ANZEIGE
Ist der Schwachsinn jetzt wieder abgeschafft? Hab gerade für nen Flug morgen Abend eingecheckt, und konnte mich in der App problemlos von 8A auf 7F umsetzen (als SEN). Habe auch die Bordkarte schon. Oder beste IT der Welt?
Wann wurde gebucht?Ist der Schwachsinn jetzt wieder abgeschafft? Hab gerade für nen Flug morgen Abend eingecheckt, und konnte mich in der App problemlos von 8A auf 7F umsetzen (als SEN). Habe auch die Bordkarte schon. Oder beste IT der Welt?
Als SEN kannst du glaub ich im Rahmen um kostenlosen Sitzplatzreservierung immer ändern.Ist der Schwachsinn jetzt wieder abgeschafft? Hab gerade für nen Flug morgen Abend eingecheckt, und konnte mich in der App problemlos von 8A auf 7F umsetzen (als SEN). Habe auch die Bordkarte schon. Oder beste IT der Welt?
Wahrscheinlich vor dem 21. Juni...Wann wurde gebucht?
Negativ. Da glaubst Du an das falsche.Als SEN kannst du glaub ich im Rahmen um kostenlosen Sitzplatzreservierung immer ändern.
Dann beste EiTieAm 22.6.
Hat schon mal ein Statusloser das durchexerziert (Ticket nach dem 21.6 gebucht).
Entweder ist das, entgegen der Ankündigung, noch nicht implementiert, oder es gibt eben doch noch eine Ausnahme/Grace Period für Statuskunden.
hats du vor dem 21.6. oder danach gebucht?Ist der Schwachsinn jetzt wieder abgeschafft? Hab gerade für nen Flug morgen Abend eingecheckt, und konnte mich in der App problemlos von 8A auf 7F umsetzen (als SEN). Habe auch die Bordkarte schon. Oder beste IT der Welt?
ja das ist wie bei LOT: der Roboter bucht alle vorher ein und dann ist eigentlich kein Sitzplatz mehr frei, den sie verkaufen können.Heute wieder Einchecken LHR-MUC mit TK*G retour - (ECO Light) - wieder kein Anzeigen des Sitzplans möglich, ich hab spaßhalbe die 20GBP dann bezahlt, vor dem Bezahlvorgang kann man dann ein Platz auswählen (leider jedoch nicht mehr viel frei), dann gelangt man auf die Zahlung noch bevor die Bordkarte erstellt wurde.
Gestern übrigens auch keine Sitzplananzeige auf dem Checkin-automat am MUC möglich, kam eine Anzeige "Sie können einen alternativen Sitzplatz am Gate erwerben".
Am MUC FC Checkin wurde mir gesagt, dass man das nicht machen kann vermutlich weil der Flieger voll ist. Auf diesem Hinweis hin hat Checkin-Agentin gesagt, dass die diese ECO Light Praxis noch nicht so kennt..
Fair war kein KPI bei der Entwicklung dieser "Verbesserung auf vielfachen Kundenwunsch"...Fair wäre auch wenn man VOR der 25€ Abzocke erführe, welche Sitzplätz noch frei wären udn dann abbrechen könnte?
Es scheinen nicht mehr viele Gründe übrig zu sein, den SEN Status noch zu erhalten...Als SEN schon ein neues Ticket geflogen - keine Kulanz. Sitzplatz ist vergeben und kann nur gegen Zahlung geändert werden.
Und kein Sitzplatz mehr frei, den die Passagiere mit den höheren Buchungsklassen theoretisch noch wählen könnten...der Roboter bucht alle vorher ein und dann ist eigentlich kein Sitzplatz mehr frei, den sie verkaufen können.
Also Ryanair vergibt Sitzplätze so, dass i. d. R. durchaus attraktive Plätze zum Verkauf übrigbleiben. Aber Ryanair hat ja eine kompetente IT, im Unterschied zu manchen 4-5-Sterne Airlines.hats du vor dem 21.6. oder danach gebucht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ja das ist wie bei LOT: der Roboter bucht alle vorher ein und dann ist eigentlich kein Sitzplatz mehr frei, den sie verkaufen können.
Wo ist Threy?Also Ryanair vergibt Sitzplätze so, dass i. d. R. durchaus attraktive Plätze zum Verkauf übrigbleiben. Aber Ryanair hat ja eine kompetente IT, im Unterschied zu manchen 4-5-Sterne Airlines.
Kann da aus einer Flugpraxis von 4 Ryanairflügen auch nicht klagen. Da man bei FR aber extrem früh einchecken kann (4 Wochen vorher?) kann ich aber kaum glauben, dass da einen Tag vor dem Flug noch viele attraktive Plätze frei sind. Auch nicht für Geld.Also Ryanair vergibt Sitzplätze so, dass i. d. R. durchaus attraktive Plätze zum Verkauf übrigbleiben.
In Teruel, die Lady Bee feucht durchwischenWo ist Threy?
Ich glaube da kannst du schlecht vollständig in besser und schlechter unterteilen da für den einen in Fensterplatz der Traum ist während der anderen lieber nen Gang Platz will.Gibt es da schon eine Vorstellung wie die Plätze vergeben werden? Zuteilung schon bei Buchung oder erst beim Checkin?
Ist früher oder später Online Checkin besser für die automatische Zuteilung?
FTL oder *G besser bzw. egal?
Die Sitzplätze verteilt das System bereits vor dem öffnen des Check In ohne für Dich sichtbar zu sein, sollte sich ein Passagier den für Dich vorgesehenen Platz aussuchen, setzt Dich das System automatisch um. Ich würde daraus schließen, je später je schlechter, da Passagiere die frei wählen dürfen, wohl eher keine Mittelplätze auswählen.Gibt es da schon eine Vorstellung wie die Plätze vergeben werden? Zuteilung schon bei Buchung oder erst beim Checkin?
Ist früher oder später Online Checkin besser für die automatische Zuteilung?
FTL oder *G besser bzw. egal?
Es kommt immer auf den Flug an.Gibt es da schon eine Vorstellung wie die Plätze vergeben werden? Zuteilung schon bei Buchung oder erst beim Checkin?
Ist früher oder später Online Checkin besser für die automatische Zuteilung?
FTL oder *G besser bzw. egal?
Bei Germanwings/Eurowings war lange Zeit das Gegenteil besser, wer spät genug eincheckte wurde zähneknirschend auf die Sitze mit mehr Beinfreiheit gesetzt, weil alle billigen Plätze zu dem Zeitpunkt schon weg waren...Checkin so früh als möglch. So ist meine grundsätziche Linie. Andere mögen was ganz anderes. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.
Aus Eco Light ?Manchmal auch auf C ugraden, weil dieses öfters mal für 19€ angeboten wird
Bei M&M könnte man ja seinen Wunsch im Profil hinterlegen, aber es geht jetzt wohl nicht mehr um die Wünsche des Kunden sondern um das Gegenteil, damit er kauft oder ist das System nicht so perfide?Ich glaube da kannst du schlecht vollständig in besser und schlechter unterteilen da für den einen in Fensterplatz der Traum ist während der anderen lieber nen Gang Platz will.