ANZEIGE
Ich denke doch mal das der Status auf dem Boardingpass steht, z. Zt. steht bei mir M/M aber Senatoren steht ja dort auch SEN. Habe mir noch nie einen Kontoauszug geholt, stehen da auch die Segmente drauf?
Ich denke doch mal das der Status auf dem Boardingpass steht, z. Zt. steht bei mir M/M aber Senatoren steht ja dort auch SEN. Habe mir noch nie einen Kontoauszug geholt, stehen da auch die Segmente drauf?
der aufdruck auf dem BP reicht einigen LD aber nicht
Ob es nächstes Jahr wieder die 30 Segmente-Aktion gibt, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß da jemand schon etwas.
Wann wurde denn letztes Jahr verkündet, daß es die Aktion dieses Jahr wieder gibt? Das kann man ja als Richtwert nehmen, wann mit einer Information zu rechnen ist.
In letzter Zeit wieder häufiger wenn der Status korrekt hinterlegt ist.
Geht das dann auch mit 30 Segmenten, oder brauche dann wirklich Meilen?
Da ich für 2012 eine Reise nach Asien in C plane, überlege ich auch, dann erstmal den *G bei A3 zu machen.
Wobei der Status bei der Buchung eingetragen wird. Da hilft in der Regel nur alte Nummer raus und neue Nummer rein.
Wenn Du Dich unter auf Dein Konto einloggst, solltest Du Deine neue FTL Nummer sehen. Diese einfach in die Buchung eintragen.
Hab gerade einen Statuswechsel hinter mir. In den bestehenden Buchungen ändert sich da offenbar nix automatisch. Auf den alten Buchungen geht dann auch weiterhin keine Sitzplatzreservierung, wenn man die M&M Nummer nicht vorher manuell ändert. Kaum macht man das, dann klappts auf einmal.
Beim BP ist da aber anders: MUC-CGK im Juli reichte für den SEN. Auf dem BP beim Rückflug von CGK war dann aber der neue Status drauf, obwohl ich an der Buchung nicht rumgefummelt hatte. Hätte mich auch gewundert, wenns anders gewesen wäre.
Habe die Erfahrung gemacht, daß eine Änderung zur neuen Statuskartennummer unter lh.com nichts geändert hatte bzw. nicht abgespeichert wurde, aber problemlos unter miles-and-more.com geklappt hatte, dann stand's auch auf dem BP. Im Zweifelsfalle dort ändern.
2, Air Malta ist kein integrierter Partner.Habe folgende Strecke auf ein Ticket gebucht.
TXL-DUS-MLA-DUS-TXL.
TXL-DUS ist LH, DUS-MLA ist LH code share Air Malta Metall.
Sind es dann 4 oder eher 2 Segmente die für die FTL Silber Aktion zählen?
Besten Dank.
Jetzt ist mir nicht klar, ob dieser nun statusrelevant ist. Einerseits sind lt. Bedingungen nur Flüge von diesen Airlines für die Silber-Promotion zulässig: Adria Airways, Brussels Airlines, Lufthansa, Air Dolomiti, Croatia Airlines, Luxair,
Austrian Airlines, LOT Polish Airlines, SWISS. Andererseits habe ich hier auch schon das Beispiel codeshare bmi gelesen, welches relevant sein soll.
Ich bin verwirrt...
Und solang wie das Bonusheft braucht haben die meisten eh bis dann schon den FTL und können den tollen Gutschein in die Tonne kippen.![]()
Der Quatsch wird noch "quätscher", wenn man den Status relativ schnell, sagen wir binnen weniger Wochen, am Stück erfliegt. In der Folge ist das Bonusheft wochenlang vollkommen veraltet und man erreicht den FTL-Status vor dem Erhalt der letzten Prämien.
In meinem Fall führte das dazu, daß ich zwar seit April die silbergraue Karte besaß, jedoch bis Juli(!) weder Lounge-Gutschein, noch die 50 € Preisnachlaß auf einen LH-Flug erhielt.
In 2 Telefonaten der dritten Art wurde mir seitens M&M überdies erklärt, daß ich ja bereits FTL sei und somit keinen Anspruch mehr auf die Prämien besäße. Erst im 3. Anlauf bekam ich eine Entschuldigungsmail und das aktualisierte Bonusheft.
Mir ist unverständlich,
wie die Lufthansa-IT statusrelevante Flüge auf dem Meilenkonto zeitnah erfaßt, auf dem Bonusheft jedoch Wochen später und/oder gar nicht.
Davon ab, was jammert ihr alle rum - als ich letztes Jahr meinen FTL erflogen habe, gabs das Bonusheft noch gar nicht. Was mir da alles entgangen ist ....![]()