI (nur GVA-LHR zählt)
-Darwin (nur ZRH-LUG zählt)
-Edelweiss (generell zählen hier die klassischen Urlaubsflüge nicht)
-Lauda Air (dito)
Bei LaudaAir am Schalter Vielfliegerkarte herzeigen und pauschal 1250 Status & Prämienmeilen kassieren für den Return.