Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Stimmt, die gabs ja auch noch. Die bin ich mehrere Mal nach SCN geflogen.

Ja, das war prächtig - 6 Leute, Topauslastung in der 228 ... und trotzdem habens noch Gepäck verbummelt :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.450
ich muss mal STR-(BER)-MHG und STR-(FRA)-FDH testen :D

Einen intrabawue-Flug habe ich sogar, (CFU-)FDH-FKB mit Aero Lloyd selig.

Ex MHG war mir der Huepfer nach SCN am liebsten, weil da immer die superexotische Dash 8 kam. Was habe ich da auf dem Parkhaus gestanden, vor allem wenn die -300 angekuendigt war, der groesste MHG-geeignete Vogel! War Teil des donners- und freitaeglichen Routings SCN-MHG-HAM und zurueck.

Einmal bin ich auch mitgeflogen, als es noch 1000 Meilen pro Leg innerdeutsch gab. Zusaetzlich noch eine Aktion mitgenommen, als es zur Einstellung von Studentmiles fuer einen innerdeutschen Return 7.000 (!) Zusatzmeilen zur Entschuldigung gab - 9.000 Meilen fuer 65 DM, das waren noch Zeiten. War aber leider nur die Dash 8-100, die -300 hatte ich kurioserweise letztes Jahr, nachdem sie an Air Niugini verkauft worden war (POM-CNS), aber nie zu Cirrus-Zeiten.

Genug geschwelgt, sorry.

Edit:

Zusaetzlich noch eine Aktion mitgenommen, als es zur Einstellung von Studentmiles fuer einen innerdeutschen Return 7.000 (!) Zusatzmeilen zur Entschuldigung gab - 9.000 Meilen fuer 65 DM, das waren noch Zeiten.

Nee, Moment, es waren zwei kombinierte Aktionen: 5.000 Meilen fuer Studentmiles (nach dem Junior Club schon das zweite Kinderprogramm, das mir LH unterm Arsch dichtmacht :cry:) und 2.000 als Incentive fuer die 2000 noch hoechst innovative Online-Buchung. Also Flug 1.000 + 1.000, Onlinebuchung 2.000, Studentmiles 5.000.

Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.385
469
DUS, AMS, FRA
super *lol*

wenn ich du wäre würde ich mir in HAM am arrival ein taxi nehmen, mit diesem zu glühwein stand fahren, taxi in sichtweite warten lassen und nachher mit gleichem gleich wieder zurück zum departure fahren lassen. das gesicht vom fahrer wäre es mir wert :D

Haha. Du bringst mich auf eine Idee. :)

Sent from my iPad using Tapatalk

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Nee, Moment, es waren zwei kombinierte Aktionen: 5.000 Meilen fuer Studentmiles (nach dem Junior Club schon das zweite Kinderprogramm, das mir LH unterm Arsch dichtmacht :cry:) und 2.000 als Incentive fuer die 2000 noch hoechst innovative Online-Buchung. Also Flug 1.000 + 1.000, Onlinebuchung 2.000, Studentmiles 5.000.

An die Studentmileseinstellung mit dem 5000 Meilen kann ich mich auch erinnern, hab die auch damals abgeräumt :)

Ich war 2001 auf der Messe in Paris Le Bourget und hab mir damals auch statt direkt MUC-CDG-MUC ein Routing MUC-FRA-CDG/CDG-STR-MUC für 210DM gebucht. Gab für jedes Segment 500Meilen + 500Meilen für's Onlinebuchen. Für diese kurze Strecke zum Günstigtarif 4000 Meilen eingesackt. Das waren noch Zeiten...

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Ganz schön off topic hier. Vielleicht sollte jemand mal ein bißchen auslagern ... ;)
http://www.vielfliegertreff.de/airl...n-die-die-welt-nicht-braucht-z-b-bre-ber.html

Ich muss in zwei Wochen nach HAJ. Warum fliegt bitte keiner DUS-HAJ? :D

NFD ist in den 80ern auch mal HAJ-DUS/CGN geflogen.
Flug-Tickets schon für 25 Mark | DIE ZEIT | DIE ZEIT Archiv | Ausgabe 47/1986

Ein Flug hat es zu traurigen Schlagzeilen gebracht.
DER SPIEGEL 7/1988 - So ein Zischen

Falls Du nächstes Jahr mal wieder nach HAJ mußt: Ab Mai fliegt jet4you AGA-DUS-HAJ-AGA. Kannst ja mal anfragen, ob sie Dich mitnehmen ... :D

pizzabaecker

Neues Mitglied
19.11.2011
8
0
Hi bin neu hier,
bin 26, meine homebase is STR und werde nächstes jahr vermehrt geschäftlich fliegen. Leider nur Eco.
Ich habe bereits jetzt 14 Segmente gebucht für Q1/Q2 2012 dazu werden noch 1-2 Städereisen und weitere 3-4 geschäftliche Flüge kommen.
Somit werde ich wohl mit einem kleinen Wochenedsegmentrun am Ende (sofern es die Silve Promotion wieder gib) FTL.
Mit Meilen sehe ich da wenig Chancen..

Jedoch bekam ich vom Support diese Nachricht. Ich hoffe mein Plan haut hin, was meint ihr ?

vielen Dank für Ihre E-Mai

Aktuell liegen uns noch keine Informationen vor, ob die "Silber Promotion" auch im kommenden Jahr angeboten wird. Auf unserer Homepage unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme werden jedoch alle Neuigkeiten bekanntgegeben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Erstmal Herzlich Willkommen im VFT!

Anscheinend gibt es noch keine offzielle Ansage bezüglich der Silber Promotion 2012. Falls es sie nächstes Jahr wieder geben sollte, wird dies eventuell am 1.12. bekanntgegeben.
Lies mal eine Seite vorher in diesem Thread, ab Post 602: Da wird deine Frage besprochen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Wenn es nicht kommt bei Spanair sammeln und dort über 30 *A Segmente für 1 Jahr *Gold (statt 2 Jahre FTL) machen...

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Hab gerade mit dem Kundenmonolog eine gefühlte Ewigkeit telefoniert...

Fazit: eigentliches Problem überhaupt nicht gelöst :doh:

einzig wertvolle Info für 20 Min sich volltexten lassen:
Miles&Benefit Aktion (inkl. 30 Segmente FTL) wird es in den nächsten Jahren erstmal nicht mehr geben (n)

Es haben sich mittlerweile zu viele FANs qualifiziert, obwohl die LH eigl nur gehofft hatte damit die Vielflieger von vor der Wirtschaftkrise bei Stange zu halten. Also nix erneute FTL Verwässerung in 2012 mehr :stop:

• Like
Reaktionen: darthvader und MANAL
F

Flugfreak

Guest
Also ich werde das mit Spanair eher lassen.

Von zwei Segmenten wurde eins gutgeschrieben und eins nicht.

Wenn das bei jedem zweiten Segment nicht klappt, ist mir zu stressig, da lohnt der Aufwand nicht.

Dann mach ich lieber Flying Blue Gold über 30 Segmente.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich gehe nach dem FTL dann wahrscheinlich auch auf Spanair.

@Flugfreak: und was machst du, wenn KLM auch mal ein Segment vergisst? Du bist doch erst am Wochenende geflogen. Lass Spanair mal ein paar Tage Zeit. Das kann bis zu zehn Tage dauern.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Ich hab gestern mit der M&M Hotline telefoniert. Laut Flurfunk soll die Aktion wohl nächstes Jahr weiter gehen, da sie so gut ankamm.

Miles&Benefit Aktion (inkl. 30 Segmente FTL) wird es in den nächsten Jahren erstmal nicht mehr geben (n)

Anscheinend weiß M&M das selber noch nicht. Aber SegRun11s Info scheint ja aktueller zu sein. Also wohl weiter abwarten.

E

EDGS01

Guest
Miles&Benefit Aktion (inkl. 30 Segmente FTL) wird es in den nächsten Jahren erstmal nicht mehr geben

Naja die erzählen viel.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Die Antwort habe ich ziemlich schnell, mit K-,L-,E- und T-Klassetickets kann man sowieso nichts anders anfangen als bei Spanair zu sammeln. Vorausgesetzt die ändern das nicht noch irgendwann und schließen die aus...

Könnt ich mir auch vorstellen. 30 Legs in K, L, E oder T wäre zu schön um wahr zu sein.

ich wage mich dann mal ein wenig aus dem fenster und behaupte das es somit möglich wäre mit gutscheinen einen *G from scratch zu machen ohne einen einzigen euro flugpreis zu zahlen (also nur taxen und sprit) :D (zb 7x MXP-X-Y sowie ein feeder :D)

wenn mich wer sponsert versuch ich auch den proof-of-concept :D

• Like
Reaktionen: belair

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Könnt ich mir auch vorstellen. 30 Legs in K, L, E oder T wäre zu schön um wahr zu sein.

Kann mir vorstellen, dass JK das nicht ewig mitmacht wenn sie merken das sich die ersten LH-K-Klasse-*G von JK sich durch die Lounges fressen... :D

Aber solang ich eh keine Alternativverwendung dieser Billigsegmente habe probier ich es mal ;)

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Kann mir vorstellen, dass JK das nicht ewig mitmacht wenn sie merken das sich die ersten LH-K-Klasse-*G von JK sich durch die Lounges fressen... :D

Aber solang ich eh keine Alternativverwendung dieser Billigsegmente habe probier ich es mal ;)

Natürlich! Hatte ich den *G nicht schon bei A3 würde ich schauen schon mal möglichst viele Gutscheine einzubunkern :D

F

Flugfreak

Guest
Ich gehe nach dem FTL dann wahrscheinlich auch auf Spanair.

@Flugfreak: und was machst du, wenn KLM auch mal ein Segment vergisst? Du bist doch erst am Wochenende geflogen. Lass Spanair mal ein paar Tage Zeit. Das kann bis zu zehn Tage dauern.

Das war nicht letztes WE und ist somit schon 10 Tage her. KLM wurde bei mir schon immer gutgeschrieben und da gibt es zumindest ein Formular zum Nacherfassen.

• Like
Reaktionen: belair

pizzabaecker

Neues Mitglied
19.11.2011
8
0
ANZEIGE
300x250
Na dann hab ich ja die Segemente noch rechtzeitig gesammelt und werde nächstes Jahr auf Spanair umsteigen und dort die 30 voll machen ;-)

dadurch das germanwings volles mitglied wird kann man die 30 segmente ja locker privat abfliegen. denkbar wäre doch auch auf 35 oder 40 segmente zu gehen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.