ANZEIGE
Kannst du den nochmal teilen? In meiner Buchung steht ich soll bitte das Callcenter anrufen wenn ich etwas an der Reservierung Àndern will.Ich habe im Forum einen Link zur alten LH Seite gefunden, da geht es. Lag es doch nicht an mir
Kannst du den nochmal teilen? In meiner Buchung steht ich soll bitte das Callcenter anrufen wenn ich etwas an der Reservierung Àndern will.Ich habe im Forum einen Link zur alten LH Seite gefunden, da geht es. Lag es doch nicht an mir
wieso nicht bei LX Ticket?+1.
Beim Check in fragen hilft manchmal, aber funktioniert auf LX Ticket oder am LX Check in eher nicht. Bei OS/LH oft problemlos.
wer so doof ist und frewillig 60⏠investiert muss bestraft werden!Ich hab mir meinen Exit fĂŒr zusĂ€tzliche 60⏠gebucht und war happy, weil Nebensitz frei... dann kam eine Dame von weiter hinten, fragt die FA, ob sie nicht auch am Exit sitzen könne, und schwuppiwuppi hatte ich eine Sitznachbarin, die die Kohle gespart hat. Sitzplatzwahl nach Checkin also kostenlos.
WeiĂ noch nicht, was ich davon halten soll.
wieso wÀhlt man mit "Classic" keinen Sitzplatz aus?ZRH-ATH vor ein paar Tagen; zwei unabhÀngige Eco Light Buchungen (kurz hintereinander gebucht, kurz hintereinander separate eingecheckt) - 35A und 37A, der Flug war mit 176 von 180 praktisch voll.
Es gibt keine nachvollziehbare Logik: Letzten September bekommt meine Freundin (Eco Classic) 30A zugewiesen. Eine Minute spĂ€ter checke ich online ein (Eco Light, nein kein Status) und bekomme 37D. Es wird also weder aufgefĂŒllt noch kriegt man zur Strafe immer einen Mittelsitz. Der Mittelsitz war schlussendlich dann auch noch belegt.
Anhang anzeigen 248625
LX Ticket ist in meiner Beobachtung restriktiver. Du kannst damit auch nicht bei der LH/OS Hotline anrufen, bzw die erklÀren dir, dass sie dir nicht helfen können wenn du auf Swiss.com gebucht hast und schicken dich zur LX Hotline.wieso nicht bei LX Ticket?
Verbessere mich, wenn ich falsch liege.Hach war es die letzten Wochen hier angenehm ruhig. Schön war's
Liegt die Frist bei LX nicht weiterhin bei 23h? Meines Wissens hat nur LH von 23h auf 30h hochgestuft.kann es sein, dass LX oder LHG jetzt die OTA Bucher bestrafen und den checkin ab 30h zuerst fĂŒr die "Eigenes ReisebĂŒro" Kunden öffnen, die "Fremdbucher" auf 24h vertrösten?
Wollte eben (also 29h vor Abflug) fĂŒr morgen LX 2084 einchecken - geht nicht... an ZRH kann es nicht liegen, bisher ging das auch dort 30h vorher
Anhang anzeigen 253738
die först? aha, nur LH und nur FlĂŒge ex DE?Liegt die Frist bei LX nicht weiterhin bei 23h? Meines Wissens hat nur LH von 23h auf 30h hochgestuft.
Sicher? Ich meine, dass Check-In bei Swiss immer erst 23 oder 24 Stunden vor Abflug geht, egal ob ĂŒber Lh oder LXkann es sein, dass LX oder LHG jetzt die OTA Bucher bestrafen und den checkin ab 30h zuerst fĂŒr die "Eigenes ReisebĂŒro" Kunden öffnen, die "Fremdbucher" auf 24h vertrösten?
Wollte eben (also 29h vor Abflug) fĂŒr morgen LX 2084 einchecken - geht nicht... an ZRH kann es nicht liegen, bisher ging das auch dort 30h vorher
Anhang anzeigen 253738
Zudem als (vermutlich) Eco Light Bucher ohne freie Platzwahl.Wie aufgeregt muss man denn vor einer Flugreise sein, wenn es einen Unterschied macht, ob man 29 oder 24 Stunden vorher einchecken kann
FĂŒr andere hier scheint wichtig zu sein, ob es rote oder braune Maggi-Pampe in der SEN gibtWie aufgeregt muss man denn vor einer Flugreise sein, wenn es einen Unterschied macht, ob man 29 oder 24 Stunden vorher einchecken kann
Wahrscheinlich hat er auch deshalb drĂŒben im Auslastungsthread um Auskunft gebeten, leider ohne die Strecke anzugebenZudem als (vermutlich) Eco Light Bucher ohne freie Platzwahl.
App und Desktop Browser LX nur ab 23h vor Abreise (?)Bist du auf der App? (Da konnte ich ein EN Flug erst 23 Stunden vorher einchecken)
Auf der Homepage ging dann 29Stunden. (LH ist konsistent inkonsistent)
wie kriegt man solche Besserwisser eigentlich los? LX2084 eindeutiger geht's nichtWahrscheinlich hat er auch deshalb drĂŒben im Auslastungsthread um Auskunft gebeten, leider ohne die Strecke anzugeben
Du kannst aber nicht erwarten, dass wir uns noch deine Strecke ergoogeln, bevor wir dir kostenlos die Auslastung raussuchen dĂŒrfen.wie kriegt man solche Besserwisser eigentlich los? LX2084 eindeutiger geht's nicht
Lx2084
For those who think it's easier to annoy you than to Google 'Lx2084' themselves.letmegooglethat.com
Doch, das wird heutzutage erwartet.Du kannst aber nicht erwarten, dass wir uns noch deine Strecke ergoogeln, bevor wir dir kostenlos die Auslastung raussuchen dĂŒrfen.
Es kommt auf die Art der Anfrage an. Freundlichen Mitforisten, die eine Frage so stellen, dass ich sie ohne vermeidbaren Zusatzaufwand beantworten kann, helfe ich gern, wenn ich kann. Und doch, deine Hilfe ist erwĂŒnschtDoch, das wird heutzutage erwartet.
Wenn schon freiwillig Sparbrötchen helfen, dann aber gleich doppelt.
Ich gehe wieder dazu ĂŒber, solche Anfragen kommentarlos zu ignorieren.
Oder gleich ĂŒberhaupt nicht mehr antworten, vielleicht hilft das der Community besser, denn Hilfe scheint nicht erwĂŒnscht zu sein.
Ein Titel oder gar Link wÀre hilfreich (es gibt hunderte "andere FÀden"...)edit: wird schon im anderen Faden besprochen
Passt doch. Wenn du jetzt dank Allegris in der C auch nur noch eingeschrĂ€nkt wĂ€hlen kannst, muss es zur Wahrung des QualitĂ€tsabstandes natĂŒrlich in der Eco auch sofort gestrichen werden.
Wobei es ja (bisher...) nur um Economy Light geht. Wer ohne GepÀck eine Fernreise macht, braucht vermutlich auch keine Sitzplatzwahl.
Ein Titel oder gar Link wÀre hilfreich (es gibt hunderte "andere FÀden"...)
Neu ist zudem, dass fĂŒr die Auswahl von speziellen SitzplĂ€tzen (Sitz mit besonders grosser Beinfreiheit etc.) nun ebenfalls im Online Check-in eine GebĂŒhr anfĂ€llt. Dies gilt auf allen FlĂŒgen und in allen Reiseklassen.
Der ci am Schalter kostet dann 20⏠und der Sitzplatz nochmal 17,99 âŹ. Die Karte wird ohne weiteres nachbelastet.die âLight-Bucherâ werden dann halt gar keinen Online check-in mehr machen sondern gehen zum Schalter..
dort lassen sich ja (unter UmstĂ€nden) noch WĂŒnsche Ă€uĂernâŠ
letztendlich mehr Aufwand fĂŒr das Personal vor OrtâŠ
LH wird wahrscheinlich in den kommenden 1-2 Jahren den check in am Schalter ebenfalls nur noch kostenpflichtig (wie bei EW) anbieten..