25€ Sitzplatzgebühr (plus 5€) ist das, was die Bahn von Stadtmitte zu Stadtmitte verlangt. Dauert insgesamt weniger Zeit und ist, wenn es paßt, die günstigere Lösung.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die LH bezahlte Sitzplätze so einfach umsetzt.
Also für meine Reise nächste Woche hat die Bahn von Stadtmitte zu Stadtmitte €423.20 verlangt, und natürlich nicht bekommen.
Die Betonung bei der DB liegt auf "wenn es paßt", meist passt es nicht.
Dann müsste das mit der Sitzplatzreservierung bei Oneworld eigentlich kein Thema sein, weil selbst ein OW Ruby fast allianzweit kostenlose Sitzplätze bringt und ein OWS erst recht und der ist immer noch super-easy zu erreichen mit weit weniger Flügen als ein *G.
Bei OW hatte ich mit Topbonus leider auf das falsche Pferd gesetzt...
Und zumindest vor 5 Jahren hat BA bei OWS
keine kostenlosen Sitze in der C gewährt.
Und aktuell, und das war mein Kritikpunkt, gibt BA nicht mal an was die Sitze kosten bevor man nicht gebucht hat. Schreibt nirgendwo, dass es für Statuskunden weiterhin kostenlos ist, und wenn ja dann für welchen Status und welche Buchungsklasse.
Und in welchem Flugzeug kannst du gut aufstehen, die Beine ausstrecken oder hast Stromanschluss und wlan?
Und an wie vielen Tagen in wievielen Zügen auf welchen Routen hast du das bei der Bahn?
Mal abgesehen davon, kann ich auf fast jedem Eco Sitz die Beine problemlos unter den Vordersitz voll ausstrecken, ein Detail das längst nicht mehr jeder Business Class Sitz bietet! (Siehe Photo im VN thread). Strom bieten viele, LH aber nicht in jedem Flugzeugtyp. Dazu hilft mir Strom für den Laptop wenig, wenn der Klapptisch nicht mehr dafür geeignet ist, ihn draufzustellen (z.B. im A350).
Es ist schon schlimm genug, umgesetzt zu werden wenn man für die ursprüngliche Auswahl nichts bezahlt hat. Erst dafür zu kassieren, und dann doch noch umzusetzen ist eine Unverschämtheit. Vor allem wenn man im Gespräch mit anderen dann feststellt, das man nicht nur vom explizit ausgesuchten Fenster an den Gang umgesetzt wurde, sondern der Herr am Fenster vom explizit ausgesuchten Gang dahin...
Erinnert an die Studienzeit, die von der ZVS vergebenen Studienplätze und die verschiedenen Platztauschbörsen die dann (mit einem Jahr Verzögerung) das wieder geraderücken was die ZVS versaut hat...