Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
ANZEIGE
Thumb:

Das habe ich auch gedacht und wollte eben für September 2012 buchen.
Fehlermeldung: Der Gutschein ist nicht so lange gültig.

Goliath:

Ich habe bis nächstes Jahr August schon alles durchgebucht.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Thumb:

Das habe ich auch gedacht und wollte eben für September 2012 buchen.
Fehlermeldung: Der Gutschein ist nicht so lange gültig.

Goliath:

Ich habe bis nächstes Jahr August schon alles durchgebucht.

Dann musst du den Gutschein wohl verfallen lassen oder vielleicht kann ihn jemand anderes nutzen. Aber 20 Euro Gutscheine sind ja nun nicht allzu selten, wenn du nächstes Jahr irgendwann wieder buchst, gibt es sicherlich gerade eine passende Promotion (mit etwas Glück sogar eine 40er).
Von der Silberpromotion sind ja eigentlich eh nur der 50Euro und ggf. das 2000 Meilenschnäppchen zu gebrauchen (und natürlich das silberne Kärtchen am Ende).

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Also für Juni 2012 geht mein 50er Gutschein, für Juli 2012 nicht mehr. Die Grenze der Einlösbarkeit scheint also irgendwo zwischen Juni und Juli zu liegen.

mat

Reguläres Mitglied
09.10.2009
83
0
Kurze Frage, wenn man in 2010 FTL geworden ist bringt dann eine Verlängerung in 2011 was?
Thx

r0ckbert

Reguläres Mitglied
05.11.2011
30
0
DUS/QKL/CGN
JA verlängerung in 2011 bringt das du 2012 ein 'totes' Jahr hast wo du nicht verlängern kannst/musst. Kannst dann auf anderen Karten diene Meilen gutschreiben lassen ;)

mat

Reguläres Mitglied
09.10.2009
83
0
Ok.
Da ich in 2012 aber rel. viele longhauls habe (Afrika, HongKong, Singapur, Taiwan, Korea) macht es eher Sinn dann auf SEN zu gehen? Oder lieber versuchen zB Emirates (weil ich den Stop in Dubai angenehm empfinde bei >10h flügen und dort auch noch einen Tag arbeiten kann) was zu erreichen?

F

Flugfreak

Guest
Wenn du alle Flüge in der Business hast und eher ausschließlich LH fliegst dann SEN.

Wenn nicht würde ich eher TK Miles&Smiles empfehlen oder wenn die Flüge nur in Eco sind den *G bei Aegan.

EK macht nur Sinn wenn du auch ausschließlich nur mit EK fliegst.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Kurze Frage, wenn man in 2010 FTL geworden ist bringt dann eine Verlängerung in 2011 was?
Thx

Kriegt man den FTL bei Verlängerung im darauffolgenden Jahr 1 oder 2 Jahre länger? Für mich stellt sich eine ähnliche Frage: FTL 2011 bekommen mit Gültigkeit bis 2/14. Wenn ich den 2012 wieder schaffe, hab ich dann bis 2/15 oder 2/16 den FTL?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ich habe bei M&M angefragt:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell liegen uns noch keine Informationen vor, ob die Silber Promotion auch im kommenden Jahr angeboten wird. Sobald uns hierüber Neuigkeiten vorliegen, werden diese jedoch auf unserer Homepage unter www.miles-and-morem.com veröffentlicht.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team"

------

Irgendwie nicht vorstellbar das es diese Promotion nächstes Jahr nicht mehr geben sollte oder? Ansonsten kämen sehr viele Leute nicht (erneut) zum Status FTL.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Irgendwie nicht vorstellbar das es diese Promotion nächstes Jahr nicht mehr geben sollte oder? Ansonsten kämen sehr viele Leute nicht (erneut) zum Status FTL.

Natürlich ist das Vorstellbar. LH hatte das bis ca. 2007 als festen Programmbestandteil - für FTL und SEN. Die Manager des Jahres haben dann irgendwann entschieden, dass man sich nur über Meilen qualifizieren kann.

Die Wirtschaftskrise hat dann wohl dazu geführt, dass man zumindest bei den FTL etwas zurückgerudert ist. Man konnte ja früher auch noch eine Begleitperson als FTL mit in die Lounge nehmen. Hier ist man bisher nicht zurück gerudert.

LH ist halt kein Wohltätigkeitsverein. Langfristige Kundenbindung ist da eher hinderlich. Dafür sind sie sehr gut im ausquetschen von Preisen für kurzfristige Buchungen. Habe gerade wieder 600 Euro für einen innerdeutschen Return bezahlt... Offen war nur Y und J - und das 5 Tage vor Abflug.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Mir wird laut momentanem Stand in diesem Jahr ein einziger Flug fehlen um die 30 und damit FTL voll zu machen.

Frage:
Muss ich diesen real fliegen, oder reicht es wenn ich z.B. STU-MUC one way für 59 Euro buche und mich via web check-in einbuche, ohne dann tatsächlich zu fliegen?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich würde mich da an deiner Stelle nicht drauf verlassen. Nimm dir lieber zwei Gutscheine und mach einen Tagesausflug nach TXL oder so. Kannst auch direkt wieder zurückfliegen. Sollte dann auch bei knapp 50 € rauskommen.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Gleiches Problem hier, noch genau 1 Segment fehlt (oder ca 700 Meilen)... und eigentlich wollte ich nun erstmal nicht mehr fliegen. Ex ZRH gibts auch keine schlauen one-ways

F

Flugfreak

Guest
Gleiches Problem hier, noch genau 1 Segment fehlt (oder ca 700 Meilen)... und eigentlich wollte ich nun erstmal nicht mehr fliegen. Ex ZRH gibts auch keine schlauen one-ways

Wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, denn Kulanz kannst du 100% vergessen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.398
Dahoam
Ist es denn wirklich so schwierig innerhalb von 1,5 Monaten EIN Flugsegment noch irgendwo reinzuquetschen? Zusammen mit diversen Gutscheinen findet sich doch immer irgendwo ein günstiger Tages- oder Wochenendausflug. Wer das nicht hinbekommt der verdient den doch recht fair zu erreichenden FTL-Status wirklich nicht!

• Like
Reaktionen: flyer09

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
ANZEIGE
300x250
Ist es denn wirklich so schwierig innerhalb von 1,5 Monaten EIN Flugsegment noch irgendwo reinzuquetschen? Zusammen mit diversen Gutscheinen findet sich doch immer irgendwo ein günstiger Tages- oder Wochenendausflug. Wer das nicht hinbekommt der verdient den doch recht fair zu erreichenden FTL-Status wirklich nicht!

Auf Kulanz hoffe ich auch gar nicht bzw. würde das auch gar nicht angebracht finden. Beim SEN finde ich eine Kulanz von 0.05% angebracht aber nicht beim FTL.

Ich habe mich falsch ausgedrückt - ich hatte nicht vor nochmal ein meilenfähiges Segment einzubauen... aber eben wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Leider sind ja auch same-day turnarounds ex ZRH nicht zu akzeptablen Preisen zu bewerkstelligen. Wahrscheinlich fahr ich am besten ein Ticket ex ZDH via ZRH zu buchen nach XXX.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.