Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ANZEIGE
Grob gesagt:

Es gibt 2 Arten von "LH ops by C9".

a) Wetlease des C9 Fliegers durch LH, gibt Meilen und Statussegmente. Diesen Flug würde es ohne LH wohl nicht geben.

b) Codeshare der LH auf einem C9-Flug, der auch ohne die LH-Nummer fliegen würde. Gibt keine Meilen und keine Statussegmente.

Ok, bei LH 4374 würde ich mal auf wetlease tippen. ;)

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
b) Codeshare der LH auf einem C9-Flug, der auch ohne die LH-Nummer fliegen würde. Gibt keine Meilen und keine Statussegmente.

M&M sagt aber
Sie sammeln auf allen von Cirrus Airlines durchgeführten Linienflügen Meilen.
Sie erhalten:

* Prämienmeilen
* Statusmeilen

So sammeln Sie Meilen bei Cirrus Airlines

Bitte geben Sie bei der Buchung Ihre Miles & More Kartennummer an oder legen Sie diese einfach beim Check-in vor. Die Höhe der Meilengutschrift richtet sich nach der Buchungsklasse:

siehe auch C9 http://www.cirrusairlines.de/infos-services/miles-more.html

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
105
13
Statussegmente gibt es auf den Cirrusflügen nicht.

Bin viel zwischen DRS & HAM unterwegs mit denen - aber lt. Aussage des miles&more Teams zählen die Cirrusflüge nicht. Es gibt "nur" die normalen Prämien- & Statusmeilen.

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
105
13
ZRH <-> DRS gebucht letztes Jahr via Website der SWISS brachte "nur" Statusmeilen aber keinen Executivebonus.

Auch eine nochmalige Anfrage (M&M, SWISS, CIRRUS) änderte daran nichts.

Begründung war hier die durchführende Airline - eben Cirrus.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
ZRH <-> DRS gebucht letztes Jahr via Website der SWISS brachte "nur" Statusmeilen aber keinen Executivebonus.

Auch eine nochmalige Anfrage (M&M, SWISS, CIRRUS) änderte daran nichts.

Begründung war hier die durchführende Airline - eben Cirrus.

Bei LH klappt es:

Frankfurt-Munster-Osnabruck +500 +500
Executive Bonus +125 +125
LH1140/LH1140
Economy Class, V

11/2009 Frankfurt-Munster-Osnabruck +125
Turn it Up +62
Executive Bonus +31
LH1146/LH1146
Economy Class, T

11/2009 Munster-Osnabruck-Frankfurt +125
Turn it Up +62
Executive Bonus +31
LH1145/LH1145
Economy Class, T

Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211
Zitat:

Ich gehe mal nicht davon aus dass die Bahnfahrt in der Endabrechnung (mit 30 Flügen zum FTL) berücksichtigt wird?

Zitat;

Klar, Meilen (und damit Segmente) wie gebucht - musst die Segmente halt nur nachkreditieren lassen, aber das ist i.d.R. eine Sache von wenigen Tagen.

zur Info:

Habe gestern die Hotline angerufen, es zählen weder Meilen noch Segmente die auf die Bahn umgebucht wurden, (während des Vulkanschevorfalls)
im MM Konto taucht der Eintrag zwar auf, allerdings ohne Prämien bzw.Statusmeilen, und mit dem Zusatz "Name nicht auf der Passagierliste"

Hat sich eventuell noch jemand hier auf die Bahn umbuchen lassen und dafür Meilen und Segmente erhalten?

Ridgeway

Jones

Neues Mitglied
03.04.2010
24
0
Ich verstehe diese Aktion nicht:

Flug LH 4784 operated by BMI von CGN nach LHR - warum soll das kein statusmeilen- und aktionsfähiger Flug sein? Das sind doch alles glasklare LH-Flüge.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Nun leider handelt es sich bei dem von Dir genannten Flug um einen Code-Share-Flug.

Die "echte" Flugnummer lautet BD3544.
Es ist also ein bmi-Flug, der auch eine LH Nummer

Und für diesen Flug gibt es Prämien- und Statusmeilen, er zählt aber eben nicht für die 30er Promo. Aber das gilt für Air Canada, Air China oder Air India genau so!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Bei LH klappt es:

Das hat nichts mit LX vs. LH zu tun, sondern damit, dass Dein FRA-MUC kein Codeshare ist sondern ein Wetlease.

Ich verstehe diese Aktion nicht:

Flug LH 4784 operated by BMI von CGN nach LHR - warum soll das kein statusmeilen- und aktionsfähiger Flug sein? Das sind doch alles glasklare LH-Flüge.

Stimmt, und deswegen gibt es Status- (sowieso), HON-Meilen, Executive-Bonus und Statussegmente.

Nun leider handelt es sich bei dem von Dir genannten Flug um einen Code-Share-Flug.

Die "echte" Flugnummer lautet BD3544.
Es ist also ein bmi-Flug, der auch eine LH Nummer

Und für diesen Flug gibt es Prämien- und Statusmeilen, er zählt aber eben nicht für die 30er Promo. Aber das gilt für Air Canada, Air China oder Air India genau so!

Nein, es ist kein Codeshare sondern ein Wetlease. Die BD-Flugnummer ist ein Codeshare (auch erkennbar am Nummernbereich) auf einem LH-operierten Flug.

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Innerschweizerische Swiss Flüge

Hallo zusammen

Sagt mal, zählen im Rahmen dieser Aktion, innerschweizer Flüge mit Swiss auch als ein einzelnes Flugsegment?

Sonst hat sich dann mein Flug via GVA nicht gelohnt. :)

Vielen Dank fürs Feedback.

Liebe Grüsse

Swanley

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Augsburg Airways?

Wenn ich das grad so lese dann frage ich mich schon, ob meine nächsten Flüge von HAJ nach MUC (LH 1019, op. by Augsburg Airways) und zurück (LH 1020 op. by LH Cityline) auch Statusrelevant sind.

Weiß das zufällig jemand?

Gruß

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.090
46
Ruhrgebiet
Wenn ich das grad so lese dann frage ich mich schon, ob meine nächsten Flüge von HAJ nach MUC (LH 1019, op. by Augsburg Airways) und zurück (LH 1020 op. by LH Cityline) auch Statusrelevant sind.

Weiß das zufällig jemand?

Gruß

Die zählen ganz normal!

• Like
Reaktionen: rz231

Swanley

Erfahrenes Mitglied
bin mir nicht ganz sicher: die M&M Webseite sagt ja folgendes:
* Fahrten auf AiRail-Zügen und dem Flugzug in der Schweiz werden nicht mit angerechnet.

Bin eben bei der Durchsicht der Konditionen auch über diesen kleingedruckten Satz gestolpert und war dann etwas verunsichert... :)

Was auch immer ein FlugZUG ist...

Aber ich sags Euch die Tage, ob die Flüge via Genf zählen...Hab mal so gebucht...(Was noch günstiger als direkt war.*g*Hab ja Zeit)

Gruss

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ob der Flugzug(was eigentlich nur der ICN Basel-Zürich mit zusätzlicher LX-Nummer ist) gild weiß ich nicht.

Es würde aber explizit nach Flügen innerhalb der Schweiz gefragt. Und die zählen definitiv. Sowohl die auf ZRH-GVA, als auch die Tagesrandverbindung BSL-ZRH.:idea:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.