Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
ANZEIGE
Danke (y)

habe gerade festgestellt, dass ich für dieses Jahr gar kein Bonusheft habe und die vom letzten Jahr alle abgelaufen sind :(

Zuletzt bearbeitet:

webwude

Reguläres Mitglied
06.10.2011
29
0
VIE / ZRH
Naja... ich habe gerade eben den neuen Newsletter begutachtet - mein Bonusheft ist weg (im letzten Monat habe ich den FTL erflogen) - mal sehen, ob ich den österreichischen Lounge-Voucher noch bekomme...

P.S: und noch etwas: So erreichen Sie den Frequent Traveller Status:
Noch 20749 Statusmeilen
Noch 0 Flugsegmente
:confused:

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Eine Frage:

Bei Gabelfügen mit verschiedenen Flugnummern zählt jeder Flug einzeln.

Wenn ich mit Swiss von Stuttgart nach Moskau via Zurich fliege, sind das dann insgesamt 4 Bewegungen die zählen?

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Nicht so gut wie die Ratio mit Lufthansa Italia oder den Polen Runs...aber vielleicht braucht ja noch jemand ein paar Segmente für die SilberPromo und hat Lust auf ein bischen Weihnachtsschopping in London übers WE.
Für mich ist der Preis für 5 Segmente ok grade weil noch ein Shoppingsamstag in London bei rausspringt. Hab noch ein 40,- Euro Gutschein gehabt um den Flugpreis auf 0 zu drücken.

Sa 10 Dez 06:05Münster/Osnabrück 07:00Frankfurt
LH063
Durchgeführt von Lufthansa Cityline
0h55 Economy (L)
Sa 10 Dez 08:25Frankfurt 09:05London, Heathrow
LH902
1h40 Economy (L)
So 11 Dez 09:05London, Heathrow 11:40Hamburg
LH3391
1h35 Economy (L)
So 11 Dez 14:25Hamburg 15:40Frankfurt
LH019
1h15 Economy (L)
So 11 Dez 17:20Frankfurt 18:10Münster/Osnabrück
LH066
Durchgeführt von Lufthansa Cityline
0h50 Economy (L)
Gesamtpreis für alle Reisenden etix® - leichter Abheben ohne Papierticket
Flugpreis Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
(pro Person) Passagiere Total
0.00 + 133.53 x 1Erwachsener = € 133.53
Ticket Service Charge (gesamt) = € 10.00
Ihre Promotion Code Ermäßigung wurde in der Spalte "Preis" berücksichtigt
Gesamtpreis für alle Reisenden = € 143.53

Wenns nichts ist einfach wieder löschen, hab leider nicht so die Erfahrung wie die ganzen Profis hier.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
OT: Hat eigentlich diesen Monat schon jemand versucht, den McCafe-Gutschein in MUC einzulösen? Auf dem aktuellen Gutschein ist MUC nicht mehr als Einlöse-Möglichkeit aufgeführt, auf älteren Gutscheinen (die auch noch bis Oktober gültig sein müssten) ist MUC aber noch drauf (dummerweise habe ich aber keinen alten Gutschein mehr zur Hand).

Wenn ich schon (noch) nicht in die Lounge darf, weil Hansens die Lounge-Gutscheine - laut Hotline - nur einmal monatlich in den Druck gibt, dann will ich doch wenigstens bei Mäcces nochwas für lau abgreifen :-D

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.010
Für mich ist der Preis für 5 Segmente ok grade weil noch ein Shoppingsamstag in London bei rausspringt. Hab noch ein 40,- Euro Gutschein gehabt um den Flugpreis auf 0 zu drücken.

Das macht € 28,71 / Segment. Finde ich persönlich nicht nur ok, sondern sehr gut.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
OT: Hat eigentlich diesen Monat schon jemand versucht, den McCafe-Gutschein in MUC einzulösen? Auf dem aktuellen Gutschein ist MUC nicht mehr als Einlöse-Möglichkeit aufgeführt, auf älteren Gutscheinen (die auch noch bis Oktober gültig sein müssten) ist MUC aber noch drauf (dummerweise habe ich aber keinen alten Gutschein mehr zur Hand).

Ich habe mal den Gutschein hochgeladen, der noch bis 31.10. gültig ist, auch in MUC:

Anhang anzeigen gutschein_mcdonalds_de_d.pdf

• Like
Reaktionen: global2011

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zählen auch Flüge mit LH Flugnummer, aber durchgeführt von Scandinavian Airlines als Segmente?

Nein, gemäss den Bedinungen nicht. Siehe auch Beitrag #1:

Fliegen Sie in diesem Jahr 30 Mal mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS und Sie erhalten automatisch den Frequent Traveller, der mindestens für zwei Jahre gültig ist.

Die Frage wurde auch schon mehrfach erläutert. Such' mal nach dem Stichwort "Codeshare" in diesem Thema. :idea:

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Ich hab mal eine vielleicht dumme Frage, will nur sicher gehen: Wenn man bei einer Buchung mit Hin- und Rückflug den Rückflug verfallen lässt, behält man doch das erste geflogene Segment und die Meilen, oder? Nicht, dass Lufthansa auf die Idee kommt, das Segment dann wieder abzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:

royalpool

Aktives Mitglied
27.03.2009
178
0
2010 wurde der FTL Status bis Feb.2014 verlängert, wenn 2011 30 Segmente abgeflogen werden, verlängert sich der FTL Status bis Feb. 2016 also um weitere 2 Jahre?
Besten Dank

F

Flugfreak

Guest
Nein wenn du 2010 den FTL verlängert hast dann hast du 2011 das sogenannte "tote Jahr" also kannst du erst deinen FTL 2012 verlängern.

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
Ich hätte 1. Frage. Habe gerade Red Lounge Voucher (nach 25. Flug) erhalten. Selbstverständlich zu spät da ich jetzt schon über 30 Segmenten bin.

Es sind insgesamt 3 (?) vouchers gekommen und gültig bis ende 2011. Es ist gar nicht aufgedruckt (Name, M&M, Kundennummer...etc) = schauen so aus Versteigere 2 x Austrian Business Red Lounge Gutschein | eBay.

Kann meine Frau die Vouchers verwenden oder sind sie doch irgendwie im OS/LH system elektronisch gespeichert (sprich nur M&M die welche erhalten haben können es auch benutzen).

Vielen Dank.

Falls es jemanden noch interessiert, es funktionierte einwandfrei, man hat uns gar nichts gefragt (Austrian vouchers).

lg & danke

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Im Oktobr bin ich bis zum 20 Euro Gutschein gekommen.

Gutschein gültig gerade mal bis 31.01.2012.
Das ist doch wohl ein Witz oder???

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Im Oktobr bin ich bis zum 20 Euro Gutschein gekommen.

Gutschein gültig gerade mal bis 31.01.2012.
Das ist doch wohl ein Witz oder???

Einlösen musst du bis zum 31.01., aber du kannst damit Flüge bis mindestens nächsten Sommer buchen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.