Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
ANZEIGE
Gretchenfrage ist, ob LH M&M mitbekommt das diese LOT legs geflogen wurden, wenn kein Eintrag auf dem M&M Konto erfolgt. Sauber wäre wenn die Flüge mit "0" Meilen gutgeschrieben würden.

Und ich dachte bisher immer, die große tolle Werbeaussage von M&M sei, dass man auf ALLEN bezahlten Flügen mit den integrierten Partners stets "wertvolle Status- und Prämienmeilen" sammeln kann. :rolleyes:

Meine Vermutung ist, dass die das nicht mitbekommen, man aber sicherlich die Bordkarten in dem nun gerade erst verkürzten Nachkreditierungszeitraum einreichen kann und dann unter Berufung auf die Werbeaussage auch der FTL gewährt wird.

PeWe

Reguläres Mitglied
14.03.2010
57
0
Auf der polnischen M&M-Seite werden die Promolot-Tarife ausgeschlossen:

"* Uwaga: brane są pod uwagę jedynie przeloty, za które jednocześnie naliczane są mile."
Es werden nur Flüge berücksichtigt, für die gleichzeitig Meilen gutgeschrieben werden.

• Like
Reaktionen: ABEKLH

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211
Meine Vermutung ist, dass die das nicht mitbekommen, man aber sicherlich die Bordkarten in dem nun gerade erst verkürzten Nachkreditierungszeitraum einreichen kann und dann unter Berufung auf die Werbeaussage auch der FTL gewährt wird.

....zum nachreichen von Bordkarten!

Habe jetzt dieses Jahr bereits ca. 20 LH Flüge absolviert und mir die letzten 10 BP alle auf's Iphone per SMS schicken lassen, wie reiche ich diese denn im Zweifelsfall noch nach?

(musste das Iphone zwischenzeitlich "restoren" und habe die alten SMS BP nicht mehr)

Taugt der Passenger Receipt auch als Verification ?

Ich sehe schon im Vorfeld , wie die von Flysurfer stets beklagten Unebenheiten der LH IT, als Lawine auf mich zurollen , wenn es im Laufe des Jahres (durch die FTL 30 Flüge Promo) bei mir zur Requali kommt.

Ridgeway

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.501
13
ZRH
Und für alle, die Zweifel haben, welche Flüge zählen und welche nicht, hier eine kurze Auflistung meiner Airlines:

Lufthansa
Swiss
Austrian
Contact Air
Eurowings
Augsburg Airways
Tyrolean (Austrian Arrows)
BMI (LX Flugnummer, GVA-LHR)
Air Dolomiti

Vielen Dank! Überlege gerade ob ich ZRH-GVA-LHR buchen soll und war mir gerade wegen BMI (als LX348/349) nicht ganz sicher.

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Geht es um die Promo LOT Tarife? Würde mich auch mal interessieren, ob die angerechnet werden.

Die Flüge zum Promo LOT Tarif zählen in der Tat nicht zur Qualifizierung zum FTL.
Ich hatte diesbezüglich bei miles&more angefragt.

Antwort:"Es sind keine Tarife ausgeschlossen, die Flugklasse muss allerdings Kreditierfähig (also im Konto verzeichnet) sein."

• Like
Reaktionen: ABEKLH

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
....zum nachreichen von Bordkarten!

Bei LH musst Du keine BP einsenden, da kannst Du einfach auf der MM-Seite die Flüge eingeben und nachtragen lassen. Im Zweifelsfall wäre sicherlich ein Beleg hilfreich, den Du aber wohl nicht mehr hast.

Hoffen wir mal, daß sich die LH IT an Dich erinnert, solltest Du einen Flug nachtragen wollen.

Ansonsten gilt: "Nie ohne meine Bordkarte!". Ich mag diese neuen elektronischen Dinger, aber gemäß der Geschichte mit den Pferden vor der Apotheke finde ich meist noch die Zeit, mir am Flughafen einen BP aus dem Automaten zu holen.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Antwort:"Es sind keine Tarife ausgeschlossen, die Flugklasse muss allerdings Kreditierfähig (also im Konto verzeichnet) sein."

Wenn der Satz wirklich so gefallen ist, super! :D Ich Sammle ja nicht wirklich Statusmeilen bei M&M, aber wird bei einem Nachkreditierung der Flug nicht immer erst ein mal im Konto verzeichnet?

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Deshalb sollte ich ja jetzt bis 02/2013 FTL sein.

Meiner Meinung nach solltest Du den FTL-Status bis 02/2014 verlängert bekommen, denn die (Re-)Qualifikation beträgt immer 2 Jahre.
Oder liege ich da falsch ?:confused:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211
Habe meinen Flug für morgen vormittag auf die Bahn umbuchen lassen, der Flug am Freitag wurde annulliert, schon zwei Segmente weniger zur FTL Requali.:mad:

Ich gehe mal nicht davon aus dass die Bahnfahrt in der Endabrechnung (mit 30 Flügen zum FTL) berücksichtigt wird?

Ridgeway

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Habe meinen Flug für morgen vormittag auf die Bahn umbuchen lassen, der Flug am Freitag wurde annulliert, schon zwei Segmente weniger zur FTL Requali.:mad:

Ich gehe mal nicht davon aus dass die Bahnfahrt in der Endabrechnung (mit 30 Flügen zum FTL) berücksichtigt wird?

Ridgeway

FTL gibt es bald eh nicht mehr, denn wo keine Flüge da keine Lufthansa.

• Like
Reaktionen: huihui
T

tosc

Guest
Klar, Meilen (und damit Segmente) wie gebucht - musst die Segmente halt nur nachkreditieren lassen, aber das ist i.d.R. eine Sache von wenigen Tagen.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
Die miles für meinen annulierten LH Flug (HAM-FRA) der am 16.04. stattfinden sollte
sind mit dem heutigen Tage kommentarlos verschwunden.... :p:p:p

MarkMcGrain

Neues Mitglied
11.04.2010
10
0
tja, mir gings genauso.
Aber tröste Dich.
Wenn die 30 Segmente beisammen sind gehts über Nacht und Deine Lounge wird silber....

Grüsse
Markus

MarkMcGrain

Neues Mitglied
11.04.2010
10
0
OK, stimmt, aber 30 Flüge auf dem Meilenkonto abzuzählen ist wirklich keine grosse Schwierigkeit, oder doch?

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
und btw: gibt es eine Möglichkeit im Konto die Anzahl der angerechneten Segmente zu sehen/kontrollieren? :confused::confused:

wie hier schon zu lesen war, informiert einen der Miles&More Online Newsletter ab Mai regelmäßig über die Anzahl der bereits in 2010 geflogenen Segmente.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
ANZEIGE
300x250
Das ging aber mal fix...

Habe letzten Freitag meinen 30. Flug mit LH in diesem Jahr gemacht (der letzte Flug von MUC nach NUE bevor auch MUC um 12.00h geschlossen wurde).
Montag war mein Status bereits online auf Frequent Traveller gesetzt, heute (Donnerstag) war die silberne Karte in der Post.
Bin echt positiv überrascht...(y)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.