Wir alle wissen doch, dass vor der Umstellung der Höhe der Meilengutschriften zum (war es 01.01.2014?!?) die Webseite bei der Buchung immer noch den falschen Wert (vor Umstellung) angezeigt hat und nicht den bei der Buchung eigentlich gültigen. Ich bin mir sehr sicher, dass Du das gewusst hast und genau deshalb auch Screenshots gemacht hast
Insofern finde ich es schon arg dreist, hier die Worte "Kaufmannsehre" und "Ehrlichkeit" anzuführen. Die Maßstäbe, die Du von anderen verlangst, solltest Du auch mal bei Dir ansetzen.
Und bitte korrigiere mich, falls dem nicht so war. Dann nenne ganz konkret Strecke und Buchungsdatum sowie Flugdatum und Buchungsklasse. Dann entschuldige ich mich in aller Form, dass ich Dir unterstellt habe, Du würdest bewußt, um die Änderung der Meilengutschrift und die fehlende Aktualisierung bei der Online-Buchung wissend, die Screenshots erstellt haben
Tja, was soll man zu einem solchen Text sagen ?
Ich bin zwar in diesem Forum aktiv. Trotzdem habe ich nicht die Zeit, hier täglich stundenlang nach versteckten LH-Internas zu suchen, welche LH mir nicht direkt mitgeteilt hat, obwohl ich den Newsletter abonniert habe.
Nein, ich wusste bei Buchung (letzter September) tatsächlich nicht, dass die angezeigten Meilen von LH-Fuzzis schon wieder mal enhanced worden waren. Weil ich trotz frühzeitiger Buchung (mehr als halbes Jahr im Voraus) relativ viel für diesen Flug zahlen musste, der Tag davor und der Tag danach aber wesentlich günstiger waren (ich konnte nicht ausweichen), hatte ich später ab und zu noch mal diese Termine eingegeben, um die Preisentwicklung zu verfolgen. Auch Monate später standen bei meinem Termin
"Für diesen Flug erhalten Sie 750 Meilen" .
Ich mag mit meiner Formulierung, bei LH einen Screenshot zu machen, einige LH-Jünger erzürnt haben.
Tatsächlich mache ich seit Jahren bei allen online-Buchungen, wo irgendetwas "kritisches" bei sein könnte wie z.B. Gutscheineinsatz oder erstmalig bei neuem Portal, einen Screenshot. Und da ich vom M&M schon mehr als einmal betrogen wurde (ich empfinde eine Anzeige einer konkreten Meilenanzahl gegenüber einer späteren geringeren Gutschrift, oder sogar Totalverweigerung als Betrug !),
hatte ich mehr oder weniger "automatisch" auch hier die Meilen dokumentieren wollen, OHNE damit zu rechnen dass dies auch nötig werden würde, so wie leider im aktuellen Fall. Bitte bemerkt, dass ich im vorigen Satz von "M&M" spreche und nicht von "LH". Im Rahmen des M&M-Programms bin ich der Auffassung, dass M&M auch für bei Partnern ausgelobte Meilen Verantwortung tragen muss und nicht ausschliesslich bei LH-Flügen.
Ich lehne also sämtliche Unterstellungen und Verdrehungen im zitierten Beitrag ab. Schade das auch dieser Thread wieder so ausartet.
Meine Hoffnung war gewesen, dass jemand mir noch eine andere Kontaktstelle als die "normale" aufzeigen hätte können. Das scheint ja ausser dem Link hier ins Forum nicht der Fall zu sein. Ich hätte gerne mit jemand gesprochen, der mehr Kompetenzen hat als die normalen Hotline-Mitarbeiter.