Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
ANZEIGE
Ich hatte letztes Jahr nach Erreichen des FTL einige Wochen vergeblich auf die neue CC gewartet. Als ich dann angerufen habe hat mir der sehr freundliche Herr erklärt, dass das nicht automatisch gehen darf, da man eine höherwertige Karte (die eigentlich mehr kostet, LH aber freundlicherweise die Differenz übernimmt) bekommt und diese nach einem evtl. Verlust des Status dann weiterhin behält. Dann muss man allerdings die höhere Grundgebühr bezahlen und das ginge nicht ohne eine vorherige ausdrückliche Zustimmung des Kunden. Fand ich eigentlich ganz plausibel und gerechtfertigt. Ich hätte mir nur damals eine Info hierzu gewünscht. Ich hatte die Karte dann aber in 4 Tagen im Briefkasten.

• Like
Reaktionen: MANAL

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich habe vor 3 Tagen meinen Lounge-Gutschein über das Promo-Formular angefordert und heute lag er im Briefkasten. :)

• Like
Reaktionen: hippo72

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Wie lange dauert es bis mein 30. Flug (an einem Freitagabend, bald) auf dem M&M Konto erscheint? Ist es realistisch, dass ich für den Rückflug am Sonntagabend schon einen printout des M&M Profils mitnehmen kann, um in die Lounge zu kommen?

Danke vorab!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Wie lange dauert es bis mein 30. Flug (an einem Freitagabend, bald) auf dem M&M Konto erscheint? Ist es realistisch, dass ich für den Rückflug am Sonntagabend schon einen printout des M&M Profils mitnehmen kann, um in die Lounge zu kommen?

Danke vorab!

An einem Sonntagabend 2 Tage nach Freitagabend?

110% unwahrscheinlich.

T

tosc

Guest
An einem Sonntagabend 2 Tage nach Freitagabend?

110% unwahrscheinlich.

Ja, tendentiell schon. Wobei - der Flug sollte am Samstagabend posten, wann genau aber die Profilumstellung läuft .... Eine geringe Restchance könnte es geben, wenn die Profilumstellungen täglich laufen. Aber auch dann sinds vielleicht 0,5%, dass es funktioniert.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.398
Dahoam

Danke vorab!

Bei mir hat es zwischen einen Flug am SA-vormittag auf einen Flug am So-Abend nicht geklappt. Um 19 Uhr war das noch nicht im System, gegen Mitternacht dann schon - zu spät für mich. Ob FR-Abend auf SA-vormittag die entscheidenen Stunden ausmacht kann ich aber nicht sagen.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24

Danke vorab!

Bei meiner Freundin wars so, dass wir der netten Dame in Paris den Sachverhalt geschildert haben, dass sie am Freitag mit dem Hinflug den 30. Flug geflogen war, dies aber noch nicht am Kontoauszug sichtbar war. Sie war sehr nett und hat gemeint sie trägt jetzt einfach den Rückflug, den wir jetzt gleich antreten ins System ein, dann sieht sie dass es 30 Flüge sind und fertig war die Sache. Wünsch dir einen schönen Flug und viel Erfolg. Nachfragen kostet nix und ich hatte bisher immer nur nette LDs ;-)

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA

Danke vorab!

Bei mir ist es so, daß Flüge stets am nächsten Tag ab ca. 22 Uhr im MM-Profil sichtbar sind. Wenn das generell so ist, kann es klappen. (Ich fliege aber meist nur in der Woche, nicht vor Wochenenden, daher keine Garantie, daß das auch an Wochenenden mit der Aktualisierung so ist, und nachdem der letzte Flug erkannt worden ist, wird der Status m.W. wiederum etwas später hochgesetzt.) Für Cola und Erdnüsse würde ich aber nicht mit großem Aufwand und Erklärungen um Einlaß betteln.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.398
Dahoam
Bei mir ist es so, daß Flüge stets am nächsten Tag ab ca. 22 Uhr im MM-Profil sichtbar sind. Wenn das generell so ist, kann es klappen. (Ich fliege aber meist nur in der Woche, nicht vor Wochenenden, daher keine Garantie, daß das auch an Wochenenden mit der Aktualisierung so ist, und nachdem der letzte Flug erkannt worden ist, wird der Status m.W. wiederum etwas später hochgesetzt.) Für Cola und Erdnüsse würde ich aber nicht mit großem Aufwand und Erklärungen um Einlaß betteln.

Das könnte bei mir mit SA-morgens auf SO-abends passen. Ob das SO um 22 Uhr oder erst um 24 Uhr drinnen war weiß ich nicht. Um 20 Uhr war es noch nicht drinnen und als ich dann gegen Mitternacht zuhause war war es drinnen. Würde also auch am Wochenende so passen.

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
243
2
DUS

bei mir ist es genauso. Flüge sind am nächsten Tag spät abends im Profil sichtbar (zu 95%, den Rest musste ich nachkreditieren)

Wenn Flug also Freitag ist sollte der Samstag abend im Profil sein und der Status dann Sonntag angezeigt werden

F

Flugfreak

Guest
Ich kann ja mal meine Kristallkugel befragen nur ist die leider im Moment in der Reperatur =;

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Wo sehe ich mein Bonus Heft? Kann das leider nicht finden in meiner M&M Lounge.

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Such mal nach einer email von Lufthansa mit dem Titel "Start frei für die Miles & More Bonusaktion" - dort kannst du das Bonusheft aufrufen.

F

Flugfreak

Guest
Das kommt monatlich mit dem M+M Newsletter, sofern du dich für diesen registriert hast.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Vielen Dank. Das war tatsächlich in einem Newsletter (die jeweils direkt in den Müll wandern). Nett, hab da einen 50 EUR Gutschein gefunden. Und 2000 Meilen für einen Award hört sich auch ok an.

Wenn die Gutscheine schon länger rumliegen, würde ich einen Blick auf die Gültigkeitsdauer werfen. Die beträgt idR um die 3 Monate.

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Eine Frage stellt sich bei mir:
Wenn ich mich am 25.12.2011 als FTL qualifiziere, wann bekomme ich den Status? Direkt (nächster Flug am 30.12.2011) oder erst ab 1.1.2012?
Ab wann beginnt denn die Requalifizierung? Geht das dann auch mit 30 Segmenten, oder brauche dann wirklich Meilen?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das dürfte am 30.12. im System durch sein, 3-4 Tage braucht die beste IT der Welt dafür schon. Statusgültigkeit mindestens 2 Jahre, Requali folglich danach, also in Deinem Fall irgendwann 2014, das schreiben sie Dir schon. Ob es dann auch noch per Segment-Run geht, weiß heute höchstens die Glaskugel.;)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Eine Frage stellt sich bei mir:
Wenn ich mich am 25.12.2011 als FTL qualifiziere, wann bekomme ich den Status? Direkt (nächster Flug am 30.12.2011) oder erst ab 1.1.2012?
Ab wann beginnt denn die Requalifizierung? Geht das dann auch mit 30 Segmenten, oder brauche dann wirklich Meilen?

Umstellung erfolgt IIRC immer von MI auf DO in der Nacht.
Requalifizieren kannst Du Dich dann in 2012 oder 2013 mit Meilen oder Segmenten sofern das wieder angeboten wird.
Karte läuft bis 02/2014

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Wenn du am 25.12. deine 30 Segmente voll hast, dann hast du auch den Status, sobald das letzte Segment gutgeschrieben ist. Die neue Karte braucht allerdings etwas Zeit.Das hängt davon ab, ob du eine Lufthansa Kreditkarte hast. Wenn ja, dann bekommst du die neue Karte auch schneller.
Am 30.12. wirst du deine neue Statuskarte noch nicht haben. Bezüglich Loungezugang für den Flug, probiere es mit einem aktuellen Kontoauszug. Der 30.Flug wird dann ja schon gutgeschrieben sein und der FTL Status ist somit erkennbar. Das hat wohl bei vielen schon geklappt.
Ob es nächstes Jahr wieder die 30 Segmente-Aktion gibt, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß da jemand schon etwas.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.