ANZEIGE
Was sind so die ersten Erfahrungswerte, werden HON/SEN „favorisiert“ platziert? Oder total zufällig wie alle anderen?
Den Braten nicht gerochen? Lufthansa serviert Ersatzfleisch und Klöße in bester gefriergetrockneter Tüten-Qualität bei Selbstbedienung, verlangt dafür aber die Preise eines gutbürgerlichen Restaurants.Diese Diskussion erinnert mich an Gaststätten: Kunden sind preissensibel bis auf den Cent, sprechen immer noch davon, was etwas vor 5 Jahren gekostet hat. Also verkauft man den Braten mit Klößen jetzt ohne den Beilagensalat für den gleichen Preis und wer Salat will, bezahlt noch mal 5 Euro extra. Wer eh keinen Wert auf den Salat legte, findet das zwar auch erst doof, am Ende aber okay. Dann gibt es die, die nie darüber hinwegkommen und die in 5 Jahren immer noch erzählen werden, dass früher der Salat mit dabei war. Sie bestellen meist nur noch den Braten, aber essen tun sie immer noch.
Gestern MUC-CGN ausprobiert, mit Light Tarif aber vorher reservierte Plätze:
Beim CI bekommen man die Plätze, die man reserviert hat. Aber - das anzeigen des Sitzplans ist trotzdem nicht möglich, so dass man dann die fest gebuchte Plätze nicht mehr wechseln kann.
Insbesondere wenn alle Restaurants es inzwischen so machen, es wäre ja nicht so als wäre die LH mit ihrem Ansatz hier sonderlich innovativ.Diese Diskussion erinnert mich an Gaststätten: Kunden sind preissensibel bis auf den Cent, sprechen immer noch davon, was etwas vor 5 Jahren gekostet hat. Also verkauft man den Braten mit Klößen jetzt ohne den Beilagensalat für den gleichen Preis und wer Salat will, bezahlt noch mal 5 Euro extra. Wer eh keinen Wert auf den Salat legte, findet das zwar auch erst doof, am Ende aber okay. Dann gibt es die, die nie darüber hinwegkommen und die in 5 Jahren immer noch erzählen werden, dass früher der Salat mit dabei war. Sie bestellen meist nur noch den Braten, aber essen tun sie immer noch.
Der Zaun ist gespannt und bereit das grosse Geschrei schon mal vorObwohl die nun kommenden Änderungen schon weiter gehen, als sich viele der Konkurrenten gewagt haben.
Der Zaun ist gespannt und bereit das grosse Geschrei schon mal vor
AY und QR sind schon mal mit "gutem" Beispiel vorangegangen. Mal sehen, was LH bringt (bzw. in Zukunft eben nicht mehr bringt) oder nur wieder nachzügelt wird.
Nur in Light?Das als nächstes der Loungezugang in Light gestrichen wird, dürfte doch auf der Hand liegen.
Lounges gehören endlich abgeschafft! Kosten nur Geld und die Paxe kaufen am Flughafen nichts! Wird Zeit, dass dort Geschäfte reinkommen, an denen die Flughafen wieder verdienen!Nur in Light?
Du alter Optimist!
So heute Retour CGN-MUC, mit LH durchgeführt von EN.Vorm Online-checkin kam die Meldung, dass die reservierte Plätze umgetauscht wurden sind.
Während CI kann wiederrum diesmal der Sitzplan angezeigt werden...
Das System ist wohl durchaus kompliziert.
Mir wurde heute folgendes berichtet: SEN und M/M in einer Buchung bekamen 23D (M/M) und 23E (SEN) zugewiesen...<push>
Gibt es weitere Erfahrungen, ob man als *G einen vernünftigen Sitzplatz zugewiesen kriegt oder nicht?
Habe in Kürze seit längerem mal wieder ein paar Light-Flüge bei LH.
Fluggerät? Bei einem 32x wär es etwas peinlich, den SEN auf den Mittelplatz zu setzen, bei einem E190 und CRJ akzeptabel.Mir wurde heute folgendes berichtet: SEN und M/M in einer Buchung bekamen 23D (M/M) und 23E (SEN) zugewiesen...
A319 (CRJ und E90 haben meines Wissens nach keine mit E gekennzeichneten Sitze gemäß dem Sitzplan von LH).Fluggerät? Bei einem 32x wär es etwas peinlich, den SEN auf den Mittelplatz zu setzen, bei einem E190 und CRJ akzeptabel.
Du hast recht. E190 ist AC/DF (zumindest bei 2L/Helvetic).A319 (CRJ und E90 haben meines Wissens nach keine mit E gekennzeichneten Sitze gemäß dem Sitzplan von LH).
Wieso?! Bei SEN wird der Nebenplatz, je nach Auslastung, doch geblockt... Wuerde der SEN am Gang sitzen und M/M in der Mitte bleibt das Fenster offen zur Weitervergabe. So aber muesste der Fenstersitzplatz fuer den SEN, theoretisch, frei bleiben...Fluggerät? Bei einem 32x wär es etwas peinlich, den SEN auf den Mittelplatz zu setzen, bei einem E190 und CRJ akzeptabel.
Dann hätte der SEN von Anfang an auf 23F und der zweite Pax auf 23D (oder umgekehrt) gesetzt werden können.Wieso?! Bei SEN wird der Nebenplatz, je nach Auslastung, doch geblockt... Wuerde der SEN am Gang sitzen und M/M in der Mitte bleibt das Fenster offen zur Weitervergabe. So aber muesste der Fenstersitzplatz fuer den SEN, theoretisch, frei bleiben...
Warum nicht? Erziehung ist alles. Der SEN soll gefälligst entweder zahlen oder gleich nen Classic Tarif buchen.Mein Punkt war, dass der SEN nicht auf den Mittelplatz hätte gesetzt werden soll.
Genau, eigentlich nie.rcs hat den Seatblocking-Mechanismus mal erklärt, der greift nämlich nur in bestimmten Konstellationen.
Genau, eigentlich nie.
Aber das hatten wir alles schon mal besprochen.
Das kann das System aber nicht! Wurde zusammen gebucht, also 2Passagiere auf eine PNR, werden immer, wenn verfuegbar, diese zusammengesetzt. Ausnahme der SEN reservist so, dann wird der Mittelplatz geblockt.Dann hätte der SEN von Anfang an auf 23F und der zweite Pax auf 23D (oder umgekehrt) gesetzt werden können.
...
rcs hat den Seatblocking-Mechanismus mal erklärt, der greift nämlich nur in bestimmten Konstellationen. Gibt es Erfahrungsberichte, wie sich Seatblocking und die neue Regelung mit dem "Zwangspositionieren" verhält?
Laut Website: neinBetrifft die kostenpflichtige Auswahl eines Sitzes in Eco Light inzwischen auch OS? Bin seit ein paar Monaten nicht mehr mit OS geflogen. Danke.