Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Na wenn es Statusmeilen gibt vielleicht klappts dann doch zur silber Promo, wobei man die Meilen nicht nachkreditieren kann, es geht wirklich nur am Checkin

Dass es Meilen für Ferienflüge gibt, wird von Lauda Air beworben und ist kein großes Geheimnis: Lauda Air ->. Dass es nicht möglich ist, Meilen nachkreditieren zu lassen, stimmt nicht. Eine nachträgliche Gutschrift ist zwar nicht online möglich, aber durchaus auf dem Postweg. Auch das wird auf der Internetseite klar formuliert: Lauda Air ->

So oder so - es gibt selbstverständlich keine Statusmeilen und auch keine Segmente, die zur FTL-Promo gezählt werden.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Bei LaudaAir am Schalter Vielfliegerkarte herzeigen und pauschal 1250 Status & Prämienmeilen kassieren für den Return.

Daß es bei LaudaAir Prämienmeilen sowie Executive Bonus gibt ist bekannt und vollkommen korrekt.

Es ist allerdings nicht korrekt, daß es IMMER pauschal 1250 Status- und Prämienmeilen für den Return gibt. Dies gilt nur für die Austrian-Ferienflüge, egal ob diese von Lauda, Tyrolean oder AUA selbst operated werden.

1 Europa
Geografisches Europa inkl. gesamte Türkei, exkl. Kanarische Inseln und Madeira Economy 750 Prämienmeilen / Business 1.500 Prämienmeilen

2 Nordafrika, Mittlerer Osten, Atlantische Inseln
Inkl. Kanarische Inseln und Madeira Economy 1.000 Prämienmeilen / Business 2.000 Prämienmeilen

3 Afrika, Indien, Nordamerika
Inkl. Malediven, Mauritius und Seychellen, exkl. Karibik und Pazifik Economy 3.000 Prämienmeilen / Business 6.000 Prämienmeilen

4 Asien, Karibik, Zentral- und Südamerika, Pazifik Economy 3.000 Prämienmeilen / Business 6.000 Prämienmeilen

Wenn Du 1250 für den Return bekommen hast, gehe ich mal davon aus, daß in Zone 2 zum Beispiel nach Ägypten geflogen bist (1000 Meilen) und 25% Executive Bonus bekommen hast. Aber eben nur Prämienmeilen.

Selbstverständlich bekommst Du volle Statusmeilen gem. Buchungsklasse, wenn Du mit einer Lauda-Maschine z.B. VIE-MAD als Linienflug nimmst.

• Like
Reaktionen: Toconaur

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Wurde hier im Thread schon mehrfach erläutert:

Jedes Segment mit Adria Airways, ... , LOT Polish Airlines (ohne Spezialtarife laut Forumsbeitrag), ...

Wo steht das mit den Spezialtairfen? Wie erkenne ich die? Welche Buchungsklassen sind das? Habe heuer mehrere legs auf LOT *PANIK*

T

tosc

Guest
Wo steht das mit den Spezialtairfen? Wie erkenne ich die? Welche Buchungsklassen sind das? Habe heuer mehrere legs auf LOT *PANIK*

Du zitierst glaube ich ein Posting aus dem letzten Jahrtausend, gemeint sein dürften die Promolot-Tarife (Buchungsklasse O), die seit letztem Sommer auch Meilen geben und dementsprechend als Segmente angerechnet werden.

Aber scheinbar ist es zu schwer die Buchungsklassen seiner Buchungen herauszufinden (geht einfach über das Miles&More Profil) und auf der Miles&More Seite zu schauen, ob es dafür Meilen gibt oder nicht .... wie sonst würden ständig die gleichen Fragen aufkommen? :sick:

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Du zitierst glaube ich ein Posting aus dem letzten Jahrtausend, gemeint sein dürften die Promolot-Tarife (Buchungsklasse O), die seit letztem Sommer auch Meilen geben und dementsprechend als Segmente angerechnet werden.

Aber scheinbar ist es zu schwer die Buchungsklassen seiner Buchungen herauszufinden (geht einfach über das Miles&More Profil) und auf der Miles&More Seite zu schauen, ob es dafür Meilen gibt oder nicht .... wie sonst würden ständig die gleichen Fragen aufkommen? :sick:

Danke für den Hinweis. Gerade durch das abprüfen der Buchungsklasse dachte ich das meine legs meilenfähig sind und gerade deshalb hat mich dieses posting verunsichert. aber da der verstand des menschen für zwei dinge nicht ausgelegt ist - nämlich die macht der potenzfunktion und den begriff "nicht" - tun sich manche menschen schwer eine negierte negation zu verstehen.

danke für den post.

Kipale78

Neues Mitglied
23.03.2011
1
0
46
Ja, du kannst es unter "mein Meilenkonto einsehen" sehen:

Ihr aktueller Status: Frequent Traveller
Status gültigkeit bis:Februar 2013
Aktueller Kontostand: * · Prämienmeilen XXX
* · Statusmeilen XXX
* · Statusrelevante Flüge XX

Und am Ende: "To extend your Frequent Traveller status, you still need xxx status miles or xx flight segments in 2011."

Als ich noch nicht FTl war, gab es diese Dateien auch.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo Kipdale78, willkommen im Vielfliegertreff! :)

Vielleicht solltest Du bei Deiner Antwort noch hinzufügen auf welche Frage sich diese bezieht, ich sehe jedenfalls keinen Bezug zu den letzten Beiträgen.

Wenn Du beim entsprechenden Beitrag unten rechts auf "Zitieren" klickst, dann ist jeweils ersichtlich, worauf Du Dich gerade beziehst. :idea:

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Ich hab mal wieder ne Segmentfrage: Was ist denn mit Swiss European Arlines Flügen z.B. Flugnummer LH 5792 DUS- ZRH. Zählen die im Rahmen der Promotion?

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Danke für den Link. Sind das die einzigen Codeshares, die für Statusmeilen und somit für die Segmenteaktion bei LX ausgeschlossen sind? Wenn ja müsste BMI ja auch gehen oder?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.451
Codeshares sind generell ausgeschlossen, es sei denn, die ausfuehrende Airline ist "Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS".

Wetleases und Franchises sind keine Codeshares in diesem Sinne:

Codeshare = eine Airline fuehrt den Flug aus, verkauft eigene Sitzplaetze und erlaubt einer anderen Airline, ebenfalls Sitze zu verkaufen.
Wetlease = eine Airline beauftragt eine andere Airline, einen Flug fuer sie auszufuehren und verkauft selber alle Plaetze; die ausfuehrende Airline verkauft keine Plaetze.
Franchisees der teilnehmenden Airlines sind euroLOT, Lauda Air, Tyrolean, Lufthansa Regional (Air Dolomiti, Augsburg Airways, Contact Air, Eurowings, Lufthansa CityLine)

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
Ich hätte 1. Frage. Habe gerade Red Lounge Voucher (nach 25. Flug) erhalten. Selbstverständlich zu spät da ich jetzt schon über 30 Segmenten bin.

Es sind insgesamt 3 (?) vouchers gekommen und gültig bis ende 2011. Es ist gar nicht aufgedruckt (Name, M&M, Kundennummer...etc) = schauen so aus Versteigere 2 x Austrian Business Red Lounge Gutschein | eBay.

Kann meine Frau die Vouchers verwenden oder sind sie doch irgendwie im OS/LH system elektronisch gespeichert (sprich nur M&M die welche erhalten haben können es auch benutzen).

Vielen Dank.

sr.hannover

Aktives Mitglied
28.07.2011
111
0
Köln
Hallo vh78,

mir ist das gleiche mit LH passiert. Habe bei LH angerufen und gefragt ob ich ein Voucher für Familienangehörige benutzen darf. Klare & eindeutige Antwort: NEIN geht gar nicht. Vielleicht hast du besser Glück...

• Like
Reaktionen: vh78

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.398
Dahoam
Ich hätte 1. Frage. Habe gerade Red Lounge Voucher (nach 25. Flug) erhalten. Selbstverständlich zu spät da ich jetzt schon über 30 Segmenten bin.

Da hatte ich mehr Glück mit dem Timing. Ich kann den Voucher am SA vor meinem 30. Flug in MUC einlösen ;)

Dafür habe ich aber nur einen Voucher bekommen und der war personalisiert :eek:

• Like
Reaktionen: vh78

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
Da hatte ich mehr Glück mit dem Timing. Ich kann den Voucher am SA vor meinem 30. Flug in MUC einlösen ;)

Dafür habe ich aber nur einen Voucher bekommen und der war personalisiert :eek:

Auf OS Vouchers kann (muss) man Name, Flugnumer & Datum selbst eintragen, deswegen (und da sie in 3facher Ausführung kamen) habe ich auch gehofft dass sie auch von Fr. vh78 benutzt werden können :)

Danke.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.398
Dahoam
Auf OS Vouchers kann (muss) man Name, Flugnumer & Datum selbst eintragen, deswegen (und da sie in 3facher Ausführung kamen) habe ich auch gehofft dass sie auch von Fr. vh78 benutzt werden können :)

Danke.

Ein guter Freund hat vergangenes Jahr auch seinen 25er-Loungegutschein nach dem 30. Flug bekommen. Er hat höflich an der Lounge gefragt ob er damit einen Begleiter mit rein nehmen kann weil er den Gutschein selber ja nicht mehr nutzen kann. Entweder hat er Glück gehabt oder er war einfach freundlich genug und durfte dann mit Begleitung rein. Wie das bei OS-Voucher aussieht weiß ich leider nicht. Entweder blöd stellen und es als selbstverständlich nehmen dass man die auch einer Begleitung geben kann oder freundlich fragen und hoffe dass die das erlauben.

Eigentlich ein Witz, einen Gutschein so zukommenlassen dass viele den gar nicht mehr nutzen können. Entweder der übliche LH-IT-Wahnsinn oder es hat Programm um den LH-Gewinn zu maximieren (oder im Moment wohl eher Verluste zu minimieren :D ) weil viele den versprochenen Gutschein nicht nutzen können...

lumpofant

Reguläres Mitglied
16.06.2011
54
0
HAM, STR
Ich habe auch nur einen personalisierten Loungegutschein bekommen und das erst
drei Wochen nach Bestellung. Da waren die 5 fehlenden Flüge schon absolviert.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.398
Dahoam
Da ich am vergangenen Wochenende auch meinen 30.Flug hinter mich gebracht habe bin ich auch endlich FTL :yes:

Bei der Gelegenheit muss aber noch für alle LH-CC-Besitzer erwähnt werden die FTL werden, dass man die neue silberne CC (mit zusätzlichen Funktionen bzw. günstiger für die Vollversion) extra bei der Kreditkartenabteilung anfordern muss. Die wird einem NICHT automatisch zugeschickt, man bekommt nicht einmal die Infos darüber. Daher gleich die M&M Kreditkarten-Hotline (alternative Festnetznummer: 0851-9512603) anrufen und darum bitten.

Ein dankeschön an @mic13 der mich darauf hingewiesen hat!!! (y)

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Bei der Gelegenheit muss aber noch für alle LH-CC-Besitzer erwähnt werden die FTL werden, dass man die neue silberne CC (mit zusätzlichen Funktionen bzw. günstiger für die Vollversion) extra bei der Kreditkartenabteilung anfordern muss. Die wird einem NICHT automatisch zugeschickt, man bekommt nicht einmal die Infos darüber. Daher gleich die M&M Kreditkarten-Hotline (alternative Festnetznummer: 0851-9512603) anrufen und darum bitten.
Das kann ich so aber nicht bestätigen! (bzw. wäre das neu)

Ich war in 2010 für den März "Statuslos".
Ergo habe ich im Januar 2010 meine neue "normale" KK bekommen.
In der letzten März-Woche hatte ich dann auf dem Weg nach Wien (Montag) meinen 30. Flug.
Als ich am Freitag wieder nach hause kam, lag meine neue FTL-KK bereits im Briefkasten!

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
Da ich am vergangenen Wochenende auch meinen 30.Flug hinter mich gebracht habe bin ich auch endlich FTL :yes:

Ein dankeschön an @mic13 der mich darauf hingewiesen hat!!! (y)

stimmt nicht, in der regel kommen die M&M CC automatisch und treffen sogar vor den karten aus verl ein. und der abschlag auf die jahresgebühr gilt erst im nächsten vertragsjahr. aber dennoch: gratuliere zum ftl!

• Like
Reaktionen: MANAL

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.451
Die Jahresgebuehr ist ab sofort verbilligt (FTL) bzw. entfaellt (HON).

Die im voraus ueberbezahlte Gebuehr wird anteilig ab dem dem Upgrade folgenden Kalendermonat erstattet.

Der Neu-FTL zahlt dann sofort die Jahresgebuehr anteilig bis zum naechsten Februar.

Beispiel:

Blau hat eine bis November 11 gueltige Karte und wird heute FTL. Er bekommt 3/12 = 1/4 der vollen Jahresgebuehr (September, Oktober, November) zurueck. Anschliessend zahlt er 6/12 = 1/2 (September bis Februar) des ermaessigten Beitrages. Zum 1.3.12 ist der gesamte ermaessigte Jahresbeitrag fuer 1.3.12 bis 28.2.13 faellig.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
ANZEIGE
300x250
gut zu wissen - ich habe nie eine gutschrift erhalten (ist aber auch schon länger her)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.