ANZEIGE
Dann ist es aber meistens schon zu spätGibt definitiv keinen Veröffentlichten. Ab Check-In also 30h geht es spätestens.
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es aber meistens schon zu spätGibt definitiv keinen Veröffentlichten. Ab Check-In also 30h geht es spätestens.
Hier stand Mist...Dann ist es aber meistens schon zu spät
eigene Erfahrung: beim CheckIn am FlughafenWann sollte man denn einchecken, um einen guten Sitzplatz zu bekommen? Wie bei FR möglichst spät..?
Ich erkenne da kein Muster. Gerade noch heute einmal 21D und einmal 5D beides einstellige SEQ Nummer.Wann sollte man denn einchecken, um einen guten Sitzplatz zu bekommen? Wie bei FR möglichst spät..?
Da hatte ich an Außenstationen schon oft Gluck mit "Fensterplatz bitte".eigene Erfahrung: beim CheckIn am Flughafen
Wenn man so viel da für den Checkin bezahlen will, kann man auch direkt den Sitz bezahlen onlineeigene Erfahrung: beim CheckIn am Flughafen
Wenn man so viel da für den Checkin bezahlen will, ka
Wenn man so viel da für den Checkin bezahlen will, kann man auch direkt den Sitz bezahlen online
bei Lufthansa und Co habe ich noch nie für den CheckIn am Flughafen bezahlt.
Geht natürlich nur wenn was frei ist. Ansonsten gilt, dass die LH Agenten keine Gebühr für Seat changes kassieren müssen. Ist in Altea nicht vorgesehen bislang.Ich erkenne da kein Muster. Gerade noch heute einmal 21D und einmal 5D beides einstellige SEQ Nummer.
Das einzige Muster das ich erkenne, dass ich bisher jedes Mal bei Umsteigeverbindung den gleichen Buchstaben hatte. Kann natürlich auch Zufall sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da hatte ich an Außenstationen schon oft Gluck mit "Fensterplatz bitte".
Nur in FRA und MUC wird das nichts, vermutlich unter strafe verboten
Müssen und dürfen ist aber teilweise noch ein Unterschied.Geht natürlich nur wenn was frei ist. Ansonsten gilt, dass die LH Agenten keine Gebühr für Seat changes kassieren müssen. Ist in Altea nicht vorgesehen bislang.
Wobei sichMüssen und dürfen ist aber teilweise noch ein Unterschied.
so ließt als dass es auch am "können" scheitern könnte.Ist in Altea nicht vorgesehen bislang.
Altea bietet da ganz unterschiedliche Möglichkeiten und Ansätze.Wobei sich
so ließt als dass es auch am "können" scheitern könnte.
CI am Fliughafen ist riskant, da die Flieger doch oft sehr voll sind. Dann gibt's nur noch blöde Mittelplätze hinten, weil das Seatblocking für SEN oft funktioniert.eigene Erfahrung: beim CheckIn am Flughafen
Da hatte ich an Außenstationen schon oft Gluck mit "Fensterplatz bitte".
Nur in FRA und MUC wird das nichts, vermutlich unter strafe verboten
am Airport machen die meisten Agenten noch "umsonst" die Änderung, oft sogar NotausgangWann sollte man denn einchecken, um einen guten Sitzplatz zu bekommen? Wie bei FR möglichst spät..?
Das glaube ich nicht. Aktuell haben z.B. die NEOs Probleme mit zu viel Gewicht hinten. Da würde es keinen Sinn machen, die Paxe bevorzugt weit nach hinten zu setzen.Weight and balance
Wenn man Leute nach vorne holt, freuen so sie sich,wenn man sie nach hinten schicken muss, gibt's Gemecker.Das glaube ich nicht. Aktuell haben z.B. die NEOs Probleme mit zu viel Gewicht hinten. Da würde es keinen Sinn machen, die Paxe bevorzugt weit nach hinten zu setzen.
Irgendwie kann ich das Problem oder die Frage nicht erkennen.ZRH-ATH vor ein paar Tagen; zwei unabhängige Eco Light Buchungen (kurz hintereinander gebucht, kurz hintereinander separate eingecheckt) - 35A und 37A, der Flug war mit 176 von 180 praktisch voll.
Es gibt keine nachvollziehbare Logik: Letzten September bekommt meine Freundin (Eco Classic) 30A zugewiesen. Eine Minute später checke ich online ein (Eco Light, nein kein Status) und bekomme 37D. Es wird also weder aufgefüllt noch kriegt man zur Strafe immer einen Mittelsitz. Der Mittelsitz war schlussendlich dann auch noch belegt.
Anhang anzeigen 248625
Den Eindruck hatte ich bisher auch, aber heute hat es mich beim CI 8 h vor Abflug gleich in die Mitte gesetzt.ich habe den Eindruck, dass der Sitzplatz bereits VOR Öffnung des Checkins vom Robot vorgegeben wird. Da ist es vollkommen egal, ón man jetzut nachts um 2 aufsteht um der erste zu sein oder halt einfach denn eincheckt, wenn man Zeit hat (<30h)
woher weiss LH dass ich 150kg wiege?Das glaube ich nicht. Aktuell haben z.B. die NEOs Probleme mit zu viel Gewicht hinten. Da würde es keinen Sinn machen, die Paxe bevorzugt weit nach hinten zu setzen.
LH hat schon Mittel und Wege, um das herauszufinden.woher weiss LH dass ich 150kg wiege?