Sitzplatzwahl bei Check-in kostenpflichtig

ANZEIGE

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
802
623
BER & CGN
ANZEIGE
Ich habe im Forum einen Link zur alten LH Seite gefunden, da geht es. Lag es doch nicht an mir 🙈
Kannst du den nochmal teilen? In meiner Buchung steht ich soll bitte das Callcenter anrufen wenn ich etwas an der Reservierung ändern will.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.696
1.365
+1.
Beim Check in fragen hilft manchmal, aber funktioniert auf LX Ticket oder am LX Check in eher nicht. Bei OS/LH oft problemlos.
wieso nicht bei LX Ticket?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab mir meinen Exit für zusätzliche 60€ gebucht und war happy, weil Nebensitz frei... dann kam eine Dame von weiter hinten, fragt die FA, ob sie nicht auch am Exit sitzen könne, und schwuppiwuppi hatte ich eine Sitznachbarin, die die Kohle gespart hat. Sitzplatzwahl nach Checkin also kostenlos.
Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
wer so doof ist und frewillig 60€ investiert muss bestraft werden!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ZRH-ATH vor ein paar Tagen; zwei unabhängige Eco Light Buchungen (kurz hintereinander gebucht, kurz hintereinander separate eingecheckt) - 35A und 37A, der Flug war mit 176 von 180 praktisch voll.

Es gibt keine nachvollziehbare Logik: Letzten September bekommt meine Freundin (Eco Classic) 30A zugewiesen. Eine Minute später checke ich online ein (Eco Light, nein kein Status) und bekomme 37D. Es wird also weder aufgefüllt noch kriegt man zur Strafe immer einen Mittelsitz. Der Mittelsitz war schlussendlich dann auch noch belegt.

Anhang anzeigen 248625
wieso wählt man mit "Classic" keinen Sitzplatz aus?
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
757
1.526
ZRH/STR
wieso nicht bei LX Ticket?
LX Ticket ist in meiner Beobachtung restriktiver. Du kannst damit auch nicht bei der LH/OS Hotline anrufen, bzw die erklären dir, dass sie dir nicht helfen können wenn du auf Swiss.com gebucht hast und schicken dich zur LX Hotline.
Konkret in meinem Fall am Flughafen Wien mit Eco Light Ticket am Business Check in wollte mich die Mitarbeiterin umsetzen auf einen besseren Platz, was nicht ging. Sie erklärte das mit LX Ticket.
LH/OS Tickets an LH/OS Check ins haben bei mir dafür immer geklappt mit dem umsetzten wenn ich gefragt hatte.
Andererseits wurde mir am LX Check in das umsetzten mit LH Ticket mit Verweis auf die Regeln verweigert und nicht mal gegen Geld angeboten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.696
1.365
kann es sein, dass LX oder LHG jetzt die OTA Bucher bestrafen und den checkin ab 30h zuerst für die "Eigenes Reisebüro" Kunden öffnen, die "Fremdbucher" auf 24h vertrösten?

Wollte eben (also 29h vor Abflug) für morgen LX 2084 einchecken - geht nicht... an ZRH kann es nicht liegen, bisher ging das auch dort 30h vorher

1717395328259.png
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.520
5.670
FRA / FMO
kann es sein, dass LX oder LHG jetzt die OTA Bucher bestrafen und den checkin ab 30h zuerst für die "Eigenes Reisebüro" Kunden öffnen, die "Fremdbucher" auf 24h vertrösten?

Wollte eben (also 29h vor Abflug) für morgen LX 2084 einchecken - geht nicht... an ZRH kann es nicht liegen, bisher ging das auch dort 30h vorher

Anhang anzeigen 253738
Liegt die Frist bei LX nicht weiterhin bei 23h? Meines Wissens hat nur LH von 23h auf 30h hochgestuft.
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
181
238
kann es sein, dass LX oder LHG jetzt die OTA Bucher bestrafen und den checkin ab 30h zuerst für die "Eigenes Reisebüro" Kunden öffnen, die "Fremdbucher" auf 24h vertrösten?

Wollte eben (also 29h vor Abflug) für morgen LX 2084 einchecken - geht nicht... an ZRH kann es nicht liegen, bisher ging das auch dort 30h vorher

Anhang anzeigen 253738
Sicher? Ich meine, dass Check-In bei Swiss immer erst 23 oder 24 Stunden vor Abflug geht, egal ob über Lh oder LX 🤔
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
688
684
Bist du auf der App? (Da konnte ich ein EN Flug erst 23 Stunden vorher einchecken)
Auf der Homepage ging dann 29Stunden. (LH ist konsistent inkonsistent)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.696
1.365
Bist du auf der App? (Da konnte ich ein EN Flug erst 23 Stunden vorher einchecken)
Auf der Homepage ging dann 29Stunden. (LH ist konsistent inkonsistent)
App und Desktop Browser LX nur ab 23h vor Abreise (?)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich hat er auch deshalb drüben im Auslastungsthread um Auskunft gebeten, leider ohne die Strecke anzugeben ;)
wie kriegt man solche Besserwisser eigentlich los? LX2084 eindeutiger geht's nicht

 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.276
5.454
wie kriegt man solche Besserwisser eigentlich los? LX2084 eindeutiger geht's nicht

Du kannst aber nicht erwarten, dass wir uns noch deine Strecke ergoogeln, bevor wir dir kostenlos die Auslastung raussuchen dürfen. ;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.645
4.218
Paralleluniversum
Du kannst aber nicht erwarten, dass wir uns noch deine Strecke ergoogeln, bevor wir dir kostenlos die Auslastung raussuchen dürfen. ;)
Doch, das wird heutzutage erwartet. 🤷‍♀️
Wenn schon freiwillig Sparbrötchen helfen, dann aber gleich doppelt.
Ich gehe wieder dazu über, solche Anfragen kommentarlos zu ignorieren.
Oder gleich überhaupt nicht mehr antworten, vielleicht hilft das der Community besser, denn Hilfe scheint nicht erwünscht zu sein.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.276
5.454
Doch, das wird heutzutage erwartet. 🤷‍♀️
Wenn schon freiwillig Sparbrötchen helfen, dann aber gleich doppelt.
Ich gehe wieder dazu über, solche Anfragen kommentarlos zu ignorieren.
Oder gleich überhaupt nicht mehr antworten, vielleicht hilft das der Community besser, denn Hilfe scheint nicht erwünscht zu sein.
Es kommt auf die Art der Anfrage an. Freundlichen Mitforisten, die eine Frage so stellen, dass ich sie ohne vermeidbaren Zusatzaufwand beantworten kann, helfe ich gern, wenn ich kann. Und doch, deine Hilfe ist erwünscht (y)
 
  • Like
Reaktionen: pemko und red_travels

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.076
1.054
ANZEIGE
300x250
Die ersten beiden Flüge als SEN (Ja geschnorrt über das SAS Gold Match):
- 5C FRA BCN
- 4A BCN FRA
Hin, ich war vertieft in mein Video auf dem Tablet, kam bei der Getränkerunde "Herr hans456, darf ich Ihnen ein Getränk aus der Business Class bringen?". War zugegeben etwas überrascht nach allem was man hier liest.
Ob das jetzt öfter passiert, oder an der Stunde Verspätung lag weiß ich nicht, aber solche kleinen Aufmerksamkeiten bleiben bei mir schon positiv hängen.